Premier League

15. SPIELTAG

Wolverhampton
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Liverpool

TORSCHÜTZEN

0 : 1
90’4Divock OrigiOrigi
WettbewerbPremier League
Runde15. Spieltag
Anstoß04.12.2021, 16:00
StadionMolineux Stadium
SchiedsrichterChris Kavanagh
Zuschauer30.729
Nach Spielende
Aus Wolverhampton soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitelesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Liverpool ist fürs Erste der neue Tabellenführer der Premier League und kann sich jetzt zurücklehnen und das Spiel von Manchester City beim FC Watford ansehen, das um 18:30 Uhr beginnt. Sollten die Citizens gewinnen, würden sie wieder an den Reds vorbeiziehen. Die Wolves bleiben vorerst Achter, haben aber jetzt in drei Spielen nur zwei Zähler gesammelt und kein einziges Tor erzielt.
Nach Spielende
Lange sah es danach aus, als würde sich Wolverhampton ein Unentschieden gegen Liverpool erkämpfen. Doch kurz vor Schluss machte ein genialer Moment von Origi den Unterschied und bescherte den Reds die drei Punkte. Zuvor hatte Jota eine Riesenchance liegengelassen, abgesehen davon tat sich der LFC aber über 90 Minuten sehr schwer, sich hochkarätige Chancen zu erspielen. Eine starke Abwehrleistung der Wolves verhinderte dies über weite Strecken, am Ende wurde sie aber nicht mit einem Punkt belohnt.
90’ +7
Abpfiff
Schlusspfiff!
90’ +6
Auswechslung
Loading...
James Milner
James Milner
Mohamed Salah
Mohamed Salah
Klopp nimmt Salah runter und wechselt Milner ein.
90’ +6
Bitter, sehr bitter für die Wolves. Sie haben aufopferungsvoll gekämpft, ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen.
90’ +4
Tor für Liverpool
0:1
Loading...
Divock Origi
Divock OrigiVorlage Mohamed Salah
Toooor! Wolverhamtpon - LIVERPOOL 0:1. Der Joker trifft! Salah wird auf rechts geschickt, geht an die Grundlinie und legt für Origi ab. Der verschafft sich mit der Annahme Platz und schießt aus der Drehung ins kurze Eck - Sa hat keine Chance.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Ki-Jana Hoever
Ki-Jana Hoever
Rayan Aït-Nouri
Rayan Aït-Nouri
Ein starkes Spiel hat der ehemalige Angers-Spieler gemacht, jetzt geht Ait-Nouri runter. Hoever ersetzt ihn.
90’ +2
Ait-Nouri fängt den Pass von Salah ab und schießt dann Oxlade-Chamberlain ab, von dem der Ball ins Toraus springt. Dann zeigt Ait-Nouri aber an, dass es für ihn nicht weitergeht ...
90’ +1
Die Nachspielzeit: fünf Minuten.
90’
Salah dreht sich um Neves herum und zieht flach ab. Sa ist schnell unten und pariert sicher.
89’
Auswechslung
Loading...
Trincão
Trincão
Adama Traoré
Adama Traoré
Ait-Nouri kann weiterspielen und er ist nicht derjenige, der ausgewechselt wird. Stattdessen geht Traore runter und Trincao betritt den Platz.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Raúl Jiménez
Raúl JiménezWolverhampton
Jimenez kommt gegen Fabinho zu spät und sieht die Gelbe Karte.
87’
Mane mit der Chance! Nach der Ecke wird der Ball nur unzureichend geklärt und Fabinho köpft ihn in den Lauf von Mane. Der kommt recht ungestört aus neun Metern zum Schuss, aber Sa reagiert glänzend und lenkt das Leder von seinem Tor weg.
85’
Ait Nouri hat Schmerzen am Oberschenkel und muss behandelt werden. Noch kann die Ecke also nicht ausgeführt werden.
84’
Alexander-Arnold flankt aus dem Halbfeld in Richtung Origi und Kilman klärt vor dem Belgier zur Ecke.
82’
Auswechslung
Loading...
Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain
Diogo Jota
Diogo Jota
Jota hat an seinem Geburtstag nicht gegen seinen Ex-Klub getroffen, obwohl er eine Riesenchance hatte. Er geht nun runter und Oxlade-Chamberlain wird die Schlussminuten bestreiten.
81’
Die Wolves sind auf Kurs für ein drittes 0:0 in Folge. Seit West Ham im Jahr 2015 ist das keinem Premier-League-Team passiert. Wolverhampton würde damit auch eine Serie von 24 Spielen brechen, in denen Liverpool immer getroffen hat.
79’
Auswechslung
Loading...
João Moutinho
João Moutinho
Hwang Hee-Chan
Hwang Hee-Chan
Lage will das 0:0 halten und bringt einen Sechser für einen Außenstürmer: Moutinho ersetzt Hwang.
78’
Aus der zweiten Reihe versucht es Alexander-Arnold, er jagt den Ball aber in den Oberrang.
77’
Salah dribbelt in den Strafraum, aber der Ball verspringt ihm und rollt in die Hände von Sa.
76’
Jota legt im Strafraum für Robertson ab, aber Ait-Nouri ist vor dem Schotten am Ball und schlägt ihn ins Seitenaus.
74’
Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für Jimenez weiter.
73’
Jimenez tut sich beim Zweikampf mit Mane weh und bleibt am Boden liegen. Die Wolves fordern von ihrem Gegner, den Ball rauszuspielen, weil Jimenez aber weit abseits des Balles liegt, lassen sich die Reds nicht darauf ein. Dann schnappt sich Sa Alexander-Arnolds langen Pass und schlägt die Kugel enthusiastisch auf die Tribüne.
70’
Salah chippt den Ball in den Lauf von Mane, dem die Kugel bei der Annahme leicht verspringt. Sa ist dann vor dem Liverpooler am Ball und wird von ihm am Arm getroffen. Freistoß Wolves.
68’
Auswechslung
Loading...
Divock Origi
Divock Origi
Jordan Henderson
Jordan Henderson
Klopp wechselt offensiv: Für Mittelfeldspieler Henderson bringt er Stümer Origi.
66’
Gelbe Karte
Loading...
Andy Robertson
Andy RobertsonLiverpool
Das nächste taktische Foul an Traore, wieder soll eine Konterchance unterbunden werden. Diesmal ist es Robertson, der den Spanier umgrätscht und Gelb sieht.
63’
Neves flankt bei einem Freistoß aus dem Halbfeld auf den völlig freien Saiss, der seine schwierige Direktabnahme aber übers Tor setzt. Außerdem stand der Verteidiger im Abseits, die Fahne ist hochgegangen.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Fabinho
FabinhoLiverpool
Fabinho begeht ein taktisches Foul an Traore, der auf rechts durch gewesen wäre. Gelbe Karte für den Brasilianer.
60’
Sa läuft bei einem langen Pass von Henderson kopflos raus, verwirrt Saiss und beide schlagen am Ball vorbei. Jota läuft aufs Tor zu, in das sich Coady und Kilman stellen. Anstatt den Ball überlegt ins Netz zu schieben, versucht es Jota mit roher Gewalt - und schießt Coady ab. Eine unglaubliche Szene!
59’
Hwang dringt in den Strafraum ein, lässt Robertson stehen und will schießen, sein Versuch wird aber von van Dijk geblockt. Der Ball springt zu Dendoncker, der ihn direkt nimmt - Alisson pariert.
58’
Henderson wird auf rechts geschickt und will den Ball von der Grundlinie vors Tor bringen. Er befördert ihn aber genau in die Hände von Sa.
57’
Ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Liverpool dominiert, beißt sich aber an Wolverhamptons Abwehrblock die Zähne aus.
54’
Ait-Nouri windet sich vor Schmerz, nachdem ihm Salah ohne Absicht voll auf den Fuß getreten ist. Der Linksverteidiger braucht aber nur eine kurze Pause, dann geht es für ihn weiter.
51’
Eine veruschte Volleyabnahme von Salah geht zu Thiago, dessen Schuss erst von Jimenez geblockt wird, dann wieder gegen sein Bein springt und von dort wieder aufs Tor zufliegt. Sa wehrt auf seiner Linie ab.
49’
Ballgewinn Thiago, dann geht die Kugel zu Jota, der Salah anspielt. Der versucht sofort in den Lauf von Mane zu passen - zu steil.
47’
Es hat zur Pause keine Wechsel gegeben.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
Ein logisches torloses Unentschieden nach 45 Minuten. Liverpool dominiert, aber tut sich mit dem Abwehrriegel der Wolves schwer. Jota, Salah und Alexander-Arnold hatten gute, aber keine sehr guten Chancen. Wirklich geprüft wurde Sa im Kasten der Hausherren noch nicht. Die Wanderers setzen auf Konter und sind damit auch schon in aussichtsreiche Positionen gekommen - mehr aber auch nicht.
45’ +4
Halbzeit
Pause!
45’ +3
Neves spielt einen langen Pass auf Semedo, der den Ball gut runternimmt, dann aber überhastet flankt - denn keiner seiner Mitspieler hatte es schon in den Strafraum geschafft.
45’ +2
Ait-Nouri wird auf links geschickt und bringt den Ball flach vors Tor. Alisson kommt raus und ist gerade noch vor Traore an der Kugel.
45’ +1
Drei Minuten gibt es obendrauf.
43’
Thiago sucht Mane mit einem klugen Pass, aber Mane war etwas zu früh gestartet und die Fahne geht hoch.
41’
Coady steht wieder und humpelt leicht. Er wird aber auf jeden Fall probieren, weiterzumachen.
39’
Coady hat sich vor der Salahs Chance am Fuß wehgetan. Das Spiel ist unterbrochen, während er behandelt wird.
38’
Jota steckt schön für Robertson durch, der flach vors Tor passt. Salah muss am zweiten Pfosten nur einschieben, aber Saiss hindert ihn mit einer tollen Grätsche daran.
37’
Traore scheint die einzige Hoffnung der Wolves zu sein, wenn es darum geht, für Entlastung zu sorgen. Der Außestürmer wird aber meist von van Dijk, Fabinho und Robertson gestellt und kommt nicht richtig zum Zug.
35’
Traore setzt sich gegen Thiago durch und will Jimenez in die Tiefe schicken. Zu steil, Alisson hat das Leder.
32’
Schöne Flanke von Alexander-Arnold an den zweiten Pfosten, er findet Jota, der seinen Kopfball knapp neben das Tor setzt.
31’
Thiago spielt einen Pass in den Lauf von Salah, der in den Strafraum dringt. Saiss kommt noch rechtzeitig an den Ball und hindert den Ägypter daran, abzuschließen.
29’
Schöner Pass von Thiago in den Lauf von Alexander-Arnold, der die Kugel direkt nimmt. Er jagt sie aber über den Kasten.
27’
Wolverhampton hat zuletzt zweimal in Folge 0:0 gespielt, die Partie davor war ein 1:0-Sieg gegen West Ham. Der bisherige Verlauf der Begegnung zeigt, warum die Wolves-Partien so torarm waren: Die Lage-Elf verteidigt äußerst solide, nach vorne geht aber nicht viel.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Leander Dendoncker
Leander DendonckerWolverhampton
Dendoncker hat für ein Foulspiel an Jota nachträglich Gelb gesehen.
24’
Von den Wolves kommt auffällig wenig. Die Hausherren versuchen gar nicht richtig den Ball zu halten, sobald ein Spieler ein bisschen unter Druck gerät, wird die Kugel hoch und weit nach vorne geschlagen.
21’
So richtig Fahrt aufnehmen will das Spiel nach gut 20 Minuten nicht. Liverpool hat den Ball, ist aber noch vorsichtig, da man um die Kontergefährlichkeit der Wolves weiß. Wir warten noch immer auf die erste Chance.
18’
Die folgende Ecke von Robertson fliegt an den zweiten Pfosten zu Jota. Der bekommt wenig Druck hinter seinen Kopfball und Coady klärt im Fünfmeterraum.
17’
Alexander-Arnold spielt einen feinen Chippball in den Rücken der Abwehr. Semedo kann Jota aber noch stellen und blockt dessen Schuss.
14’
Hwang steckt für Jimenez durch, dessen Direktschuss weit über Alissons Kasten hinwegfliegt. Außerdem stand der Stürmer im Abseits.
12’
Liverpool kommt vor allem über die Außenbahnen, für Gefahr sorgen die Reds aber bislang nicht. Eine Flanke von Robertson fliegt genau in die Arme von Jose Sa.
10’
Erster Vorstoß der Hausherren: Traore bricht auf rechts durch und kann flanken, seine Hereingabe ist aber nicht gut. Matip klärt.
8’
Alexander-Arnold will aus dem Halbfeld in Richtung Jota flanken, er bleibt aber an Coady hängen.
6’
Liverpool kontrolliert das Geschehen in den Anfangsminuten, die Wolves stehen erst mal tief und überlassen dem Gegner den Ball.
3’
Robertsons Eckstoß kann Semedo am ersten Pfosten nicht überwinden.
2’
Salah sucht Mane mit einer Flanke. Semedo ist vor dem Senegalesen am Ball, es gibt die erste Ecke.
1’
Anpfiff
Es geht los!
Vor Beginn
Der 36-jährige Chris Kavanagh wird die Partie leiten.
Vor Beginn
Ein ganz besonderes Spiel ist das heute sicherlich für Diogo Jota: Er wird heute 25 Jahre alt, spielt sein 100. Premier-League-Spiel und tritt gegen seinen Ex-Verein an. Der Portugiese spielte von 2017 bis 2020 für die Wolves und erzielte in dieser Zeit in der 1. und 2. Liga insgesamt 38 Tore.
Vor Beginn
Wolverhampton ist außerdem ein Gegner, der dem Verein von der Merseyside liegt: Die Wolves haben nur eines ihrer 14 Premier-League-Duelle mit Liverpool gewonnen (zwei Remis, elf Niederlagen). Das warim Dezember 2010 ein 1:0 in Anfield. Die letzten neun Begegnungen mit den Reds in diesem Wettbewerb gingen allesamt verloren (2:20 Tore).
Vor Beginn
Die Reds befinden sich gerade in glänzender Form, in ihren letzten drei Ligaspielen erzielten sie jeweils vier Tore (4:0 gegen Arsenal, 4:0 gegen Southampton und 4:1 beim FC Everton). Zwischendurch gab es noch einen souveränen 2:0-Sieg gegen Porto in der Champions League.
Vor Beginn
Für Liverpool gab es bereits am frühen Nachmittag mit der Niederlage von Chelsea bei West Ham (2:3) eine gute Nachricht. Der LFC hat die Möglichkeit, mit einem Dreier an den Blues vorbeizuziehen und zumindest bis heute Abend die Tabellenführung zu übernehmen (dann könnte Manchester City nach seinem Auftritt beim FC Watford Liverpool wieder hinter sich lassen).
Vor Beginn
Zudem ist das Molineux Stadium in dieser Saison keine Festung: Von sieben Heimspielen haben die Wolves drei verloren (drei Siege, ein Remis).
Vor Beginn
Es ist kein leichtes Spiel, das die Reds heute erwartet. Die Wanderers haben einen soliden Saisonstart hingelegt und sind aktuell Tabellenachter. Zuletzt gerieten sie allerdings leicht ins Stolpern, gegen Norwich und Burnley, zwei Teams aus dem Tabellenkeller, sprangen nur zwei Punkte heraus.
Vor Beginn
Nach einem 4:1-Derbysieg bei Everton braucht man nicht an der Aufstellung zu rütteln: Es wird dieselbe Startelf auf dem Platz stehen wie am vergangenen Mittwoch.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Wolverhampton - Liverpool
Loading...
1

José Sá

3

Aït-Nouri

8

Rúben Neves

9

Jiménez

16

Coady

22

Nélson Semedo

23

Kilman

26

Hwang Hee-Chan

27

Saïss

32

Dendoncker

37

Adama Traoré

1

Alisson

3

Fabinho

4

van Dijk

6

Thiago

10

Mané

11

Mohamed Salah

14

Henderson

20

Diogo Jota

26

Robertson

32

Matip

66

Alexander-Arnold

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Jürgen Klopp hat sich für ein 4-3-3 entschieden: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - Henderson, Fabinho, Thiago - Salah, Jota, Mane.
Vor Beginn
Bruno Lage nimmt nach dem 0:0 gegen Burnley nur einen Wechsel vor: Moutinho weicht für Neves.
Vor Beginn
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen - die Wolves treten im 3-4-3 an: Jose Sa - Kilman, Coady, Saiss - Semedo, Dendoncker, Ruben Neves, Ait-Nouri - Traore, Jimenez Hwang Hee-Chan.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Wolverhampton und dem FC Liverpool.
HeimWolverhampton3-4-3
16Coady23Kilman32Dendoncker8Rúben Neves27Saïss9Jiménez37Adama Traoré22Nélson Semedo3Aït-Nouri1José Sá26Hwang Hee-Chan1Alisson4van Dijk26Robertson32Matip66Alexander-Arnold3Fabinho14Henderson10Mané11Mohamed Salah20Diogo Jota6Thiago
GastLiverpool4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
92’
Hoever
Aït-Nouri
89’
Trincão
Adama Traoré
79’
João Moutinho
Hwang Hee-Chan
96’
Milner
Mohamed Salah
82’
Oxlade-Chamberlain
Diogo Jota
68’
Origi
Henderson

Ersatzbank

John Ruddy (Tor)BuenoDaniel PodenceCundleFábio SilvaCampbell
Caoimhín Kelleher (Tor)PhillipsKonatéTsimikasWilliamsMinamino

Trainer

Bruno Lage
Jürgen Klopp
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger