Premier League

2. SPIELTAG

Arsenal
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
West Ham

TORSCHÜTZEN

Alexandre LacazetteLacazette25’
1 : 0
1 : 1
45’Michail AntonioAntonio
Eddie NketiahNketiah85’
2 : 1
WettbewerbPremier League
Runde2. Spieltag
Anstoß19.09.2020, 21:00
StadionEmirates Stadium
SchiedsrichterMichael Oliver
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
So startet Arsenal mit zwei Siegen in die Spielzeit, West Ham steht nach zwei Pleiten von Beginn an unten drin. Für die Gunners geht es am Mittwoch im League Cup gegen Leicester weiter, den Montag drauf folgt in der Liga dann der Knaller beim FC Liverpool. Die Hammers müssen im Pokal gegen Hull ran, in der Liga folgt Wolverhampton als Gegner.
Nach Spielende
Arsenal gewinnt mit 2:1 gegen West Ham. Der Sieg ist glücklich, denn die Gäste hatten im zweiten Durchgang zahlreiche gute Chancen. Antonio scheiterte mit der besten an der Latte des Gunners-Tores. Doch ein stark ausgespielter Angriff, eingeleitet von Saka, vollendete der eingewechselte Nketiah spät zum Siegtreffer.
90’ +5
Abpfiff
Arsenal spielt die Zeit runter. Nun beendet Michael Oliver die Partie.
90’ +2
Es gibt übrigens vier Minuten Nachspielzeit.
90’
Auswechslung
Loading...
Felipe Anderson
Felipe Anderson
Arthur Masuaku
Arthur Masuaku
Felipe Anderson kommt für Arthur Masuaku.
89’
Auswechslung
Loading...
David Luiz
David Luiz
Bukayo Saka
Bukayo Saka
Arsenal bringt David Luiz für den starken Bukayo Saka.
88’
Auswechslung
Loading...
Sébastien Haller
Sébastien Haller
Pablo Fornals
Pablo Fornals
Bei West Ham kommt ein nächster Ex-Bundesligaspieler. Sebastien Haller ersetzt Pablo Fornals.
85’
Tor für Arsenal
Loading...
2:1
Eddie Nketiah
Eddie NketiahArsenal
Tor! FC ARSENAL - West Ham United 2:1. Fast eine Parallele zum 1:0. Wieder kommt der vorletzte Pass von Saka, der durchsteckt. Ceballos legt quer und Edward Nketiah schließt aus fünf Metern erfolgreich ab. Vorlagengeber und Torschütze lieferten sich zuletzt beim Aufwärmen vor dem Fulham-Spiel noch eine handfeste Auseinandersetzung. Jetzt feiern sie gemeinsam den möglichen Siegtreffer.
85’
Vorlage Daniel Ceballos Fernández
84’
Fredericks schlenzt den Ball von der rechten Strafraumkante in die Mitte. Soucek springt zu früh ab, taucht so unterm Ball durch und geht zu Boden. Sah skurril aus, aber ein Foul von Holding hat es nicht gegeben.
83’
Auswechslung
Loading...
Andrii Yarmolenko
Andrii Yarmolenko
Jarrod Bowen
Jarrod Bowen
Der Ex-Dortmunder Andrii Yarmolenko ersetzt Jarrod Bowen.
81’
West Ham steht nun etwas tiefer, lässt aber nichts zu. Vielleicht nimmt man nun lieber den einen Punkt mit, um bloß am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.
79’
Zwei Ecken für Arsenal - beide sind zu kurz und zu flach. Auf beiden Seiten waren die bisherigen Standards allesamt ungefährlich.
77’
Auswechslung
Loading...
Eddie Nketiah
Eddie Nketiah
Alexandre Lacazette
Alexandre Lacazette
Torschütze Alexandre Lacazette bliebt nach der Pause unauffällig. Edward Nketiah soll nun neuen Schwung bringen.
75’
Saka will durch zwei Gegenspieler durch und geht zu Boden. Schiedsrichter Oliver bleibt klar bei seiner Linie, hier war das Sich-Fallenlassen aber auch offensichtlich.
73’
Saka startet im richtigen Moment und flankt in die Mitte, wo Pepe lauert. Aber Ogbonna ist zur Stelle und klärt vor dem eingewechselten Stürmer.
72’
Bowen kommt von rechts und zieht in die Mitte. Er glaubt, die Lücke zu haben, aber Gabriel kann den Schuss aus 17 Metern blocken. Auf der rechten Seite stand Fredericks aussichtsreich.
71’
Auch die Torschussstartistik ist eindeutig: 8:1 für die Gäste aus dem East End.
69’
Die Gäste wollen mehr, denn Arsenal hat weiterhin kaum Ideen. Hier könnte für den Außenseiter wirklich etwas gehen.
67’
Kaum ist Soucek wieder auf dem Platz, da steht er vorne wieder im Mittelpunkt. Der Tscheche überlässt aber Antonio nach Flanke von Masuaku den Kopfball, der Versuch knallt an die Latte. Auch danach bleibt die Situation gefährlich, denn Leno fällt die Kugel beim Klären aus den Händen. West Ham kann daraus kein Kapital schlagen.
65’
Xhaka und Soucek rasseln mit den Köpfen zusammen und bleiben beide kurz benommen liegen.
64’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Pépé
Nicolas Pépé
Willian
Willian
Erster Wechsel bei den Gunners. Pepe kommt für Willian.
63’
Arsenal kommt nach der Pause nicht mehr so recht zur Entfaltung. Es ist mittlerweile wieder ein Spiel auf Augehöhe, mit den besseren Chancen auf Seiten der Gäste.
61’
Cresswell flankt von links hoch an den zweiten Pfosten, wo Soucek den Ball in den Rückraum köpft. Dort sucht Bowen den direkten Abschluss trifft aber den Ball nicht richtig. Der Schuss kommt nicht aufs Tor.
59’
Immer wieder lässt Antonio sich zurückfallen und opfert sich in den Zweikämpfen auf.Er geht weite Wege zwischen Strafraum und Mittellinie.
57’
Starke Balleroberung von Diop gegen Xhaka. Er öffnet sofort das Spiel über die rechte Seite. Doch vorne läuft sich Bowen dann fest, weil er nicht rechtzeitig eine Anspielposition findet.
55’
Ein Nachtrag zu Antonio: Kein Spieler traf seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni häufiger als der Stürmer der Hammers.
53’
Masuaku kann sich den Ball in aller Ruhe zurechtlegen und maßgeschneidert von links an den Fünfmeterraum flanken. Wieder ist Antonio den Schritt schneller als Gabriel, doch dieses Mal scheitert er in Bedrängnis an Leno, der auf der Linie die Kugel im Nachfassen unter sich begräbt.
50’
Arsenal läuft nun  früher an, will den Gegner zu Fehlern zwingen. Auch wenn Arsenal das Spiel vor der Pause im Griff hatte, ein wenig Aggressivität ließen die Gunners schon vermissen.
48’
Aubameyang zieht bis zur Torauslinie und legt zurück auf Saka, der den Abschluss sucht. Diop wirft sich in den Versuch und blockt zur Ecke.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
Halbzeitbericht
Praktisch aus dem Nichts kommt West Ham kurz vor der Pause zum Ausgleich. Dabei waren die Gäste zunächst gut im Spiel, doch mit Lacazettes Kopfball zum 1:0 übernahm Arsenal das Komando und verdiente sich in der Folge die Führung. Mit dem 1:1 ist nun erst einmal wieder alles offen.
45’ +2
Halbzeit
Pause im Londoner Stadtderby.
45’
Tor für West Ham
1:1
Loading...
Michail Antonio
Michail AntonioWest Ham
Tor! FC Arsenal - WEST HAM UNITED 1:1. Der beste Angriff der Gäste bringt kurz vor der Pause den Ausgleich. Bowen behält mit dem Ball in der Vorwärtsbewegung die Übersicht und passt im richtigen Moment zum rechts mitgelaufenen Fredericks raus. Dessen scharfe Hereingabe drückt Michail Antonio aus kurzer Distanz trotz Bedrängnis über die Linie.
45’
Vorlage Ryan Fredericks
43’
Kolasinac will zu Aubameyang durchstecken, der links im Strafraum aussichtsreich lauert. Doch Diop bekommt den Fuß in das Zuspiel und klärt so.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Ryan Fredericks
Ryan FredericksWest Ham
Ryan Fredericks sieht nachträglich für sein rüdes Einsteigen gegen Saka die Gelbe Karte. Schon gegen Newcastle wurde er verwarnt.
38’
Nun lässt Arsenal den Ball auch sehr lange laufen, spielt ihn immer wieder mit Druck von der einen zur anderen Seite und zwingt so die Gäste zu sehr viel Laufarbeit.
36’
Mit dem Treffer hat das Spiel von Arsenal an Sicherheit gewonnen, mittlerweile kontrollieren Gunners die Partie und verdienen sich so die Führung.
34’
Gabriel will mit dem Kopf klären, verschätzt sich aber und bekommt den Ball an den Oberarm. Auch hier entscheidet sich Michael Oliver gegen den Strafstoß. Schon an der strittigen Szene zuvor war Gabriel beteiligt. 
32’
Für Lacazette war es nicht nur das zweite Tor im zweiten Ligaspiel. Es war zugleich sein 50. Treffer im Dress des FC Arsenal.
30’
Den nächsten Angriff leitet Willian mit einem Pass in die Tiefe ein. Saka sucht halblinks an der Strafraumgrenze den direkten Abschluss die Kugel fliegt lang und hoch über das Tor.
27’
Bitter für West Ham, denn der Kopfball von Lacazette war der erste Abschluss der Gunners in diesem Spiel.
25’
Tor für Arsenal
Loading...
1:0
Alexandre Lacazette
Alexandre LacazetteArsenal
Tor! FC ARSENAL - West Ham United 1:0. Saka behauptet den Ball und passt in den Lauf von Aubameyang, der von der Strafraumkante nach links wegzieht und dann in den Mitte flankt. Alexandre Lacazette löst sich im richtigen Moment und köpft unhaltbar ein. Es muss per VAR noch kurz geprüft werden, aber Aubameyang stand nicht im Abseits.
25’
Vorlage Pierre-Emerick Aubameyang
23’
Lacazette steckt den Ball durch, doch Saka startet zu früh und steht so im Abseits. 
21’
Bellerin nimmt über die rechte Seite Fahrt auf. Er will an Rice vorbei in den Strafraum. Auf den ersten Blick scheint dies zu gelingen, aber der West-Ham-Sechser räumt mit starkem Tackling sauber ab.
18’
Arsenal fällt weiter nicht viel ein. Die Gäste machen es mit ihrem mutig ausgerichteten Pressing bislang sehr gut. Dies kostet aber auch sehr viel Kraft. 
16’
Bowen will den Ball im Strafraum quer legen und stolpert beim Laufen über Ball und Gegenspieler. Er fordert Elfmeter, aber Schiedsrichter Michael Oliver lächelt nur müde.
15’
Antonio kommt über die rechte Seite und sucht dann halbrechts im Strafraum aus 14 Metern den Abschluss. Doch Leno verkürzt den Winkel und begräbt den Schuss sicher unter sich.
13’
Fredericks erobert hinten rechts den Ball, Soucek will das Spiel dann mit einem langen Ball schnell machen. Doch Holding ist wachsam, klärt vor Fornals in Richtung Leno.
11’
Willian spielt durch die Schnittstelle steil in die Spitze. Doch das Zuspiel ist viel zu ungenau, der von Außen einlaufende Bellerin hat überhaupt keine Chance auf den Ball.
9’
West Ham beginnt mutig und läuft den Gegner früh an. Das entspricht nicht unbedingt dem, was David Moyes ansonsten oft als taktisches Konzept anbietet.
7’
Rice bringt einen kurz angetippten Freistoß aus 25 Metern flach in Richtung Tor. Die Mauer der Gunners fälscht den Schussversuch zur nächsten Ecke ab.
5’
Der erste Abschluss gehört den Gästen. Eine lange Ecke bringt Rice in die Mitte zurück. Ogbonna bekommt den Kopfball aufs Tor, aber zu zentral.Leno packt problemlos zu.
4’
Bowen zieht aus dem Zentrum leicht nach rechts raus und will den Ball dann in den Strafraum flanken. Aber Gabriel klärt die Situation mit dem Kopf.
2’
Ein anderer Ex-Schalker - Mesut Özil - steht bei Arsenal auch heute nicht im Kader.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Michael Oliver.
Vor Beginn
Bei den Gunners gibt es einen kurzfristigen Wechsel in der Startelf. Der Ex-Schalker Sead Kolasinac rückt in der Dreierkette auf die linke Position, weil Tierney beim Aufwärmen über Hüftprobleme klagte.
Vor Beginn
Bei West Ham bringt der Vergleich zum Spiel beim League Cup wenig, da hat eine fast komplett andere Elf gespielt. Auch hier bietet sich der Blick auf die Partie vom 1. Spieltag an. Und da gibt es nur eine einzige Veränderung, Masuaku spielt für den angeschlagenen Kapitän Noble.  
Vor Beginn
Mikel Arteta setzt darauf, dass sein Team sich einspielen soll und wechselt im Vergleich zur Vorwoche nur zwei Mal im Mittelfeld. Saka und Ceballos beginnen, Maitland-Niles und Elneny sitzen dafür auf der Bank.
Vor Beginn
West Ham ist mit einem 0:2 gegen Newcastle in die Saison gestartet. Ein wenig Wunden lecken war zumindest unter der Woche möglich. In der zweiten Runde des League Cup wurde Charlton Athletic klar mit 3:0 besiegt. Arsenal greift erst in der dritten Runde in diesen Wettbewerb ein.
Vor Beginn
Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im März war der letzte Spieltag vor der coronabedingten Unterbrechung des Spielbetriebs. Özil bereitete den goldenen Treffer des Tages von Lacazette vor, Leno hielt in der Schlussphase das Ergebnis mit einigen guten Paraden vor.   
Vor Beginn
Pierre-Emerick Aubameyang hatte mit dem Treffer zum 3:0 Anteil am Sieg in der Vorwoche. Nun hat der Ex-Dortmunder einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bei Arsenal unterschrieben. Der 31-Jährige hatte Anfragen von Barcelona und Inter vorliegen, bleibt nun aber bis 2024 bei den Gunners.
Vor Beginn
Nach dem Stadtduell ist vor dem nächsten Stadtduell. Arsenal siegte zum Auftakt mit 3:0 bei Fulham und stürmte damit gleich die Tabellensitze. Und nun wartet der nächste prestigeträchtige Auftritt gegen die Hammers aus dem East End.
Vor Beginn
West Ham versucht sich mit dieser Elf: Fabianski - Fredericks, Diop, Ogbonna, Cresswell - Soucek, Rice - Bowen, Fornals, Masuaku - Antonio.
Vor Beginn
Arsenal startet wie folgt: Leno - Holding, Gabriel, Tierney - Bellerin, Ceballos, Xhaka, Saka - Willian, Lacazette, Aubameyang.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen dem FC Arsenal und West Ham United.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort