3. Liga

1. SPIELTAG

Ingolstadt
Loading...
Beendet
2:11:0
Loading...
Uerdingen

TORSCHÜTZEN

Maximilian BeisterBeister24’
1 : 0
Caniggia ElvaElva61’
2 : 0
2 : 1
68’Muhammed KipritKiprit
Wettbewerb3. Liga
Runde1. Spieltag
Anstoß20.09.2020, 13:00
StadionAudi Sportpark
SchiedsrichterTobias Fritsch
Zuschauer2.000
Kommentar
Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal. Noch ein schönes Restwochende.
Kommentar
Für die Schanzer geht die Reise am kommenden Samstag in Halle weiter, während der KFC erst am Montagabend im ersten Heimspiel der Saison gegen Meppen ran muss.
Kommentar
Der 2:1- Heimerfolg für die Schanzer geht heute vollkommen in Ordnung. Zwar verlief das Spiel über weite Strecken auf Augenhöhe, doch am Ende waren die Ingolstädter einfach konkreter und besser vor dem gegnerischen Kasten. Der Schlussendspurt der Uerdinger reichte zwar noch für den Anschluss, allerdings nicht mehr um auch den Ausgleich zu erzielen.
90’ +5
Abpfiff
Das war's! Der FC Ingolstadt ringt den KFC Uerdingen nach 90 Minuten Fußballkampf mit 2:1 zu Boden. 
90’ +3
Die Ingolstädter machen das jetzt ganz raffiniert. Die Offensive der Schanzer macht viele Bälle fest und sorgt so dafür, dass dem KFC kaum noch Zeit bleibt, einen Treffer zu erzielen.
90’ +1
Vier Minuten gibt es obendrauf!
90’
Ein Freistoß für die Gäste kommt aus halbrechter Position flach in den Strafraum. Kiprit scheitert aus elf Metern nur knapp. Mit einem weiteren Treffer würde sich Kiprit hier zum Helden schießen.
87’
Jetzt ist es ein offener Schlagabtausch. Heinloth schlägt eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo wieder der Däne Paulsen lauert und die Kugel mit dem Hinterkopf an die Latte manövriert. 
86’
Riesenchance für den KFC auf den Ausgleich! Kinsombi wird im Fünfmeterraum frei gespielt, aber der Linksaußen schafft es nicht Buntic zu überwinden. Überragende Szene des Schlussmanns.
82’
Auswechslung
Loading...
Justin Butler
Justin Butler
Stefan Kutschke
Stefan Kutschke
Tomas Oral bringt noch einmal frische Beine. Der erst 19- jährige Justin Butler ersetzt Stefan Kutschke.
80’
Dadurch, dass der KFC in den Schlussminuten so hoch steht, gibt es natürlich Raum zum Kontern für die Gastgeber. Doch aus diesen Kontern macht der FCI einfach zu wenig.
77’
Bei den Ingolstädtern geht momentan nicht so viel nach vorne. Dafür hat sich die Defensive der Schanzer mittlerweile wieder stabilisiert.
73’
Der Treffer der Uerdinger hat Eindruck hinterlassen. Die Krefelder drängen auf den Ausgleich, während die Ingolstädter Abwehr wackelt. Das riecht nach einer spannenden Schlussphase.
68’
Vorlage Mike Feigenspan
68’
Tor für Uerdingen
Muhammed Kiprit
Muhammed KipritUerdingen
Tor Muhamed Enes Kiprit
67’
Auswechslung
Loading...
Patrick Sussek
Patrick Sussek
Maximilian Beister
Maximilian Beister
Beister bekommt eine Hacke vom Gegenspieler dahin, wo es einem Mann am meisten weh tut. Patrick Sussek ersetzt ihn vorsichtshalber. 
63’
Auswechslung
Loading...
Muhammed Kiprit
Muhammed Kiprit
Tim Albutat
Tim Albutat
Doppelwechsel beim KFC. Krämer geht damit vielleicht sogar schon All-In. Kiprit kommt für Albutat und....
63’
Auswechslung
Loading...
Dave Gnaase
Dave Gnaase
Fridolin Wagner
Fridolin Wagner
....Fridolin Wagner geht für Dave Gnaase vom Platz.
61’
Vorlage Dominik Franke
61’
Tor für Ingolstadt
Caniggia Elva
Caniggia ElvaIngolstadt
Tor Caniggia Ginola Elva
60’
Auswechslung
Loading...
Thomas Keller
Thomas Keller
Marcel Gaus
Marcel Gaus
Für Marcel Gaus geht es nicht. Thomas Leon Keller ersetzt ihn.
57’
Das sieht gar nicht gut aus! Marcel Gaus sackt in sich zusammen und signalisiert Schmerzen am linken Oberschenkel. Oral muss sich mit einem eventuellen Wechsel befassen.
56’
Viel Hin und Her im Mittelfeld aktuell. Beide Teams suchen nach Lösungen auf dem Weg nach vorne.
52’
Die Ingolstädter sind nun auch wieder da! Kutschke und Beister mit einer schönen Kombination auf der linken Seite. Am Ende nimmt sich Beister ein Herz und probiert's, aber er erwischt den Ball nicht ganz und so ensteht keine Gefahr für das Tor von Königshofer.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Caniggia Elva
Caniggia ElvaIngolstadt
Gelbe Karte Caniggia Ginola Elva
49’
Die Krefelder machen das in den ersten Minuten nach der Pause gut. Frühes Pressing und schnelle Balleroberungen. So hat sich das Trainer Krämer sicherlich auch vorgestellt. 
46’
Weiter geht's im Audi Sportpark. Der zweite Durchgang ist eröffnet.
46’
Auswechslung
Loading...
Christian Kinsombi
Christian Kinsombi
Ali Ibrahimaj
Ali Ibrahimaj
Die Gäste wechseln zur Pause. Kinsombi kommt für Ibrahimaj und soll für mehr Offensivaktionen auf der linken Seite sorgen.
Halbzeitbericht
Beide Teams brauchten in den ersten Spielminuten nach der Sommerpause nicht lange, um in den Tritt zu kommen. Die Teams agieren auf Augenhöhe und gehen robust in die Zweikämpfe. Allerdings sind die Schanzer vor dem Tor etwas kronkrter und auch gefährlichen. Die knappe Pausenführung für die Gastgeber geht so schwer in Ordnung!
45’ +1
Halbzeit
Und dann ist Pause in Ingolstadt! Beim Stand von 1:0 geht es in die Kabinen.
45’ +1
Es wird keine Nachspielzeit angezeigt, aber Fritsch lässt noch ein paar Sekunden laufen.
42’
Die Ingolstädter verdienen sich ihre Führung mehr und mehr. Eine Einwurfflanke von Gaus landet im Rückraum direkt auf dem Fuß von Franke, der nicht lange überlegt und draufhält. Königshofer pariert und klärt zur Ecke. Nächste gute Chance für den FCI.
40’
Das Spiel verhakt sich momentan in kleinen Schamützeln. Beide agieren immer wieder mit Fouls und kleinen Nickligkeiten. 
37’
Die Ingolstädter kommen mal wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Beister bricht auf der rechten Seite durch und bedient Heinloth mit einer halbhohen Flanke. Der Rechtsverteidiger versucht es mit dem Kopf und scheitert am Außennetz.
36’
Ein böser Zusammenprall im Duell um den Ball zwischen Franke und Mörschel sorgt für eine kleine Verletzungsunterbrechung. Allerdings können beide Akteure weitermachen.
33’
Seit dem Führungstreffer ziehen sich die Schanzer in die eigene Spielhälfte zurück und überlassen den Gästen aus Uerdingen den Ballbesitz.
29’
Gelbe Karte
Loading...
Tim Albutat
Tim AlbutatUerdingen
Gelbe Karte Tim Albutat
24’
Vorlage Bjørn Paulsen
24’
Tor für Ingolstadt
Maximilian Beister
Maximilian BeisterIngolstadt
Tor Maximilian Beister
23’
Gelbe Karte
Loading...
Gino Fechner
Gino FechnerUerdingen
Gelbe Karte Gino Fechner
20’
Nach den ersten 20 gespielten Minuten lässt sich sagen, dass beide Teams für einen munteren Auftakt in die neue Saison sorgen. Beide Klubs spielen nach vorne und begegnen sich auf Augenhöhe.
16’
Gelbe Karte
Loading...
Adriano Grimaldi
Adriano GrimaldiUerdingen
Gelbe Karte Adriano Grimaldi
13’
Was für eine Chance für die Gäste! Erst pariert Buntic einen Abschluss aus gut sieben Metern überragend und beim Nachschuss scheitert Mörschel am linken Pfosten. Die beste Chance der Partie bisher!
7’
Zwar darf der Audi-Sportpark in Ingolstadt seine Pforten für die FCI-Anhänger noch nicht in Gänze öffnen, doch die Fans, die mit von der Partie sind, geben Vollgas!
4’
Die Partie ist in seinen ersten Zügen noch ein wenig zerfahren. Die Gastgeber haben Vorteile im Ballbesitz. 
1’
Anpfiff! Der Ball rollt in Ingolstadt.
Vor Beginn
Der Unparteiische der heutigen Partie ist Tobias Fritsch. Der erst 29- Jährige leitet heute seine 38. Partie in Liga Drei. 
Vor Beginn
Im Vergleich zum Testspielsieg gegen Schalke rotieren die Uerdinger ordentlich durch. Nur Ibrahimaj, Wagner, Dorda, Velkov und Traore spielten auch gegen Königsblau.
Vor Beginn
Stefan Krämer hat sich beim KFC für die folgende Startelf entschieden: Königshofer - Dorda, Ivov Velkov, Fechner, Traore - Ibrahimaj, Wagner, Albutat, Feigenspan - Mörschel, Grimaldi.
Vor Beginn
Die Ingolstädter treten deutlich offensiver auf, als noch bei der knappen Pokalniederlage gegen Düsseldorf vor einer Woche. Für Defensivspezialist Antonitsch und Youngster Butler stehen Beister und Kutschke in der Startformation.
Vor Beginn
FCI-Coach Oral schickt die folgende Startelf auf den Rasen: Buntic - Franke, Paulsen, Schröck, Heinloth - Bilbija, Gaus, Krauße - Elva, Kutschke, Beister.
Vor Beginn
Beide Teams trafen übrigens in der abgelaufenen Drittligasaison zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. In den beiden Begegnungen in der dritten Liga gewann jeweils das Auswärtsteam. Die Bilanz zwischen den beiden Klubs ist also komplett ausgeglichen. 
Vor Beginn
Der KFC Uerdingen hingegen landete in der vergangenen Saison im unteren Mittelfeld der Tabelle. Allerdings haben sich die Krefelder in den vergangenen Jahren mit regelmäßigen Finanzspritzen einen Kader zusammengebaut, der nur so von Ex-Bundesligaprofis und auch einem Weltmeister trotzt. Seit 2018 ist der KFC die neue Fußballheimat von Kevin Großkreutz.
Vor Beginn
Beide Vereine leben in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands von ihren Ambitionen und ihrer Qualität. Nicht ohne Grund befassen sich beide Klubs gerne mit dem Aufstieg. Im vergangenen Jahr scheiterte dieses Vorhaben bei den Ingolstädtern nur knapp. In einer dramatischen Relegation verlor der FCI gegen den Club aus Nürnberg. Der direkte Wiederaufstieg misslang und soll nun in der kommenden Saison umgesetzt werden. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und dem KFC Uerdingen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dresden
38236961:29+3275
2
Loading...
Rostock
382011752:33+1971
3
Loading...
Ingolstadt
382011756:40+1671
4
Loading...
TSV 1860
381812869:35+3466
5
Loading...
Saarbrücken
3816111166:51+1559
6
Loading...
Wiesbaden
3815111257:53+456
7
Loading...
Verl
3814131166:55+1155
8
Loading...
Waldhof
3813131250:55-552
9
Loading...
Halle
3814101451:58-752
10
Loading...
Zwickau
3813121346:45+151
11
Loading...
Magdeburg
381491542:45-351
12
Loading...
Vikt. Köln
3813121352:59-751
13
Loading...
Türkgücü
3812111545:55-1047
14
Loading...
K´lautern
388191147:52-543
15
Loading...
Duisburg
3811101752:67-1543
16
Loading...
Uerdingen
3811111638:50-1241
17
Loading...
Meppen
381252137:61-2441
18
Loading...
Bayern II
388131747:58-1137
19
Loading...
Lübeck
388111941:57-1635
20
Loading...
Haching
38952440:57-1732

Mehr aus dem Ressort