3. Liga

28. SPIELTAG

Jena
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Chemnitz

TORSCHÜTZEN

0 : 1
56’Erik TalligTallig
Wettbewerb3. Liga
Runde28. Spieltag
Anstoß31.05.2020, 17:00
StadionFLYERALARM Arena
SchiedsrichterFlorian Lechner
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Wiederbeginn der 3. Liga, vielen Dank für Ihr Interesse und wir sehen uns bereits am Dienstag wieder, wenn es mit dem 29. Spieltag weitergeht. Bis dahin, ciao adios!
Nach Spielende
Bereits unter der Woche geht es weiter mit dem 29. Spieltag in der 3. Liga. Dann gastiert Jena beim Ligaprimus aus Duisburg, zeitgleich empfängt Chemnitz Großaspach um 19:30 Uhr.
Nach Spielende
Schauen wir auf die Tabelle: Chemnitz hat nach dem Sieg 37 Punkte auf dem Konto und springt auf den 12. Tabellenplatz. Jena steht weiterhin als Schlusslicht da und schippert langsam aber sicher dem Abstieg entgegen.
Nach Spielende
Auch in den zweiten 45 Minuten muss man deutlich sagen, alle Mann hatten die Corona-Pause noch merklich in den Knochen und vor allem in den Füßen. Technisch war es kein hochwertiger Fußball, von Stückwerk und Laufarbeit geprägt liefen hier 22 Spieler rauf und runter, ohne wirklich offensiv auffällig zu werden. Dem Chemnitzer Tallig gehört mit einem brillianten Schuss die Aktion des Tages.
90’ +3
Abpfiff
Schluss! Aus! Vorbei! Chemnitz schlägt Jena mit 1:0.
90’ +1
Zwei Minuten gibt es oben drauf!
90’
Gelbe Karte
Loading...
Sören Reddemann
Sören ReddemannChemnitz
Reddemann holt sich kurz vor Schluss nochmal den gelben Karton ab.
88’
Schlussspurt für Jena, Donkor greift nochmal über die rechte Seite an, doch er wird gleich von zwei Gegenspielern gestellt und verliert die Pille wieder.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Julian Günther-Schmidt
Julian Günther-SchmidtJena
Ein verzweifelter Versuch - Günther-Schmidt will per Schwalbe einen Strafstoß schinden und sieht vollkommen verdient die Verwarnung.
84’
Auswechslung
Loading...
Davud Tuma
Davud Tuma
Erik Tallig
Erik Tallig
Nach dem gelbwürdigen Einsteigen von Fassnacht gegen Tallig hat sich der einzige Torschütze des Tages humpelnd im Spiel gehalten, nun hat er Feierabend. Gügör ist im Spiel.
81’
Zehn Minuten sind noch zu gehen, bisher hat Carl Zeiss Jena nichts, aber auch gar nichts sehen lassen, was einer Schlussoffensive nahe kommen würde. Wir hoffen auf schnelle Besserung.
79’
Auswechslung
Loading...
Philipp Hosiner
Philipp Hosiner
Dejan Bozic
Dejan Bozic
Und auf der Gegenseite ersetzt Hosiner Bozic in der Sturmspitze.
78’
Auswechslung
Loading...
Justin Schau
Justin Schau
Daniele Gabriele
Daniele Gabriele
Ein weiterer Wechsel auf Seiten der Gastgeber, Schau darf für Gabriele in der Schlussphase mitmachen.
77’
Fünfte Ecke für Carl Zeiss und Hammann befördert das Leder direkt ins Toraus. Man, man, man.
74’
Es geht weiter für Hammann und somit auch mit dem Spiel. Im Moment sehen wir spielerisches Stückwerk von beiden Mannschaften. Die dringend nötigen Offensivimpulse der Hausherren lassen also noch auf sich warten.
72’
Wieder ist es Tallig, der für Unmut bei Carl Zeiss Jena sorgt. Gegen Hammann hält er den Fuß drüber, kommt mit der Aktion aber davon. Derweil muss Hammann behandelt werden.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Pierre Fassnacht
Pierre FassnachtJena
Fassnacht hat genug gesehen und geht im direkten Duell mit Tallig überhart zu Werke, folgerichtig gibt es den gelben Karton.
69’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Rohr
Maximilian Rohr
Marius Grösch
Marius Grösch
Dritter Wechsel bei den Gastgebern, Rohr ersetzt Grösch hinten rechts.
69’
Zweimal in kurzer Zeit springt Tallig das Spielgerät an die Hand, beide Male lässt der Unparteiische weiterlaufen. Kann man so machen, muss man aber nicht.
66’
Donkor setzt sich auf dem linken Flügel mit all seiner Physis durch, dann verspringt ihm aber das Leder und die Flanke endet im Nirvana. 
63’
Der gelbverwarnte Bohl ist aus dem Mittelfeld aufgerückt und kommt wie Tallig eben frei zum Schuss, der Ball fliegt aber deutlich am Kasten von Coppens vorbei.
60’
Auswechslung
Loading...
Anton Donkor
Anton Donkor
Tim Kircher
Tim Kircher
Und Klingbein bringt direkt seinen zweiten Joker, Donkor darf für Kircher mitmachen. Damit sollte es nun deutlich offensiver werden.
60’
Auswechslung
Loading...
Joy Lance Mickels
Joy Lance Mickels
Meris Skenderovic
Meris Skenderovic
Klingbein reagiert umgehend auf den Gegentreffer und bringt Mickels für Skenderovic ins Spiel.
56’
Tor für Chemnitz
0:1
Loading...
Erik Tallig
Erik TalligChemnitz
Tooooor! Carl Zeiss Jena - CHEMNITZER FC 0:1. Tallig! Was für ein Tor! Tallig wird auf dem rechten Flügel bedient und nicht entscheidend gestört, in Robben-Manier zieht er ins Zentrum haut den Ball aus 25 Metern links halbhoch direkt neben den Pfosten! Coppens fliegt und er fliegt vergebens.
55’
Bonga holt im direkten Duell mit Skenderovic einen Eckball für die Gäste heraus, doch Garcias Standard verkommt am ersten Pfosten und wird geklärt.
53’
Chemnitz hat nun mehr vom Ball, doch kreativ und inspiriert sieht das nicht aus. Jena steht extrem tief und bietet auch nicht viel an.
50’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Bohl
Daniel BohlChemnitz
Was macht der Bohl denn da? Erst springt ihm das Spielgerät zu weit weg, dann räumt er Günther-Schmidt mit der offenen Sohle ab. Die Gelbe geht sowas von in Ordnung.
49’
Erste dicke Chance direkt nach Wiederbeginn! Bozic stößt mit Ball am Fuß links in den Sechzehner und bringt den Ball scharf an den Fünfer. Am zweiten Pfosten kommt Bonga im Sprint, kann den Ball aber nur noch von der Torauslinie kratzen und erneut an den Fünfer geben, ehe Jena klärt.
46’
Anpfiff
Und weiter geht's mit zweiten Durchgang.
Halbzeitbericht
Beide Mannschaften sind reglich bemüht, nach der monatelangen Pause schnell zu ihrem Spiel zu finden. Dennoch ist es gerade technisch kein besonders hochklassig geführtes Fußballspiel. Chemnitz hatte offensiv nicht eine gute Szene, Gabriele hingegen hatte für Jena den so wichtigen Führungstreffer schon auf dem Fuß - traf aber nur Aluminium. In der Defensive stehen beide Teams kompakt und sind natürlich darauf fokussiert, so wenig wie möglich zuzulassen.
45’ +1
Halbzeit
Pausentee in Würzburg! Jena und Chemnitz agieren bisher torlos.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Aytac Sulu
Aytac SuluJena
Sulu ist der erste Übeltäter des Tages, kurz vor der Pause holt er sich für ein unnötiges Foul die Gelbe Karte ab.
43’
Chemnitz klärt eine Ecke ins Zentrum vor den Sechzehner, wo Obermair schon wartet und aus 30 Metern per Volley abdrückt - der Schuss segelt allerdings auf die Tribüne.
40’
Dafür klingelt's fast auf der Gegenseite! Chemnitz bekommt den Ball nicht weg, dann tanzt Gabriele Reddemann rechts im Sechzehner genial aus und drückt aus acht Metern ab, der Schuss klatscht an den Pfosten.
39’
39 Minuten gespielt und Jena hat noch kein Gegentor gefangen. Das ist erfreulich, weil Coppens in dieser Saison noch kein einziges Spiel zu Null absolviert hat. Heute ist er offenbar auf einem guten Weg.
36’
Obermair und Gabriele mit einem schnellen Doppelpass auf der rechten Seite, doch dann steht Sirigu im Weg und nimmt Obermair das Leder wieder ab.
33’
Bozic mit guter Ballbehandlung und dem Auge für Bonga, der links startet und viel Platz hat. Dann stimmt die Kommunikation mit dem aufgerückten Sirigu aber nicht und der Ball ist futsch. Schade drum.
30’
Obermair kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und legt am Strafraumeck für Günther-Schmidt auf, der sofort mit links abzieht. Reddemann wirft sich allerdings in den Schuss und blockt ihn ab.
27’
Doch bei genauerer Betrachtung muss man Verständnis für die Proteste der Chemnitzer zeigen. Denn: springt Grösch der Ball nicht an die Hand, steht Bonga 14 Meter vor dem Tor frei und kann abdrücken.
24’
Es wird hitzig! "Klares Handspiel man, das siehst du doch", schreit Patrick Glöckner durch die Arena und meint den Linienrichter. Grösch will den Ball im eigenen Sechzehner klären, dann tritt er über den Ball und er springt ihm an die Hand. Unglücklich ja, aber einen Elfmeter gibt es deswegen nicht.
22’
Und bekanntlich sind nach einem Foulspiel von Hoheneder gegen Günther-Schmidt alle guten Dinge drei. Doch Hammanns zweite Freistoßflanke bringt wieder keine Gefahr mit sich.
20’
Wieder Freistoß, wieder Hammann. Doch dieses Mal bringt er eine scharfe Flanke von der linken Seite, Jakubov klärt allerdings zur Ecke.
18’
Hammann legt sich den Ball gute 35 Meter vor dem Kasten zum Freistoß bereit und drückt ab. Mehr aber auch nicht, zwei Meter neben dem linken Pfosten schlägt der Schuss in der Bandenwerbung ein.
15’
Bohl wird im Mittelfeld nicht angegangen und will Bozic mit einem langen Ball schicken, doch der verunglückt komplett und landet direkt bei Coppens.
13’
Jena kommt über die rechte Seite, Grösch bringt die Kugel an den ersten Pfosten, wo Obermair einläuft, aber nicht an den Ball kommt.
10’
Bozic verarbeitet einen hohen Ball an der Mittellinie gut und gibt links raus zu Garcia, der dann aber Probleme bei der Ballannahme hat. Grösch befördert das Spielgerät wieder in Richung Jakubov.
7’
Kubler mit dem Einwurf auf der rechten Seite, in einer undurchsichtigen Szene springt dann der erste Eckball für die Gastgeber heraus.
4’
Skenderovic hält den Fuß gegen Itter drüber, Freistoß ist die richtige Entscheidung. Für Itter geht es ohne Probleme wohl weiter.
2’
Die ersten Ansätze sind vielversprechend, sowohl Obermair für Jena als auch Bonga für Chemnitz haben schon einen Schuss auf die leeren Ränge gejagt.
1’
Anpfiff
Bühne frei! Das Rund rollt über das Grün.
Vor Beginn
Mehr als zwei Monate ist das letzte Spiel beider Teams her, vor der Corona-Pause gab es für Carl Zeiss eine deftige 0:3-Schlappe gegen 1860 München. Im Vergleich dazu gibt es bei Jena gleich vier Änderungen in der ersten Elf, Grösch, Kircher, Hammann und Skenderovic sind allesamt neu dabei.
Vor Beginn
Machen wir einen Anfang mit der ersten Elf der Gastgeber: Coppens - Grösch, Sulu, Kircher, Fassnacht - Kubler, Hammann - Obermair, Gabriele, Skenderovic - Günther-Schmidt. An der Seitenlinie steht nach wie vor übergangsweise der Teamchef Rene Klingbeil.
Vor Beginn
Wie schon zum Wiederbeginn der Bundesliga und 2. Liga erleben wir vor Spielbeginn eine Schweigeminute, um den Opfern der Coronapandemie zu gedenken.
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie heute vom Unparteiischen Florian Lechner. An den Seitenlinien werden ihn Johannes Schipke und Tim Kohnert entsprechend unterstützen.
Vor Beginn
Vor der Corona-Pause zeigten sich die Gäste aus Chemnitz allerdings in bestechender Form: Vier der vergangenen sechs Drittligaspiele gewann der CFC, zudem spielte man in den letzten fünf Spielen dreimal zu Null.
Vor Beginn
Die Tabelle spricht vor diesem Restart eine deutliche Sprache: Jena hat als Tabellenschlusslicht 16 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, der Klassenerhalt scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Viel besser steht Chemnitz als Tabellenvierzehnter allerdings auch nicht da, 34 Punkte bedeuten einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Vor Beginn
Interimstrainer Patrick Glöckner, der bereits im vergangenen September von Sreto Ristic übernommen hat, schickt sein Team heute im 4-4-2 auf den Platz. Gestern wurden Spieler und Trainerstab des Teams nochmals und damit zum sechsten Mal auf Covid-19 getestet. Das Resultat war durchgehend negativ und damit sehr erfreulich, nachdem in der zweiten Testreihe ein Spieler positiv getestet worden war.
Vor Beginn
Und so startet der FC aus Chemnitz: Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann, Sirigu - Bonga, Langer, Bohl, Garcia - Tallig, Bozic.
Vor Beginn
Der Restart der 3. Liga nimmt am späten Sonntagnachmittag ein Ende, nach Forderungen pro Saisonabbruch steht Carl Zeiss Jena dennoch auf dem Platz und empfängt den Chemnitzer FC. Allerdings nicht in Jena, denn im Bundesland Thüringen sind Mannschaftssportarten und Wettbewerbe dieser Art noch bis zum 06. Juni untersagt. Stattdessen gastieren heute beide Mannschaften in der Flyeralarm-Arena zu Würzburg.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Carl Zeiss Jena und dem Chemnitzer FC.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News