Europa League

5. RUNDE

Roter Stern
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Hoffenheim
WettbewerbEuropa League Gruppe L
Runde5. Runde
Anstoß03.12.2020, 18:55
StadionRajko Mitic Stadium
SchiedsrichterBobby Madden
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus Belgrad. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Für Hoffenheim geht es am Montag in der Bundesliga gegen Augsburg weiter, am Donnerstag folgt dann der bedeutungslose Abschluss der Gruppenphase gegen Gent. Roter Stern muss schon am Sonntag bei Zlatibor Cajetina ran, in einer Woche folgt dann die Reise nach Liberec.
Nach Spielende
Beide Teams erreichen mit der torlosen Punkteteilung ihr Tagesziel. Hoffenheim gewinnt die Gruppenphase und Roter Stern folgt als Zweiter in die Zwischenrunde. Die TSG war über 90 Minuten das bessere Team und hatte im zweiten Durchgang auch einige passable Möglichkeiten. Aber Keeper Borjan hielt für die Gastgeber den Punkt fest.
90’ +3
Abpfiff
Aus. Es bleibt beim 0:0.
90’
Die Nachspielzeit wird angezeigt: drei Minuten.
89’
Auswechslung
Loading...
Richmond Boakye
Richmond Boakye
Diego Falcinelli
Diego Falcinelli
Bei Belgrad ersetzt Richmond Boakye in der Offensive Diego Falcinelli.
89’
Auswechslung
Loading...
Ryan Sessegnon
Ryan Sessegnon
Robert Skov
Robert Skov
Beide Seiten wechseln noch einmal. Bei der TSG kommt Ryan Sessegnon für Robert Skov.
88’
Der anschließende Freistoß fällt Klauss vor die Füße, dieses Mal gelingt aus acht Metern der Abschluss. Doch Borjan ist zur Stelle und entschärft auch diesen Schuss.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Nemanja Milunovic
Nemanja MilunovicRoter Stern
Nemanja Milunovic stoppt Skov sehr rüde und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
84’
Glück für Vogt, dass sein taktisches Foul an Vukanovic nachträglich nicht mit Gelb geahndet wird. Der Hoffenheimer Abwehrspieler ist schon verwarnt.
82’
Kaum im Spiel, sorgt Nikolic gleich einmal für Gefahr. Sein Schuss von halbrechts geht nur knapp über das Tor der Gäste.
81’
Auswechslung
Loading...
Veljko Nikolic
Veljko Nikolic
Guélor Kanga
Guélor Kanga
Und Veljko Nikolic kommt für Guelor Kanga.
81’
Auswechslung
Loading...
Strahinja Erakovic
Strahinja Erakovic
El Fardou Ben Nabouhane
El Fardou Ben Nabouhane
Auch Dejan Stankovic bringt nun die sportliche Zukunft. Strahinja Erakovic ersetzt El Fardou Ben.
78’
Skov prüft mit einem strammen Schuss aus 17 Metern den Keeper. Doch Borjan ist heute der beste Mann bei Roter Stern und wehrt zur Seite ab.
76’
Vogt macht die eigentlich schon geklärte Ecke noch einmal scharf und köpft den Ball zurück in den Strafraum. Doch Borjan stürmt aus seinem Kasten und klärt vor Skov.
74’
Eine Viertelstunde haben die Kraichgauer nun noch die Chance, auch im fünften Spiel der Vorrunde als Sieger vom Platz zu gehen. Auch gegen Liberec fielen in der Vorwoche die Tore erst spät. Letztlich bleibt dies hier aber ein typisches 0:0-Spiel.
72’
Auswechslung
Loading...
Kasim Adams
Kasim Adams
Sebastian Rudy
Sebastian Rudy
Kasim Adams übernimmt den Posten von Sebastian Rudy.
72’
Auswechslung
Loading...
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
Mijat Gacinovic
Mijat Gacinovic
Doppelwechsel bei den Gästen, Christoph Baumgartner kommt für Mijat Gacinovic.
69’
Gelbe Karte
Loading...
Kevin Vogt
Kevin VogtHoffenheim
Kevin Vogt stoppt Falcinelli kurz vor dem Strafraum und sieht dafür Gelb.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Melayro Bogarde
Melayro BogardeHoffenheim
Bogarde wird verwarnt.
66’
Vukanovic hat auf der linken Seite sehr viel Platz. Er kommt ohne Probleme in den Strafraum, doch sein Außenristpass in die Mitte ist viel zu lässig und landet beim Gegner.
64’
Ben bringt eine Ecke für die Hausherren vor das Tor. Die Hereingabe segelt über alle Köpfe hinweg und landet bei einem Hoffenheimer. Harmlos.
62’
Roter Stern bleibt offensiv weiter komplett harmlos, auf eine echte Torchance der Hausherren müssen wir weiter warten.
60’
Gacinovic wähnt Borjan etwas zu weit vor seinem Kasten und riskiert aus über 30 Metern einfach mal den Abschluss. Der Schuss senkt sich gefährlich, schlägt dann aber auf der Oberkante des Tores auf.
58’
Auswechslung
Loading...
Florian Grillitsch
Florian Grillitsch
Dennis Geiger
Dennis Geiger
Zweiter Wechsel bei der TSG, Florian Grillitsch kommt für Dennis Geiger.
57’
John tankt sich bis in den Strafraum durch und sucht dann Klauss. Doch der Mittelstürmer bleibt heute glücklos, auch dieser Abschluss wird geblockt.
55’
Hoffenheim kommt mit mehr Engagement aus der Kabine, will sich nun auf internationalem Terrain Selbstvertrauen für die Bundesliga holen.
52’
Skov zieht von rechts ins Zentrum und sucht dann aus 17 Meter den Abschluss. Borjann kann den strammen Schuss nur prallen lassen, aber Milunovic bereinigt dann im Nachklapp die Situation.
51’
Da kommt der Ball per Heber von Kramaric  zu Gacinovic durch, der im Rückraum Klauss sucht. Dessen Schussversuch wird dann geblockt. 
48’
Was uns etwas Hoffnung auf ein besseres Spiel machen sollte: Die TSG erzielte in dieser EL-Saison zehn der 13 Tore in den zweiten 45 Minuten.
46’
Auswechslung
Loading...
Andrej Kramaric
Andrej Kramaric
Mu'nas Dabbur
Mu'nas Dabbur
Und bei Hoffenheim bekommt Andrej Kramaric Spielpraxis und ersetzt Munas Dabbur.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
46’
Auswechslung
Loading...
Aleksa Vukanovic
Aleksa Vukanovic
Srdan Spiridonovic
Srdan Spiridonovic
Beide Seiten wechseln, Aleksa Vukanovic ersetzt bei Roter Stern Srdan Spiridonovic.
Halbzeitbericht
In einem niveauarmen Spiel war Hoffenheim das etwas bessere von zwei schwachen Teams und hatte durch Dabbur auch die bislang beste Möglichkeit des Abends. Doch der Israeli scheiterte am Keeper und so steht es zur Pause letztlich leistungsgerecht 0:0. Am Ende hilft dieses Ergebnis ja beiden Teams.
45’
Halbzeit
Pause in Belgrad.
44’
Petrovic legt an der Srafraumgrenze für Kanga auf, der aber hinter seinen Schuss überhaupt keinen Druck bekommt. Baumann nimmt den Ball einfach auf.
41’
Ben holt im gegnerischen Strafraum eine Ecke heraus. Das war die bislang zweite Ballaktion der Hausherren im Hoffenheimer Strafraum. Der Standard bringt dann aber nichts ein.
39’
Geiger versucht sich weiter an den Ecken. Doch bislang findet er immer nur die Köpfe der verteidigenden Serben.
37’
Geiger bringt Dabbur in Position. Der Israeli zieht um zwei Spieler herum und hat dann die Lücke. Der Schuss aus zwölf Metern ist schwer für den Keeper zu sehen, aber Borjan ist zur Stelle und pariert zur Seite weg. Eine Chance!
35’
Das Spiel steuert ohne echten Höhepunkt auf die Halbzeit zu. Es ist offensichtlich, dass hier beiden Seite am Ende der eine Punkt reicht.
33’
Sanogo hält gegen Rudy den Fuß drüber und hat Glück, dass es dafür nicht Gelb gibt. Der Mittelfeldspieler hat bislang in jedem seiner EL-Einsätze eine Verwarnung bekommen und musste schon eine Partie aussetzen.
31’
Kanga spielt den Pass in die Tiefe, Ben startet einen Moment zu früh und steht so im Abseits.
28’
Nun lässt sich Hoffenheim von der Belgrader Hektik anstecken. Die Ballverluste werden wieder häufiger.
26’
Petrovic kann sich mit Laufduell mit Ball von Dabbur lösen. Er will durch die Schnittstelle passen, aber Nordtveit hält den Fuß dazwischen.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Guélor Kanga
Guélor KangaRoter Stern
Kanga sieht Gelb.
24’
Beide Teams sind in den ersten 25 Minuten noch ohne Abschlüsse auf das Tor, beide Keeper mussten bislang noch nicht ernsthaft ins Geschehen eingreifen. Hoffenheim hat auch ohne Glanz die Sache im Griff.
21’
Geiger bringt die zweite Ecke hoch in den Strafraum. Aus dem Zentrum will Skov für Klauss im Fünfmeterraum auflegen, dem aber ein halber Meter fehlt, um an die Vorarbeit zu kommen.
19’
Munas Dabbur ist übrigens der Kaderspieler mit den meisten Europapokal-Einsätzen in diesem Duell. Der Israeli läuft heute zum 68. Mal in einem Europapokalspiel auf.
17’
Geiger bringt die erste Ecke des Spiels vor das Tor, Milunovic klärt per Kopf. Doch Hoffenheim bleibt im Ballbesitz. Der Ball kommt zurück zu Geiger, der innerhalb des Strafraums flankt. Dabbur versucht sich im Fallrückzieher, der aber nur nach oben und nicht aufs Tor geht.
14’
Petrovic zieht über die rechte Seite davon, bleibt aber mit seiner Flanke dann hängen. Der zweite Ball kommt zu Gajic, der mit seiner Hereingabe dann aber auch nicht durchkommt.
12’
Die TSG bekommt langsam mehr Konstanz in das eigene Passspiel. Die Gäste müssen ja auch ein großartiges Tempo gehen. Und Belgrad bemüht sich gar nicht erst um Spielkontrolle, sondern probiert es meist mit langen Bällen.
10’
Bogarde geht auf der rechten Seite mit nach vorn. Nach Doppelpass mit Skov bringt er den Ball zu Rudy, der rechts am Strafraumeck den direkten Abschluss sucht. Der Schuss wird aber geblockt.
7’
Das ist eine eher hektische Partie, beide Teams bekommen in ihr Aufbauspiel noch keine Sicherheit. Immer wieder ist die Kugel schnell beim Gegner.
5’
Gacinovic bekommt im Laufduell mit Spiridonovic einen leichten Schlag mit. Er hält sich kurz das Gesicht, kann dann aber sofort das Spiel fortsetzen.
3’
Die Roter-Stern-Fans haben mit Anpfiff außerhalb des leeren Stadions ein riesiges Feuerwerk gezündet, der Rauch zieht sogar ein wenig über den Platz.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist der Schotte Bobby Madden.
Vor Beginn
Roter Stern hat am Sonntag das Stadtderby gegen FK Rad klar mit 3:0 gewonnen und führt in der Tabelle mit neun Punkten Vorsprung.
Vor Beginn
Top-Stürmer Kramric sitzt bei den Sinsheimern so zunächst erst einmal wieder auf der Bank, dafür feiert der 18-jährige Marco John sein Debüt bei den Profis. Hoffenheims Mannschaft ist heute im Schnitt fast drei Jahre jünger als der Gegner.
Vor Beginn
Trotzdem liegen die Prioritäten bei Sebastian Hoeneß in diesen anstrengenden Wochen nicht auf diesem Spiel, er tauscht im Vergleich zum 1:1 fast die gesamte Mannschaft aus. Nur Baumann im Tor und Geiger im Mittelfeld bleiben übrig. Letzterer muss sich heute nicht schonen, er fehlt nach seiner Roten Karte am Montag gegen Augsburg eh.
Vor Beginn
Die TSG streicht im Falle des Gruppensieges eine Prämie von einer Million Euro ein. Und in der Zwischenrunde droht ein vermeintlich leichterer Gegner, denn die Gruppenzweiten können gegen einen Absteiger aus der Champions League gelost werden.
Vor Beginn
Aber auch bei einem Hoffenheimer Sieg können die Serben eigentlich für das Frühjahr europäisch planen. Denn Liberec müsste in der kommenden Woche mit mindestens vier Toren Unterschied gewinnen, um im direkten Vergleich noch an Roter Stern vorbeiziehen zu können.
Vor Beginn
Endet das Spiel heute Unentschieden, dann hätten beide Teams ihr Ziel für den Abend erreicht. Hoffenheim wäre Gruppensieger und Belgrad hätte die Zwischenrunde sicher erreicht.
Vor Beginn
Hoffenheim schickt diese Elf ins Rennen: Baumann - Bogarde, Vogt, Nordtveit - Skov, Geiger, Rudy, John - Gacinovic, Klauss, Dabbur.
Vor Beginn
Roter Stern beginnt wie folgt: Borjan - Gajic, Pankov, Milunovic, Degenek - Petrovic, Sanogo, Kanga - Ed Fardou Ben, Falcinelli, Spiridonovic.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europa League zwischen Roter Stern Belgrad und der TSG Hoffenheim.

Gruppe L

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Hoffenheim
651017:2+1516
2
Loading...
Roter Stern
63219:4+511
3
Loading...
Slovan Liberec
62134:13-97
4
Loading...
KAA Gent
60064:15-110
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde