Bundesliga

10. SPIELTAG

Bremen
Loading...
Beendet
1:20:1
Loading...
Stuttgart

TORSCHÜTZEN

0 : 1
30’Silas Katompa Mvumpa (11m)Katompa Mvumpa (11m)
0 : 2
90’1Silas Katompa MvumpaKatompa Mvumpa
Davie SelkeSelke90’3
1 : 2
WettbewerbBundesliga
Runde10. Spieltag
Anstoß06.12.2020, 15:30
Stadionwohninvest WESERSTADION
SchiedsrichterFrank Willenborg
Zuschauer-

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.131214131313991078810101012334333333333333319.20.21.22.23.24.25.26.27.28.9910788101010123333333333
Bremen
Stuttgart
Nach Spielende
Für den Moment soll es das auf der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch eine Partie haben wir jetzt gleich noch im Programm. Der FC Schalke 04 empfängt um 18:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen. Sie können dort direkt rein schauen, der Kollege ist bereits mit der Vorberichterstattung am Werk. Viel Spaß dabei und noch einen schönen Adventssonntag!
Nach Spielende
Tabellarisch trennen sich damit natürlich die Wege. Der VfB klettert auf Rang 8, sieht als nächster Aufgabe dem Gastspiel in Dortmund entgegen. Der SV Werder hingegen bleibt auf Platz 12 hängen und wird am kommenden Samstag bei RB Leipzig antreten müssen.
Nach Spielende
Letztlich kamen der Anschlusstreffer und das Aufbäumen des SV Werder Bremen zu spät. Die 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart ließ sich nicht mehr abwenden. Und in der Summe ging das auch in Ordnung. Bei weitgehend ausgeglichenen Spielanteilen entwickelten die Gäste einfach viel mehr Durchschlagskraft. Zwar verhalf ihnen ein Elfmeter zur Führung, doch den Schwaben bot sich mehrfach die Gelegenheit, schon früher nachzulegen. So aber nahmen die Jungs von Pellegrino Matarazzo dann nochmals die Hilfe des Gegners in Anspruch, der den zweiten Treffer noch dilettantischer einleitete. Alles in allem wirkten die Stuttgarter reifer in ihrem Auftreten, wurden aber eben auch nicht ernsthaft gefordert. Werder trat einzig in der Anfangsviertelstunde entschlossen auf. Danach erschien das Bemühen über weite Strecken zu brav und einfallslos.
90’ +5
Dann beendet Frank Willenborg das Treiben auf dem Platz.
90’ +3
Tor für Bremen
Loading...
1:2
Davie Selke
Davie SelkeBremen
Toooooor! SV WERDER BREMEN - VfB Stuttgart 1:2. In der dritten Minute der Nachspielzeit bringt Ludwig Augustinsson noch eine Flanke von der linken Seite an, die auf dem Schädel von Nick Woltemade landet. Dessen erster Versuch, Davie Selke zu finden, schlägt fehl. Doch der Stürmer darf sich nochmals probieren. Diesmal klappt das. Selke verlängert unter Bedrängnis ebenfalls per Kopf aus knapp fünf Metern ins rechte Eck und markiert seinen zweiten Saisontreffer.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Darko Churlinov
Darko Churlinov
Silas Katompa Mvumpa
Silas Katompa Mvumpa
Direkt danach geht Silas Wamangituka runter. Dafür kommt Darko Churlinov. Damit haben beide Traner ihr Wechselkontingent ausgeschöpft.
90’ +1
Tor für Stuttgart
0:2
Loading...
Silas Katompa Mvumpa
Silas Katompa MvumpaStuttgart
Toooooor! SV Werder Bremen - VFB STUTTGART 0:2. Jiri Pavlenka und Ömer Toprak sind sich uneins. Silas Wamangituka spritzt dazwischen und hat das Tor offen vor sich. Der 21-Jährige lässt sich aufreizend viel Zeit, will noch Sekunden runter laufen lassen, ehe er den Ball über die Linie kickt. Damit avanciert Wamangituka als Doppeltorschütze endgültig zum Mann dieses Spiels.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Silas Katompa Mvumpa
Silas Katompa MvumpaStuttgart
Auch der Unparteiische ist vom unsportlichen Verhalten bei der Torerzielung überzeugt und zeigt Silas Wamangituka die Gelbe Karte.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Davie Selke
Davie SelkeBremen
Davie Selke hält das Verhalten von Wamangituka für unsportlich, geht auf den Torschützen los und holt sich Gelb ab.
89’
Auch der nächste schwäbische Konter verpufft ertraglos, den bekommen die Gäste nicht zu Ende gespielt, weil Bremen weiterhin zumindest gut nach hinten arbeitet.
88’
Körperliche Größe haben die Werderaner zudem mit Nick Woltemade und Davie Selke auf dem Platz. Dann braucht es jetzt aber auch lange und hohe Bälle - sprich die Brechstange.
87’
Auswechslung
Loading...
Patrick Erras
Patrick Erras
Christian Groß
Christian Groß
Für den Ruck soll der großgewachsene Patrick Erras sorgen, der jetzt für Christian Groß kommt und sich sofort vorn in die Spitze orientiert.
86’
Minute um Minute verrinnt und den Hanseaten fällt nichts ein. Und ein Ruck geht auch nicht durch die Mannschaft von Florian Kohfeldt. Worauf wartet Werder noch?
84’
Selbst wenn der VfB mal nicht zum Abschluss kommt, wirkt das Ganze dennoch zielstrebiger, was natürlich an den schnell vorgetragenen Gegenangriffen liegt. Die gibt es noch immer regelmäßig, weshalb die Gäste nach wie vor nicht unter Druck geraten.
82’
So langsam geht Werder die Zeit aus. Irgendetwas müssen sich die Bremer einfallen lassen und alsbald das Risiko erhöhen. Im bisherigen Trott hat es schließlich nicht funktioniert.
80’
Auswechslung
Loading...
Romano Schmid
Romano Schmid
Yuya Osako
Yuya Osako
Auf Seiten der Gäste bringt Florian Kohfeldt nun Romano Schmid für den abgetauchten Yuya Osako.
79’
Nach wie vor wirken die Gastgeber weniger zwingend. Das bestätigt sich auch bei diesem Torschuss von Marco Friedl, der links in der Box sein Glück versucht, das lange Eck aber deutlich verfehlt.
76’
Weiterhin bieten sich den Schwaben die Möglichkeiten, einen zweiten Treffer nachzulegen. In Strafraumnähe bewegt sich Philipp Förster zur Mitte, verzögert immer wieder den Linksschuss. Dann bringt er ihn flach und platziert aufs rechte Eck. Jiri Pavlenka streckt sich nach Kräften und pariert.
74’
Erneut macht sich Silas Wamangituka auf den Weg, ist diesmal tatsächlich allein auf weiter Flur. Einzig Marco Friedl bedrängt ihn. Links im Sechzehner angekommen, verfehlt der 21-Jährige das kurze Eck.
73’
Auswechslung
Loading...
Roberto Massimo
Roberto Massimo
Tanguy Coulibaly
Tanguy Coulibaly
Auf Seiten der Gäste bringt Pellegrino Matarazzo einen weiteren frischen Mann. Der heißt Roberto Massimo und ersetzt Tanguy Coulibaly.
72’
Werder intensiviert die Bemühungen. Die Hanseaten haben zunehmend mehr vom Spiel. Der VfB verlagert sich jetzt wohl mehr und mehr aufs Kontern.
70’
Silas Wamangituka trägt ganz allein einen Angriff der Gäste vor, lässt die mitgelaufenen Teamkollegen unbeachtet und haut selbst mit dem rechten Fuß drauf. Das wirkt überhastet. Und sauber trifft er die Kugel auch nicht, die links am Kasten von Jiri Pavlenka vorbeirollt.
69’
Noch ist für Werder lange nichts verloren. Die Hanseaten haben ihre Spielanteile, sind stets bemüht, etwas nach vorn zu unternehmen. Es muss aber noch mehr Zug rein.
67’
Zum ersten Mal im zweiten Durchgang zeigen die Gastgeber Zielstrebigkeit. Nick Woltemade taucht halbrechts im Sechzehner auf, wird bedient von Yuya Osako und wuchtet seinen Rechtsschuss auf die Kiste. Gregor Kobel pariert gut.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Christian Groß
Christian GroßBremen
Christian Groß stellt den Körper gegen Silas Wamangituka rein und wird erstmals in der laufenden Spielzeit mit Gelb bedacht.
62’
Mittig im Sechzehner ergattert Yuya Osako eine Flanke von Ludwig Augustinsson und köpft den Ball rechts am Gehäuse von Gregor Kobel vorbei.
59’
Auswechslung
Loading...
Davie Selke
Davie Selke
Josh Sargent
Josh Sargent
Und letztlich verlässt auch noch Joshua Sargent das Spielfeld. Dafür darf ab sofort Davie Selke mitwirken.
59’
Auswechslung
Loading...
Philipp Klement
Philipp Klement
Sasa Kalajdzic
Sasa Kalajdzic
Außerdem wird Sasa Kalajdzic durch Phillipp Klement ersetzt.
59’
Auswechslung
Loading...
Nick Woltemade
Nick Woltemade
Leonardo Bittencourt
Leonardo Bittencourt
Für Leonardo Bittencourt betritt Nick Woltemade den Rasen.
59’
Auswechslung
Loading...
Philipp Förster
Philipp Förster
Gonzalo Castro
Gonzalo Castro
Anschließend wird munter getauscht. Gonzalo Castro geht gleich mal runter, macht Platz für Philipp Förster.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Gonzalo Castro
Gonzalo CastroStuttgart
Bei einer Flanke von der linken Seite rasseln Jiri Pavlenka und Gonzalo Castro zusammen. Der Torhüter ist eher am Ball. Und Castro sieht das Unheil nicht kommen, fängt sich dennoch seine fünfte Gelbe Karte und damit eine Sperre für den kommenden Spieltag ein.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Orel Mangala
Orel MangalaStuttgart
Dann bringt Orel Mangala nahe der Mittellinie Joshua Sargent zu Fall und kassiert seine dritte Gelbe Karte der Saison.
55’
Links in der Box zieht Orel Mangala ab. Der Rechtsschuss fliegt auf die Kiste zu und wird von Jiri Pavlenka gehalten.
53’
Aktuell nutzen die Schwaben das nicht konsequent genug aus. Häufig fehlt es am letzten Pass. Dennoch sind die Gäste weiterhin die bessere Mannschaft.
50’
So sehr sich Werder nach Wiederbeginn bemüht, es läuft nicht viel zusammen. Vielmehr prägen Ballverluste das Geschehen. So bringen die Hanseaten immer wieder den VfB ins Spiel.
48’
Aus halblinker Position zieht Borna Sosa einfach mal ab. Das sind gut und gerne 25 Meter. Der Linksschuss dreht sich knapp am linken Torwinkel vorbei und landet am Außennetz. Jiri Pavlenka schaut dem Ball nur staunend und hoffend hinterher.
46’
Ohne personelle Veränderungen schickt Florian Kohfeldt seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Das Runde rollt wieder über das Grüne.
46’
Auswechslung
Loading...
Pascal Stenzel
Pascal Stenzel
Konstantinos Mavropanos
Konstantinos Mavropanos
Pellegrino Matarazzo wechselt zur Pause. Konstantinos Mavropanos bleibt in der Kabine. Dafür kommt Pascal Stenzel ins Spiel.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten liegt der SV Werder Bremen im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 zurück. Alles in allem geht das in Ordnung. Zwar begannen die Hausherren gut, zogen ihr Spiel eine Viertelstunde lang ordentlich auf. Doch die Jungs von Florian Kohfeldt bauten dann ab, kamen phasenweise gar nicht mehr richtig zur Geltung. Parallel fassten die anfangs sehr vorsichtigen Schwaben zunehmend Mut, unternahmen mehr nach vorn. Allerdings hatten die Gäste auch etwas Glück, dass ihnen ein Elfmeter zur Führung verhalf. Mit diesem Treffer im Rücken jedoch trat der VfB noch gefestigter auf und verzeichnete insgesamt auch ganz leichte Feldvorteile.
45’ +2
Halbzeit
Dann bittet Frank Willenborg die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Eine Minute soll es noch obendrauf geben.
43’
Von der rechten Seite bringt Konstantinos Mavropanos den Ball in die Mitte. Nahe des Elfmeterpunktes hält Gonzalo Castro den Schädel hin, bekommt seinen Kopfball aber nicht gut genug platziert. Jiri Pavlenka beschert das keine Probleme, der hält sicher.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Tahith Chong
Tahith ChongBremen
Nach einem Foul an Gonzalo Castro holt sich Tahith Chong seine erste Gelbe Karte überhaupt im deutschen Profifußball ab.
38’
Jetzt holt Tahtih Chong einen Freistoß für Werder raus. Erneut schreitet Leonardo Bittencourt zur Tat - diesmal links draußen. Der Mittelfedlspieler zieht den Ball flach und scharf in die Mitte, was den Hausherren eine Ecke einbringt. Diese aber bleibt ohne Ertrag.
37’
Den fälligen Freistoß aus halblinker Position schießt Leonardo Bittencourt mit dem rechten Fuß über die Querlatte.
36’
Gelbe Karte
Loading...
Konstantinos Mavropanos
Konstantinos MavropanosStuttgart
Wegen eines Fouls an Josh Sargent bekommt Konstantinos Mavropanos Gelb zu sehen. Für die griechische Leihgabe des FC Arsenal ist es die erste Verwarnung in dieser Saison.
33’
Recht ordentlich hatte der SV Werder in die Partie gefunden. Doch nach einer guten Viertelstunde flaute das Spiel der Hanseaten ab. Gleichzeitig kamen die Stuttgarter besser zur Geltung. Vollends unverdient also ist die Führung der Schwaben nicht.
32’
Mit Rückenwind bleiben die Gäste am Drücker. Gonzalo Castro probiert sich aus der zweiten Reihe. Der Linksschuss wird von Marco Friedl zur Ecke abgefälscht, die in der Folge nichts einbringt.
30’
Elfmetertor für Stuttgart
0:1
Loading...
Silas Katompa Mvumpa
Silas Katompa MvumpaElfmeter
Toooooor! SV Werder Bremen - VFB STUTTGART 0:1. Einwände von VAR-Seite gibt es nicht, die Entscheidung steht. Und Silas Wamangituka darf zur Tat schreiten. Humorlos wuchtet der 21-Jährige den Foulelfmeter mit dem rechten Fuß in die Tormitte und unter die Latte zu seinem vierten Saisontreffer.
29’
Elfmeter für den VfB Stuttgart! Wataru Endo sucht auf halbrechts den Weg in den Sechzehner, hat in Tahtih Chong einen Begleiter, der ein wenig hakelt. Endo geht zu Boden. Nach kurzer Bedenkzeit ertönt der Pfiff.
26’
Nach kurzer Behandlung, während der sich Osako entschuldigt, kann Mavropanos weiter mitspielen.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Yuya Osako
Yuya OsakoBremen
Im Kampf um den Ball hat Yuya Osako den Fuß viel zu hoch, trifft Konstantinos Mavropanos unglücklich im Gesicht. Frank WIllenborg kramt erstmals nach der Gelben Karte - für Osako die dritte der laufenden Spielzeit.
24’
Bei einem langen Ball in die Spitze geht Jiri Pavlenka entschlossen dazwischen. Die Flugeinlage schaut spektakulär aus - und ist letztlich auch von Erfolg gekrönt.
22’
Stuttgart ergattert immer mehr Spielanteile. Noch gehen die Schwaben überwiegend behutsam zu Werke, wollen nichts überstürzen.
20’
Werder erarbeitet sich den ersten Eckstoß in dieser Begegnung. In dessen Folge sucht Tahith Chong aus der Distanz den Abschluss. Der Linksschuss aber wird abgefälscht und danach von Gregor Kobel gehalten.
17’
In jedem Fall haben wir mittlerweile ein offeneres Spiel, weil die Stuttgarter inzwischen aktiv mitwirken. Alles in allem aber geben nach wie vor die Werderaner übrwiegend den Ton an.
15’
Auf der Gegenseite sorgt Ludwig Augustinsson für eine Flanke von links, die den Kopf von Yuya Osako erreicht. Der Japaner setzt das Spielgerät links am Kasten von Gregor Kobel vorbei.
14’
Und gleich noch einmal der VfB! In halblinker Position setzt Borna Sosa einen deutlich forscheren Torschuss ab. Auch dieser Ball fliegt aufs Tor zu und verlangt nach dem Eingreifen von Jiri Pavlenka. Der Keeper lässt nach vorn prallen. Seine Verteidiger erledigen den Rest.
13’
Jetzt treten die Gäste erstmals in Erscheinung  Silas Wamangituka schafft es auf halbrechts in den Sechzehner. Mit dem schwächeren linken Fuß bringt dieser nicht genug Druck hinter seinen Schuss, den Jiri Pavlenka sicher hält.
10’
Nun probiert sich Theodor Gebre Selassie aus der zweiten Reihe. Dieser Rechtsschuss ist deutlich zu hoch angesetzt und zwingt Gregor Kobel nicht zum Eingreifen.
9’
Dann zieht Tahith Chong kraftvoll ab. Todesmutig stellt sich Waldemar Anton diesem Geschoss entgegen und blockt mit dem Kopf ab - oder besser mit dem Ohr. Das schmerzt natürlich. Mit etwas Verspätung geht Anton bei nächster Gelegenheit zu Boden und muss erst einmal durchschnaufen.
9’
Von der Mittellinie steckt Yuya Osako den Ball in die Spitze durch. Josh Sargent macht sich auf den Weg, doch Gregor Kobel zeigt sich sehr aufmerksam, kommt ganz weit aus seinem Tor und klärt.
7’
Nicht nur dank dieser Torszene bestimmen die Hausherren die Anfangsminuten. Werder hat den Ball überwiegend in den eigenen Reihen und hält den VfB bislang völlig in Schach.
5’
Aus Sicht der Hausherren scheint die Angelegenheit dann bereits abgeschlossen. Yuya Osako taucht zentral an der Strafraumgrenze auf, zieht freistehend mit dem rechten Vollspann ab und jagt den Ball knapp über die Querlatte.
3’
Behutsam tasten sich beide Mannschaften ins Spiel. Man belauert sich, sucht darüber hinaus nach Rhythmus und Ballsicherheit. Der Prozess nimmt einige Zeit in Anspruch.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, der Ball setzt sich in Bewegung.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn blicken wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Frank Willenborg. Der 41-jährige Referee kommt zu seinem 47. Einsatz in der Bundesliga und wird dabei unterstützt von den Assistenten Arne Aarnink und Marcel Unger.
Vor Beginn
Auch Florian Kohfeldt zeigt sich beeindruckt vom Gegner: Die Stuttgarter "haben einen spannenden Ansatz im Spiel - spielen sehr mutig hinten raus, haben Tempo auf den Flügeln und wählen manchmal extreme Anordnungen. Doch trotz der Ausfälle haben wir durchaus den Anspruch, das Heimspiel zu gewinnen, und ich sehe da auch gute Möglichkeiten. Alle wissen, dass auf dem Spiel gegen Stuttgart jetzt ein bisschen Druck drauf ist. Wir werden sehr aktiv und aggressiv sein."
Vor Beginn
Pellegrino Matarazzo sieht dem Unterfangen im Weserstadion zuversichtlich entgegen: "Wir wollen das Spiel mit der gleichen Intensität und Aktivität angehen wie in den vergangenen Partien. Die Energie, die wir auf den Platz bringen, tut uns gut - und die wollen wir auch in Bremen zeigen. Wenn wir so Fußball spielen wie zuletzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder dreifach punkten." Mit Blick auf den Gegner ist der VfB-Coach auf alles gefasst: "Bremen ist eine Mannschaft, die in dieser Saison bislang den Fokus auf die Defensive gelegt hat. Doch wer Florian Kohfeldt allerdings kennt, der weiß, dass er seine Mannschaft fußballerisch ganz unterschiedlich ausrichten kann."
Vor Beginn
Erstaunlich ausgeglichen zeigt sich die Pflichtspielbilanz zwischen beiden Teams. Mit 38:37 Siegen hat Werder nur ganz knapp die Nase vorn. Allein die Bundesliga betrachtet allerdings, sprechen die Zahlen ebenso knapp für Stuttgart (36:35). In Bremen jedoch hat der VfB seit elf Spielen nicht gewonnen. Der letzte Dreier stammt vom September 2006. Seither indes holten die Schwaben fünf Mal zumindest einen Punkt - so auch beim letzten Aufeinandertreffen im Februar 2019 (1:1).
Vor Beginn
Während der VfB kürzlich eine Serie von vier Unentschieden nacheinander verzeichnete, ehe man zuletzt daheim gegen den FC Bayern München mit 1:3 den Kürzeren zog, setzte der SV Werder da noch einen drauf. Stattliche fünf Mal in Folge spielten die Hanseaten 1:1. Auch dies hatte am vergangenen Spieltag ein Ende - mit dem Schützenfest in Wolfsburg, welches 3:5 verlorenging. Damit endete eine Serie von sieben Partien ohne Niederlage. Die einzige Heimpleite fingen sich die Bremer zum Saisonauftakt gegen Hertha BSC ein (1:4).
Vor Beginn
Zudem gelten die Schwaben als auswärtsstark, sind da die Nummer 4 in der Liga und in der Fremde in dieser Spielzeit noch ohne Pflichtspielniederlage. Angefangen hat alles im DFB-Pokal mit dem 1:0-Erfolg bei Hansa Rostock. In der Bundesliga schob der VfB Siege in Mainz (4:1) und bei Hertha (2:0) nach. Zuletzt holte der Aufsteiger auf Schalke (1:1) und bei der TSG Hoffenheim (3:3) jeweils einen Punkt. Saisonübergreifend steht Stuttgart bei sechs ungeschlagenen Auswärtsspielen in Folge. Die letzte Pleite setzte es somit noch in der 2. Liga - Mitte Juni beim Karlsruher SC (1:2).
Vor Beginn
Vor dem aktuellen Spieltag waren beide Mannschaften noch punktgleiche Tabellennachbarn - Werder als Elfter, der VfB als Zehnter. Inzwischen hat sich Hertha BSC dazwischen geschoben. Das ändert natürlich nichts daran, dass unsere Widersacher weitere Parallelen aufweisen. Mit zwei Siegen, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen ist nicht nur die Saisonbilanz identisch, auch bei den Gegentreffern liegt man gleichauf (15). Da die Stuttgarter aber vier Tore mehr erzielt haben, stehen sie derzeit vor Bremen.
Vor Beginn
Auf Seiten der Gäste stehen Daniel Didavi (Faserriss in der Hüftmuskulatur), Erik Thommy (Ellbogenverletzung), Momo Cisse (Muskelfaserriss) und Hamadi Al Ghaddioui (Schambeinentzündung) nicht zur Verfügung. Ferner fehlen auch die zuletzt fraglichen Nicolas Gonzalez (kleiner Teilriss des Innenbandes im linken Knie) und Atakan Karazor (Probleme mit dem Innenband).
Vor Beginn
Florian Kohfeldt hat den Ausfall zweier gesperrter Spieler zu verkraften. Jean-Manuel Mbom (fünfte Gelbe Karte) und Kevin Möhwald (Gelb-Rot) fehlen. Zudem zog sich Milot Rashica im Training eine Sehnenverletzung im linken Oberschenkel zu. Darüber hinaus sind Niclas Füllkrug und Milos Veljkovic nach Verletzungen noch nicht wieder so weit, stehen aber vor einer baldigen Rückkehr. Die steht für Josh Sargent nach auskurierter Sprunggelenksverletzung bereits heute an.
Vor Beginn
Dem stellt sich der VfB Stuttgart in folgender Besetzung entgegen: Kobel - Mavropanos, Kempf, Anton, Sosa - Mangala, Endo - Wamangituka, Castro, Coulibaly - Kalajdzic.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Nachmittags und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Der SV Werder Bremen geht die heutige Aufgabe mit diesen elf Spielern an: Pavlenka - Gebre Selassie, Toprak, Friedl, Augustinsson - Groß, Eggestein - Bittencourt, Osako, Chong - Sargent.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34246499:44+5578
2
Loading...
Leipzig
34198760:32+2865
3
Loading...
Dortmund
342041075:46+2964
4
Loading...
Wolfsburg
341710761:37+2461
5
Loading...
Frankfurt
341612669:53+1660
6
Loading...
Leverkusen
3414101053:39+1452
7
Loading...
Union
341214850:43+750
8
Loading...
Gladbach
3413101164:56+849
9
Loading...
Stuttgart
341291356:55+145
10
Loading...
Freiburg
341291352:52045
11
Loading...
Hoffenheim
3411101352:54-243
12
Loading...
Mainz
341091539:56-1739
13
Loading...
Augsburg
341061836:54-1836
14
Loading...
Hertha
348111541:52-1135
15
Loading...
Bielefeld
34981726:52-2635
16
Loading...
Köln
34891734:60-2633
17
Loading...
Bremen
347101736:57-2131
18
Loading...
Schalke
34372425:86-6116

Mehr aus dem Ressort