Europa League

2. RUNDE

KAA Gent
Loading...
Beendet
1:40:1
Loading...
Hoffenheim

TORSCHÜTZEN

0 : 1
35’Ishak Belfodil (11m)Belfodil (11m)
0 : 2
52’Florian GrillitschGrillitsch
0 : 3
73’Mijat GacinovicGacinovic
Tim KleindienstKleindienst90’2
1 : 3
1 : 4
90’3Mu'nas DabburDabbur
WettbewerbEuropa League Gruppe L
Runde2. Runde
Anstoß29.10.2020, 18:55
StadionGhelamco Arena
SchiedsrichterSandro Schärer
Zuschauer-
Europa League: KAA Gent gegen TSG Hoffenheim

Europa League: KAA Gent gegen TSG Hoffenheim

Um in der Gruppe zu bestehen, braucht das Team von Trainer Sebastian Hoeneß aber weitere Punkte. In Gent geht die TSG Hoffenheim daher klar auf Sieg.

Nach Spielende
Das war es für heute aus Belgien. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Am nächsten Donnerstag geht es für Hoffenheim international gegen Liberec weiter, die heute gegen Belgrad mit 1:5 unter die Räder geraten sind. Gent muss zu Roter Stern reisen. Beide Spiele starten dann um 21:00 Uhr.
Nach Spielende
Hoffenheim holt in seinem achten Europapokal-Auswärtsspiel erstmals einen Sieg, es ist zugleich der höchste internationale Erfolg in der Vereingeschichte. Mit nun zwei Siegen in Folge macht die TSG das Tor zum Achtelfinale frühzeitig auf, der heutige Auftritt war sehr überzeugend. Der Erfolg hätte auch deutlicher ausfallen können.
90’ +4
Abpfiff
Das Spiel ist vorbei.
90’ +3
Tor für Hoffenheim
1:4
Loading...
Mu'nas Dabbur
Mu'nas DabburHoffenheim
Tor! KAA Gent - TSG HOFFENHEIM 1:4. Baumgartner verlängert einen langen Ball per Kopf kurz hinter der Mittellinie in den Lauf von Munas Dabbur, der sich die Kugel mit einer feinen Einzelaktion im Dribbling zurechtlegt und von halblinks ins lange Eck abschließt. Der Drei-Tore-Vorsprung ist wieder da.
90’ +3
Vorlage Christoph Baumgartner
90’ +2
Tor für KAA Gent
Loading...
1:3
Tim Kleindienst
Tim KleindienstKAA Gent
Tor! KAA GENT - TSG Hoffenheim 1:3. Tim Kleindienst stiehlt sich im Rücken von Skov davon und drückt den Querpass von Boataka über die Linie.
90’ +2
Vorlage Jordan Rolly Botaka
89’
Hoffenheim will jetzt in erster Linie den Gegentreffer verhindern und so den perfekten Start in die Gruppenphase absichern.
87’
Hoffenheims 29 bisherigen Torschüsse sind Höchstwert für ein Team in der Europa League im Kalenderjahr 2020. Mehr hatte als deutsches Team letztmals der BVB im November 2015 gegen FK Qabala - 31 bei einem 4:0-Sieg.
84’
Odjidja-Ofoe steckt im Strafraum durch, der Pass wird leicht abgefälscht und so kommt Mohammadi sehr frei zum Abschluss. Der Schuss knallt an den linken Pfosten. Gent schießt am heutigen Abend kein Tor mehr.
82’
Auswechslung
Loading...
Mu'nas Dabbur
Mu'nas Dabbur
Stefan Posch
Stefan Posch
Letzter Wechsel bei der TSG, Munas Dabbur kommt für Stefan Posch.
81’
Skov versucht es zum dritten Mal mit einem direkten Freistoß. Auch dieser Schuss aus 20 Metern wird gefährlich, geht aber von halblinks knapp neben das Tor.
80’
Baumgartner wird kurz vor der Strafraum-Grenze gelegt und die Gäste kommen zu einer weiteren guten Freistoßgelegenheit.
78’
Auswechslung
Loading...
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
Florian Grillitsch
Florian Grillitsch
Christoph Baumgartner kommt für den sehr auffälligen Florian Grillitsch.
78’
Auswechslung
Loading...
Klauss
Klauss
Ishak Belfodil
Ishak Belfodil
Auch Hoffenheim wechselt noch einmal doppelt, Klauss ersetzt Ishak Belfodil, der mit seinem verwandelten Elfmeter den wahrscheinlichen Sieg eingeleitet hat.
77’
Auswechslung
Loading...
Sulayman Marreh
Sulayman Marreh
Alessio Castro-Montes
Alessio Castro-Montes
Und Sulayman Marreh ersetzt Alessio Castro-Montes.
77’
Auswechslung
Loading...
Jordan Botaka
Jordan Botaka
Niklas Dorsch
Niklas Dorsch
Der gemeinsame Auftritt der  Heidenheim-Boys war nur kurz. Jordan Rolly Botaka kommt für Niklas Dorsch.
75’
Hoffenheim hat noch nicht genug. Sessegnon mit einem Flach- und Grillitsch dann mit den Nachschuss scheitern einmal mehr am Keeper der Belgier.
73’
Tor für Hoffenheim
0:3
Loading...
Mijat Gacinovic
Mijat GacinovicHoffenheim
Tor! KAA Gent - TSG HOFFENHEIM 0:3. Der neue Mann macht den Deckel auf die Partie. Zunächst läuft Belfodil sich fest. Der Ball ist aber noch frei, von hinten stürmt Mijat Gacinovic heran und streichelt den Ball aus 18 Metern mit sehr viel Gefühl in den linken oberen Winkel - ein sehr schönes Tor.
72’
Gelbe Karte
Loading...
Kevin Vogt
Kevin VogtHoffenheim
Kevin Vogt stoppt Castro-Monte und wird verwarnt.
69’
Auswechslung
Loading...
Tim Kleindienst
Tim Kleindienst
Sven Kums
Sven Kums
Der Heidenheim-Express bei Gent ist nun komplett. Tim Kleindienst kommt für Sven Kums.
69’
Auswechslung
Loading...
Anderson Niangbo
Anderson Niangbo
Roman Yaremchuk
Roman Yaremchuk
Und Dogbole Franck Anderson Niangbo nimmt den Posten von Roman Yaremchuk ein.
67’
Auswechslung
Loading...
Mijat Gacinovic
Mijat Gacinovic
Sebastian Rudy
Sebastian Rudy
Und Mijat Gacinovic ersetzt Sebastian Rudy.
67’
Auswechslung
Loading...
Sargis Adamyan
Sargis Adamyan
Ihlas Bebou
Ihlas Bebou
Erste Wechsel bei den Gästen, Sargis Adamyan kommt für Debou.
65’
Nach dem 2:0 hatte sich die TSG kurz zurückgelehnt. Mittlerweile kontrollieren die Gäste aber wieder das Geschehen. Nur die schlechte Chancenverwertung muss sich der Bundesligist heute vorhalten lassen.
63’
Akpoguma verlängert per Kopf eine Ecke von Skov in die Mitte, wo Belfodil der Ball vor die Füße fällt. Etwas zu überrascht scheitert der Schütze des ersten Tores erneut am Keeper.
61’
Grillitsch schickt mit einem Pass in die Tiefe Belfodil, der dann Fortuna schwindelig spielt und aus spitzen Winkel freistehend an Roef scheitert. Der Keeper ist der beste Spieler bei den Hausherren bislang.
58’
Odjidja-Ofoe hat auch gleich die bislang beste Chance aus dem Spiel heraus für Gent. Von Castro-Montes mit einem herrlichen Diagonalball durch den Strafraum herrlich auf links in Szene gesetzt, scheitert er aus 13 Metern an einer guten Baumann-Parade.
56’
Auswechslung
Loading...
Vadis Odjidja-Ofoe
Vadis Odjidja-Ofoe
Roman Bezus
Roman Bezus
Bei den Hausherren kommt Vadis Odjidja-Ofoe für Roman Bezus. Der neue Mann hatte in der Saison 2008/09 mal zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga für den HSV.
54’
Grillitsch mit seinem ersten Pflichtspieltor seit genau einem Jahr, er traf letztmals am 29. Oktober 2019 im DFB-Pokal gegen Duisburg. Er ist mit drei Treffern nun Hoffenheims zweitbester Europapokaltorschütze nach Kramaric
52’
Tor für Hoffenheim
0:2
Loading...
Florian Grillitsch
Florian GrillitschHoffenheim
Tor! KAA Gent - TSG HOFFENHEIM 0:2. Posch treibt den Ball durch die gegnerische Hälfte und legt nach rechts heraus zu Bebou. Zusammen mit dem späteren Torschützen startet er durch und sorgt so für Zuordnungsschwierigkeiten. So hat Florian Grillitsch freie Schussbahn und versenkt trocken ins linke Eck.
52’
Vorlage Ihlas Bebou
51’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Rudy
Sebastian RudyHoffenheim
Sebastian Rudy sieht für ein taktisches Foul Gelb.
49’
Hoffenheim trifft heute übrigens zum 16. Mal in Folge in einem internationalen Wettbewerb. Nur drei Teams schafften es vor Hoffenheim, in ihren ersten 16 Europapokalspielen immer zu treffen: Barcelona, Milan und West Ham. Den Rekord halten die Londoner mit 27.
47’
Die Gäste kombinieren sich über die rechte Seite. Rudy schlenzt den Ball in den Rückraum, wo sich Grillitsch aus 16 Metern ein Herz nimmt und den direkten Abschluss sucht. Der Schuss wird richtig scharf, nur mit Mühe klärt Roef zur Ecke.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
Halbzeitbericht
Hoffenheim führt nach 45 Minuten hochverdient mit 1:0. Die Gäste überstanden in der 14. Minute einen kurzen Schockmoment, Baumann konnte mit seiner Elfmeterparade gegen Yaremchuk das frühe Gegentor verhindern. In der Folge schraubte Hoffenheim das Torschussverhältnis bis zur Pause auf 13:2 hoch, für den einzigen Treffer brauchte aber auch die TSG einen Strafstoß. 
45’
Halbzeit
Pause in Gent.
43’
Akpoguma legt quer und Samassekou versucht es aus fast 30 Metern. Doch der Abschluss kommt zentral auf den Kasten, Roef packt sicher zu.
41’
Grillitsch findet mit einem schönen Pass Skov rechts im Strafraum. Dem Dänen verspringt aber die Ballnahme und die mögliche gute Chance ist dahin.
39’
Hoffenheim setzt nach und will wohl früh für klare Verhältnisse sorgen. Die Kraichgauer haben das Torschussverhältnis mittlerweile auf 12:1 ausgebaut. Auch hinten steht die TSG stabil.
37’
Belfodil verwandelt damit auch seinen zweiten Pflichtspiel-Elfmeter für Hoffenheim - er traf auch beim Elfmeterschiessen in Chemnitz im Pokal in diesem September. Die Führung der Gäste ist hochverdient.
35’
Elfmetertor für Hoffenheim
0:1
Loading...
Ishak Belfodil
Ishak BelfodilElfmeter
Tor! KAA Gent - TSG HOFFENHEIM 0:1. Ishak Belfodil übernimmt die Verantwortung und verwandelt trocken links unten ins Eck. Der Keeper ahnte die Ecke, war aber ohne Chance.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Michael Ngadeu
Michael NgadeuKAA Gent
Der Verursacher Michael Ngadeu-Ngadjui sieht zudem Gelb.
34’
Nun gibt es Elfmeter für Hoffenheim. Ngadeu-Ngadjui wehrt einen Schuss von Bebou mit dem Arm ab. Klare Sache.
31’
Der Elfmeter war Gents einziger Torschuss der Partie. Hoffenheim hatte schon neun Abschlüsse und auch schon starke 14 Ballaktionen im gegnerischen Strafraum.
28’
Bebou bekommt den Ball im Strafraum nach einem zu kurzen Abwehrversuch von Ngadeu-Ngadjui vor die Füße, er will sich den Ball noch zurecht legen, doch der Schuss geht direkt auf den Keeper.
26’
Auch die nächste Freistoßgelegenheit lässt sich Skov aus 23 Metern nicht nehmen. Dieses Mal zirkelt er die Kugel über die Mauer und aufs Tor. Roef macht sich lang und entscheidet das Duell zu seinen Gunsten.
23’
Skov bringt den Schuss mit viel Kraft und Effet über die Mauer hinweg. Der Ball geht knapp rechts neben das Tor. Da hätte Roef einige Probleme bekommen, die Finger noch an den Schuss zu bekommen.
22’
Grillitsch lässt sich von Kums stoppen und holt so einen aussichtsreichen Freistoß kurz vor dem Strafraum heraus.
20’
Hoffenheim hat weiter die Initiative und hat sich durch den Elfmeter nicht großartig aus dem Konzept bringen lassen. Gent lauert auf Konter, Yaremchuk und Bukari haben ihre Möglichkeiten im Tempospiel schon angedeutet.  
18’
Baumann, der Elfmeterkiller. Der TSG-Schlussmann hielt drei der letzten vier Elfmeter gegen ihn.
16’
Akpoguma versucht es aus 18 Metern, Kums wehrt den Schuss zur nächsten Ecke ab. Der Standard bringt dann nichts ein.
14’
Elfmeter gehalten Oliver Baumann
14’
Elfmeter verschossen Roman Yaremchuk
14’
Der Gefoulte legt sich die Kugel auf den Punkt. Ohne großes Antäuschen nimmt er das rechte untere Eck ins Visier. Baumann folgt ihm und wehrt den Schuss zur Seite ab.
13’
Elfmeter für die Hausherren. Posch lässt gegen Yaremchuk das Bein stehen. Das Geschenk wird gerne mitgenommen. 
11’
Rudy und Skov behaupten sich mit einer Ballkombination am Strafraum und eröffnen so Posch die aussichtsreiche Abschlusschance von halbrechts. Er visiert das lange Eck an, Roef ist zu Stelle.
9’
Grillitsch chippt den Ball von halbrechts in den Strafraum, Belfodil lauert auf den Kopfball. Aber Hanche-Olsen springt dazwischen und klärt auf Kosten einer ersten Ecke.
6’
Bukari enteilt auf der rechten Seite Posch, der Pass in die Mitte ist gut gedacht. Aber Bezus verpasst das Zuspiel knapp.
4’
Grillitsch eröffnet auf dem linken Flügel nach gegnerischem Ballverlust den Konter. Nach Doppelpass mit Belfodil passt er dann in den Rückraum, wo Rudy aus 16 Metern zu einer guten Schusschance kommt. Die geht knapp über das Tor.
2’
Das Spiel findet komplett ohne Zuschauer statt. Belgien gehört zu den derzeit am stärksten von Corona betroffenen Gebieten in Europa.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Sandro Schärer.
Vor Beginn
Hoffenheim wartet international immer noch einen Erfolg in der Fremde, doch gegen den schwach gestarteten belgischen Vizemeister könnte da endlich etwas gehen.
Vor Beginn
Baumgartner, der in der Vorwoche gegen Belgrad das wichtige 1:0 zur Mitte der zweiten Hälfte erzielte, sitzt damit zunächst auf der Bank. Auch der Ex-Heidenheimer Kleindienst findet sich wie am Montag nur auf der Bank wieder. In Liberec stand er noch in der Startelf. 
Vor Beginn
Da ist Sebastian Hoeneß auf Hoffenheimer Seite sehr viel wechselfreudiger. Nach dem 1:1 in Bremen nimmt der Coach gleich fünf Spieler aus dem Team. Torwart Baumann, Grillitsch, Sessegnon, Belfodil und Bebou spielen für Pentke, Bruun Larsen, Dabbur und Baumgartner (alle Bank) und Geiger (nicht im Kader).
Vor Beginn
Die heutigen Gastgeber verloren ihre beiden letzten Ligaspielen, am Montag unterlag man Genk daheim mit 1:2. Trotz der kurzen Pause tauscht Coach Wim De Decker nur zwei Mal in der Startelf. Torwart Roef und Bukari spielen für Bolat und Depoitre.
Vor Beginn
Überhaupt läuft es für das Team der ehemaligen beiden Heidenheimer Dorsch und Kleindienst bislang in dieser Saison noch nicht so richtig rund, in der Liga holte KAA in zehn Partien nur neun Punkte und ist damit im unteren Mittelfeld der Tabelle 13.
Vor Beginn
Hoffenheim reist als Tabellenführer nach Belgien, die Kraichgauer gewannen zum Auftakt vor einer Woche mit 2:0 gegen Belgrad, Gent hingegen unterlag zeitgleich in Liberec mit 0:1.
Vor Beginn
Hoffenheim bietet diese Startelf an: Baumann - Posch, Vogt, Akpoguma - Skov, Samassekou, Grillitsch, Rudy, Sessegnon - Bebou, Belfodil.
Vor Beginn
Gent beginnt wie folgt: Roef - Hanche-Olsen, Ngadeu-Ngadjui, Fortuna - Castro-Montes, Kums, Bezus, Dorsch, Mohammadi - Yaremchuk, Bukari.  
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europa League zwischen KAA Gent und der TSG Hoffenheim.

Gruppe L

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Hoffenheim
651017:2+1516
2
Loading...
Roter Stern
63219:4+511
3
Loading...
Slovan Liberec
62134:13-97
4
Loading...
KAA Gent
60064:15-110
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Mehr aus dem Ressort