Premier League

37. SPIELTAG

ManUnited
Loading...
Beendet
1:11:0
Loading...
Fulham

TORSCHÜTZEN

Edinson CavaniCavani15’
1 : 0
1 : 1
76’Joe BryanBryan
WettbewerbPremier League
Runde37. Spieltag
Anstoß18.05.2021, 19:00
StadionOld Trafford
SchiedsrichterLee Mason
Zuschauer9.347
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Abend. Bei uns geht es direkt im Anschluss mit der Premier League weiter, wenn Chelsea London um 21:15 Uhr Leicester City empfängt.
Nach Spielende
Durch das Unentschieden verpasst es United, die Vizemeisterschaft vorzeitig klarzumachen - stattdessen könnte Leicester bis auf zwei Punkte an die Red Devils heranrücken. Fulham ist ohnehin bereits abgestiegen, verlässt Manchester jedoch erhobenen Hauptes. Am letzten Spieltag der Saison gastiert United am Sonntag bei Wolverhampton, Fulham hingegen darf sich mit einem Heimspiel gegen Newcastle aus der Premier League verabschieden.
Nach Spielende
Bei der Rückkehr seiner Fans kommt United im heimischen Old Trafford nicht über ein enttäuschendes Unentschieden gegen Gäste aus London hinaus, die sich den Punkt durchaus verdient haben. Die Cottagers verteidigten sehr couragiert und ließen gegen die Red Devils - denen im letzten Drittel zumeist die nötige Geradlinigkeit fehlte - insgesamt nur wenig zu. Manchester war zwar über 90 Minuten die dominante Mannschaft, verpasste es jedoch, die nötige Torgefahr für einen zweiten Treffer zu entfalten. Stattdessen nutzte Fulham einen seiner ganz seltenen Vorstöße, glich eine Viertelstunde vor Ende aus und brachte das Ergebnis anschließend ohne Probleme über die Zeit. 
90’ +5
Abpfiff
Es passiert nichts mehr! United kommt gegen den bevorstehenden Absteiger Fulham nicht über ein 1:1 hinaus! 
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Alphonse Areola
Alphonse AreolaFulham
Das ist dann aber doch etwas zu cool von Areola, der sich bei einem Abstoß sehr viel Zeit lässt und die nächste Gelbe Karte wegen Zeitspiels sieht. 
90’ +2
10.000 Fans im Old Trafford peitschen ihre Mannschaft nochmal nach vorne - bislang ohne Erfolg: Fulham spielt die Zeit cool runter und hält den Ball sicher in den eigenen Reihen. 
90’ +1
Vier Minuten gibt es hier noch obendrauf - gelingt United noch der Lucky Punch? Viel deutet nicht gerade darauf hin. Seit dem dem Ausgleich kam United lediglich durch einen Distanzschuss von Fernandes gefährlich vor den Kasten von Areola. Ansonsten verteidigt Fulham sehr diszipliniert und hat sogar bislang ein wenig mehr von der Schlussphase. 
89’
Gelbe Karte
Loading...
Luke Shaw
Luke ShawManUnited
Die nächste Gelbe: Diesmal zieht Shaw das taktische Foul gegen den frischen Tete - wertvolle Sekunden für die Cottagers. 
89’
Auswechslung
Loading...
Kenny Tete
Kenny Tete
Ademola Lookman
Ademola Lookman
Auf Seiten der Gäste gehörte Leipzig-Leihgabe Lookman zweifelsohne zu den auffälligsten Akteuren am heutigen Abend. Nach einer guten Leistung wird der Offensivmann durch Abwehrspieler Tete ersetzt - Fulham will hier jetzt das Unentschieden über die Zeit bringen. 
87’
Auswechslung
Loading...
Donny van de Beek
Donny van de Beek
Edinson Cavani
Edinson Cavani
Vielleicht nicht der Mann des Abends, aber zumindest der Torschütze des Abends: Cavani wird mit Applaus verabschiedet und in der Schlussphase durch van de Beek ersetzt. 
87’
Gelbe Karte
Loading...
Ademola Lookman
Ademola LookmanFulham
Lookman kommt im Halbfeld gegen den schnellen Wan-Bissaka zu spät und fährt dem Außenverteidiger von hinten in die Parade - Gelb ist unstrittig. 
85’
Eine mögliche Vizemeisterschaft bezeichnete Solksjaer im Vorfeld der heutigen Partie als "gute Leistung" - von einem möglichen Erfolg will der 48-Jährige hingegen nichts hören. Ohnehin sind die Red Devils hier noch einen Treffer von dieser guten Leistung entfernt. 
83’
Auswechslung
Loading...
Amad Diallo
Amad Diallo
Mason Greenwood
Mason Greenwood
Der nächste Wechsel bei den Hausherren, die hier natürlich nicht mit einem Punkt zufrieden sein können. Der junge Traore kommt für Grennwood in die Partie - ein positionsgetreuer Tausch. 
81’
Der Ausgleich für Fulham ist natürlich schmeichelhaft, aber dennoch nicht unverdient. Die Cottagers verteidigen sehr diszipliniert, lassen nur wenig zu und können in der Offensive vereinzelt Nadelstiche setzen. 
80’
Fast die erneute Führung für die Red Devils! Pogba fängt im zentralen Halbfeld einen Fehlpass von Adarabioyo ab und leitet direkt auf Fernandes weiter, der seinen Gegenspieler zentral vor dem Tor mit einer feinen Finte ins Leere grätschen lässt und den Ball anschließend ins rechte Eck schlenzen will. Der Schuss gerät jedoch etwas zu zentral, sodass Areola sicher zupacken kann. 
78’
In 18 Heimspielen musste Man United bereits 28 Gegentore hinnehmen - im englischen Oberhaus hagelte es zuletzt 1962/63 mehr Gegentreffer zu Hause in einer Saison (38).
77’
Mehrere Minuten mussten sich die Gäste gedulden. Ein Eingriff des Videoschiedsrichters bleibt dann aber doch aus - Reed stand beim Zuspiel von Zambo Anguissa knapp nicht im Abseits, was der VAR soeben bestätigt.
76’
Tor für Fulham
1:1
Loading...
Joe Bryan
Joe BryanVorlage Bobby De Cordova-Reid
Tooor! Manchester United - FC FULHAM 1:1. Unglaublich, da ist auch schon der Ausgleich! Zambo Anguisa wirft im Zweikampf gegen Shaw alles rein und leitet den Ball im Halbfeld fast schon in Form eines Pressschlags irgendwie auf Reed weiter, der anschließend auf dem rechten Flügel allen Platz der Welt hat. Vor der rechten Strafraumgrenze zieht Reed dann eine butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Bryan völlig blank steht und aus fünf Metern nur noch den Kopf hinhalten muss - da stimmte die Zuordnung in der Defensive der Hausherren aber mal gar nicht. 
75’
Dennoch treten die Gäste in der Defensive weiterhin sehr couragiert auf und bieten United nur selten solche Räume. In der Offensive bleibt Fulham derweil harmlos und nimmt in den möglichen Umschaltmomenten das nötige Tempo raus. Aber was sag ich hier schon - sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Hälfte reichte eine Aktion aus, um den Spielverlauf hier fast auf den Kopf zu stellen. Bei diesem engen Spielstand ist hier eine Viertelstunde vor Ende noch nichts entschieden. 
73’
Jetzt sieht das Ganze aber auch im Sechzehner ansehnlich aus und führt fast zum zweiten Treffer! Pogba bedient Cavani auf Höhe der Mittellinie, der herrlich in den Lauf von Greenwood in die Tiefe durchsteckt. Der 19-Jährige ist halbrechts durch, nimmt das Leder auf Höhe des Strafraumgrenze an und scheitert anschließend aus rund sieben Metern halbrechter Position frei vor Areola, der das kurze Eck stark zumacht - da wäre der Schlenzer ins lange Eck wohl die bessere Option gewesen. 
72’
Bis kurz vor den Sechzehner sieht das Ganze ja ganz ansehnlich bei den Red Devils aus. In der Box verteidigt Fulham hier aber weiterhin aufopferungsvoll und fängt die Angriffe der Hausherren im letzten Drittel immer wieder ab. 
70’
25.Oktober 2003: Ganze 18 Jahre liegt der letzte Auswärtssieg der Gäste gegen United zurück. Beim 3:1 im Old Trafford stand damals noch ein gewisser Edwin van der Saar im Tor von Fulham. Zwei Jahre später verließ der Niederländer die Cottagers in Richtung Manchester und wurde dort bekanntlich zur lebenden Legende.
68’
Und wieder brennt es im Strafraum der Cottagers: Diesmal zieht Fernandes eine Flanke von der linken Seite mit Schnitt in den Fünfer, wo erst Shaw und dann auch Greenwood nur knapp verpassen. United drückt in dieser Phase aufs Tempo und will hier die Vorentscheidung! 
66’
Rashford läuft kurz vor der linken Strafraumgrenze gegen Andersen auf, was aus Sicht von Referee Lee Mason für einen Freistoß ausreicht. Bruno Fernandes zieht die Kugel anschließend scharf aufs Tor - Areola klärt mit beiden Fäusten. 
65’
Mit einem Treffer am heutigen Abend würde Marcus Rashford im Übrigen die Marke von 100 Toren auf Profiebene knacken. Für United netzte der 23-Jährige bereits 88-mal, für die Three Lions gelangen ihm bis dato elf Tore.
63’
Auswechslung
Loading...
Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-Cheek
Fábio Carvalho
Fábio Carvalho
Auch Scott Parker bringt mit Loftus-Cheek einen Neuen. Der 18-jährige Carvalho hat vorzeitig Feierabend und wird sich über seine vergebene Chance in der ersten Hälfte ärgern. 
62’
Auswechslung
Loading...
Marcus Rashford
Marcus Rashford
Scott McTominay
Scott McTominay
United wechselt zum ersten Mal an diesem Abend: Rashford kommt für McTominay. Damit dürfte Pogba wohl ins zentrale Mittelfeld rücken. 
61’
Aus dem Nichts liegt der Ball dann aber doch plötzlich im Tor von United! Fulham macht das Spiel auf dem linken Flügel schnell, wo Bryan in den Sechzehner auf Lookman durchsteckt. Der 23-Jährige hält aus spitzem Winkel vor der linken Fünfergrenze einfach mal drauf und überwindet de Gea fast, der hier wohl eher mit einer Hereingabe rechnet. Der spanische Schlussmann bekommt im letzten Moment dann aber doch noch die Fingerspitzen dran und lenkt den Ball irgendwie wieder ins Feld, wo Carvalho - entscheidend bedrängt - den Nachschuss aus kurzer Distanz erneut in die Arme des Keepers köpft. 
59’
Fulham kann in der zweiten Hälfte zwar ordentliche 45 Prozent Ballbesitz für sich verzeichnen, etwas anzufangen wissen die Cottagers damit aber nicht. Die Gäste kommen kaum aus der eigenen Hälfte raus - United steht hoch und läuft die Gegner früh an. 
57’
In 18 Heimspielen musste Man United bereits 27 Gegentore hinnehmen - im englischen Oberhaus hagelte es zuletzt 1962/63 mehr Gegentreffer zu Hause in einer Saison (38). Heute steht man bislang sehr sicher und musste in der ersten Hälfte nur einen Schreckmoment überstehen. 
55’
United bleibt am Drücker! Fernandes zieht eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld mit Gefühl nach innen, wo Greenwood im zweiten Versuch an Areola scheitert, dabei aber ohnehin knapp im Abseits stand. 
52’
Natürlich legt sich Bruno Fernandes die Kugel zurecht und schlenzt den Ball wuchtig über die Mauer nur haarscharf neben den linken Pfosten. Areola war bereits ins rechte Seite unterwegs und schaut dem Ball nur hinterher. 
51’
Gelbe Karte
Loading...
Mario Lemina
Mario LeminaFulham
McTominay wird auf Höhe der Mittellinie freigespielt und zieht anschließend mit Tempo zum Sprint an. Erst Lemina kann den 24-Jährigen rund 20 Meter zentral vor dem Tor mit einem taktischen Foul stopen - Gelb und eine tolle Freistoßmöglichkeit für United. 
49’
Eine wichtige Personalentscheidung für die kommende Spielzeit vermeldeten die Red Devils vergangene Woche mit der Verlängerung von Edinson Cavani. Der 34-jährige Routinier erzielte in den letzten neun Pflichtspielen acht Treffer und sicherte sich damit ein weiteres Jahr beim englischen Rekordmeister. Sein Tor zum 1:0 am heutigen Abend dürfte die Entscheidung der Red Devils aber mal sowas von bestätigt haben.
47’
Na immerhin ein erster Abschluss der Cottagers im zweiten Durchgang. Aus der zweiten Reihe verzieht Mario Lemina letztendlich dann aber doch deutlich - de Gea muss nicht eingreifen. 
46’
Anpfiff
Ohne personelle Änderungen geht es weiter in Manchester - die Gäste stoßen an. 
Halbzeitbericht
Dominant, aber nicht zwingend genug - so lässt sich der bisherige Auftritt der Red Devils vor rund 10.000 Zuschauern im Old Trafford zusammenfassen. United begann zielstrebig und ging nach einem absoluten Traumtor durch Cavani nach einer Viertelstunde verdient in Führung. Gegen kompakt verteidigende Cottagers ging den Hausherren fortan die nötige Geradlinigkeit aus, sodass sich ein Spiel ohne nennenswerte Highlights entwickelte. Fulham agiert offensiv bislang viel zu harmlos, ließ mit der einzigen Möglichkeit aber die große Chance auf den Ausgleich liegen - als Carvalho frei vor de Gea am spanischen Schlussmann scheiterte. 
45’ +3
Halbzeit
Das wars dann auch mit der ersten Hälfte - beim Stand von 1:0 bittet Lee Mason zum Pausentee. 
45’ +2
Shaw schnappt sich nochmal einen Fehlpass der Cottagers auf Höhe der Mittellinie und zündet anschließend den Turbo. Kurz vor dem Sechzehner hält der Außenverteidiger drauf - aber naja, er ist nicht umsonst Verteidiger. Das Leder rutscht dem 25-Jährigen ein wenig über den Spann und rauscht rund einen Meter am linken Toreck vorbei. 
45’ +1
Zwei Minuten gibt es hier noch obendrauf - Fulham hält die Red Devils weiterhin weit vom eigenen Tor fern. 
45’
Fulham wartet in der Premier League im Übrigen seit zwölf Spielen auf einen Sieg gegen United. Lediglich zwei Punkte konnten die Cottages in diesem Zeitraum aus den Duellen gegen die Red Devils mitnehmen.
43’
Immerhin mal wieder ein Abschluss der Hausherren, die hier weiterhin kaum gegen die kompakte Abwehrreihe der Cottagers ankommen. Im Anschluss an einen Eckball landet die Kugel über Umwege vor den Füßen von Fernandes, der zentral vor dem Kasten aus der zweiten Reihe abzieht. Areola ist schnell im linken Eck und begräbt den wuchtigen Ball sicher in seinen Armen. 
41’
17 der bisherigen 27 Punkte holte Fulham in der Fremde, wobei man mit Leicester und Liverpool bereits zwei Spitzenteams schlagen konnte. Es braucht vor allem in der Offensive einer deutlichen Leistungssteigerung, damit man auch für United zum Stolperstein wird. 
40’
Mit blutender Nase muss sich Außenverteidiger Bryan auf dem Spielfeld behandeln lassen, nachdem Greenwood den 27-Jährigen zuvor unglüklich mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen hatte. Nach kurzer Behandlungspause und vollgestopfter Nase geht es für Bryan aber wieder weiter. 
38’
Der bringt jedoch nichts ein, stattdessen lässt Carvalho just in diesem Moment die große Chance auf den Ausgleich liegen! Lookman spielt kurz vor der Mittellinie einen öffnenden Ball herrlich in den Lauf von Carvalho, der sich halblinks vor dem Sechzehner gegen den sehr unglücklich agierenden Lindelöf durchsetzt und dadurch völlig frei vor de Gea auftaucht. Der 18-jährige Youngstar bleibt jedoch alles andere als cool, visiert aus rund elf Metern halblinker Position das lange Eck an, schiebt das Leder de Gea aber praktisch in die Arme - das MUSS eigentlich der Ausgleich sein. 
36’
Zumindest gehen die Red Devils die Gäste bei Ballbesitz wieder deutlich früher und energischer an, was direkt mit dem dritten Eckball belohnt wird. 
34’
Zu Beginn wirkte das Spiel der Red Devils noch deutlich geradliniger. Auch wenn sich United hier weiterhin sehr dominant präsentiert, erleben die 10.000 Zuschauer bislang wahrlich kein Spektakel im Old Trafford. Naja, das Tor von Cavani dürfte immerhin in so gut wie jedem Jahresrückblick zu sehen sein. 
32’
Auswechslung
Loading...
Joachim Andersen
Joachim Andersen
Harrison Reed
Harrison Reed
Rund eine Viertelstunde vor der Pause müssen die Cottagers zum ersten Mal an diesem Abend verletzungsbedingt wechseln. Ohne Fremdeinwirkung geht es für Reed nicht mehr weiter, der sich auf dem Boden liegend an den Oberschenkel greift. Andersen ersetzt den 26-Jährigen. 
30’
Während die Offensive der Gäste in der bisherigen Saison nahezu ein Totalausfall war, schlägt man sich in der Defensive vergleichsweise wacker für einen Absteiger. Mit 50 Gegentoren vor diesem Spieltag kann Fulham schließlich sieben Mannschaften in dieser Statistik hinter sich lassen - selbst der heutige Gegner aus Manchester hat nur acht Gegentore weniger auf dem Konto. Ein Bild, das sich auch heute bestätigt. 
28’
Trotz aller Spielfreude geht United im letzten Offensivdrittel bislang die nötige Präzision aus. Immerhin holt Fulham in diesem Moment den ersten Eckball heraus, der in der Folge auch tatsächlich zum ersten Abschluss führt. Bei einem harmlosen Kopfball von Zambo Anguissa hat de Gea so seine Probleme, packt im Nachgreifen dann aber doch sicher zu. 
26’
Herrlich gespielt von den Hausherren! Fernandes spielt McTominay zentral vor dem Sechzehner an, der wiederum per Hacke auf den Portugiesen zurücklegt. Diesmal nutzt der 26-Jährige die freie Schussbahn und zieht aus rund 20 Metern wuchtig ins linke Eck ab. Areola ist gut positioniert und klärt mit beiden Händen zur Seite. 
24’
Mit nur fünf Treffern ist Bobby Reid der torgefährlichste Spieler im Kader von Fulham. Lediglich 26 Tore in 36 Spielen runden das klägliche Offensiv-Bild der Cottagers in dieser Saison ab. 
22’
Mittlerweile tritt United hier dann aber doch sehr dominant auf, was sich in 75 Prozent Ballbesitz und 3:0 Torschüssen widerspiegelt. Fulham steht hinten ganz ordentlich, tritt offensiv bislang aber noch gar nicht in Erscheinung. 
20’
Gegen Liverpool absolvierte Bruno Fernandes zuletzt seine 50. Partie in der Premier League für die Red Devils. Bislang war der Portugiese an 44 Toren direkt beteiligt (26 Tore, 18 Assists) - überragende Zahlen, die ihn fast schon zu einer Art Lebensversicherung für United machen. Heute kommt bereits ein weiterer Assist hinzu. 
19’
Gelbe Karte
Loading...
Bruno Fernandes
Bruno FernandesManUnited
Hui, da ist Fernandes mit Gelb noch gut bedient - aber gut, letzter Mann war er in dieser Situation nicht. Lookman wird auf halblinks geschickt und ist kurz nach der Mittellinie fast schon durch, aber nur fast - Fernandes fährt der Leipzig-Leihgabe schließlich von hinten in die Hacken und sieht Gelb. 
17’
Kurz mussten sich die Fans nach Cavanis Anwärter zum Tor des Monats, wenn nicht sogar Jahres gedulden. Der VAR bestätigt jedoch den Treffer - Cavani stand beim tollen Zuspiel von Fernandes nicht im Abseits. 
15’
Tor für ManUnited
Loading...
1:0
Edinson Cavani
Edinson CavaniVorlage Bruno Fernandes
Tooor! MANCHESTER UNITED - FC Fulham 1:0. So heißt man die eigenen Fans im Old Trafford wieder willkommen - Gänsehaut! De Gea schlägt einen langen Ball präzise auf Fernandes, der kurz vor der Mittellinie direkt per Hacke in den Lauf von Cavani verlängert. Der Uruguayer sieht, dass Keeper Areola weit vor dem eigenen Kasten steht und hebt die Kugel fast 40 Meter zentral vor dem Tor über den Franzosen hinweg - was für ein Traumtor! 
14’
Und wieder richten sich die Augen auf Adarabioyo, der in der Jugend vermutlich auch ein guter Ringer war. Zumindest bestätigt er diesen Eindruck und hat Glück, dass sein Klammergriff gegen Cavani im Sechzehner keinen Elfmeterpfiff zur Folge hat. 
12’
Fernandes zieht eine Freistoßflanke auf Höhe der rechten Sechzehnerkante scharf nach innen, wo sich Adarabioyo hochschraubt und das Leder per Kopf aus der Gefahrenzone klärt. Ein ziemlich komplizierter Nachname, den der 23-jährige Innenverteidiger der Cottagers da auf seinem Trikot trägt.
10’
Ansonsten spielt sich das Ganze hier bislang überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Fulham lässt sich bislang nicht aus der Ruhe bringen und will sich würdig aus der Premier League verabschieden. 
8’
Das Hinspiel im Westen Londons konnte United äußerst knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Edinson Cavani und Paul Pogba drehten die Partie, nachdem Leipzig-Leihgabe Lookman Fulham früh in Führung gebracht hatte.
6’
Dann aber doch der erste Abschluss für die Gastgeber: Wan-Bissaka spielt auf dem rechten Flügel einen schnellen Doppelpass mit Greenwood und flankt anschließend rechts vor der Strafraumgrenze nach innen. Pogba setzt sich auf Höhe des Fünfers im Kopfballduell gegen Reid locker durch, köpft dann dann aber doch deutlich über das Gehäuse von Areola, der nicht angreifen muss. 
5’
Fulham stellt die Räume bislang gut zu und attackiert die Red Devils bei Ballbesitz früh in der gegnerischen Hälfte - guter Beginn der Cottagers. 
3’
Der heutige Abend steht ganz im Zeichen der Fans - und ja, damit sind Zuschauer im Stadion gemeint, die heute erstmals wieder in England zurückkehren. Rund 10.000 Zuschauer im Old Trafford sorgen bereits in den ersten Sekunden für eine absolute Gänsehautatmosphäre.
1’
Anpfiff
Die Bühne ist angerichtet - der Ball im Theatre of Dreams rollt! 
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Lee Mason. In Kürze wird der 49-Jährige die Partie im Old Trafford freigeben.
Vor Beginn
Zum insgesamt 33. Mal treffen United und Leicester in einem Pflichtspiel aufeinander. Mit 24 Siegen hat Manchester in diesem Duell bislang deutlich die Oberhand. Die Cottagers hingegen konnten erst dreimal gegen die Red Devils gewinnen.
Vor Beginn
Aus den letzten acht Spielen hagelte es schließlich ganze sieben Niederlagen für die Mannschaft von Scott Parker, lediglich gegen Arsenal reichte es am 32. Spieltag zu einem Punktgewinn. Zu allem Überfluss erzielten die Cottagers in diesem Zeitraum nur vier Treffer und blieben viermal torlos - Zahlen eines Absteigers.
Vor Beginn
Während Manchester United vor der zweiten Vizemeisterschaft in Folge steht, befindet sich Aufsteiger Fulham nach nur einer Saison wieder auf Abschiedstournee in der Premier League. Nach der 0:2-Niederlage am vorletzten Spieltag gegen Burnley stehen The Cottagers als dritter Absteiger neben Sheffield und West Brom fest, was bei den jüngsten Ergebnissen auch nicht wirklich wundert.
Vor Beginn
Inzwischen ist auch das Polster der Red Devils auf den Tabellendritten Leicester auf vier Punkte geschmolzen. Mit einem Sieg am heutigen Abend könnte United somit die Vizemeisterschaft vorzeitig eintüten und somit ohne Druck in die letzte Ligapartie gegen Wolverhampton gehen, bevor am 26. Mai das Finale in der Europa League gegen Villarreal ansteht.
Vor Beginn
Fünf Spiele in zehn Tagen - mit der heutigen Partie gegen Fulham endet für die Red Devils ein echtes Mammutprogramm, das zuletzt nicht spurlos an der Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer vorbeiging. Gegen Liverpool verlor United zum zweiten Mal in Folge, nachdem man zuvor in 14 Premier-League-Spielen ungeschlagen blieb.
Vor Beginn
Auch die Gäste strotzen zurzeit nicht gerade vor Selbstvertrauen, was inzwischen nun aber wahrlich nicht mehr überrascht. Bei der 1:3-Niederlage gegen Southampton am vergangenen Samstag mussten "The Cottagers" ihre dritte Pleite in Folge hinnehmen. Scott Parker nimmt heute vier Änderungen in seiner Startelf vor: Ream, Bryan, Lemina und Lookman beginnen für Tete, Andersen, Aina und Onomah (alle auf der Bank).
Vor Beginn
Im Nachholspiel des 34. Spieltages setzte es für United am vergangenen Donnerstag gegen Liverpool die zweite Pleite binnen 48 Stunden. Gegen effiziente Reds unterlagen die Red Devils 2:4 und bescherten Jürgen Klopp damit den ersten Sieg im traditionsreichen Old Trafford. Im Vergleich dazu tauscht United-Coach Solskjaer sein Personal heute auf drei Positionen: Henderson, Bailly und Rashford (alle auf der Bank) werden durch De Gea, Tuanzebe und Greenwood ersetzt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

ManUnited - Fulham
Loading...
1

de Gea

2

Lindelöf

6

Pogba

7

Cavani

11

Greenwood

17

Fred

18

Bruno Fernandes

23

Shaw

29

Wan-Bissaka

38

Tuanzebe

39

McTominay

1

Areola

13

Ream

14

De Cordova-Reid

16

Adarabioyo

17

Ivan Cavaleiro

18

Lemina

19

Lookman

21

Reed

23

Bryan

29

Anguissa

48

Fábio Carvalho

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die Gäste aus dem Westen Londons kontern hingegen mit dieser Startelf: Areola - Ream, Adarabioyo, Bryan - Carvalho, Reed, Lemina, Reid - Lookman, Zambo Anguissa - Cavaleiro. 
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: De Gea - Wan-Bissaka, Tuanzebe, Lindelöf, Shaw - McTominay, Fred - Greenwood, Fernandes, Pogba - Cavani.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Manchester United und dem FC Fulham.
HeimManUnited4-2-3-1
1de Gea29Wan-Bissaka2Lindelöf23Shaw38Tuanzebe6Pogba17Fred39McTominay11Greenwood7Cavani18Bruno Fernandes19Lookman16Adarabioyo18Lemina21Reed1Areola29Anguissa13Ream17Ivan Cavaleiro14De Cordova-Reid23Bryan48Fábio Carvalho
GastFulham3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
van de Beek
Cavani
83’
Diallo
Greenwood
62’
Rashford
McTominay
89’
Tete
Lookman
63’
Loftus-Cheek
Fábio Carvalho
32’
Andersen
Reed

Ersatzbank

Dean Henderson (Tor)BaillyAlex TellesWilliamsMataMatic
Marek Rodák (Tor)HectorAinaOdoiOnomahMaja

Trainer

Ole Gunnar Solskjær
Scott Parker
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort