Premier League

3. SPIELTAG

Tottenham
Loading...
Beendet
1:11:0
Loading...
Newcastle

TORSCHÜTZEN

Lucas MouraLucas Moura25’
1 : 0
1 : 1
90’7Callum Wilson (11m)Wilson (11m)
WettbewerbPremier League
Runde3. Spieltag
Anstoß27.09.2020, 15:00
StadionTottenham Hotspur Stadium
SchiedsrichterPeter Bankes
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war´s aus London. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntagabend.
Nach Spielende
Die Spurs stehen nach dem durchwachsenen Saisonstart im nächsten Spiel schon gehörig unter Druck. Das Team von Mourinho wird in der nächsten Premier-League-Partie bei Manchester United antreten. Es gibt leichtere Aufgaben...
Nach Spielende
Ist das bitter für Tottenham! Über 96 Minuten lassen die Spurs keine gute Torchance zu, dann führt ein Handelfmeter zum späten Ausgleich. Mourinho ging nach dem 1:1 stinksauer in die Kabine, zwei verlorene Punkte für seine Mannschaft. Newcastle wird mit dem Punkt überglücklich sein. Mit so einer schwachen Leistung hätten sie das Remis eigentlich nicht verdient gehabt.
90’ +8
Abpfiff
Dann ist Schluss. Bankes pfeift die Partie ab.
90’ +7
Elfmetertor für Newcastle
1:1
Loading...
Callum Wilson
Callum WilsonElfmeter
Tooor! Tottenham Hotspur - NEWCASTLE UNITED 1:1. Wilson verwandelt den Strafstoß. Sein Schuss in die - von ihm aus - linke untere Ecke wird aber fast von Lloris pariert. Der Franzose hatte sogar die Fingerspitzen am Ball. 
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Harry Winks
Harry WinksTottenham
Winks sieht die Gelbe Karte.
90’ +5
Videoassistent
Elfmeter für die Gäste! Schiedsrichter Bankes schaut sich eine Situation im Strafraum von Tottenham an und zeigt dann auf den Punkt. Es handelt sich wohl um ein Handspiel von Dier, der von Carroll angeköpft wurde.
90’ +3
Kane kann den Ball bei einem Konter der Gastgeber nicht unter Kontrolle bringen. Das hätte sonst die Entscheidung sein können. 
90’ +1
Es gibt fünf Minuten oben drauf.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Isaac Hayden
Isaac HaydenNewcastle
Hayden sieht die Gelbe Karte.
88’
Mourinho atmet tief durch, nachdem Dier seinen Mitspieler anschießt. Das Missverständnis in der Defensive endet mit einem Eckball, das hätte auch schlimmer ausgehen können. 
86’
Wo bleibt die Schlussoffensive von Newcastle? Bislang schafft es Tottenham gut, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten.
83’
Lamela bringt den ruhenden Ball direkt aufs Tor, Darlow ist aber zur Stelle. 
82’
Gelbe Karte
Loading...
Jamal Lewis
Jamal LewisNewcastle
Lewis bringt Doherty zu Fall, kurz bevor der Rechtsverteidiger der Spurs in den Strafraum einziehen kann. Er sieht die Gelbe Karte.
81’
Newcastle sucht Carroll mit hohen Bällen. Vielleicht kommen die Gäste ja so zu ihrer ersten richtig guten Chance der Partie. Viel Zeit haben sie nicht mehr.
79’
Auswechslung
Loading...
Érik Lamela
Érik Lamela
Lucas Moura
Lucas Moura
Auch der Torschütze verlässt das Feld. Lamela kommt für Lucas Moura.
77’
Auswechslung
Loading...
Tanguy Ndombélé
Tanguy Ndombélé
Giovani Lo Celso
Giovani Lo Celso
Mourinho nimmt den starken Lo Celso runter. Ndombele kommt rein - der Franzose wird wohl einen defensiveren Part übernehmen.
77’
Auswechslung
Loading...
Andy Carroll
Andy Carroll
Miguel Almirón
Miguel Almirón
Auch Andy Carroll kommt nun für Almiron aufs Feld. Ob der Stürmer hier noch Einfluss auf das Ergebnis haben kann? 
74’
Auswechslung
Loading...
Jacob Murphy
Jacob Murphy
Jeff Hendrick
Jeff Hendrick
Bruce will nun frischen Wind in das Spiel seiner Mannschaft bringen: Für Hendrick kommt Murphy ins Spiel.
72’
Bergwijn kommt nach einem schnellen Konter der Gastgeber zum Abschluss. Der Niederländer trifft den Ball allerdings nicht voll. Darlow hat keine Probleme.
69’
Auswechslung
Loading...
Jamal Lewis
Jamal Lewis
Matt Ritchie
Matt Ritchie
Für Ritchie geht es nicht weiter. Er wird durch Lewis ersetzt. 
67’
Ritchie liegt nach einem Zusammenprall in der Luft auf dem Rasen. Das Spiel ist unterbrochen, da der Linksverteidiger von Newcastle behandelt werden muss.
65’
Tottenham hat wieder die Kontrolle über das Spiel übernommen. Die Gäste ziehen sich erneut weit zurück - nun sieht es wieder aus wie im ersten Durchgang.
62’
Darlow rettet die Gäste erneut: Lo Celso schließt an der Sechzehner-Kante flach ab - doch Darlow taucht den Ball aus der Ecke. Die Magpies müssen sich nach dem Spiel definitiv bei ihrem Torwart bedanken. 
61’
Auf der anderen Seite kommt Hendrick aus rund 18 Metern zum Abschluss - weit vorbei. 
60’
Kane prüft Darlow mit einem Schuss aus der Drehung. Der Schlussmann von Newcastle bleibt aber fehlerlos. 
57’
Die Statistik unterstreicht den Eindruck, dass die Gäste nun deutlich aktiver sind: Newcastle kommt im zweiten Durchgang bislang auf 62 Prozent Ballbesitz.
56’
Jetzt kommt vor dem Tor der Gastgeber doch ein wenig Torgefahr auf. Joelinton versucht es aus spitzem Winkel mit einem Schlenzer - der Ball streift knapp am langen Pfosten vorbei. 
53’
Gelbe Karte
Loading...
Joelinton
JoelintonNewcastle
Joelinton sieht die zweite Gelbe Karte der Partie. 
53’
Die Magpies verzeichnen nun deutlich mehr Ballbesitz. Wirklich gefährlich wirken die Offensiv-Aktionen der Gäste bislang allerdings nicht. 
51’
Newcastle fordert vorsichtig einen Handelfmeter. Das war aber gar nichts - Bankes lässt nach kurzer Rücksprache mit dem VAR weiterlaufen. 
50’
Moura kommt nach einer Ecke von Lo Celso zum Kopfball. Darlow hat damit allerdings keine Probleme und hält den Ball fest. Einige Augenblicke später fängt er auch den Weitschuss von Lo Celso. 
48’
Newcastle kommt etwas mutiger aus der Kabine. Tottenham scheint die Gäste zunächst kommen zu lassen. 
46’
Anpfiff
Bankes gibt das Spiel wieder frei, der zweite Durchgang läuft. 
46’
Auswechslung
Loading...
Steven Bergwijn
Steven Bergwijn
Son Heung-Min
Son Heung-Min
Son ist überraschend in der Kabine geblieben. Für ihn ist nun Bergwijn im Spiel.
Halbzeitbericht
Tottenham führt zur Pause hochverdient mit 1:0. Die Gastgeber müssen sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, nach dem Führungstreffer kein zweites Tor nachgelegt zu haben. Son hatte allerdings auch zweimal Pech mit seinen Schüssen an Pfosten und Latte. Newcastle ist im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel gekommen, das ist bislang eine ganz schwache Vorstellung der Magpies. 
45’ +3
Halbzeit
Bankes schickt beide Teams in die Kabinen. 
45’ +2
Die Magpies bekommen noch einmal einen Eckball: Shelvey kommt nach der zweiten Welle zum Abschluss. Seine Volley-Abnahme geht deutlich vorbei - trotzdem wohl die beste Chance der Gäste. 
45’ +1
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit. 
43’
Gelbe Karte
Loading...
Jonjo Shelvey
Jonjo ShelveyNewcastle
Shelvey kommt an der Mittellinie zu spät. Er sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
41’
Son scheitert schon wieder am Torgestänge - dieses Mal an der Latte! Wieder zieht der Südkoreaner von der Sechzehnerkante ab, auch diesen Schuss hätte Darlow wohl nicht mehr abwehren können, wenn er ein paar Zentimeter tiefer kommt. 
38’
Kane scheitert mit einem Schuss aus spitzem Winkel dann doch deutlich. Der Ball muss auf der leeren Tribüne gesucht werden. 
35’
Lo Celso probiert es mit einem Fallrückzieher. Das sah durchaus gut aus, das Spielgerät geht allerdings deutlich über das Gäste-Tor. 
34’
Tottenham drängt auf den zweiten Treffer. Die Magpies zeigen erstaunlich wenig Gegenwehr, das nächste Tor liegt in der Luft. 
31’
Pfosten! Son probiert es aus rund 20 Metern aus dem Stand. Darlow war bereits geschlagen, der Ball klatscht aber ans Torgestänge. 
27’
Tottenham legt beinahe nach: Erst wird Sons Querpass zu Kane kurz vor dem Kasten der Gäste in letzter Sekunde geklärt - dann scheitert Kane erneut an Darlow. Newcastle wirkt angeknockt. 
25’
Tor für Tottenham
Loading...
1:0
Lucas Moura
Lucas MouraTottenham
Tooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Newcastle United 1:0. Aus dem Nichts die Führung für die Gastgeber. Son schickt Kane, der in den Sechzehner zieht und den Ball dann Flach in die Mitte gibt. Am zweiten Pfosten steht Lucas Moura goldrichtig und schiebt ein. Bale jubelt auf der Tribüne mit. 
25’
Vorlage Harry Kane
23’
Newcastles Kapitän Lascelles fällt bei einem Eckball im Strafraum der Spurs. Für einen Elfmeter war das aber viel zu wenig. 
21’
Newcastle steht enorm tief. Tottenham kommt bislang nicht die Idee, wie dieses Bollwerk zu knacken ist. 
18’
Es läuft nicht viel zusammen - und zwar bei beiden Teams. Son mit einer sinnbildlichen Aktion: Er schickt Kane, der mit dem Pass aber nicht gerechnet hat. Abstoß. 
17’
Die Gäste versuchen ihre beiden Stürmer mit langen Bällen zu füttern. Das gelingt bislang aber überhaupt nicht. 
15’
Die Spurs erspielen sich immerhin mal wieder einen Eckball. Kane verlängert die Hereingabe gefährlich, Darlow packt aber zu. 
13’
Die Anfangs-Offensive der Gastgeber ist verpufft. Newcastle schafft es nun besser, die Räume eng zu machen. Sonderlich viel für das Spiel tun sie aber weiterhin nicht. 
9’
Wieder Darlow! Kane köpft eine präzise Flanke von Höjbjerg auf den Kasten, der Newcastle-Keeper hält mit einem starken Reflex. 
8’
Jetzt also doch die erste Offensiv-Aktion der Magpies. Wilson verpasst eine Flache Hereingabe aber knapp. 
6’
Newcastle läuft bislang nur hinterher, den Ball sehen die Gäste nur aus der Ferne. 
3’
Das wäre es fast schon gewesen! Lo Celso schlenzt den Freistoß über die Mauer, Darlow hält herausragend - und ist auch beim Nachschuss von Kane zur Stelle. 
2’
Die Spurs zeigen sofort, dass sie das Spiel machen wollen. Sie lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen und bekommen jetzt sogar einen Freistoß - rund 20 Meter vor dem Tor der Gäste.
1’
Anpfiff
Bankes bläst zum ersten Mal in seine Pfeife - das Spiel läuft. 
Vor Beginn
Die Akteure betreten den Rasen im Tottenham Hotspur Stadium. Gleich kann es losgehen.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Peter Bankes. Er debütierte im letzten Jahr in der Premier League.
Vor Beginn
Auch Tottenham hat drei Zähler auf dem Konto. Zu Saisonbeginn unterlagen die Spurs dem FC Everton mit 0:1, dann gab es einen spektakulären 5:2-Erfolg beim FC Southampton. Son stand dabei im Fokus - der Südkoreaner erzielte vier Treffer! 
Vor Beginn
Newcastle ist mit Licht und Schatten in die Saison gestartet. Zum Auftakt gewann das Team von Coach Steve Bruce mit 2:0 bei West Ham United, dann folgte aber eine herbe 0:3-Pleite gegen Brighton and Hove Albion. 
Vor Beginn
Die Aufstellung der Gäste: Darlow - Javi Manquillo, Lascelles F., Fernandez, Ritchie - Hendrick, Shelvey, Hayden, Almiron - Joelinton, Wilson
Vor Beginn
Die Fans der Spurs sind nach der Rückhol-Aktion von Gareth Bale immer noch euphorisiert. Der Waliser steht heute allerdings wegen einer Knieverletzung nicht im Kader. Die Anhänger können wohl erst Mitte Oktober mit seinem Comeback rechnen.
Vor Beginn
Spurs-Coach José Mourinho schickt folgende Startelf auf den Rasen: Lloris - Doherty, Sanchez, Dier B., Davies - Höjbjerg, Winks, Lo Celso - Lucas Moura, H. Kane, Son
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen den Tottenham Hotspur und Newcastle United. 
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger