Champions League

2. RUNDE

Liverpool
Loading...
Beendet
2:00:0
Loading...
Midtjylland

TORSCHÜTZEN

Diogo JotaDiogo Jota55’
1 : 0
Mohamed Salah (11m)Mohamed Salah (11m)90’3
2 : 0
WettbewerbChampions League Gruppe D
Runde2. Runde
Anstoß27.10.2020, 21:00
StadionAnfield
SchiedsrichterPawel Raczkowski
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war der Auftakt in die Europapokalwoche, viel mehr davon folgt die nächsten Tage. Vielen Dank für das Interesse bis hierhin und bis morgen! 
Nach Spielende
Die nächste Aufgabe für die Reds heißt am Wochenende West Ham United, dann geht es zum dritten Gruppenspiel in der dritten Woche in Serie gegen Bergamo. Ähnliches Programm für Midtjylland, das muss in der Liga zum FC Nordsjaelland und empfängt dann Ajax Amsterdam.  
Nach Spielende
Den Respekt des europäischen Publikums hat sich Dänemarks tapferer Meister mit diesem Auftritt definitv verdient, Punkte oder den ersten CL-Treffer dafür (noch) nicht. Das 2:2 zwischen Bergamo und Ajax kommt dem Underdog und Schlusslicht der Gruppe D aber entgegen. Genauso wie Liverpool, das nun mit sechs Punkten alleiniger Gruppenführer ist. 
Nach Spielende
Liverpool reichen zwei starke Offensivszenen und ein bisschen Spielglück für drei Punkte gegen einen Außenseiter, vor dem Klopp vor dem Spiel zu Recht gewarnt hat. Midtjylland spielte defensiv sehr sicher, machte kaum Fehler und stand den Reds immer wieder auf den Füßen. Eine tolle Kombination über Alexander-Arnold und Shaqiri, an dessen Ende Jota einschob, war aber nicht zu verteidigen. Weil LFC darüber hinaus aber auch beileibe nicht seinen besten Tag erwischte, war das Spiel damit längst noch nicht durch. Midtjylland wurde mutiger, spielte nun auch nach vorne. Und vergab durch Dreyer auch die zweite eigene Großchance im Spiel. Dass Liverpool beinahe im Gegenzug den Elfmeter zum 2:0 bekommt, passt ins Bild. 
90’ +4
Abpfiff
Unmittelbar danach ist die Partie beendet. 
90’ +3
Elfmetertor für Liverpool
Loading...
2:0
Mohamed Salah
Mohamed SalahElfmeter
Tooooooor! FC LIVERPOOL - FC Midtjylland 2:0. Salah lässt sich das nicht nehmen und knallt den Ball problemlos mit dem Vollspann ins rechte Eck. 
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Paulinho
PaulinhoMidtjylland
Paulinho sieht noch Gelb für das Foul. 
90’ +1
Elfmeter für Liverpool! Salah ist nach einem überragenden Steilpass von Alexander-Arnold frei durch und wird kurz vor dem Abschluss im Strafraum von Paulinho an der Hacke getroffen. Es wird noch kurz eine Abseitsstellung überprüft, die lag aber nicht vor. Und das Foul war eindeutig. 
90’
Midtjyllands Dreyer wird heute Nacht kein Auge zubekommen. Nach drei gespielten Minuten vergibt er die Führung, drei Minuten vor dem Ende verpasst er den Ausgleich. Einen tollen Angriff über die rechte Seite leitet er selbst ein, indem er rechts rauslegt zu Andersson, der direkt wieder in die Mitte gibt, wo Dreyer durchgestartet war. Mit einem Haken lässt er den zurückziehenden Gomez stehen und steht frei vor Alisson. Er entscheidet sich für den Lupfer - und setzt den an den Außenpfosten. 
88’
Firmino hat die Entscheidung auf dem Fuß. Der Ball geht tief zum Brasilianer, der zu Milner klatschen lässt, der direkt rechts rauslegt, wo Alexander-Arnold mal wieder unterwegs ist. Er gibt von kurz vor der Grundlinie an den Elfmeterpunkt zurück, wo Firmino freisteht, seinen Abschluss aber weit übers Tor haut. 
85’
Pfeiffer kommt nach einer druckvollen Flanke von der rechten Seite zwischen den Verteidigern Gomez und Williams und rund 15 Meter vor dem Tor zum komplizierten Kopfball und will damit auf einen Mitspieler ablegen, das misslingt aber, zusätzlich hat keiner seiner Spielkameraden da mitgemacht. So geht der Ball ins Toraus.
84’
Seitdem Liverpool in Führung gegangen ist, ist es ein offenes Spiel. Das war es davor zwar auch, so überragend war Lierpool nun wahrlich nicht, es fand allerdings fast ausschließlich in einer Hälfte statt. Jetzt schiebt sich Midtjylland aber nach wie vor immer mal wieder nach vorne. 
81’
Auswechslung
Loading...
Bozhidar Kraev
Bozhidar Kraev
Jens Cajuste
Jens Cajuste
Auch Kraev soll neuen Offensivschwung bringen, Sechser Cajuste eilt vom Feld. 
81’
Auswechslung
Loading...
Luca Pfeiffer
Luca Pfeiffer
Sory Kaba
Sory Kaba
Mittelstürmer Pfeiffer, letztes Jahr noch mit 15 Toren an Würzburgs Aufstieg in die 2. Bundesliga maßgeblich beteiligt, gibt sein Europapokal-Debüt beim englischen Meister an der Anfield Road. Das ist mal ein netter Aufstieg. Kaba, der viel gearbeitet, aber torungefährlich blieb, räumt seine Position. 
81’
Auswechslung
Loading...
Roberto Firmino
Roberto Firmino
Diogo Jota
Diogo Jota
Firmino komplettiert das Trio Infernale. Torschütze Diogo Jota macht Platz. 
80’
Zehn Minuten bleiben noch, bislang war es die eine großartige Aktion der Reds, die für drei Punkte sorgen würde. Doch die sind längst noch nicht abgesichert. Nach dem Eindruck der letzten fünf Minuten ist Midtjylland der Ausgleich zuzutrauen. 
77’
Aber Midtjylland bleibt dran. Das ist stark, was die Dänen jetzt aufziehen. Nach einer weiteren Balleroberung segelt die Flanke aus dem linken Halbfeld von Anderson ins Zentrum zu Evander, der sich mit Ballannahme einmal um die eigene Achse dreht und flach abzieht. Der Schuss geht nur knapp am linken Pfosten vorbei. 
75’
Midtjylland wird mutiger und zieht eine gut einminütige, echte Druckphase auf. Erstmals in der Partie stehen die Gäste mit mehreren Spielern rund um den Reds-Strafraum, pressen und machen Druck. Eine echte Torchance bleibt ihnen aber verwehrt. Evanders Einsatz gegen Shaqiri ist aber allen Ehren wert und ermöglicht immerhin den Schlenzer aus 20 Metern, der geht aber weit am Tor vorbei. 
72’
Auswechslung
Loading...
Evander
Evander
Pione Sisto
Pione Sisto
Midtjylland wechselt ein zweites Mal, für Sisto kommt Spielmacher Evander. 
71’
Andersson überläuft auf der rechten Seitenbahn Dreyer und bekommt den Ball serviert, mit dem ersten Kontakt flankt er Richtung Elfmeterpunkt. Dort muss Kaba drei Schritte vom Tor weg machen, um die Kugel zu erreichen. So gerät die Ballannahme zum Stolperstein. Da macht es nichts, dass Liverpool dieses Bereich nicht abgedeckt hatte. Midtjylland bleibt in der Folge zwar im Ballbesitz, weil Baka den Ball festmacht. Mehr als eine Halbfeldflanke ins Leere von Anderson springt aber nicht bei raus. 
68’
Gute Aktion von Shaqiri, der nach Wijnaldums Pass aus dem Mittelfeld mit viel Dampf zentral auf den Strafraum zuläuft und mit einem Haken in vollem Tempo Scholz auf den Hosenboden schickt. Rechts von ihm steht Salah bereit, doch er verpasst den Moment fürs Zuspiel. So kann Paulinho einrücken und in höchster Not retten. 
66’
Auswechslung
Loading...
Mikael Anderson
Mikael Anderson
Awer Mabil
Awer Mabil
Erster Wechsel bei Midtjylland: Es war Mabils letzte Aktion, Anderson kommt nun ins Spiel. Damit bei Midtjylland nun Anderson, Andersson und Andersen im Spiel. Keine Rechtschreibfehler. Sondern akute Verwechslungsgefahr. 
64’
Mabil mit der Flanke aus dem linken Halbfeld, die ganz schön lang gerät. Aber von der rechten Außenbahn kommt Andersson noch angerannt. Er hat keine Wahl, als den auftickenden Ball mit vollem Risiko volley zu nehmen. Das geht aber schief. Alisson pflückt den Mondball aus dem Himmel. 
61’
Auswechslung
Loading...
Mohamed Salah
Mohamed Salah
Takumi Minamino
Takumi Minamino
Die Führung ist da, trotzdem macht die zweite Reihe nun Platz und die Chefs betreten das Spielfeld. Salah kommt für Origi. 
58’
So spielt es sich doch schon viel leichter für die Reds. Die Führung im Rücken sollte eigentlich als Knotenlöser dienen. Zumal Midtjylland nun früher oder später gezwungen sein wird, etwas zu öffnen. Noch halten sich die Gäste aber zurück. 
55’
Tor für Liverpool
Loading...
1:0
Diogo Jota
Diogo JotaLiverpool
Toooor! FC LIVERPOOL - FC Midtjylland 1:0. Wen kümmert das, wenn der erste Torschuss aufs Tor sitzt? Und das nach einem Zauberangriff. Wijnaldum verlagert aus dem Zentrum das Spiel zu Alexander-Arnold und entzerrt damit die Abwehrreihen. Paulinho kommt nicht in den Zweikampf, so kann Alexander-Arnold nach innen ziehen, ins Zentrum zu Shaqiri geben, in den Sechzehner durchstarten und den perfekten Schnittstellenpass von Shaqiri wieder empfangen. Der Außenverteidiger ist frei durch und gibt quer in die Mitte, wo Jota nur noch einschieben muss. 
55’
Vorlage Trent Alexander-Arnold
54’
Unterstützen die Zahlen eigentlich unseren Eindruck dieser müden Anti-Sturm-Veranstaltung? Absolut. Fünf Torschüsse bei Liverpool, einer bei Midtjylland. Der eine dafür aber immerhin aufs Tor, LFC verfehlte den Kasten von Andersen bislang jedes Mal. 
52’
Zur ganzen Geschichte des Spiels gehört natürlich auch, dass auch von Midtjylland offensiv nichts kommt. Aber wer erwartet das schon von dem Außenseiter? Immerhin kommt Dreyer jetzt rechts nochmal zu einer Flanke, die zum Eckball geklärt wird. Der wird an den langen Pfosten geschlagen, so Sviatchenko die Birne rein hält. Alisson nimmt die Kugel auf. 
50’
Mal ein Antritt von Jota, im linken Halbfeld zieht er das Tempo an und lässt einige Gegenspieler stehen. Im Strafraum prallt er aber an Scholz ab, der gemeinsam mit Sviatchenko ein bislang tadelloses Innenverteidiger-Gespann bildet. 
48’
Müder Beginn in die zweite Halbzeit. Midtjylland hatte handgezählte drei Mal den Ball in den ersten drei Minuten. Der Rest war Liverpooler Ballgeschiebe im Mittelfeld. Nach wie vor ohne Tiefe oder zündenden Ideen. 
46’
Anpfiff
Und dann kann es weitergehen. Midtjylland spielt unverändert weiter. Warum auch nicht. 
46’
Auswechslung
Loading...
Georginio Wijnaldum
Georginio Wijnaldum
Jordan Henderson
Jordan Henderson
Klopp wechselt, die gloreichen Drei bleiben aber allesamt in ihren Trainingsjacken. Aber auch Wijnaldum ist im Vergleich zu Henderson eine offensivere Variante. 
Halbzeitbericht
Midtjylland bietet dem turmhohen Favoriten erfolgreich Paroli und LFC kann glücklich sein, nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. Denn mit Dreyer hatte ein Gäste-Spieler schon nach drei Minuten die einzige hochkarätige Torchance des bisherigen Spiels. Der Rest war zwar viel Spiel- und Ballkontrolle der Reds, allerdings keinerlei Torgefahr gegen einen robusten und clever verteidigenden Gegner, der kaum Fehler macht. Fabinhos Muskelverletzung setzt der gebrauchten Reds-Halbzeit die Krone auf. Mit Mane, Salah und Firmino auf der Bank wird Klopp nachjustieren müssen, sollen es drei Punkte werden. 
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Halbzeit. Klopp joggt in die Kabine und will erster sein. Hat vermutlich einges zu erzählen. 
45’ +1
Tatsächlich hat aber Minamino nochmal eine Halbchance. Eine Vollspann-Flanke von Alexander-Arnold köpft er aus zwölf Metern Richtung langes Eck. Das ist aber schon ganz hohe Kopfballkunst. Und geht in diesem Fall schief, Andersen muss nicht eingreifen. 
45’ +1
Aufgrund der Fabinho-Verletzung gibt es noch zwei Minuten zusätzlich. Äußerst fraglich, ob es etwas an der Torlosigkeit der zweiten Halbzeit ändern wird. 
43’
Nach einem langen Ball taucht Origi im Strafraum auf, aber auch er wird vom aufmerksamen Sviatchenko geblockt. Und stand darüber hinaus zuvor im Abseits und wird zurückgepfiffen. Trotzdem: Immer wieder erstaunlich, wie eng Midtjyllands Verteidiger an den schnellen Angreifern dran sind, ihnen vor allem in den roten Zonen keinen Platz zum Abschluss lassen. 
41’
Gelbe Karte
Loading...
James Milner
James MilnerLiverpool
Milner verschätzt sich bei einem hohen Ball und zieht Sisto zu Boden, ehe der durchstarten kann. Das gibt die erste Gelbe für Liverpool. 
40’
Gute Bewegung von Shaqiri, der rechts im Halbfeld mit einer Körpertäuschung Onyeka ins Leere schickt, Richtung Strafraum zieht und rechts in den Strafraum zu Milner durchsteckt. Der schießt aus der Drehung, wird aber vom stabilen Sviatchenko geblockt. 
39’
Ist das schon die beste Torchance für Liverpool? Die folgende Ecke bringt Robertson an den Elfmeterpunkt, wo Jota den Fuß reinhält, seine Direktabnahme geht aber drei Meter rechts am Tor vorbei. Aber mehr war echt noch nicht in dieser aus Reds-Sicht mageren ersten Halbzeit. Midtjylland wird rundum glücklich sein. 
38’
Ein Urschrei von Robertson, der sich ärgert, dass seine flache Hereingabe von links im Sechzehner von Andersson geblockt wird. Zuvor ging es im Zentrum mal schnell. Origi hatte die Kugel fast schon verloren, Minamino nahm sie aber auf und verlagerte das Spiel zum freistehenden Robertson. So bleibt es aber wieder nur ein Ansatz. 
35’
Und so ist mittlerweile schon ein Großteil der ersten Halbzeit von dannen gezogen. Ohne, dass sich Liverpool eine nennenswerte Torchance erspielen konnte. Midtjylland verteidigt gut. Und die zweite Sturmreihe Minamino, Shaqiri und Origi konnten bislang keine Eigenwerbung betreiben. Salah macht sich schon am Seitenrand warm. Da wird Handlungsbedarf in der Halbzeit bestehen. 
32’
Gelbe Karte
Loading...
Jens Cajuste
Jens CajusteMidtjylland
Schon die dritte Verwarnung für Midtjylland. Da kann man die Mentalität und Aggressivität eines Außenseiters loben. Eingesprungene Grätschen wie von Cajuste im Niemandsland des Spielfeldes gegen Henderson sind trotzdem nicht in Ordnung. 
30’
Auswechslung
Loading...
Rhys Williams
Rhys Williams
Fabinho
Fabinho
Das Pech der einen ist das Glück der anderen. Der 19-jährige Williams ersetzt den verletzten Fabinho und kommt zu seinem zweiten CL-Einsatz. Gegen Ajax am 1. Spieltag war es ein einminütiger Kurzeinsatz in der Schlussphase. 
28’
Schockstarre und ratlose Gesichter bei Klopp und seinem Trainerteam: Fabinho setzt sich ohne gegnerische Einwirkung auf den Hosenboden und muss am rechten Bein behandelt werden. Der Ersatz-Innenverteidiger wird nicht weitermachen können. Fabinho ist nach den Ausfällen von van Dijk und Matip vermutlich der Startelf-Spieler, der sich am allerwenigsten hätte verletzen dürfen. 
27’
Liverpool arbeitet weiter konsequent nach vorne, die Großchancen bleiben aber meist noch im Ansatz hängen. Wie jetzt nach Hendersons Steckpass aus dem Halbfeld in die Schnittstelle zu Minamino halbrechts in den Strafraum. Dessen erster Kontakt ist nicht ganz sauber, so verspringt ihm der Ball zum gegnerischen Keeper. 
25’
Gelbe Karte
Loading...
Frank Onyeka
Frank OnyekaMidtjylland
Taktisches Foul von Onyeka, der Liverpools Gegenstoß über Origi noch tief in des Gegners Hälfte mit einer herzhaften Grätsche unterbindet. 
23’
Alexander-Arnold spaziert von der rechten Seite ungestört parallel zur Strafraumkante in den Sechzehner und lässt vier, fünf Gegner wie Fahnenstangen stehen. Hätte er einen linken Fuß, hätte er wunderbar ins lange Eck schlenzen können. Hat er aber nicht. Also versucht er es mit der kurzen Hereingabe, die hängen bleibt. 
20’
Erst recht, als feststeht, dass der folgende Standard nichts einbringt. Alexander-Arnold chippt den Ball aus 40 Metern Entfernung halblinks in den Sechzehner, da kommt der freie Henderson aber nicht hinterher und die Kugel segelt ins Aus.
19’
Gelbe Karte
Loading...
Alexander Scholz
Alexander ScholzMidtjylland
Scholz wird von Jota ausgespielt und lässt das Bein stehen, lässt Jota somit über die Klinge springen. Teamtaktisch war es aber nicht die schlechteste Entscheidung, Jota wäre steil Richtung Tor gelaufen. Die Gelbe ist es also wohl wert. 
17’
Hendersons Worte scheinen gefruchtet zu haben, Liverpool bekommt mehr und mehr die Dominanz, mit der es geplant hat. Die Passquote steigt, immer wieder geht der Ball von einer Seite zur anderen, um die gut stehenden Abwehrketten zu entzerren. An Tiefe und Abschlussmöglichkeiten fehlt es aber noch. 
14’
Die erste Offensivmeldung der Gastgeber kommt über die rechte Seite. Alexander-Arnold bringt von der Außenlinie unter Bedrängnis einen scharfen, halbhohen Ball in den Rücken der Abwehr. Minamino läuft ein, verfehlt aber die Kugel. Abseits wäre es obendrein vermutlich gewesen. 
11’
"Keep the ball", ruft Kapitän Henderson seinen Mitspielern zu und bittet um mehr Ruhe und Spielkontrolle. So haben sich die Reds das sicherlich nicht vorgestellt. Bislang herrscht viel Hektik und Planlosigkeit, dazu eine hohe Fehleranfälligkeit und ein ungenaues Passspiel.  
8’
Und da hat sich Midtjylland eine interessante Variante ausgedacht. Sisto spielt den Ball flach rechts an der Mauer vorbei, also Richtung kurzer Pfosten. Dort kommen drei Gäste-Spieler eingelaufen, doch Sistos Ball hat etwas zu viel Power und landet in den Armen von Alisson, ehe einer der drei Einlaufenden rankommt. 
7’
Nächstes Beispiel, nach einem Einwurf von der rechten Seite wird Dreyer von Milner echt rustikal gelegt. Gute Freistoßposition für die Gäste, der Ball liegt im rechten Halbfeld nahe der Strafraumecke. 
5’
Kurz danach bekommt Midtjylland den ersten Eckball der Partie zugesprochen, den Alexander-Arnold am kurzen Pfosten aber recht problemlos klären kann. Trotzdem: Das ist eine echte Schrecksekunde, die Liverpool verarbeiten muss. Die Dänen überraschen mit mutig-offensiven Anfangsminuten. 
3’
Na hoppla, Dreyer mit der Hundertprozentigen Torchance, den Außenseiter nach nicht mal drei Minuten in Führung zu bringen! Scholz spielt aus der Abwehrkette einen simplen, hohen und langen Ball, LFC pennt in der Abwehr, und so ist Dreyer frei durch und kann die Kugel empfangen. Der erste Kontakt ist nicht optimal, trotzdem muss der Abschluss eigentlich sitzen. Aber Alisson behält im Eins-gegen-eins die Oberhand und pariert. 
1’
Anpfiff
Midtjylland gebührte der Anstoß, das Spiel läuft! 
Vor Beginn
In den letzten vier Champions-League-Heimspielen hat Liverpool mindestens ein Gegentor kassiert, insgesamt waren es 8 und damit mehr als die Reds in den 13 Spielen in Anfield zuvor in diesem Wettbewerb hinnehmen mussten. Vielleicht ein gutes Omen für die Dänen, heute ihr erstes Tor in der Königsklasse zu schießen? Mit einem Sieg wird es rein statistisch gesehen, und darauf legt das "Daten-Projekt" Midtjylland ja so viel Wert, eng: Liverpool hat nur eins der letzten 26 Heimspiele auf europäischer Ebene verloren (18 Siege, 7 Unentschieden).
Vor Beginn
Liverpool erholt sich noch vom Schock, den die schwere Verletzung van Dijks ausgelöst hat. Das erste Spiel ohne den Abwehr- und Mannschaftschef ging gegen Sheffield zwar noch gut, wirkliche Aufschlüsse, wie schwer dieser sportliche Verlust nun tatsächlich wiegt, bot diese eine Partie aber noch nicht. Rein statisch festzuhalten ist aber, dass Klopp erstmal auf Fabinho in der Innenvertedigung setzt neben Gomez. Allerdings auch notgedrungen, da auch Matip nicht zur Verfügung steht. 
Vor Beginn
In der Qualifikation setzte sich Midtjylland in zwei Do-or-Die-Spielen gegen Ludogorets (1:0) und Young Boys Bern (3:0) durch, in der entscheidenden Playoffs-Runde gegen Slavia Prag gab es im Hin- ein 0:0 und im Rückspiel ein klares 4:1. Keine Frage, die Dänen haben sich ihren Platz in dieser CL-Saison redlich verdient. Dass mit Bergamo, Ajax und Liverpool dann gleich drei Top-Teams zugelost werden, ist auch ein bisschen Pech. Andererseits aber auch attraktive Aufgaben. Leider wie derzeit üblich ohne Publikum. 
Vor Beginn
LFC-Coach Klopp will davon natürlich nichts wissen und übt sich in Understatement. "Sie sind gut, sie sind wirklich gut", trägt er auf der Spieltags-Pressekonferenz vor und will von einer klaren Angelegenheit nichts wissen. Auch von dem 0:4 gegen die Ballermännder aus Bergamo will er sich nicht blenden lassen: "Das 0:4 gegen Atalanta war kein 0:4. Sie waren richtig drin im Spiel." 
Vor Beginn
Ex-Champion gegen Neuling: Die Vorzeichen vor dem Champions-League-Duell zwischen dem mächtigen Liverpool und dem beschaulichen Midtjylland sind klar verteilt. Der dreifache und amtierende dänische Meister ist das erste Mal in der erst 21 Jahre alten Vereinshistorie in der Königsklasse vertreten, das Debüt gegen Atalanta ging vor einer Woche mit einem 0:4 gründlich in die Hose. Ob es gegen den englischen Meister besser wird? 
Vor Beginn
Der FC Midtjylland konnte am Wochenende ebenfalls gewinnen, im Top-Spiel gegen Bröndby IF drehte das Team von Trainer Brian Priske einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Im Vergleich dazu gibt es trotzdem gleich fünf personelle Veränderungen. Mabil, Sisto, Cajuste und Andersson kommen rein. Anderson, Kraev, Evander und Cools gehen raus. Außerdem steht Andersen anstelle von Stammtorhüter Hansen im Tor, der mit einer Leistenverletzung ausfällt. 
Vor Beginn
Liverpool-Coach Jürgen Klopp wählt einen interessanten Ansatz in seiner Startaufstellung. Während defensiv die im Angesicht der Personalsituation bestmögliche Formation bereitsteht, darf man seine gesamte heutige Offensivabteilung beileibe nicht die erste Garde nennen. Mit Salah, Mane und Firmino gibt es er seinem kompletten Star-Trio eine Pause, Origi, Shaqiri und Minamino dürfen sich beweisen. Im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Sheffield am Wochenende tauschen zudem Milner und Wijnaldum den Status. 
Vor Beginn
Der Gast FC Midtjylland hält in dieser Formation dagegen: Andersen - Andersson, Sviatchenko, Scholz, Paulinho - Onyeka, Cajuste - Dreyer, Sisto, Mabil - Kaba. 
Vor Beginn
Der FC Liverpool schickt folgende Startelf ins Rennen: Alisson - Alexander-Arnold, Fabinho, Gomez, Robertson - Henderson, Milner - Shaqiri, Minamino, Jota - Origi. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Liverpool und dem FC Midtjylland.

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Liverpool
641110:3+713
2
Loading...
Bergamo
632110:8+211
3
Loading...
Ajax
62137:707
4
Loading...
Midtjylland
60244:13-92
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde