Sie sind hier: Home > Sport > Live-Ticker >

Liverpool - TSG 1899: CL-Qualifikation im Live-Ticker

...

Live-Ticker: CL-Qualifikation  

Liverpool - TSG 1899

|



  • AST

    4:3

    CEL

  • HNK

    0:1

    OLY

  • NKM

    1:0

    HAP

  • NIZ

    0:2

    SSC

  • SEV

    2:2

    IBB

  • ZSK

    2:0

    YBB

Liverpool

4:2
(3:1)

TSG 1899

10. Emre Can

1:0

18. Mohamed Salah

2:0

21. Emre Can

3:0

3:1

Mark Uth 28.

63. Roberto Firmino

4:1

4:2

Sandro Wagner 79.

Anst.: 23.08.2017 20:45SR.: D. Orsato Zuschauer: 51808Stadion: Anfield
  • Aktualisieren
  • Highlights
Letzte Aktualisierung: 22:40:35
  • Die Reds werden bei der Auslosung (morgen ab 18:00 Uhr bei uns im Ticker) wohl im dritten Topf landen und eventuell das ein oder andere Hammer-Los gezogen bekommen. Darauf freuen sich wohl nicht nur die Anhänger.
  • Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Wir wünschen einen schönen Abend und sagen: Bis bald!
  • Am Ende war Liverpool für die Sinsheimer einfach eine Nummer zu groß. Die Champions League vielleicht auch. Aber dass es in diesem Jahr in der Europa League dennoch international für sie weitergeht, sollte Motivation genug sein.
  • Die Hoffnungen der TSG auf die Champions League fanden schon nach wenigen Minuten ein jähes Ende. Nach nur 20 Minuten war die Partie bereits vorentschieden und das Aus auch schon besiegelt. Der FC Liverpool spielte teilweise beeindruckendes Pressing und beherzten Offensivfußball
  • 90.+3Schlusspfiff! Der FC Liverpool gewinnt mit 4:2 gegen die TSG Hoffenheim und steht in der Champions-League-Gruppenphase.
  • 90.+2Insgesamt drei Minuten werden nachgespielt. Es laufen die letzten Minuten.
  • 90.Für ein Foul der Marke Frust gibt Daniele Orsato auch noch Benjamin Hübner die Gelbe Karte.
  • 88.Großer Applaus für Sadio Mane, der für Ragnar Klavan ausgewechselt wird.
  • 87.Firmino verpasst den fünften Treffer. Mane legt ihm auf rechts ab. Dessen strammer Schuss klatscht nur ans Außennetz.
  • 83.Zehn Minuten sind noch in etwa zu spielen. An die Sensation glaubt natürlich keiner mehr. Die Abwehrprobleme des FC Liverpool müssen aber einmal mehr angesprochen werden. Das weiß auch Jürgen Klopp selber.
  • 81.Der Treffer fällt kurz darauf! Kramaric hat auf links genügend Zeit, eine schöne Flanke in den Strafraum zu schlagen. Dort steigt Wagner am höchsten und nickt ins linke Eck ein. Mignolet ist diesmal machtlos.
  • 79.TOOOOR! FC Liverpool - TSG HOFFENHEIM 4:2 - Torschütze: Sandro Wagner
  • 78.Dann aber hat Demirbay die Möglichkeit auf dem Fuß. Wagner legt ihm am Strafraum auf. Seinen abgefälschten Schuss pariert Mignolet aber noch.
  • 77.Die letzte Viertelstunde läuft. Kann Hoffenheim noch etwas Ergebniskosmetik betreiben? Es scheint nicht der Fall zu sein. Liverpool stellt sich taktisch weiter sehr gut gegen den Ball. Und wer hängt völlig in der Luft? Richtig: Sandro Wagner.
  • 73.Die Partie hat gerade etwas an Tempo verloren. Aufgrund des Spielstandes aber alles andere als überraschend. Es scheint zudem Demirbay erwischt zu haben. Er humpelt kurzzeitig vom Feld, kann nach kurzer Behandlungspause aber weitermachen.  
  • 70.Nächster Wechsel beim FC Liverpool: Emre Can holt sich den verdienten Applaus ab. Es kommt James Milner.
  • 65.Und bei den Hausherren kommt Joe Gomez für Trent Alexander-Arnold.
  • 64.Wechsel bei der TSG: Für Kaderabek kommt Jeremy Toljan.
  • 64.Stümperhaft! So deutlich muss man es sagen! Viel zu kurzer Rückpass auf Vogt, der es dann auch nicht mehr schafft, die Kugel vor Henderson wegzuschlagen. Der Kapitän läuft frei auf Baumann zu, legt quer auf Firmino. Der Stürmer netzt sicher ein und feiert seinen ersten Treffer am heutigen Tag.
  • 63.TOOOOR! FC LIVERPOOL - TSG Hoffenheim 4:1 - Torschütze: Roberto Firmino
  • 61.Probleme bei einer Flanke, die Mignolet erst nicht wegfausten kann und dann auch noch den Ball nicht fängt. Alles halb so wild, kein TSG-Akteur kann die Situation ausnutzen.
  • 60.Wieder so ein leichter Ballverlust von Hoffenheim, diesmal von Hübner. Alexander-Arnold prüft Baumann, der den Schuss aber sicher pariert.
  • 56.Serge Gnabry muss wohl leicht verletzt ausgewechselt werden. In jedem Fall geht es direkt in die Kabine. Es kommt Adam Szalai.
  • 55.Wijnaldum lässt das vierte Tor liegen. Salah spielt dem Mittelfeldmann toll in den Lauf. Vor Baumann bewahrt er aber nicht die Nerven und jagt das Leder über den Kasten.
  • 51.Bei einem Konter muss Kevin Vogt Roberto Firmino stoppen, der sonst durchgewesen wäre. Dafür gibt es natürlich Gelb.
  • 49.Es geht eigentlich genau so weiter, wie die Halbzeit endete. Liverpool schwärmt schon wieder mit teilweise fünf Leuten nach vorne aus. Noch aber besteht keine direkte Gefahr für das Hoffenheimer-Gehäuse.
  • 46.Ohne Wechsel geht es weiter an der Anfield Road. Liverpool ist im Ballbesitz.
  • Die Führung geht auch in der Höhe in Ordnung. Die ersten 25 Minuten waren vom FC Liverpool wirklich sehr gut gespielt - sowohl in der Ballerobrung als auch dann im Offensivspiel. Spielend leicht kamen sie zu zahlreichen Möglichkeiten und so auch Toren. Hoffenheim kam erst nach dem Wechsel (Uth für Nordtveit) zu Möglichkeiten und auch dem Anschlusstreffer. Das Weiterkommen ist natürlich jetzt so gut wie ausgeschlossen. Es gilt jetzt, eine vernünftige zweite Hälfte zu spielen - vor allem defensiv.
  • Halbzeit an der Anfield Road. Eine ganz muntere Partie geht mit einem 3:1 in die Pause.
  • 45.+1Erstes Foul überhaupt eines Liverpool-Akteurs. Dennoch bekommt Jordan Henderson sofort Gelb von Orsato
  • 43.Mark Uth bekommt auf der Gegenseite die Gelegenheit zum zweiten Tor für die Blau-Weißen. Doch sein Schuss wird von Mignolet noch zu einer Ecke pariert. Kaum eine Minute vergeht mal ohne eine Torgelegenheit.
  • 42.Emre Can verpasst mit einem Rechtsschuss auf die rechte Ecke das dritte Tor - gleichbedeutend mit einem Hattrick. Baumann wäre geschlagen gewesen, doch das Leder rauscht am rechten Pfosten vorbei.
  • 41.Firmino lässt das nächste Tor liegen. Salah ist schneller als seine Gegenspieler und legt quer in die Mitte zum Brasilianer, der aber aus kurzer Distanz an Baumann scheitert. Der Torwart ist Hoffenheims bester Spieler zurzeit.
  • 39.Erste Ecke von Hoffenheim, die aber keine Gefahr einbringt. Kurz danach setzt die TSG noch einmal nach. Aber Mignolet ist zur Stelle und fängt eine Flanke sicher.
  • 37.Pavel Kaderabek setzt einmal ein Zeichen und senst Mane um. Der Außenstürmer kann sofort weitermachen. Gelb gibt es dennoch.
  • 34.Das Mittelfeld wird zurzeit konsequent überbrückt. Es geht weiter hin und her. Den Zuschauern gefällt das. Aber bei den Trainern kann man sich da wohl nicht ganz so sicher sein.
  • 30.Taktisches Foulspiel von Geiger, der sich dafür Gelb abholt.
  • 29.Der Anschlusstreffer! Und ausgerechnet Uth macht es. Wagner spielt ihm den Ball am rechten Strafraumeck zu. Und Uth schießt auf das lange Eck, Mignolet ist machtlos. Geht da noch mehr?
  • 28.TOOOOOOR! FC Liverpool - TSG HOFFENHEIM 3:1 - Torschütze: Mark Uth
  • 25.Perfekter Angriff von Hoffenheim. Demirbay setzt Gnabry auf links klasse in Szene. Die Leihgabe chippt das Leder über Mignolet hinweg ins lange Eck, aber auch am Tor vorbei. Sandro Wagner kann nicht mehr seinen Fuß in den Schussweg halten.
  • 24.Erste Auswechslung: Havard Nordtveit geht runter. Es kommt Mark Uth. Nagelsmann stellt auf eine Viererkette.
  • 23.Nagelsmann bereitet schon den ersten Wechsel vor. So darf es nicht weitergehen. Klar ist aber auch: Die Champions League darf die TSG schon streichen.
  • 22.Was ist denn jetzt los? Kaderabek erlebt einen rabenschwarzen Tag. Erneut geht es über seine Seite, obwohl er nicht einmal mehr hinten dabei ist. Firmino und Mane tanzen Nordtveit aus. Der ehemalige Hoffenheimer chippt in Richtung von Can, der locker und lässig per Volley abschließt.
  • 21.TOOOOOOR! FC LIVERPOOL - TSG Hoffenheim 3:0 - Torschütze: Emre Can
  • 20.Hoffenheim verliert zu leicht die Bälle. Vogt will Gnabry schicken, der Ball kommt postwendend zurück. Kaderabek kann Firmino auf links nicht vom Leder trennen, der in der Mitte Wijnaldum anspielt. Dessen Schuss klatscht an den rechten Pfosten. Salah reagiert sofort und staubt ab - steht dabei nicht im Abseits.
  • 18.TOOOOOR! FC LIVERPOOL - TSG Hoffenheim 2:0 - Torschütze: Mohamed Salah
  • 15.Wie reagiert die TSG auf den Rückstand? Zunächst verhalten. Liverpool macht weiter viel Druck. Vor allem der junge Geiger hat es zurzeit sehr schwer und verliert einige Bälle.
  • 11.Die verdiente Führung für den FC Liverpool! Abermals schaffen es die Reds, aus dem Mittelfeld heraus, Sane schnell in Szene zu setzen. Diesmal stoppt er vor dem Strafraum ab und legt per Hacke auf Emre Can ab. Der Nationalspieler visiert das lange Eck an. Die Kugel wird noch abgefälscht und so hat Baumann keine Chance mehr. Links unten schlägt sie ein.
  • 10.TOOOOOOR! FC LIVERPOOL - TSG Hoffenheim 1:0 - Torschütze: Emre Can
  • 9.Der Anfang der Partie macht Lust auf mehr. Das Tempo ist, wie im Hinspiel, hoch. Es scheint, als wenn der erste Treffer schon bald fällt.
  • 7.Demirbay spielt Kaderabek auf rechts frei. Der sieht in der Mitte den völlig blank stehenden Gnabry. Er schafft es, die Kugel noch am Tor vorbeizuschießen, stand aber sowieso im Abseits.
  • 5.Erster Offensiv-Vortrag der TSG. Kaderabek flankt von rechts in die Mitte, wo aber kein Mitspieler bereit steht zur Annahme.
  • 3.Und direkt die nächste dicke Möglichkeit hinterher. Mane wird wunderbar auf die Reise geschickt und steht frei vor Baumann. Er will die Kugel am Keeper vorbeistochern, doch der Torwart ist zur Stelle und pariert mit dem Fuß.
  • 2.Der Freistoß von Alexander-Arnold wird in die Mitte abgefälscht, wo Salah schneller als Zuber an der Kugel ist, aber aus sieben Metern über den Kasten köpft.
  • 2.Foulspiel von Kaderabek an Moreno kurz vor dem Strafraum. Das ist die erste dicke Möglichkeit für Liverpool.
  • 1.Auf geht's. Die Gäste haben angestoßen.
  • Die Teams kommen auf den Rasen. Die Champions-League-Atmosphäre ist schon richtig zu spüren.
  • Auch ein Europa-League-Ticket wäre ein Erfolg für die Sinsheimer. Aber daran denkt natürlich keiner. Schiedsrichter der Partie ist der Italiener Daniele Orsato. In wenigen Augenblicken legen wir los. Die Anfield Road ist natürlich ausverkauft.
  • Und Hoffenheim muss schließlich das Spiel machen. Zwei Tore müssen sie zwingend schießen um hier die Sache noch einmal richtig spannend zu machen. Dazu soll Sandro Wagner heute unter anderem bereitstehen.
  • Beide Teams haben am Wochenende die Heimspiele gegen Crystal Palace bzw. Werder Bremen gewonnen. Der ein oder andere erhielt eine Verschnaufpause für den heutigen Abend. Im Endeffekt baut auch Julian Nagelsmann auf die Stammelf.
  • Jürgen Klopp vertraut wieder auf seine Elf aus dem Hinspiel. Mit Sadio Mane und Mo Salah stehen die zwei Flitzer auf den Flügeln bereit. Roberto Firmino gibt den Stürmer im Zentrum. Und auch Emre Can ist wieder mit dabei. Überfallartiges Kontern gibt es also auch heute zu bestaunen.
  • Jetzt zählt es! Die TSG steht vor dem wohl wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte. Schaffen sie noch die Überraschung in Anfield und kommen in die Champions League? Oder ist das 1:2 aus dem Hinspiel schon die Vorentscheidung gewesen?
  • Und das ist die Aufstellung der TSG Hoffenheim: Baumann - Zuber, Hübner, Vogt, Nordtveit, Kaderabek - Demirbay, Geiger - Gnabry, Wagner, Kramaric.
  • So spielt die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp: Mignolet - Arnold, Matip, Lovren, Moreno - Can, Henderson, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane.
  • Herzlich willkommen zum Qualifikationsspiel zur Champions League zwischen dem FC Liverpool und 1899 Hoffenheim.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018