Sie sind hier: Home > Sport > Live-Ticker > >

Ravensburg - Augsburg: DFB-Pokal im Live-Ticker

Live-Ticker: DFB-Pokal  

Ravensburg - Augsburg

|




    -

    -

    Anst.: SR.: Zuschauer: - Stadion:
    • Aktualisieren
    Letzte Aktualisierung: 14:41:14
    • Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Ravensburg und Augsburg. Vielen Dank fürs Mitlesen.
    • Der FC Augsburg hat sich in der 1. DFB-Pokalrunde mit 2:0 beim Fünftligisten Ravensburg durchgesetzt. Die Mannschaft von Coach Schuster hatte nur in der Anfangsphase kleinere Probleme, doch spätestens mit den Führungstreffer durch Koo dominierten die Fuggerstädter das Geschehen. Den zweiten Treffer des FCA erzielte Bobadilla, zudem scheiterte Caiuby an der Querlatte.
    • 90.Schlusspfiff in Pfullendorf.
    • 90.Dritter Wechsel bei Augsburg: Für Opare kommt Feulner ins Spiel.
    • 90.Der Schiedsrichter ordnet drei Minuten Nachspielzeit an.
    • 90.Zweiter Wechsel bei Augsburg: Für Koo kommt Altintop ins Spiel.
    • 90.Opare ist angeschlagen und muss auf dem Spielfeld behandelt werden.
    • 88.Ravensburg ist nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Soyudogru sieht die zweite Gelbe Karte im Spiel, nachdem er Hitz im Rahmen einer Rudelbildung umschubste.
    • 87.Riesenchance für Ravensburg! Nach einer Flanke von links kommt Jeggle am Elfmeterpunkt zum Kopfball. Er platziert diesen in Richtung rechtes unteres Eck, doch Hitz pariert glänzend.
    • 86.Ravensburgs Joker Litz übernimmt auch gleich die Kapitänsbinde.
    • 85.Dritter Wechsel bei Ravensburg: Für Mähr kommt Litz ins Spiel.
    • 83.Soyudogru schießt einen Freistoß aus 30 Metern direkt aufs Tor - kein Problem für FCA-Keeper Hitz.
    • 83.Die Augsburger könnten auch noch zwei Mal wechseln. Bislang verließ nur Finnbogason vorzeitig das Feld und machte Platz für Ji.
    • 82.Baier sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Fiesel.
    • 81.Augsburgs Keeper Hitz darf auch mal wieder mitmachen, fängt einen Eckball ganz sicher aus der Luft.
    • 79.Bei den Gastgebern kommt nun zunehmend etwas Frust ins Spiel, was sich in teilweise überharten Fouls widerspiegelt.
    • 78.Soyudogru sieht die Gelbe Karte für ein hartes Foul gegen Stafylidis.
    • 78.Die Augsburger spielen die Minuten hier ganz souverän von der Uhr.
    • 76.Zweiter Wechsel bei Ravensburg: Für Wiest kommt Gruler ins Spiel.
    • 75.Mähr bekommt Gelb, weil er Bobadilla am Trikot zurückhält.
    • 73.Fiesel sieht die Gelbe Karte für eine Grätsche gegen Ji.
    • 71.Jetzt dürfte wohl ein Vorentscheidung gefallen sein in Pfullendorf. So harmlos, wie sich der Fünftligist nach der Pause präsentiert, wäre es ein Fußball-Wunder, wenn Ravensburg noch einmal zurück ins Spiel finden würde.
    • 69.Erster Wechsel bei Augsburg: Für Finnbogason kommt Ji ins Spiel.
    • 69.Nun führen die Augsburger mit zwei Toren Vorsprung. Nach einem Pass von Kohr auf Bobadilla an die Strafraumgrenze dreht sich der Südamerikaner geschickt und zieht mit links ab. Der Schuss schlägt rechts unten im Eck ein zum 2:0 für den FCA.
    • 68.Tooooor! FV Ravensburg - FC AUGSBURG - 0:2 - Torschütze: Raul Bobadilla
    • 66.Noch sind rund 25 Minuten zu spielen und die Augsburger führen nur knapp mit 1:0 durch den Treffer von Koo in der ersten Halbzeit. Für den Fünftligisten Ravensburg ist also noch alles drin.
    • 65.Harmlos! Fiesel schießt einen Freistoß aus gut 35 Metern direkt in Richtung Tor. Der Versuch des Ravensburger fällt viel zu hoch aus.
    • 62.Querlatte! Caiuby scheitert mit einem Schuss aus elf Metern halbrechts im Strafraum an Keeper Kraus und der Querlatte.
    • 60.Ravensburg holt mal wieder einen Eckball heraus. Diese bringt schlussendlich jedoch keinerlei Gefahr.
    • 57.Technischer Fehler! Bobadilla verstolpert den Ball links im Strafraum und so rollt dieser ins Toraus. Es geht weiter mit Abstoß vom Tor der Ravensburger.
    • 55.Baier muss links am Fünfmeterraum in allerhöchster Not zur Ecke klären.
    • 52.Caiuby versucht es mal von halblinks am Strafraum mit einem Schuss. Dieser geht meterweit rechts am Tor vorbei. Das hat man vom Brasilianer schon deutlich besser gesehen.
    • 49.Die Augsburger starten gleich wieder sehr engagiert in die zweite Halbzeit. Der Bundesligist will hier wohl nichts anbrennen lassen beim Underdog aus der fünften Liga.
    • 47.Beide Mannschaften kommen personell unverändert zurück auf das Spielfeld der Geberit-Arena in Pfullendorf.
    • 46.Weiter geht es in Pfullendorf.
    • 45.Augsburg führt zur Halbzeit mit 1:0 beim Fünftligisten Ravensburg. Den Treffer für den FCA erzielte Koo nach starker Vorlage von Caiuby. Nur zu Beginn hatte der große Favorit aus Augsburg kleinere Probleme. Doch so ab der zehnten Spielminute übernahmen die Gäste das Kommando und führen mittlerweile auch hochverdient in der 1. DFB-Pokalrunde.
    • 45.Halbzeit in Pfullendorf.
    • 44.Augsburg lässt den Ball jetzt geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Der Bundesligist will nun unbedingt den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
    • 41.Nach einem weiten Ball nach vorne stürmt Finnbogason links in den Strafraum, ist aber ganz alleine. So muss es der Isländer mit einem Abschluss versuchen. Dieser geht links unten am Tor vorbei.
    • 38.Was für eine Aktion! Zunächst rettete Ravensburgs Keeper Kraus einen Kopfball von Caiuby mit den Fingerspitzen. Doch dabei legt er den Ball genau auf Koo vor. Der Südkoreaner versucht es mit einem Schuss ins rechte untere Eck, doch Jeggle klärt den Ball sensationell von der Linie - aber wieder vor die Füße eines Augsburgers. Finnbogason knallt den Ball schlussendlich rechts ins Außennetz. Es bleibt bei der 1:0-Führung für die Augsburger.
    • 37.Fünftligist Ravensburg hat nach einem schwungvollen Beginn nun Probleme im Spiel. Nach vorne geht fast gar nichts und in der Defensive haben die Verteidiger des Gastgebers massive Probleme gegen Bobadilla, Caiuby und Finnbogason.
    • 35.Der vierte Offizielle war gerade mal bei der Augsburger Bank, um Coach Schuster zu besänftigen. Dem neuen Trainer des Bundesligisten scheint sein Team nicht vollständig zufrieden zu stellen - trotz Führung.
    • 33.Augsburgs Koo sieht die Gelbe Karte, weil er bei einem Freistoß für Ravensburg das schnelle Abspiel des ruhenden Balles verhindert.
    • 32.Nun führt also der Bundesligist, der nach anfänglichen Problemen immer besser ins Spiel fand und auch vor Koos Treffer bereits gute Tormöglichkeiten hatte.
    • 30.Nach einer Flanke von links am Strafraum durch Stafylidis verlängert Caiuby den Ball mit der Hacke und am Elfmeterpunkt steht dann Koo ganz alleine. Der Südkoreaner verwandelt den Ball rechts unten im Eck zur 1:0-Führung für Augsburg.
    • 29.Tooooor! FV Ravensburg - FC AUGSBURG 0:1 - Torschütze: Ja-Cheol Koo
    • 27.Nach einem Freistoß von Bobadilla von der rechten Seite kommt Kohr am Elfmeterpunkt per Kopf zum Abschluss. Dieser geht weit rechts am Tor vorbei.
    • 23.Baier hat bei einem Luftduell genau im Mittelkreis einen Schlag abbekommen, kann aber weiterspielen.
    • 21.Mittlerweile diktiert der Bundesligist in Pfullendorf ganz klar das Geschehen und hatte schon gute Torchancen durch Caiuby und Finnbogason.
    • 19.Erster Wechsel bei Ravensburg: Für den angeschlagenen Wohlfarth kommt Soyudogru ins Spiel.
    • 19.Fiesel rettet einen Lupfer von Finnbogason knapp vor der Torlinie - starke Aktion des Verteidigers!
    • 16.Stark pariert! Bobadilla spielt Caiuby rechts im Strafraum frei. Der Brasilianer hält sofort drauf, scheitert aber an den Fingerspitzen von Ravensburgs Keeper Kraus.
    • 16.Auch das noch! Jetzt muss Ravensburgs Kapitän Wohlfarth außerhalb des Spielfeldes behandelt werden.
    • 15.Nun ist Gouweleeuw zurück auf dem Spielfeld.
    • 13.Gouweleeuw muss behandelt werden. Augsburgs Niederländer blutet aus der Nase.
    • 11.Nach anfänglichen Problemen ist der FCA nun gut im Spiel. Finnbogason scheitert rechts im Strafraum aus spitzem Winkel mit einem Schuss in Richtung langes Eck.
    • 10.Wieder ist Kohr im Mittelpunkt. Der Mittelfeldspieler zieht aus gut 30 Metern volley ab. Sein Schuss geht aber weit über das Tor.
    • 9.Kohr spielt den Ball am Strafraum in die Tiefe. Mitspieler Koo kommt nur einen Schritt zu spät, so verstreicht diese gute Idee von Kohr schon im Ansatz.
    • 8.Querlatte! Jetzt gelingt Augsburg zum ersten Mal etwas in der Offensive. Bobadilla schießt einen Freistoß vom linken Strafraumeck in Richtung Tor. Doch der Paraguayer scheitert an der Querlatte!
    • 7.Beim FCA herrscht in der Anfangsphase teilweise noch Konfusion. Wirklich überzeugend wirkt der Vortrag des Favoriten bislang nicht.
    • 5.Wiest schießt von links am Strafraum volley drauf. Der Versuch geht nur knapp links am Tor vorbei.
    • 5.Der Bundesligist versucht es erst einmal mit geduldigem Spielaufbau.
    • 3.Bei den Augsburgern gibt es wohl auch schon einen ersten Gewinner der Vorbereitung und des Trainerwechsels. Rechtsverteidiger Opare spielte in der Vorsaison nur ganz selten (vier Bundesliga-Einsätze). Heute darf der Mann aus Ghana von Beginn an ran.
    • 1.Ravensburg holt gleich mal den ersten Eckball heraus.
    • 1.Los geht es in Pfullendorf.
    • Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Kempkes.
    • Kapitän und Stürmer Wohlfahrt kam immerhin auf 37 Zweitliga-Einsätze (vier Tore) und 100 Drittliga-Spiele (23 Tore).
    • Verteidiger Noll spielte unter anderem sieben Mal in der Bundesliga und 101 Mal in der 2. Bundesliga. Er ist heute aber nicht im Kader.
    • Beim Blick auf den Kader von Ravensburg stechen zwei Namen heraus, die schon deutlich höher gespielt haben: Noll und Wohlfahrt.
    • In der zurückliegenden Saison scheiterte der FCA im Pokal-Achtelfinale am späteren Finalisten Borussia Dortmund (0:2).
    • Im letzten Testspiel vor dem Start in die Pflichtspiel-Saison kam Augsburg nicht über ein torloses Remis gegen den Schweizer Erstligisten Vaduz hinaus.
    • Auch auf dem Spielersektor ist einiges neu beim FCA. So verpflichteten die Fuggerstädter unter anderem den früheren Bayern-Spieler Usami, Kacar (HSV), Friedrich (Schalke) oder Teigl (RB Leipzig).
    • Die Augsburger reisen mit einem neuen Trainer nach Pfullendorf. Dirk Schuster übernahm im Sommer das Traineramt für den zu Schalke abgewanderten Markus Weinzierl.
    • Bundesligist Augsburg muss zum Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal beim Oberligisten Ravensburg ran. Gespielt wird in Pfullendorf.
    • Augsburg läuft mit folgender Elf auf: Hitz - Opare, Gouweleeuw, Janker, Stafylidis - Kohr, Baier - Bobadilla, Koo, Caiuby - Finnbogason.
    • Ravensburg spielt heute in folgender Formation: Kraus - Henning, Altmann, Jeggle, Fiesel - Mähr - Zimmermann, Reiner, Boneberger, Wiest - Wohlfahrt.
    • Herzlich willkommen zur Begegnung der 1. DFB-Pokal-Runde zwischen dem FV Ravensburg und dem FC Augsburg.


    Leserbrief schreiben

    Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Name
    E-Mail
    Betreff
    Nachricht
    Artikel versenden

    Empfänger

    Absender

    Name
    Name
    E-Mail
    E-Mail


    shopping-portal