Premier League

38. SPIELTAG

Leeds
Loading...
Beendet
1:40:1
Loading...
Tottenham

TORSCHÜTZEN

0 : 1
2’Harry KaneKane
0 : 2
47’Pedro PorroPorro
Jack HarrisonHarrison67’
1 : 2
1 : 3
69’Harry KaneKane
1 : 4
90’5Lucas MouraLucas Moura
WettbewerbPremier League
Runde38. Spieltag
Anstoß28.05.2023, 17:30
StadionElland Road
SchiedsrichterAnthony Taylor
Zuschauer36.871
Nach Spielende
Vielen Dank für das Interesse. Bis zum nächsten Mal.
Nach Spielende
Das war der Abschluss einer enttäuschenden Saison für die beiden Teams: Leeds beendet die Saison auf dem 19. und somit vorletzten Platz und steigt in die zweitklassige Championship ab. Tottenham verpasst trotz des Sieges das erste Mal nach vierzehn Jahren die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. 
Nach Spielende
Ein vom Kampf und Nervosität geprägtes Spiel gewinnt Tottenham klar und deutlich mit 4:1 gegen Leeds. Mit zwei schnellen Toren in der ersten und zweiten Hälfte durch Kane und Porro ließen die Spurs das Heimteam gar nicht richtig ins Spiel kommen. Auch nach dem Anschlusstreffer in der 67. Minute durch Harrisson erstickte Kane mit seinem zweiten Tor im direkten Gegenzug jegliche Hoffnung im Keim. Lucas Moura traf mit dem Abpfiff dann noch nach einem wunderbaren Sololauf zum 4:1-Endstand.
90’ +6
Abpfiff
Jetzt ertönt der Schlusspfiff. Leeds unterliegt Tottenham mit 1:4.
90’ +5
Tor für Tottenham
1:4
Loading...
Lucas Moura
Lucas MouraVorlage Pape Sarr
TOOOR! Leeds - TOTTENHAM 1:4. Lucas Moura trifft nach einem fantastischen Solo durch vier Gegenspieler und trifft zum Endstand.
90’ +4
Gnonto will sich nochmal zeigen und fordert jeden Ball. er leitet eine Chance für Koch ein, der allerdings an Forster scheitert.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
George Abbott
George Abbott
Oliver Skipp
Oliver Skipp
Auch Skipp darf schon duschen gehen, Abbott läuft auf das Feld.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Lucas Moura
Lucas Moura
Pedro Porro
Pedro Porro
Auswechslung Pedro Antonio Porro Sauceda Lucas Rodrigues Moura da Silva
90’ +1
Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
88’
Auswechslung
Loading...
Wilfried Gnonto
Wilfried Gnonto
Jack Harrison
Jack Harrison
Harrison geht, Gnonto darf noch wenige Spielminuten sammeln.
87’
im Stadion ist es mittlerweile auch sehr ruhig geworden.
84’
Die spielerischen Mittel reichen auf Seiten von Leeds einfach nicht. Auch im heutigen Spiel waren die Lösungswege nach vorne zu unkreativ, zu absehbar. Hohe, lange Bälle nach vorne ist zwar eine sehr englische Spielweise, aber keine erfolgreiche mehr.
81’
Jetzt verflacht das Spiel zunehmend, ohne dass der läuferische und kämpferische Einsatz der Spieler weniger wird. Und doch wird in wenigen Minuten feststehen: Als Vorletzter steigt Leeds ab und Tottenham wird das erste Mal seit 2009 die Europapokalränge verpassen. 
78’
Tottenham verteidigt weiterhin tiefstehend und setzt auf Konter, Leeds versucht unbeirrt, mit ihren eingeschränkten offensiven Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Auf beiden Seiten wirken die Abwehrreihen nicht besonders souverän. Hier könnte also noch etwas passieren.
77’
Auswechslung
Loading...
Matthew Craig
Matthew Craig
Yves Bissouma
Yves Bissouma
Außerdem kommt Craig für Bissouma.
76’
Auswechslung
Loading...
Richarlison
Richarlison
Son Heung-Min
Son Heung-Min
Richarlison ersetzt in der letzten Viertelstunde Son.
75’
Die Zuschauer realisieren nun wohl auch, dass nächstes Jahr in der zweitklassigen Championship gespielt wird und besingen trotzig wie lautstark ihren Verein.
69’
Tor für Tottenham
1:3
Loading...
Harry Kane
Harry KaneVorlage Pedro Porro
TOOOOR! Leeds – TOTTENHAM 1:3. Nein, wahrscheinlich geht nichts mehr. Im direkten Gegenzug trifft Harry Kane auf Vorlage von Porro aus vollem Lauf mit seinem rechten Fuß unhaltbar ins rechte lange Eck und macht wahrscheinlich alle Hoffnungen von Leeds zunichte.
67’
Auswechslung
Loading...
Pape Sarr
Pape Sarr
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Kulusevski verlässt für Sarr das Feld.
67’
Tor für Leeds
Loading...
1:2
Jack Harrison
Jack HarrisonVorlage Georginio Rutter
TOOOOR! LEEDS - Tottenham 1:2. Es geht doch! Harrison trifft auf Vorlage von Rutter mit einem perfekt getroffenen Ball von der linken Seite aus zehn Metern ins linke, ins lange Eck. Geht hier noch was für Leeds?
65’
Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen dringen natürlich auch bis zu den Zuschauern und den Teams durch. Es sieht für beide Teams nicht gut aus.
62’
Mit dem Mut der Verzweiflung wirft Leeds jetzt schon alles nach vorne. Porro hat aber etwas dagegen. Er nimmt das Tempo aus dem Spiel, indem er sich längere Zeit behandeln lässt.
61’
Auswechslung
Loading...
Georginio Rutter
Georginio Rutter
Weston McKennie
Weston McKennie
Und McKennie geht, Rutter kommt.
59’
Auswechslung
Loading...
Junior Firpo
Junior Firpo
Maximilian Wöber
Maximilian Wöber
Wöber macht Platz für Adames.
59’
Auswechslung
Loading...
Brenden Aaronson
Brenden Aaronson
Pascal Struijk
Pascal Struijk
Und jetzt kommen die Spielerwechsel auf Seiten von Leeds: Struijk wird durch Aaronson ersetzt.
57’
Emsiges Treiben auf der Bank von Leeds. Oder ist es schon panische Hektik? Allardyce will mit Einwechslungen neue Impulse ins Spiel bringen.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Liam Cooper
Liam CooperLeeds
Cooper kassiert eine Gelbe Karte wegen eines unnötigen Foulspiels in der gegnerischen Hälfte.
54’
Chance für Leeds! So kann es gehen. Wöber schlägt eine weite Flanke von rechts auf den langen Pfosten, wo Ayling steht, der den Ball aber nicht kontrollieren kann, weil er zu spät kommt. Da haben nur wenige Zentimeter gefehlt. 
51’
Im Moment erreichen weder Leeds noch Tottenham ihre Ziele. Aston Villa führt, so hilft den Spurs nicht einmal ein heutiger Sieg zum Einzug in die Europapokalränge. Und Leeds muss hier das Spiel drehen, um nicht abzusteigen. Das scheint nach dem zweiten Tor der Spurs in weite Ferne gerückt. 
47’
Tor für Tottenham
0:2
Loading...
Pedro Porro
Pedro PorroTottenham
TOOOR! Leeds - TOTTENHAM 0:2. Schon wieder ein Blitzstart von Tottenham. Kane setzt sich an der Mittellinie gegen zwei Gegenspieler durch, passt auf den von rechts einlaufenden Porro und der zieht mit dem Vollspann ab und trifft flach ins lange Eck. 
46’
Anpfiff
Schiedsrichter Antony Taylor bittet zum zweiten Durchgang. Los geht es!
Halbzeitbericht
Sowohl für Leeds als auch für Tottenham geht es heute um vieles. Und so wurde auch gespielt. Hektisch, emotional, zweikampflastig und mit hohem Tempo. Kane traf schon nach zwei Minuten zur Führung, Leeds reagierte mit vielen langen Bällen und mehreren Kopfballchancen. Die Spurs blieben durch den schnellen Son und durch Kane gefährlich. Die Zuschauer sehen ein knappes und spannendes Spiel mit völlig offenem Ausgang.
45’ +2
Halbzeit
Jetzt ertönt der Pausenpfiff: Tottenham führt 1:0 bei Leeds.
45’ +2
Eine weitere Kopfball-Gelegenheit für Leeds. Rodrigo bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball. Richtig gefährlich wurde das nicht. 
45’
Es werden zwei Minuten nachgespielt. 
44’
Jetzt nochmal ein Entlastungsangriff der Spurs: Son sprintet in Richtung Tor und kann im letzten Moment von Cooper gestoppt werden.
41’
Tottenham macht im Moment zu wenig und verlassen sich auf das Spiel mit langen Bällen auf Kane und Son. Das wird so nicht reichen.
38’
Leeds will den Ausgleich: Flanke von rechts von Forshaw aus dem Halbfeld und Koch köpft nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Forster wäre allerdings zur Stelle gewesen.
35’
Wöber holt einen Eckball für Leeds heraus. Und wieder ist es Wöber, der die daraus resultierende Flanke erreicht. Sein Kopfball wird noch so eben von Forster über die Latte gelenkt. Die nachfolgende Ecke bringt keinerlei Gefahr.
32’
Leeds braucht die Punkte, um noch dem Abstieg zu entgehen. Und das merkt man in jedem Zweikampf, der hier geführt wird. Der momentane Zwischenstand würde zum Gang in die Championship führen.
29’
Eckball für die Spurs. Pedro Porros Ball findet aber nur den Kopf einer Abwehrspielers. Leeds gewinnt nun an Dominanz. Das schlägt sich in 65 Prozent Ballbesitz nieder.
26’
Skipp spielt mit einem feinen Pass Kane frei, der schließt aus 16 Metern ab. Den mittig platzierten Ball kann Joel Robles aber sicher fangen. Da wäre mehr drin gewesen.
25’
Vier Torschüsse gab Leeds bisher ab, jedoch keinen auf das Tor. Leeds kam erst einmal zu einem Abschluss und der passte direkt. Das nennt man Effizienz.
22’
Vielversprechender Angriff von Tottenham: Kulusevski spielt einen blitzschnellen Konter aus und passt nach links auf Son, der im allerletzten Moment von Kristensen gestoppt werden kann.
20’
Beide Teams agieren vermehrt mit hohen Bällen auf die Spitzen, ein Kombinationsspiel kommt kaum zustande.
17’
Kane holt Ayling von den Beinen und kommt überraschenderweise ohne Verwarnung davon. Bisher wird die Partie hier richtig hart geführt. Sobald ein Spieler den Ball hat, bekommt er Gegnerdruck und wird notfalls mit einem Foul gestoppt.
14’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Wöber
Maximilian WöberLeeds
Maximilian Wöber kassiert ebenso nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
12’
Koch mit einer Kopfballchance. Leider schafft er es nicht den Ball auf das Tor zu bringen und platziert das Leder am rechten Pfosten vorbei.
9’
Gelbe Karte
Loading...
Pascal Struijk
Pascal StruijkLeeds
Struijk holt sich nach einem taktischen Foulspiel tief in der gegnerischen Hälfte die Gelbe Karte ab.
9’
Hier an der Elland Road geht es mit höchster Intensität ins Spiel. Premier League vom Feinsten: Hohes Tempo und viele Zweikämpfe.
5’
Kane muss nach einem Zweikampf behandelt werden, es geht aber weiter für den Kapitän.
2’
Tor für Tottenham
0:1
Loading...
Harry Kane
Harry KaneVorlage Son Heung-Min
TOOOOR! Leeds - TOTTENHAM 0:1. Blitzstart von den Spurs. Harry Kane trifft schon früh nach Vorlage von Son mit dem linken Fuß ins linke obere Eck .
1’
Anpfiff
Der Schiedsrichter Anthony Taylor pfeift in diesem Moment das letzte Saisonspiel an. Los geht es. 
Vor Beginn
Tottenham will noch in den Europapokal und könnte mit einem eigenen Sieg und einem Patzer von Aston Villa am letzten Spieltag noch in die lukrativen Ränge rutschen.
Vor Beginn
Für beide Teams geht es noch um vieles: Leeds ist seit acht Spielen ohne Dreier und muss auf die Konkurrenz schauen. Leicester und Everton müssen noch überholt werden, um dem Abstieg zu entgehen.
Vor Beginn
Auch Tottenham wechselt lediglich auf einer Position: Pedro Porro kommt for Danjuma.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Leeds - Tottenham
Loading...
22

Robles

2

Ayling

4

Forshaw

5

Koch

6

Cooper

11

Harrison

19

Rodrigo

21

Struijk

25

Kristensen

28

McKennie

39

Wöber

20

Forster

4

Skipp

6

Sánchez

7

Son Heung-Min

10

Kane

12

Emerson Royal

21

Kulusevski

23

Porro

33

Davies

34

Lenglet

38

Bissouma

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Tottenham reist in folgender Formation an: Forster - Emerson Royal, D. Sanchez, Lenglet, B. Davies - Pedro Porro, Bissouma, Skipp, Son - Kulusevski, H. Kane
Vor Beginn
Bei Leeds gibt es heute eine Änderung in der Startelf. Es spielt Cooper statt Bramford.
Vor Beginn
Leeds schickt folgende Startelf ins Rennen: Joel - Ayling, Kristensen, Wöber, Struijk - R. Koch, Cooper, McKennie, Forshaw, Harrison - Rodrigo Moreno
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Leeds United und Tottenham Hotspur.
HeimLeeds5-4-1
28McKennie5Koch22Robles39Wöber19Rodrigo25Kristensen6Cooper2Ayling21Struijk4Forshaw11Harrison38Bissouma20Forster6Sánchez33Davies4Skipp7Son Heung-Min10Kane234Lenglet12Emerson Royal21Kulusevski23Porro
GastTottenham4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Gnonto
Harrison
60’
Rutter
McKennie
59’
Firpo
Wöber
59’
Aaronson
Struijk
91’
Lucas Moura
Porro
91’
Abbott
Skipp
77’
Matthew Craig
Bissouma
76’
Richarlison
Son Heung-Min
67’
Sarr
Kulusevski

Ersatzbank

Illan Meslier (Tor)Chilokoa-MullenRocaSummervilleGreenwood
Brandon Austin (Tor)TangangaDanjumaYago Alonso

Trainer

Sam Allardyce
Ryan Mason
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38285594:33+6189
2
Loading...
Arsenal
38266688:43+4584
3
Loading...
ManUnited
38236958:43+1575
4
Loading...
Newcastle
381914568:33+3571
5
Loading...
Liverpool
381910975:47+2867
6
Loading...
Brighton
381881272:53+1962
7
Loading...
Villa
381871351:46+561
8
Loading...
Tottenham
381861470:63+760
9
Loading...
Brentford
381514958:46+1259
10
Loading...
Fulham
381571655:53+252
11
Loading...
Palace
3811121540:49-945
12
Loading...
Chelsea
3811111638:47-944
13
Loading...
Wolverhampton
381181931:58-2741
14
Loading...
West Ham
381172042:55-1340
15
Loading...
Bournemouth
381162137:71-3439
16
Loading...
Nottingham
389111838:68-3038
17
Loading...
Everton
388121834:57-2336
18
Loading...
Leicester
38972251:68-1734
19
Loading...
Leeds
387102148:78-3031
20
Loading...
Southampton
38672536:73-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Leeds
Tottenham
Loading...
1
Tore
4
2
Schüsse aufs Tor
7
19
Schüsse gesamt
11
441
Gespielte Pässe
437
77,32 %
Passquote
78,03 %
52,10 %
Ballbesitz
47,90 %
46,62 %
Zweikampfquote
53,38 %
8
Fouls / Handspiel
5
1
Abseits
1
12
Ecken
3