Premier League

11. SPIELTAG

ManCity
Loading...
Beendet
2:02:0
Loading...
Fulham

TORSCHÜTZEN

Raheem SterlingSterling5’
1 : 0
Kevin De Bruyne (11m)De Bruyne (11m)26’
2 : 0
WettbewerbPremier League
Runde11. Spieltag
Anstoß05.12.2020, 16:00
StadionEtihad Stadium
SchiedsrichterJonathan Moss
Zuschauer-
Nach Spielende
Ihnen vielen Dank fürs Mitlesen bei unserer Live-Berichterstattung. Auch heute Abend (18:30 und 21:00 Uhr) sowie morgen (ab 13:00 Uhr) haben wir Premier-League-Fußball im Programm - und freuen uns natürlich, wenn Sie dann wieder mit dabei sind. Noch einen schönen Abend und bis bald.
Nach Spielende
Die nächsten Partien: Manchester empfängt am Mittwoch Olympique Marseille zum bedeutungslosen Champions-League-Vorrunden-Finale, bevor es am kommenden Samstag in der Premier League im Stadtderby bei United wieder deutlich spannender werden dürfte. Fulhams nächste Aufgabe fällt erneut in die Kategorie "unlösbar": Am Sonntag in einer Woche tritt der amtierende Meister FC Liverpool bei den Cottagers an.
Nach Spielende
Vor den Abend- und Sonntagspielen springen die Skyblues mit jetzt 18 Punkten auf Tabellenplatz 4. Fulham bleibt bei sieben Zählern. West Bromwich Albion kann morgen mit einem Sieg gegen Crystal Palace an den Londonern vorbei auf Rang 17 springen.
Nach Spielende
Ein ungefährdeter fünfter Saisonsieg ist jetzt auf dem Konto der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola. Mit einem sehr dominanten Auftritt in Angriff und Abwehr ließ City dem heute in allen Belangen harmlosen und unterlegenen Aufsteiger von Beginn an keine Chance. Nach dem 2:0 für Manchester zur Pause kam Fulham auch nach dem Seitenwechsel kaum einmal zu Abschlüssen geschweige denn Großchancen. Da auch City die wenigen Hochkaräter nach der Pause nicht nutzte - De Bruyne etwa traf nur die Latte (50.) -, blieb es am Ende bei einem etwas glanzlosen, aber dennoch hochverdienten Sieg der Skyblues.
90’ +3
Abpfiff
Das Spiel ist vorbei. Manchester City gewinnt mit 2:0 (2:0) gegen den FC Fulham.
90’ +2
Fulham bringt eine Flanke in Person von Robinson nicht ins Ziel. Abstoß vom Tor der Hausherren.
90’ +1
Wechseln scheint City-Trainer Pep Guardiola heute nicht zu wollen ...
90’ +1
Zwei Minuten wird nachgespielt.
89’
Jetzt ist es aktives Auslaufen, was beide Teams auf dem Rasen anbieten.
87’
Bei Fulham läuft es wie immer: Auch bislang wurde immer die Partie verloren, die auf einen Pflichtspielsieg zuvor folgte. Dreimal war das bislang der Fall.
86’
Es naht eine Premiere in dieser Saison: Gleich wird Manchester zum ersten Mal in dieser Saison zwei Ligaspiele in Folge gewonnen haben.
84’
Dass die Partie eigentlich schon seit dem 2:0 aus der 26. Minute entschieden ist, wird auch an diesem Fakt deutlich: Schiri Jonathan Moss musste noch keine Gelbe Karte zücken. Insgesamt gab es erst zwölf Fouls heute - je sechs von beiden Teams.
83’
Auswechslung
Loading...
Tom Cairney
Tom Cairney
Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-Cheek
Fulhams nächster Wechsel: Für Ruben Loftus-Cheek betritt Tom Cairney das Spielfeld.
81’
Die letzten zehn Minuten brechen an. Mit zwei Dingen darf Fulham zufrieden sein nach der Pause: Man hat kein Gegentor mehr kassiert - und man gewinnt den Großteil der Zweikämpfe.
80’
Ein schneller Konter - von Ola Aina eingeleitet auf der rechten Seite - bringt Cavaleiro noch eine Schusschance ein: Aus 18 Metern schießt er knapp rechts am Tor vorbei. 
79’
Gefühlt hatte City-Schlusmann Ederson nur fünf Ballaktionen, doch die Statistik weist für ihn immerhin 28 aus bisher ...
78’
Die nächste Chance wird dann wieder auf der anderen Seite des Spielfelds verzeichnet: Nach einem Diagonalpass von rechts von De Bruyne läuft links Ruben Dias bis ans Fünfereck. Seine Abnahme mit links verfehlt den Kasten knapp.
76’
Na, immerhin: Cavaleiro zieht von rechts in den Strafraum, dann folgt der Schuss mit links aus 15 Metern. City-Keeper Ederson ist aber im bedrohten rechten Eck und hält.
74’
Gut 15 Minuten muss Fulham in diesem sicher frustrierenden Spiel noch mitmachen. Kein einziger Torschussversuch ist für die Londoner nach der Pause notiert.
73’
Immer wieder sind es die Steilpässe von Mahrez, die am Strafraum der Gäste für Gefahr sorgen. In diesem Fall kann Adarabioyo aber im letzten Moment noch Gabriel Jesus am Torschuss von rechts aus spitzem Winkel hindern.
71’
Auswechslung
Loading...
Aboubakar Kamara
Aboubakar Kamara
Bobby De Cordova-Reid
Bobby De Cordova-Reid
Noch ein Tausch beim Team aus London: Bobby Reid geht aus der Partie, sodass nun Aboubakar Kamara mitspielen kann.
70’
Bei einer Ecke für Manchester fliegt der Ball von rechts durch bis in die Mitte Ruben Dias ist davon aber offenbar etwas überrascht, seine Direktabnahme mit links fliegt hoch über das Tor.
69’
Fulham spielt komplett weiter. Die Behandlung bei Adarabioyo war offenbar erfolgreich.
68’
Auswechslung
Loading...
Mario Lemina
Mario Lemina
Harrison Reed
Harrison Reed
Der erste Wechsel bei den Gästen: Für Harrison Reed kommt Mario Lemina in die Partie.
68’
Adarabioyo muss nach einem Duell mit De Bruyne im Mittelfeld behandelt werden. Er hat offenbar einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen.
66’
Fulhams Lookman geht ins Dribbling links im Strafraum, aber dann unterbricht ein Pfiff von Schiri Moss den Angriff: Abseits! 
65’
Nach der Ecke von der rechten Seite kommt De Bruyne aus 14 Meter ziemlich freistehend zum Schuss mit rechts. In Rücklage setzt der Belgier den Ball aber hoch über das Tor.
63’
Das Warten auf den dritten City-Treffer geht weiter: Cancelos Hereingabe von rechts wird von Adarabioyo zur Ecke geklärt.
61’
Manchester City fährt die Angriffe weiter sehr variabel - mal über die Flügel, mal durch die Mitte. Fulham hat größte Mühe, sich darauf einzustellen bzw. entsprechend wirksam dagegen zu halten.
59’
Gündogan und Rodrigo sorgen in den entscheidenden Momenten auch für defensive Stabilität: Die beiden "Sechser" des Heimteams stopfen die Löcher und bieten den Gästen so wenig Passwege an.
57’
Manchester lässt weiter einiges liegen: Nach einem perfekten Mahrez-Zuspiel aus dem Mittelfeld läuft De Bruyne alleine auf Keeper Areola zu, der dann im Eins-gegen-Eins die Oberhand behält und mit dem Knie den Ball abwehrt.
56’
Immerhin: Die Anfangsphase im zweiten Abschnitt und damit auch die erste Druckphase nach dem Seitenwechsel haben die Londoner ohne Gegentor überstanden.
54’
Was Fulham weitere Sorgen machen könnte: Mit Ferran Torres sitzt bei City noch ein weiterer torgefährlicher Spieler auf der Bank. Am vergangenen Spieltag gelang ihm gegen Burnley allerdings erst sein erstes Saisontor.
52’
Der Druck auf die Abwehr Fulhams ist wieder extrem hoch. Das Team von Trainer Scott Parker spielt zwar mutiges Pressing in der City-Hälfte, wenn den Manchester mal von ganz hinten aufbauen muss. Das aber geht natürlich auch auf Kosten der defensiven Stabilität bei den Gästen.
50’
Sekunden später kommt De Bruyne noch einmal an den Ball in elf Metern Torentfernung. Aus der Drehung setzt er die Kugel dieses Mal aber etwas zu hoch an.
50’
De Bruyne und Gabriel Jesus zerlegen die Abwehr der Gäste im Alleingang: Der Belgier spielt den Ball erst aus dem Zentrum nach links in die Box. Dort hat Gabriel Jesus keine freie Schussbahn, aber volle Übersicht: Es folgt das überlegte Zurücklegen auf De Bruyne, der dann mit links aus zwölf Metern die Latte trifft.
48’
Manchester spielt erst einmal ein etwas verhalteneres Pressing, sodass Fulham zumindest mal bis in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt.
46’
Beide Teams spielen zunächst einmal unverändert weiter.
46’
Anpfiff
Jetzt geht das Spiel weiter.
Halbzeitbericht
Nach den ersten 45 Minuten fällt die Vorstellung schwer, dass die Partie anders enden könnte als mit einem Sieg der Hausherren. Das frühe 1:0 durch Sterling (5.) spielte der Guardiola-Elf in die Karten, die danach im Angriff weiter hohes Tempo spielte und so den Aufsteiger vor große Probleme stellte. Andersens Foul an Sterling hatte korrekterweise einen Elfmeter zur Folge, den De Bruyne sicher verwandelte (26.). Mit dem 0:2 zur Pause sind die Londoner noch gut bedient angesichts einer Torschussbilanz von 10:3 zugunsten von Manchester. Vielleicht fehlt noch ein dritter Treffer für City, aber eigentlich ist das Spiel bereits entschieden.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Manchester. City führt 2:0 gegen den FC Fulham.
45’ +1
Eine Minute wird nachgespielt.
45’
Kurz vor der Pause hat erneut Sterling nach einem Pass in die Tiefe die Abschlusschance, aber sein Schuss aus spitzem Winkel von links wird über das Tor abgefälscht. Auch die Ecke bringt City keinen weiteren Erfolg.
44’
Auch das passiert nicht so oft in diesem Spiel: Manchester spielt einen hohen Ball in den gegnerischen Strafraum, der dann auch noch nicht beim Adressaten - in diesem Fall gabriel Jesus - ankommt.
42’
Das hat Seltenheitswert: Lookman wird links im Strafraum angespielt, aber der Offensivspieler der Gäste - Leihgabe von RB Leipzig - findet keine freie Schussbahn.
40’
Mann des Spiels ist bisher bei Manchester Kevin De Bruyne. Er bereitete den ersten Treffer vor, erzielte den zweiten selbst, dazu gewinnt er fast 90 Prozent seiner Zweikämpfe und spielt fast keinen Fehlpass.
38’
Manchester hat bisher eine Passquote von gut 90 Prozent, bei den Londonern kommen immerhin knapp 80 Prozent der Zuspiele an.
36’
Zehn Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts lassen die Skyblues beim offensiven Pressing nicht nach. Fulham kommt so weiterhin kaum einmal in die Hälfe des amtierenden Vizemeisters.
34’
Das einzige, was sich Manchester bisher an Kritik gefallen lassen muss gegen einen defensiv sehr wackeligen Aufsteiger: Es sind bisher nur zwei Tore herausgesprungen beim Angriffswirbel des Guardiola-Teams. 9:3 lautet aktuell die Torschussbilanz zugunsten der Hausherren.
32’
Jetzt visiert City wieder den richtigen Kasten an: Sterling schießt aus der Strafraummitte nach einer halb hohen Flanke direkt aus etwa elf Metern. Schlussmann Areola ist bester Akteur in seinem Team und wehrt mit einer Hand zur Ecke ab.
30’
Das war knapp: Stones wähnt bei einem Rückpass aus etwa 30 Metern seinen Keeper Ederson im Strafraum. Aber der Schlussmann hat in dieser Szene seine Box verlassen. So rollt der Ball in Richtung verwaistes Tor über den Rasen, allerdings am Ende knapp rechts vorbei. Die anschließende Ecke ist weniger spannend ...
28’
Nach dem bisherigen Verlauf dieser Partie und auch nach dem bisherigen Verlauf dieser Saison muss man schon nach einem Drittel des Spiels sagen: Die Sache ist entschieden. Zwei-Tore-Rückstände endeten für Fulham bislang immer mit Niederlagen.
26’
Elfmetertor für ManCity
Loading...
2:0
Kevin De Bruyne
Kevin De BruyneElfmeter
Tooooor! MANCHESTER CITY - FC Fulham 2:0. Das ist Aufgabe für den Kapitän: Kevin De Bruyne verlädt Areola. Der Fulham-Schlussmann springt nach links, der City-Spielmacher trifft platziert ins rechte Eck. Es ist das zweite Saisontor für den Belgier.
25’
Strafstoß für City: Andersen trifft Sterling am Standbein etwa auf Höhe des Elfmeterpunktes. Die Entscheidung von Referee Jonathan Moss ist korrekt.
24’
Nach einem Ballverlust im Spielaufbau bei Fulham gibt es die nächste Chance für die Gastgeber: Rodrigo schießt aus knapp 20 Metern weit rechts vorbei.
23’
Beim Standard spielt sich City links an der Mauer vorbei in die Box, aber Mendy kommt nicht frei zum Abschluss.
23’
Bisher ist es ein sehr faires Spiel - auch wenn Kapitän Kevin De Bruyne nun knapp 30 Meter vor dem Tor gefoult wird von Harrison Reed.
21’
Auch die dritte Ecke in diesem Spiel nutzt der Champions-League-Teilnehmer nicht zu einer Großchance.
19’
Manchester lässt den Londonern nun etwas mehr Luft zum atmen. Es scheint so, als wolle man die Gäste hinten ein bisschen rauslocken ...
17’
Drei von fünf Abschlüssen der Guardiola-Schützlinge kamen aufs Tor, die beiden Versuche der Londoner verfehlten das Ziel. Dabei gilt es zu bedenken: Viele Chancen zum Abschluss wird Fulham wohl nicht bekommen. Aktuell sind die Gäste bei knapp 30 Prozent Ballbesitz. Immerhin aber gewinnen sie fast zwei Drittel der Zweikämpfe.
15’
Manchester bestimmt die Partie fast nach Belieben. Fulham ist hinten ständig gefordert gegen sehr flexibel angreifende Hausherren. Gündogan, Rodrigo und De Bruyne sind im Mittelfeld die Tempomacher.
13’
Reed fälscht im eigenen Strafraum einen Schuss von De Bruyne gefährlich ab in Richtung kurzes Eck. Schlussmann Areola reagiert aber stark und ist mit einer Hand rechtzeitig dran. Die folgende Ecke bringt den Gastgebern nichts ein.
11’
Cancelo zieht nach einem Zuspiel von Rodrigo vor den Strafraum, schließt dann aber zu schnell ab. Der Ball fliegt aus etwa 18 Metern weit links am Tor vorbei.
10’
Das frühe Führungstor der Skyblues sorgt dafür, dass sich ein im Mittelfeld sehr offenes Spiel entwickelt. Fulham kann sich nicht mehr defensiv formieren, die Gäste müssen nun selbst etwas nach vorne unternehmen.
8’
Manchester verteidigt den Standard mühelos per Kopf.
8’
Immerhin: Lookman holt bei einem Angriff der Gäste auf der rechten Seite einen Eckball heraus.
5’
Tor für ManCity
Loading...
1:0
Raheem Sterling
Raheem SterlingManCity
Tooooor! MANCHESTER CITY - FC Fulham 1:0. Wieder ein Angriff durch die Mitte - und dieses Mal ist der Ball drin im Tor. Kevin De Bruyne beweist seine Vorbereiter-Qualitäten, als er im Vollsprint den perfekten Vertikal-Pass in den Strafraum spielt. Raheem Sterling läuft ebenso perfekt ein und hat dann keine Mühe, die Kugel an Areola vorbei ins linke Eck zu schieben aus wenigen Metern. Der Stürmer der Gastgeber steht jetzt bei drei Saisontoren.
5’
Vorlage Kevin De Bruyne
3’
Die erste große Chance für die Hausherren nach einem Angriff durch die Mitte: Areola wehrt im Fünfer mit beiden Fäusten einen nicht perfekt platzierten Sterling-Schuss aus neun Metern ab.
2’
Fulham traut sich früh auch mal tief in die gegnerische Hälfte, aber es springt keine Chance dabei heraus.
1’
Anpfiff
Manchester City hat Anstoß. Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Im Stadion sind keine Fans zugelassen. Beide Mannschaften kommen nun auf den Rasen.
Vor Beginn
Gleich - in fünf Minuten - geht es los. Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Moss. Ihn und die Spieler erwarten ordentliche Bedingungen für eine Partie Anfang Dezember: Klarer Himmel bei Temperaturen um 7 Grad Celsius in Manchester.
Vor Beginn
Fulham stellt dagegen mit 19 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Allerdings: Zuletzt zeigte sich die Defensive der Londoner im Vergleich zum Saisonstart formverbessert: In sieben Partien kassierte man neun Treffer, zu Beginn waren es zehn Tore in drei Spielen gewesen.
Vor Beginn
Eine schlechtere Offensive als Manchester City (15 Tore in neun Partien, davon fünf am vergangenen Spieltag) hat von den in der Tabelle vor den Skyblues liegenden zehn Teams nur Wolverhampton (11). Immerhin kann Trainer Guardiola mit seiner Defensive zufrieden sein: Weniger als die elf Gegentreffer von City, Wolverhampton und West Ham United haben nur Tabellenführer Tottenham (9) sowie der FC Chelsea (10) kassiert.
Vor Beginn
42 Partien haben City und Fulham im englischen Fußball-Oberhaus gegeneinander gespielt - nur neun davon gewannen die Cottagers (zuletzt war das im April 2009 auswärts der Fall). Apropos neun: Manchester gewann die jüngsten neun Pflichtspiele gegen Fulham, dabei erzielte Manchester 27 Treffer und ließ nur drei Gegentore zu.
Vor Beginn
Der bisherige Saisonverlauf für den Vorjahres-Zweiten Manchester war in der Premier League eher durchwachsen bis enttäuschend: Nur vier Siege gelangen in neun Partien, Platz 11 in der Tabelle bedeutet das momentan. Aufsteiger Fulham kämpft im unteren Tabellendrittel darum, über "dem Strich" zu bleiben. Doch heute rechnet niemand mit einem Punktgewinn der Gäste.
Vor Beginn
Fulham überraschte - nach zuvor zwei Niederlagen in Folge - am vergangenen Montag mit einem 2:1-Erfolg bei Leicester City. Trainer Scott Parker setzt wenig überraschend auf das identische Personal aus diesem Spiel. Mitrovic und Cairney müssen erneut zunächst mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen. Auch die Gäste bieten eine Grundformation im 5-4-1 auf.
Vor Beginn
Die Gäste aus London starten so: Areola - Aina, Andersen, Adarabioyo - Reid, Zambo, Reed, Robinson - Lookman, Loftus-Cheek, Ivan Cavaleiro. Trainer: Parker.
Vor Beginn
Beim 0:0 in Porto am vorletzten CL-Vorrundenspieltag schonte Trainer Pep Guardiola eine ganze Reihe Spieler, die heute wieder beginnen - zum Beispiel Kevin De Bruyne oder auch Riyad Mahrez, der zuletzt in der Liga dreifach traf beim 5:0 gegen Burnley. Im Vergleich zu dieser Partie beginnen heute im 4-2-3-1 der Gastgeber Joao Cancelo für Kyle Walker (nicht im Kader) und Raheem Sterling für Ferran Torres (Bank).
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung von Manchester City: Ederson - Joao Cancelo, Stones, Dias, Mendy - Rodrigo, Gündogan - Mahrez, De Bruyne, Sterling - Gabriel Jesus. Trainer: Guardiola.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Manchester City und dem FC Fulham.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort