Premier League

11. SPIELTAG

Liverpool
Loading...
Beendet
4:01:0
Loading...
Wolverhampton

TORSCHÜTZEN

Mohamed SalahMohamed Salah24’
1 : 0
Georginio WijnaldumWijnaldum58’
2 : 0
Joël MatipMatip67’
3 : 0
Nélson Semedo (ET)Nélson Semedo (ET)78’
4 : 0
WettbewerbPremier League
Runde11. Spieltag
Anstoß06.12.2020, 20:15
StadionAnfield
SchiedsrichterCraig Pawson
Zuschauer2.000
Nach Spielende
Das war es für heute aus England. Kommen Sie gut in die neue Woche. Bis bald!
Nach Spielende
Für Liverpool geht es am Mittwoch in der Champions League gegen den FC Midtjylland um den Abschluss der Gruppenphase, der Gruppensieg steht ja bereits fest. In der Liga geht es am kommenden Sonntag dann beim FC Fulham weiter. Auf Wolverhampton wartet am Samstag ein Heimspiel gegen Aston Villa.
Nach Spielende
Liverpool gewinnt deutlich mit 4:0. Lange konnten die Wolves auf Augenhöhe agieren, doch Wijnaldum herrlicher Winkelschuss zum zwischenzeitlichen 2:0 erstickte die Hoffnungen auf Zählbares im Keim. Am Ende war es dann vor 2.000 ausgewählten Fans eine deutliche Geschichte.
90’ +3
Abpfiff
Dendoncker köpft noch einmal knapp über das Tor. Dann endet das Spiel unter den Gesängen von YNWA.
90’ +1
Salah zieht von rechts in die Mitte und eröffnet die dreiminütige Nachspielzeit mit einem Schuss aus 17 Metern knapp links neben das Tor.
89’
Gelbe Karte
Loading...
João Moutinho
João MoutinhoWolverhampton
Joao Moutinho sieht für ein Foul an Mane noch die Gelbe Karte.
87’
Das Spiel plätschert durch die Schlussphase, die Reds werden auch im 65. Liga-Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben.
85’
Es gibt noch einmal Eckball für die Gäste, doch weder die Hereingabe von Moutinho noch der zweite Ball von Vitinha führen am Ende zu einem Abschluss.
83’
Vor zwei Wochen siegten die Reds mit 3:0 gegen Leicester. Bleibt es heute bei diesem Ergebnis, dann wäre Liverpool erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentor.
81’
Auswechslung
Loading...
Naby Keïta
Naby Keïta
Jordan Henderson
Jordan Henderson
Und auch Jürgen Klopp nutzt sein komplettes Wechselkontingent und bringt Naby Keita anstelle von Jordan Henderson.
79’
Auswechslung
Loading...
Vitinha
Vitinha
Pedro Neto
Pedro Neto
Letzter Wechsel bei den Gästen, Vitinha kommt für Pedro Neto.
78’
Eigentor von Wolverhampton
Loading...
4:0
Nélson Semedo
Nélson SemedoEigentor
Tor! FC LIVERPOOL - Wolverhampton Wanderers 4:0. Fast zwei MInuten ist Liverpool im Ballbesitz, dann drückt ein Spieler der Wolves den Ball über die Linie. Von rechts bringt Alexander-Arnold den Ball scharf vor das Tor. Mane rutscht in die Hereingabe, aber Nelson Semedo gibt dem Schuss noch eine andere Richtung und wird nun als Eigentorschütze geführt.
76’
LIverpool lässt den Ball lange durch die eigenen Reihen laufen. Nun spielen die Reds ihre Überlegen einfach aus, es liegt eher ein vierter Treffer in der Luft.
73’
Auswechslung
Loading...
Diogo Jota
Diogo Jota
Roberto Firmino
Roberto Firmino
Das Wechseln geht weiter, nun darf Diogo Jota gegen seinen Ex-Klub ran. Roberto Firmino wird mit Applaus verabschiedet.
71’
Auswechslung
Loading...
Rayan Aït-Nouri
Rayan Aït-Nouri
Daniel Podence
Daniel Podence
Bei den Gästen ersetzt Rayan Aït-Nouri Stürmer Daniel Podence. Das riecht ein wenig nach Schadensbegrenzung.
70’
Salah tanzt Marcal am Fünfmeterraum aus, kommt dann aber nicht an Coady vorbei. Es gab zwar einen kurzen Körperkontakt, für einen Elfmeter reicht dies aber nicht.
68’
Auswechslung
Loading...
Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Neco Williams
Neco Williams
Auch Jürgen Klopp wechselt ein erstes Mal, Trent Alexander-Arnold kommt für Neco Williams.
67’
Tor für Liverpool
Loading...
3:0
Joël Matip
Joël MatipLiverpool
Tor! FC LIVERPOOL - Wolverhampton Wanderers 3:0. Salah bringt eine kurz ausgeführte Ecke dann von der rechten Strafraumecke scharf vor das Tor. Joel Matip läuft ein und versenkt die Hereingabe unhaltbar per Kopf in die Maschen. Damit ist das Spiel entschieden.
67’
Vorlage Mohamed Salah Ghaly
64’
Der Treffer zeigt bei den Wolves Wirkung, erst einmal ist das Tempo aus der Vorwärtsbewegung raus.
62’
Auswechslung
Loading...
Fábio Silva
Fábio Silva
Rúben Neves
Rúben Neves
Erster Wechsel des Abends, bei den Gäste kommt Fabio Silva für Ruben Neves.
60’
Damit hat nun Henderson gleich beide Treffer mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte vorbereitet. Für Wijnaldum war es der erste Treffer der laufenden Spielzeit.
58’
Tor für Liverpool
Loading...
2:0
Georginio Wijnaldum
Georginio WijnaldumLiverpool
Tor! FC LIVERPOOL - Wolverhampton Wanderers 2:0. Die Reds kontern eiskalt, Henderson spielt den Ball von hinten heraus weit in die Spitze. Georginio Wijnaldum geht auf den Strafraum zu und da sich Mane und Salah nicht so richtig anbieten, macht er es aus 17 Metern einfach selbst und versenkt den Ball unhaltbar rechts oben den den Winkel. Der Kop hat sein Tor bekommen.
58’
Vorlage Jordan Brian Henderson
56’
Williams verhindert die scharfe Hereingabe von Traore auf Kosten einer Ecke, die dann noch zu einer weiteren führt. In dieser Statistik haben die Gäste mit 5:3 die Nase vorn.
54’
Liverpool lässt den Gegner nun etwas kommen und hofft so natürlich auf Räume zum Kontern.
52’
Salah wechselt mit großer Übersicht von rechts auf die andere Seite, Henderson bringt den Ball mit dem ersten Kontakt sehr kontrolliert zurück in die Mitte. Mane schließt etwas überhastet ab und verfehlt links das Tor knapp.
50’
Semedo bringt den Ball von rechts hoch an den Fünfmeterraum, findet aber einmal mehr nur die Arme von Kelleher.
48’
Die Reds stürmen in der zweiten Hälfte nun auf den "Kop" zu. Mane will die Fans mit einem Schuss aus 15 Metern direkt beschenken, doch Rui Patricio hat was dagegen und wehrt den Versuch ab.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder, beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
Halbzeitbericht
Liverpool führt in einen ausgeglichenen Spiel zur Pause mit 1:0. Mo Salah nutzt einen Patzer von Conor Coady zur Führung für die Reds. Am Ende gab es dann noch einen Aufreger uim Strafraum der Hausherren. Doch Schiedsrichter Craig Pawson muss einen zunächst gegebenen Elfmeter nach dem Studium der TV-Bilder wieder zurücknehmen.
45’ +3
Halbzeit
Pause an der Anfield Road.
45’ +1
Die dreimünitige Nachspielzeit läuft.
45’
Videoassistent
Schiedsrichter Craig Pawson schaut sich die Szene selbst noch einmal auf dem Videobildschirm an und nimmt die Entscheidung zurück. So richtig hatte Mane den Kapitän der Wolves dann doch nicht getroffen.
43’
Elfmeter für die Wolves! Mane trifft beim Klärungsversuch sehr ungestüm in das Duell mit Coady. der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.
41’
Das Spiel ist durchaus ausgeglichen. Beide Teams kommen im Verlauf der ersten Hälfte auf jeweils fünf Torabschlüsse.
39’
Mane versucht es aus 25 Metern, trifft aber Boly voll am Schädel. Aber der Verteidiger bleibt wie ein Fels in der Brandung stehen.
37’
Jones sitzt auf dem Rasen und hält sich die Hüfte. Der Torschütze vom Dienstag muss behandelt werden, kann dann aber erst einmal weiterspielen.
35’
Freistoß für die Hausherren, Salah legt sich den Ball zurecht und bringt ihn über die Mauer hinweg aufs Tor. Der Schuss ist aber nicht sonderlich platziert, Rui Patricio ist zur Stelle. 
33’
Pedro Neto kommt auf der linken Seite an Williams vorbei und bringt die Kugel fast von der Torauslinie in die Mitte. Kelleher ist aber aufmerksam und packt sicher zu. Der Ire bestätigt seine gute Leistung vom Dienstag.
31’
Mane passt von der linken Seite scharf an den Fünfmeterraum, wo aber Roberto Firmino aber gegen Boly das Nachsehen hat.
29’
Natürlich feiern die anwesenden 2000 Zuschauern nach einen dreiviertel Jahr in Abstinenz enthusiastisch. Die Ticktes würden unter 6000 Vereinsmitgliedern und Dauerkarteninhabern verlost. Man muss in der Stadt wohnen, um heute dabei zu sein.
26’
Für Salah ist es im zehnten Spiel schon der neunte Saisontreffer. Allein in Anfield hat der Ägypter nun 52 Tore in seiner Karriere erzielt.
24’
Tor für Liverpool
Loading...
1:0
Mohamed Salah
Mohamed SalahLiverpool
Tor! FC LIVERPOOL - Wolverhampton Wanderers 1:0. Henderson schlägt den Ball lang in den Strafraum, Coady lässt durchrutschen und so taucht Mo Salah recht frei vor dem Tor auf, geht zwei Schritte und lässt sich die Chance aus neun Metern nicht mehr nehmen. Was für ein bitterer Patzer des Kapitän der Wolves, der auch noch großer Fan der Reds ist und hier seine Karriere begann.
22’
Bei den Reds geht nun mehr über die rechte Seite. Salah spielt den Doppelpass mi Mane, wird dann aber im Strafraum entscheidend an der Ballannahme gehindert.
20’
Starker Diagonalball in den Lauf von Traore, der auf der rechten Seite an Fabinho vorbeikommt. Die Mischung aus Schuss und Flanke ist dann sowohl für Pedro Neto als auch das Tor zu ungenau.
17’
Podence chippt den Ball von der Strafraumgrenze aufs Tor. Kelleher muss sich ordentlich strecken, um den gezielten Abschluss zur Ecke zu klären. Der Keeper ist der erste Ire im Dress der Reds seit Robbie Keane den Verein im Januar 2009 verließ.
15’
Langsam gewinnen die Reds immer mehr die Kontrolle über dieses Spiel. Die Wolves stehen nun tiefer als in den Anfangsminuten.
13’
Nach Bolys leichtem Ballverlust am eigenen Strafraum, kombinieren die Reds blitzschnell. Mane schickt Robertson und ist dann am Fünfmeterraum zum Kopfball wieder im Mittelpunkt. Der Abschluss streift knapp über das Tor.
11’
Robertson bringt aus dem linken Halbfeld einen Ball mit links hoch in den Strafraum. Die Hereingabe ist aber zu lang. Patricio steigt hoch und pflückt die Kugel aus der Luft.
9’
Beide Teams suchen in der Anfangsphase die Umschaltmomente. Ansonsten läuft der Ball noch relativ unaufgeregt durch die Reihen.
7’
Nach einer geklärten Ecke schaltet Liverpool schnell um. Jones zieht von der Mittellinie bis in den gegnerischen Strafraum, muss dann aber abbremsen. Die Wolves finden ihre Defensivformation und der Angriff geht so ins Leere.
4’
Ruben Neves nimmt den fälligen Freistoß vom linken Strafraumeck direkt und zirkelt ihn knapp über das Tor der Hausherren.
3’
Gelbe Karte
Loading...
Neco Williams
Neco WilliamsLiverpool
Neco Williams zieht den enteilten Pedro Neto kurz vor dem linken Strafraumeck zu Boden und sieht für das taktische Vergehen die Gelbe Karte.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Für Craig Pawson ist es der siebte Schiedsrichtereinsatz in der Premier League.
Vor Beginn
Zum ersten Mal seit dem 11. März sind auch in Liverpool wieder Zuschauer zugelassen. 2.000 Fans haben Eintritt zum Stadion an der Anfield-Road erhalten.Nicht nur auf der Haupttribüne sitzen Zuschauer, auch der einst legendäre "Kop" ist bevölkert.
Vor Beginn
Ruben Neves rückt für den Mexikaner in die Startelf. Es ist der einzige Wechsel im Vergleich zum 2:1 gegen die Gunners.
Vor Beginn
Am Montag gab der Klub dann bekannt, dass sich Jimenez eine Schädelfraktur zugezogen hat und noch in der Nacht erfolgreich operiert wurde. Der beste Stürmer der Wolves fällt damit für eine längere Zeit aus.
Vor Beginn
Der Sieg gegen Arsenal war gleich in der Anfangsphase von einem Schreckmoment überschattet. Raul Jimenez ist in einem Luftduell mit David Luiz zusammen gestoßen und musste minutenlang auf dem Platz mit blutender Wunde behandelt werden.
Vor Beginn
Jürgen Klopp wechselt im Vergleich zur Ajax-Partie auf nur einer Position. Diogo Jota sitzt gegen seinen Ex-Klub nur auf der Bank, Roberto Firmino beginnt im Sturmzentrum. Ansonsten stellt sich die Mannschaft im Moment fast von selbst auf.
Vor Beginn
Bei den Reds steht auch heute wieder Caoimhin Kellerher zwischen den Pfosten. Stammkeeper Alisson laboriert weiter an den Folgen einer Oberschenkelverletzung. Auch ein Einsatz in der Königsklasse am Mittwoch ist unsicher. Aber Liverpool hat nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Ajax den Gruppensieg bereits in der Tasche.   
Vor Beginn
Chelsea, Leicester und am frühen Abend auch Tottenham haben vorgelegt. Nun ist der Meister gefragt. Doch gegen die defensivstarken Wolves ist ganz sicher Geduld gefragt. Der heutige Gegner liegt in der Tabelle nur vier Punkte hinter den Reds.
Vor Beginn
Wolverhampton bietet diese Elf auf: Rui Patricio - Semedo, Boly, Coady, Marcal - Joao Moutinho, Neves, Dendoncker - Traore, Podence, Pedro Neto.
Vor Beginn
Liverpool beginnt wie folgt: Kelleher - Williams, Matip, Fabinho, Robertson - Jones, Henderson, Wijnaldum - Salah, Roberto Firmino, Mane.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und den Wolverhampton Wanderers.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News