Premier League

3. SPIELTAG

Tottenham
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Wolverhampton

TORSCHÜTZEN

Harry KaneKane64’
1 : 0
WettbewerbPremier League
Runde3. Spieltag
Anstoß20.08.2022, 13:30
StadionTottenham Hotspur Stadium
SchiedsrichterSimon Hooper
Zuschauer61.298
Nach Spielende
Das war es von meiner Seite zum heutigen Duell zwischen Tottenham und Wolverhampton. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Samstag.
Nach Spielende
Für Wolverhampton stehen derweil die Zeichen auf eine sehr, sehr schwere Saison. Mit nur einem Punkt stehen die Wolves nur auf Platz 16 in der Tabelle und warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Dieser gelingt vielleicht kommendes Wochenende, wenn Newcastle United zu Gast ist.
Nach Spielende
Damit springen die Spurs mit sieben Punkten vorerst auf Platz 1 in der Tabelle. Kommende Woche geht es für die Conte-Elf zu Nottingham Forrest, wo man die tolle Serie ausbauen möchte.
Nach Spielende
Tottenham bezwingt Wolverhampton letztlich verdient mit 1:0 und vollendet damit einen nahezu perfekten Saisonstart. Nach enttäuschenden ersten 45 Minuten war es Harry Kane, der nach etwas mehr als einer Stunde eine Druckphase der Hausherren mit dem Führungstreffer krönte. Auch im Anschluss hatten die Spurs gegen zwar gewillte, aber häufig zu harmlose Wolves, die Kontrolle über das Spiel.
90’ +4
Abpfiff
Nichts passiert mehr - Schlusspfiff in Tottenham!
90’ +4
Wieder ein Spurs-Abschluss. Doch auch Richarlison trifft nur das Außennetz.
90’ +3
Höjbjerg mal mit einem Abschluss für die Spurs, doch der Schuss aus der zweiten Reihe lanet sicher in den Armen von Jose Sa.
90’ +2
Die Wolves werfen nochmal alles nach vorne. Noch aber kann die Defensive der Spurs alle Angriffsbemühungen relativ problemlos abwehren.
90’ +1
Vier Minuten gibt es nochmal obendrauf.
90’
Traore probiert es mal mit einem Vorstoß über rechts. Die anschließende Hereingabe aber wird von Sanchez problemlos per Kopf geklärt.
88’
Bei einem Zweikampf scheint sich Höjbjerg verletzt zu haben. Der Däne muss auf dem Platz behandelt werden, kann vorerst aber weitermachen.
86’
Auswechslung
Loading...
Yves Bissouma
Yves Bissouma
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Auch Conte wechselt noch einmal: Bissouma ersetzt Kulusevski für die Schlussminuten.
85’
Noch einmal setzen sich die Gäste in der gegnerischen Hälfte fest. Die Spurs-Hintermannschaft steht nun tief in der eigenen Hälfte und lauert auf Konter.
82’
Starkes Solo von Richarlison über die linke Seite, der gleich zwei Gegenspieler frisch macht. Am Sechzehner angekommen, eilt Neves jedoch zur Hilfe und kann den Brasilianer beim Abschluss noch entscheidend stören.
81’
Auswechslung
Loading...
Hwang Hee-Chan
Hwang Hee-Chan
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Eine weitere Offensivkraft für die Wolves: Hee-Chan Hwang soll nochmal für frischen Wind sorgen. Guedes verlässt dafür das Feld.
80’
Starke flache Hereingabe von Emerson über die rechte Seite. Doch sowohl Kane als auch Richarlison sind zu schnell unterwegs und verpassen rauschen so am Leder vorbei.
79’
Kommen die Wolves nochmal zurück? Derzeit scheinen die Hausherren das Spiel voll unter Kontrolle zu haben.
76’
Auswechslung
Loading...
Ryan Sessegnon
Ryan Sessegnon
Ivan Perisic
Ivan Perisic
...und Ryan Sessegnon kommt für Ivan Perisic in die Partie.
76’
Auswechslung
Loading...
Richarlison
Richarlison
Son Heung-Min
Son Heung-Min
Nun wechselt auch Antonio Conte doppelt: Heung-Min Son macht Platz für Richarlison ...
74’
Fast der Ausgleich! In gut 25 Netern Torentfernung versucht es Wolves-Kapitän Neves direkt, schlenzt das Leder um die Spurs-Mauer, trifft dann aber lediglich das Außennetz.
71’
Auswechslung
Loading...
Nélson Semedo
Nélson Semedo
Rayan Aït-Nouri
Rayan Aït-Nouri
...und Nelson Semedo für Ait Nouri in die Partie.
71’
Auswechslung
Loading...
Adama Traoré
Adama Traoré
Pedro Neto
Pedro Neto
Nochmal ein Doppelwechsel bei den Gästen: Adama Traore kommt für Neto...
70’
Die Spurs sind nun bemüht, Ruhe ins Spiel zu bringen, um im entscheidenen Moment nachzulegen. Seit dem Führungstreffer war das Geschehen auf dem Platz eher durch Hektik geprägt.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Nathan Collins
Nathan CollinsWolverhampton
Und auch Michael Collins wird wegen Meckerns verwarnt und sieht Gelb.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Harry Kane
Harry KaneTottenham
Referee Simon Hooper aber kann die Gemüter schnell beruhigen und zeigt Harry Kane für sein Einsteigen die Gelbe Karte.
66’
Jetzt wird es hektisch auf dem Feld. Nach einem harten Einsteigen von Kane gegen Neves kommt es zur Rudelbildung auf dem Platz.
64’
Tor für Tottenham
Loading...
1:0
Harry Kane
Harry KaneVorlage Ivan Perisic
Toooooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Wolverhampton 1:0. Da ist die Führung für die Spurs! Nach einer Ecke von links verlängert Perisic die Kugel perfekt mit dem Kopf an den zweiten Pfosten. Dort hat sich Kane mit einer simplen Körpertäuschung von seinem Gegenspieler gelöst und kann so ungestört aus kurzer Distanz zur Führung einnicken.
63’
Son kommt im Sechzehner über Umwege ans Leder, kann dieses aus spitzem Winkel aber nur an den Außenpfosten setzen.
62’
Starke Aktion von Kulusevski, der auf dem rechten Flügel zwei Spieler auf sich zieht und dann das Auge für den im Rückraum wartenden Kane hat. Dessen Abschluss wird dann aber von Kilman entscheidend gestört.
61’
Die Spurs sind seit Wiederanpfiff die deutlich überlegene Mannschaft. Noch aber konnte sich die Conte-Elf dafür nicht belohnen.
58’
Auswechslung
Loading...
Raúl Jiménez
Raúl Jiménez
Daniel Podence
Daniel Podence
... und Raul Jimenez kommt für Daniel Podence in die Partie.
58’
Auswechslung
Loading...
Leander Dendoncker
Leander Dendoncker
João Moutinho
João Moutinho
Doppelwechsel bei den Wolves: Moutinho macht Platz für Dendocker...
56’
Gelbe Karte
Loading...
Rayan Aït-Nouri
Rayan Aït-NouriWolverhampton
Ait Nouri reißt Kulusevski von hinten zu Boden und sieht für dieses Einsteigen die Gelbe Karte.
54’
Und auf der Gegenseite kombinieren sich die Wolves stark durch die Hintermannschaft der Hausherren. Ait Nouri kommt letztlich aus spitzem Winkel zum Abschluss, der aber nichts zählbares einbringt.
51’
Kane! Aus kurzer Distanz kommt der Spurs-Kapitän per Flugkopfball zum Abschluss, aber Jose Sa reagiert auf der Linie glänzend und rettet sein Team vor dem Rückstand.
50’
Tottenham macht Druck. Kanes Flanke aus rechten Halbfeld findet Son, dessen Kopfball dann aber am langen Pfosten vorbeisegelt.
48’
Wieder eine Ecke für die Spurs und dieses Mal wirds gefährlicher. Perisics Hereingabe segelt in Richtung Fünfmeterraum, wo jedoch Kane sich nicht durchsetzen kann. Collins agiert letztlich am schnellsten und schlägt das Leder aus der Gefahrenzone.
47’
Erste gute Aktion der Spurs, bei denen Son nach tollem Dribbling einen Eckball herausholt. Dieser bringt in der Folge allerdings nichts ein.
46’
Anpfiff
Weiter gehts in Tottenham! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
Halbzeitbericht
Nach fast ereignislosen ersten 40 Minuten nahmen beide Mannschaften erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit so wirklich Fahrt auf. Nunes und Kane hatten auf beiden Seiten, jeweils per Kopf, die Chance zur Führung. Während der Portugiese den Kasten knapp verfehlte, zog der Engländer gegen Wolve-Keeper Jose Sa den Kürzeren. So bleibt es beim 0:0 zur Pause, mit viel Luft nach oben für den zweiten Abschnitt.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Tottenham!
45’ +2
Jetzt geht es hin uns her. Ein langer Ball aus der eigegenen Hälfte findet den startenden Guedes, der anschließend auf Nunes ablegt. Der Abschluss des Portugiesen wird aber von Davies im letzten Moment noch abgefälscht.
45’ +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45’
Und auf der Gegenseite fast die Führung für die Spurs! Sons Flanke von links findet Kane in der Mitte, dessen Kopfball aber von Jose Sa mit einer überragenden Parade über die Querlatte gelenkt wird.
42’
Und da war die Riesenchance für die Gäste! Neves findet mit einem genialen Chippball Nunes am Elfmeterpunkt, der per Kopf das lange Eck anvisiert. Lloris war auf der Linie bereits geschlagen, doch zum Glück für die Spurs segelt die Kugel hauchdünn am Pfosten vorbei ins Toraus.
40’
Zwar sind auf beiden Seiten immer wieder gute Ansätze zu erkennen, eine ganz große Torchance fehlt allerdings weiterhin. Die Schlussmänner Lloris und Jose Sa mussten bis hierhin noch nicht wirklich ins Spiel eingreifen.
37’
Hui! Nach einer Ecke werden die Spurs erstmals so richtig gefährlich. Sons Hereingabe wird von einem Wolves-Verteidiger unglücklich an den zweiten Pfosten verlängert, wo Kane jedoch einen Schritt zu spät kommt und so den möglichen Führungstreffer knapp verpasst.
36’
Und wenn sich mal Platz für die Spurs zum Gegenstoß bietet, verschleppen die Londoner immer wieder das Tempo. So schaffen es die Wolves immer wieder, sich neu zu ordnen und die Angriffe der Hausherren im Keim zu ersticken.
34’
Die Wolves werden stärker. Guedes zieht auf Strafraumhöhe von rechts in die Mitte und hält einfach mal drauf. Das Leder wird in der Folge von Sanchez abgeblockt und landet vor den Füßen von Podence, der beim Nachschuss aus elf Metern zu hastig agiert und die Kugel völlig verzieht.
32’
Torabschlüsse sind weiterhin ausschließlich seitens der Gäste zu finden. Podence kommt nach einer Flanke von links per Kopf an die Kugel, setzt selbige aber deutlich rechts am Pfosten vorbei ins Toraus.
29’
Die Wolves mal mit einem Vorstoß über die linke Seite, wo Guedes aber am Strafraumeck zu Fall gebracht wird. Netos anschließende Freistoßflanke landet sicher in den Armen von Lloris.
26’
In den letzten Minuten ist das Spiel auf dem Platz etwas abgeflacht. Viel spielt sich gerade im Mittelfeld ab.
24’
Aber der Brasilianer probiert es nochmal - wirklich rund sieht sein Gang aber noch nicht aus.
23’
Derzeit ist das Spiel unterbrochen, da Tottenhams Emerson Royal auf dem Feld an der Wade behandelt werden muss. Das sieht nicht wirklich gut aus.
21’
Etwas anders sieht das Ganze bei den Gästen. Neves probiert es erneut aus der zweiten Reihe, schlenzt das Leder aber gut einen Meter am Kasten vorbei.
19’
Generell steht die Defensive der Wolves bislang sehr kompakt. Auf eine wirkliche Torchance warten die Hausherren bislang vergebens.
17’
Den Spurs fällt es in der Anfangsphase schwer, wirklich die Initiative zu übernehmen. Früh störende Gäste lassen derzeit kaum Platz für Kombinationen zu. 
14’
Nun auch mal die Spurs mit einer gefährlichen Strafraumaktion. Emerson und Kulusevski kombinieren sich sehenswert durch den gegnerischen Strafraum, wo der Schwede bis zur Grundlinie durchdringt, dort aber bei der Hereingabe entscheidend gestört wird. 
11’
Gelbe Karte
Loading...
Pierre-Emile Højbjerg
Pierre-Emile HøjbjergTottenham
Da ging es mal zu schnell für die Hintermannschaft der Londoner. Nach einer tollen Kombination setzt plötzlich Guedes an der Mittellinie zum Konter an. Diesen aber unterbindet Höjbjerg mit einem taktischen Foul, wofür er richtigerweise den gelben Karton sieht.
11’
Guedes fasst sich nach einem tollen Solo aus der zweiten Reihe mal ein Herz. Doch der Abschluss aus rund 20 Metern geht knapp flach am Kasten vorbei.
10’
Auf der Gegenseite tritt Son einen direkten Freistoß auf Höhe der linken Strafraumkante, setzt die Kugel dabei jedoch nur ans Außennetz.
7’
Und die anschließende Ecke führt zum ersten echten Torschuss auf den Kasten der Spurs. Statt eine Flanke in den Strafraum zu setzen, findet Neto mit seiner Hereingabe Neves im Rückraum. Die Direktabnahme des Kapitäns aus gut 25 Metern landet jedoch sicher in den Armen von Hugo Lloris.
6’
Die Wolves gehen das Ganze forsch an. Nunes schickt den einlaufenden Guedes mit einem schönen Steilpass. Der anschließende Abschluss in halbrechter Position kann jedoch von Sanchez abgeblockt werden.
4’
Tottenham probiert es dagegen mal mit einem langen Ball. Davies schickt aus der eigenen Hälfte Harry Kane, der bei der Ballannahme aber patzt und so locker vom Collins abgelaufen werden kann.
2’
Erster Vorstoß der Gäste, bei denen Neto über rechts bis zur Grundlinie vordringt. Die anschließende flache Hereingabe aber wird von Davies aus der Gefahrenzone befördert.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt - auf gehts!
Vor Beginn
Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Simon Hooper betreten beide Mannschaften das Tottenham Hotspur Stadium. In wenigen Augenblicken geht es los!
Vor Beginn
Kommen wir zurück zum Sportlichen: In der vergangenen Saison setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft in den direkten Duellen durch. Zuletzt gelang dies den Wolves mit einem 2:0-Sieg in London. Die Statistik generell aber spricht für Tottenham, das in 81 Duellen 39-mal den Platz als Sieger verließ (18 Remis, 24 Niederlagen).  
Vor Beginn
Auslöser hierfür war die teils sogar körperliche Auseinandersetzung zwischen Blues-Coach Thomas Tuchel und Antonio Conte. Während Tuchel von der FA neben einer Geldstrafe auch für ein Spiel gesperrt wurde, kam der Italiener lediglich mit einer Geldstrafe davon und darf somit heute auf der Bank Platz nehmen. 
Vor Beginn
Als sportlich erfolgreicher, dafür aber auch ein gutes Stück emotionaler, lässt sich der Saisonauftakt der Spurs beschreiben. Die Nord-Londoner starteten mit einem 4:1-Erfolg gegen Southampton und einem 2:2 gegen Chelsea in die Spielzeit - letzteres Match sorgte jedoch vor allem nach Abpfiff für eine Menge Gesprächsstoff.
Vor Beginn
Ein mehr als bescheidener Saisonstart, den die Wolves bislang hinter sich haben. Das Team aus den West Midlands ließ auf eine 1:2-Pleite gegen Leeds nur ein mageres 0:0 gegen Fulham folgen. Ein Sieg würde dem letztjährigen Zehnten der Premier League also gut tun, um nicht schon früh in der Saison im unteren Tabellendrittel festzuhängen. 
Vor Beginn
Derweil wechselt do Nascimento dreimal im Vergleich zum Remis gegen Fulham: Moutinho ist zurück im Kader und ersetzt Dedoncker im zentralen Mittelfeld. In der Offensive rücken Guedes und Neto für Gibbs-White und Hwang in die Startelf.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Tottenham - Wolverhampton
Loading...
1

Lloris

5

Højbjerg

6

Sánchez

7

Son Heung-Min

10

Kane

12

Emerson Royal

14

Perisic

15

Dier

21

Kulusevski

30

Bentancur

33

Davies

1

José Sá

3

Aït-Nouri

4

Collins

7

Pedro Neto

8

Rúben Neves

10

Daniel Podence

17

Gonçalo Guedes

19

Jonny

23

Kilman

27

Matheus Nunes

28

João Moutinho

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Wolverhampton Coach Silva do Nascimento startet heute mit diesen elf Mannen in die Partie: Jose Sa - Otto, Collins, Kilman, Ait Nouri - Moutinho, Neves, Nunes - Podence, Guedes, Neto.
Vor Beginn
Zwei Wechsel bei den Spurs im Verfleich zur Vorwoche. Sanchez ersetzt den angeschlagenen Romero in der Dreierkette und Perisic läuft für Sessegnon auf der linken Außenbahn auf.
Vor Beginn
Beginnen wir zunächst mit den Aufstellungen. Bei den Spurs hat sich Coach Antonio Contefür die folgende Elf entschieden: Lloris - Sanchez, Dier, Davies - Emerson, Höjbjerg, Betancur, Perisic - Kulusevski, Kane, Son.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Wolverhampton.
HeimTottenham3-4-2-1
5Højbjerg1Lloris6Sánchez33Davies15Dier7Son Heung-Min10Kane12Emerson Royal21Kulusevski14Perisic30Bentancur19Jonny23Kilman8Rúben Neves28João Moutinho10Daniel Podence17Gonçalo Guedes3Aït-Nouri7Pedro Neto1José Sá4Collins27Matheus Nunes
GastWolverhampton3-5-2
Loading...

Wechsel

Loading...
86’
Bissouma
Kulusevski
76’
Richarlison
Son Heung-Min
76’
Sessegnon
Perisic
81’
Hwang Hee-Chan
Gonçalo Guedes
71’
Adama Traoré
Pedro Neto
71’
Nélson Semedo
Aït-Nouri
59’
Jiménez
Daniel Podence
58’
Dendoncker
João Moutinho

Ersatzbank

Fraser Forster (Tor)DohertyLengletTangangaLucas MouraGil
Matija Sarkic (Tor)BolyTotiCundle

Trainer

Antonio Conte
Bruno Lage
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38285594:33+6189
2
Loading...
Arsenal
38266688:43+4584
3
Loading...
ManUnited
38236958:43+1575
4
Loading...
Newcastle
381914568:33+3571
5
Loading...
Liverpool
381910975:47+2867
6
Loading...
Brighton
381881272:53+1962
7
Loading...
Villa
381871351:46+561
8
Loading...
Tottenham
381861470:63+760
9
Loading...
Brentford
381514958:46+1259
10
Loading...
Fulham
381571655:53+252
11
Loading...
Palace
3811121540:49-945
12
Loading...
Chelsea
3811111638:47-944
13
Loading...
Wolverhampton
381181931:58-2741
14
Loading...
West Ham
381172042:55-1340
15
Loading...
Bournemouth
381162137:71-3439
16
Loading...
Nottingham
389111838:68-3038
17
Loading...
Everton
388121834:57-2336
18
Loading...
Leicester
38972251:68-1734
19
Loading...
Leeds
387102148:78-3031
20
Loading...
Southampton
38672536:73-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger