2. Bundesliga

10. SPIELTAG

Fürth
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Sandhausen

TORSCHÜTZEN

0 : 1
12’Alexander EssweinEsswein
Julian GreenGreen48’
1 : 1
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde10. Spieltag
Anstoß01.10.2022, 13:00
StadionSportpark Ronhof | Thomas Sommer
SchiedsrichterFlorian Lechner
Zuschauer8.637
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Mitlesen. Wir verabschieden uns aus Fürth und wünschen einen schönen Samstagnachmittag.
Nach Spielende
Das soll es vorerst gewesen sein. Weiter geht es bei uns mit der 2. Bundesliga mit dem Highlight-Spiel Sankt Pauli gegen Heidenheim ab 20.30 Uhr. Die Partie können Sie natürlich ebenfalls bei uns im Liveticker verfolgen.
Nach Spielende
Die Fürther sind zunächst am Freitag bei Jahn Regensburg gefragt, den Freitag darauf dann zu Hause gegen Rostock.
Nach Spielende
Für den SVS geht es nächsten Sonntag zu Hause gegen Magdeburg, ehe am Wochenende darauf die Partie in Paderborn ansteht.
Nach Spielende
Die Gäste setzen sich mit neun Punkten in der Tabelle auf Rang 14, Fürth folgt mit einem Punkt weniger dahinter.
Nach Spielende
Insgesamt eine faire Punkteteilung in Fürth, die allerdings keiner der beiden Mannschaften wirklich etwas bringt. Beide Halbzeiten begannen munter, verflachten dann aber mehr und mehr, sodass die beiden Tore die einzigen wirklichen Highlights waren.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Schluss in Fürth.
90’ +4
Auswechslung
Loading...
Immanuel Höhn
Immanuel Höhn
Philipp Ochs
Philipp Ochs
Die Gäste nehmen nochmal etwas Zeit von der Uhr. Immanuel Höhn kommt für Philipp Ochs neu in die Partie.
90’ +3
Gelb-Rote Karte
Loading...
Tom Trybull
Tom TrybullSandhausen
Gelb-Rote-Karte für Tom Trybull, der beim Einwurf der Fürther den Ball auf das Spielfeld trägt, um die Wiederaufnahme zu verzögern.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Arne Sicker
Arne SickerSandhausen
Arne Sicker unterbindet einen Konter mit einem Foulspiel an Dudziak. Dafür holt er sich natürlich eine Verwarnung ab.
90’
Drei Minuten gibt es an Nachspielzeit.
87’
Spannende Frage, ob einem der beiden Teams hier noch der Lucky Punch gelingt.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Cèbio Soukou
Cèbio SoukouSandhausen
Cebio Soukou holt sich die nächste Verwarnung ab, nach dem kurzen Gerangel mit Haddadi.
81’
Doch auch jetzt können die Gäste problemlos klären und Hrgotas Versuch mit der zweiten Welle scheitert ebenfalls.
81’
Wieder mal ein Freistoß, wieder wird ihn John Richtung Gästetor bringen.
80’
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen und die Hausherren drücken etwas auf das Tempo.
77’
Auswechslung
Loading...
Afimico Pululu
Afimico Pululu
Ragnar Ache
Ragnar Ache
...und Afimico Pululu ersetzt den etwas glücklosen Ragnar Ache.
77’
Auswechslung
Loading...
Timothy Tillman
Timothy Tillman
Julian Green
Julian Green
Auch die Hausherren wechseln gleich doppelt. Torschütze Julian Green macht Platz für Timothy Tillman...
76’
Auswechslung
Loading...
Ahmed Kutucu
Ahmed Kutucu
David Kinsombi
David Kinsombi
...und Ahmed Kutucu für David Kinsombi, der den Führungstreffer von Esswein vorbereitete.
75’
Auswechslung
Loading...
Cèbio Soukou
Cèbio Soukou
Alexander Esswein
Alexander Esswein
Doppelwechsel bei den Gästen. Alois Schwartz bringt Cebio Soukou für Alexander Esswein...
73’
John bringt den Ball aus dem Halbfeld mit Schnitt auf das Sandhäuser Tor doch Achnes Kopfball geht am Ende doch deutlich am Kasten von Drewes vorbei.
72’
Die Hausherren nehmen das Heft des Handelns nun wieder in die Hand.
70’
Doch auch jetzt: Keine Gefahr für das Tor der Gäste.
69’
Mittlerweile schon die sechste Ecke für die Gastgeber, doch auch jetzt kommt keine Gefahr auf, denn Ache verpasst. Die zweite Welle klärt Dumic zur nächsten Ecke.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Simon Asta
Simon AstaFürth
Simon Asta holt sich eine völlig unnötige Gelbe Karte ab, nachdem er den Ball wegschießt, den Philipp Ochs zum Einwurf nehmen wollte
64’
Ähnlich wie im ersten Abschnitt plätschert die Partie nach dem munteren Beginn aktuell vor sich hin. Viele nicklige Duelle im Mittelfeld und deutlich zu viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten lassen keinen wirklichen Spielfluss zu Stande kommen.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Tom Trybull
Tom TrybullSandhausen
Gelbe Karte für Tom Trybull, der im Duell mit Asta im Mittelfeld deutlich zu spät kommt und ihn mit der Sohle am Knöchel erwischt.
59’
Die Hereingabe von John findet allerdings keinen Abnehmer in Grün-Weiß.
58’
Die Gäste drücken der Partie aktuell wieder etwas mehr den Stempel auf, auch wenn es im nächsten Moment einen Freistoß aus den Halbfeld rechts außen für die Hausherren gibt.
57’
Philipp Ochs kommt links außen komplett frei an den Ball, doch es wird auf Abseits entschieden. Bachmann, der den Ball verlängert hat, stand in der verbotenen Zone.
53’
Freistoß für die Gäste aus knapp 35 Metern, aber die Hereingabe findet keinen Abnehmer, sondern eröffnet beinahe die Chance zum Kontern für die Hausherren, doch Ajdini holt das Leder zurück für die Gäste.
51’
Kinsombi macht ordentlich Alarm für die Gäste und taucht beinahe frei vor Linde auf. Der Keeper ist aber schnell aus dem Kasten und klaut ihm die Kugel vom Fuß.
49’
Schwungvoller Beginn!
48’
Tor für Fürth
Loading...
1:1
Julian Green
Julian GreenVorlage Simon Asta
Toooooor! SPVGG GREUTHER FÜRTH - SV Sandhausen 1:1. Fürth gleich aus! Julian Green ist am zweiten Pfosten mit dem Kopf zu Stelle, nachdem Astas Schuss von Drewes zunächst geklärt wird, der 21-Jährige aber nochmal an den Ball kommt und sehr schön für Green auflegt.
46’
Anpfiff
Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit.
Kommentar
Auswechslung
Loading...
Jeremy Dudziak
Jeremy Dudziak
Dickson Abiama
Dickson Abiama
Fürth-Coach Marc Schneider reagiert und bringt zum zweiten Abschnitt Jeremy Dudziak für Dickson Abiama.
Kommentar
Wir melden uns gleich pünktlich zum zweiten Abschnitt zurück.
Halbzeitbericht
Die Partie begann munter, verflachte dann aber nach der Gästeführung infolge des individuellen Fehlers von Christiansen (12. Min.) mehr und mehr und entwickelte sich zu einem harten Kampf im Mittelfeld, ehe die Hausherren knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff wieder erwachten.
45’ +1
Halbzeit
Schiedsrichter Lechner schickt die Teams pünktlich in die Kabine.
44’
Starke Szene von Ochs, der von Asta auf der Außenbahn schon abgehängt scheint, dessen Hereingabe aber im letzten Moment im Strafraum verhindert!
41’
Die Hausherren bleiben am Drücker und zeigen jetzt, dass sie sich auch mal gefährlich in die Nähe des Sechzehners kombinieren können.
38’
Julian Green probiert es gleich auch nochmal! Nach schöner Kombination auf der rechten Seite kommt der 27-Jährige zum Abschluss, doch auch diesmal ist Drewes zur Stelle und kann die Situation bereinigen.
36’
Erste gute Möglichkeit für die Hausherren! Ragnar Ache kommt infolge einer Ecke aus knapp zehn Metern Entfernung zum Abschluss, doch Drewes reagiert geistesgegenwärtig und retten den Gästen die Führung!
33’
Gelbe Karte
Loading...
Alexander Esswein
Alexander EssweinSandhausen
Bachmann und Esswein beschweren sich beim Unparteiischen, wofür Esswein die Gelbe Karte sieht!
32’
Gute Gelegenheit für die Gäste! Janik Bachmann zieht aus knapp 25 Metern zentraler Position einfach mal ab und Linde ist auch noch am Leder, doch Schiedsrichter Lechner entscheidet auf Abstoß.
30’
Green wird auf der linken Außenbahn von Ajdini geblockt. Das Ganze wirkt etwas ratlos.
29’
Jetzt gibt es erste Pfiffe aus der grün-weißen Ecke. Die Zuschauer scheinen nach dem vielversprechenden Beginn ungeduldig zu werden. In den letzten Minuten passierte nicht viel.
27’
Hrgota mit einer schönen Seitenverlagerung nach rechts, aber auch hier geht es zu langsam und behäbig voran. Abiama steht beim Zuspiel im Aus und auch der Ball verlässt das Feld ...
24’
Jetzt geht es für die Hausherren mal über die linke Seite über Julian Green und John, aber es dauert am Ende zu lange, sodass der Ball über die letzte Kette wieder auf die andere Seite gespielt werden muss. Vorne kommt dann Christiansen nicht mehr ganz an den Ball - Abstoß.
22’
Fürth fällt es mit zunehmender Spielzeit schwerer, durch das eng gestaffelte Mittelfeld der Gäste zu kommen.
21’
Es geht aber gleich weiter für den 25-Jährigen.
19’
Ochs liegt nach einem Duell mit Griesbeck am Boden, kurze Unterbrechung im Stadion am Ronhof.
15’
Da hat es sich schon direkt ausgezahlt, dass SVS-Coach Schwartz Esswein neu in die Startelf genommen hat.
13’
Die Einladung der Fürther nehmen die Gäste dankend an.
12’
Tor für Sandhausen
0:1
Loading...
Alexander Esswein
Alexander EssweinVorlage David Kinsombi
Toooooor! SpVgg Greuther Fürth - SV SANDHAUSEN 0:1. Einwurf für die Hausherren auf der linken Seite und dann gehts schnell. David Kinsombi kann die Kugel Christiansen abjagen und startet dann sofort durch, legt kurz vor dem Sechzehner rüber auf den mitgelaufenen Esswein und der 32-Jährige legt das Leder eiskalt an Linde vorbei ins Netz. Was ein Patzer von Christiansen im Aufbau!
9’
Ganz munterer Beginn im Frankenland, der nur bei den Abschlüssen etwas Nachholbedarf hat.
6’
Eher fangen sich die Hausherren einen Konter, können aber von Glück sprechen, dass Kinsombi die Kugel im Duell mit John mehr oder weniger verstolpert.
5’
Erster Eckstoß jetzt auf der Gegenseite, aber auch hier wird es zunächst nicht gefährlich.
2’
Erster Abschluss! Alexander Esswein probiert es mit rechts aus der Distanz, aber stellt damit Linde vor keine Probleme.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt und Sandhausen rennt gleich mal drauf los!
Vor Beginn
Die Partie wird geleitet von Florian Lechner aus Hornstorf. Dem 31-jährigen assistieren in seinem 16. Einsatz in der 2. Bundesliga Steven Greif und Julius Martenstein an den Linien, 4. Offizieller ist Marc-Philip Eckermann. Als Video-Assistent agiert Markus Schmidt mit Unterstützung Rafael Foltyn.
Vor Beginn
Die Mannschaften stehen schon bereit und betreten den Rasen im Sportpark Ronhof. Es kann also gleich losgehen - wir freuen uns!
Vor Beginn
Die SpVgg Greuther Fürth hat unter den aktuellen Zweitligisten nur gegen Jahn Regensburg einen höheren Punkteschnitt in der 2. Liga (1,80) als gegen den SV Sandhausen (1,69). Zu Hause kassierten die Franken in acht Duellen gegen den SVS nur beim 1:2 im Juni 2020 eine Niederlage.
Vor Beginn
Das Duell der beiden Teams gab es insgesamt bereits 19 Mal. Bei neun Siegen, sechs Unentschieden und vier Niederlagen hat Fürth bisweilen die Nase vorne. Das letzte Aufeinandertreffen Ende April 2021 gewannen die Hausherren 3:2 durch ein Tor von Branimir Hrgota kurz vor Schluss.
Vor Beginn
Mit Sandhausen kommt heute aber ein Gegner auf Augenhöhe. Der SVS hat keines seiner letzten sechs Ligaspiele gewonnen und holte auswärts in der laufenden Saison lediglich einen einzigen Punkt.
Vor Beginn
Mit sieben Punkten aus neun Spielen bekleidet die Spielvereinigung damit aber weiterhin einen Abstiegsplatz und legte somit ihren drittschlechtesten Saisonstart in der 2. Bundesliga hin.  
Vor Beginn
Nach zuvor acht sieglosen Zweitliga-Partien feierte Greuther Fürth am vergangenen Spieltag ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Paderborn den ersten Saisonsieg und den ersten im Unterhaus seit dem Aufstieg ins Oberhaus im Mai 2021. Damals besiegte das Kleeblatt Fortuna Düsseldorf mit 3:2.
Vor Beginn
Marc Schneider vertraut damit mehr oder weniger seiner Sieger-Elf vom Duell gegen Paderborn, einzig Torhüter Linde ist wieder dabei und ersetzt Schaffran. Beim SV Sandhausen beginnen Sicker, Ochs und Esswein anstelle von Okoroji, Christian Kinsombi und Pulkrab.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Fürth - Sandhausen
Loading...
1

Linde

2

Asta

4

Michalski

5

Haddadi

10

Hrgota

11

Abiama

13

Christiansen

22

Griesbeck

24

John

37

Green

39

Ache

1

Drewes

2

Zhirov

3

Dumic

10

David Kinsombi

11

Ochs

19

Ajdini

24

Papela

26

Bachmann

27

Sicker

28

Trybull

30

Esswein

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sein Gegenüber Alois Schwartz versucht es im 4-3-3 mit: Drewes - Sicker, Zhirov, Dumic, Ajdini - Ochs, Trybull, Papela - Esswein, David Kinsombi, Bachmann.
Vor Beginn
Damit direkt rein ins heutige Duell. Fürth-Coach Marc Schneider schickt sein Team im 4-5-1 wie folgt auf das Feld: Linde - John, Haddadi, Michalski, Asta - Green, Christiansen, Hrgota, Griesbeck, Abiama - Ache.
Vor Beginn
Gerne kann es heute genauso packend weitergehen.
Vor Beginn
Zum Auftakt des 10. Spieltag der 2. Bundesliga gab es gestern Abend bereits zwei packende Duelle. Spitzenreiter HSV konnte durch den Treffer von Königsdörffer kurz vor Schluss einen 1:2-Sieg beim Vierten in Hannover feiern und der Dritte aus Darmstadt gewann ebenfalls mit 2:1 beim Zweiten und überholte damit auch gleich die Paderborner im Tableau!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem SV Sandhausen.
HeimFürth4-2-3-1
2Asta1Linde22Griesbeck13Christiansen37Green10Hrgota5Haddadi39Ache11Abiama24John4Michalski28Trybull30Esswein11Ochs10David Kinsombi3Dumic2Zhirov1Drewes19Ajdini26Bachmann27Sicker24Papela
GastSandhausen4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
77’
Pululu
Ache
77’
Tillman
Green
45’
Dudziak
Abiama
94’
Höhn
Ochs
75’
Kutucu
David Kinsombi
75’
Soukou
Esswein

Ersatzbank

Leon Schaffran (Tor)ItterRaschlSeufertAnglebergerSieb
Nikolai Rehnen (Tor)DiekmeierRitzmaierAdemiChristian KinsombiPulkrab

Trainer

Marc Schneider
Alois Schwartz
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Heidenheim
341910567:36+3167
2
Loading...
Darmstadt
34207750:33+1767
3
Loading...
HSV
34206870:45+2566
4
Loading...
Düsseldorf
341771060:43+1758
5
Loading...
St. Pauli
341610855:39+1658
6
Loading...
Paderborn
341671168:44+2455
7
Loading...
Karlsruhe
341371456:53+346
8
Loading...
Kiel
3412101258:61-346
9
Loading...
K´lautern
3411121147:48-145
10
Loading...
Hannover
341281450:55-544
11
Loading...
Magdeburg
341271548:55-743
12
Loading...
Fürth
3410111347:50-341
13
Loading...
Rostock
341251732:48-1641
14
Loading...
Nürnberg
341091532:49-1739
15
Loading...
Braunschweig
34991642:59-1736
16
Loading...
Bielefeld
34971850:62-1234
17
Loading...
Regensburg
34871934:58-2431
18
Loading...
Sandhausen
34772035:63-2828
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Fürth
Sandhausen
Loading...
1
Tore
1
4
Schüsse aufs Tor
3
14
Schüsse gesamt
6
466
Gespielte Pässe
334
79,40 %
Passquote
70,06 %
59,10 %
Ballbesitz
40,90 %
59,22 %
Zweikampfquote
40,78 %
6
Fouls / Handspiel
22
2
Abseits
2
8
Ecken
0