Premier League

38. SPIELTAG

ManUnited
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
Fulham

TORSCHÜTZEN

0 : 1
19’Kenny TeteTete
Jadon SanchoSancho39’
1 : 1
Bruno FernandesBruno Fernandes55’
2 : 1
WettbewerbPremier League
Runde38. Spieltag
Anstoß28.05.2023, 17:30
StadionOld Trafford
SchiedsrichterRobert Jones
Zuschauer73.465
Nach Spielende
Das war es von meiner Seite zum Duell zwischen Manchester United und dem FC Fulham. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Nach Spielende
Auch Aufsteiger Fulham wird mit der Saisonleistung sehr zufrieden sein. Mit 52 Zählern beenden die Cottagers die Spielzeit auf Rang 10. Das erklärte Saisonziel Klassenerhalt war für die Mannen von Saraiva Silva nahezu zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Nach Spielende
Damit beenden die Red Devils die Saison auf Platz 3 und sind damit in der kommenden Saison für die Champions League qualifiziert. Am kommenden Samstag aber können die Mannen von Erik ten Hag noch um einen Titel spielen, wenn es in Londoner Wembley Stadion im FA Cup Finale zum Stadtduell gegen Manchester City kommt.
Nach Spielende
Zum Saisonabschluss schlägt Manchester United den FC Fulham verdient mit 2:1. Die Gäste starteten gut in die Partie und gingen durch Tete nach rund 20 Minuten in Führung. Da Mitrovic kurze Zeit später das 2:0 vom Punkt liegen ließ, kamen die Red Devils noch im ersten Abschnitt zurück ins Spiel und glichen in Person von Sancho aus. Im zweiten Durchgang diktieren die Hausherren die Partie und konnten durch Bruno Fernandes nach 55 Minuten das 2:1 erzielen. Fulham versuchte hinten raus zwar nochmal alles, konnten aber nicht mehr entscheidend vor den gegnerischen Kasten kommen.
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in Manchester!
90’ +2
Vier Minuten werden nachgespielt.
90’
Fast die Entscheidung! Martial setzt zum Dribbling an und legt das Leder auf den links mitgelaufenen Sancho ab. Dieser findet am zweiten Pfosten Weghorst, der aus kurzer Distanz aber die Kugel nicht richtig trifft und so am Kasten vorbeizielt.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Scott McTominay
Scott McTominayManUnited
McTominay greift an der Mittellinie zum taktischen Foul und sieht die Gelbe Karte. 
85’
In den letzten Minuten haben die Hausherren etwas den Faden verloren. Fulham wird wieder stärker und schöpft Hoffnung, eventuell doch noch den Ausgleich erzielen zu können.
84’
Auswechslung
Loading...
Facundo Pellistri
Facundo Pellistri
Bruno Fernandes
Bruno Fernandes
Nun hat auch Bruno Fernandes Feierabend. Für ihn kommt Facundo Pellistri ins Spiel.
82’
Fast der Ausgleich! Nach Ballgewinn schalten die Gäste schnell um und bringen das Leder über Willian zu Vinicius, der im Sechzehner einen Haken nach innen schlägt und das Lange Eck anvisiert. De Gea aber ist hellwach und pariert das Leder zur Seite weg.
80’
Auswechslung
Loading...
Daniel James
Daniel James
Tom Cairney
Tom Cairney
... und Daniel James ersetzt Tom Cairney.
80’
Auswechslung
Loading...
Carlos Vinícius
Carlos Vinícius
Aleksandar Mitrovic
Aleksandar Mitrovic
Das Wechselspiel geht weiter, dieses Mal wieder die Gäste: Mitrovic macht Platz für Vinicius ...
79’
Gelbe Karte
Loading...
Aleksandar Mitrovic
Aleksandar MitrovicFulham
Mitrovic reißt im gegnerischen Sechzehner Maguire etwas zu ungestüm zu Boden. Für Referee Jones ein zu hartes Einsteigen, weshalb er dem Angreifer die Gelbe Karte zeigt.
77’
Auswechslung
Loading...
Wout Weghorst
Wout Weghorst
Marcus Rashford
Marcus Rashford
Nächster Wechsel bei United. Weghorst ersetzt Rashford in der Sturmspitze.
75’
Noch aber fehlt Fulham nur ein Treffer zum Ausgleich. Reed legt im Sechzehner stark auf Cairnsey ab, der die Kugel aus 15 Metern aber gut einen Meter über den Kasten setzt.
72’
United drängt auf die Entscheidung. Rashford behauptet das Leder stark im gegnerischen Sechzehner und zieht aus Drehung einfach mal ab. Der Winkel aber war zu spitz, so dass Leno die Kugel sicher zur Seite abwehren kann.
69’
Und plötzlich die Großchance für Fulham! Mitrovic legt per Kopf auf Cairnsey auf, der aus kurzer Distanz aber von Maguire gestört wird und das Leder nur neben den Kasten setzen kann.
67’
Auswechslung
Loading...
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Fred
Fred
... Christian Eriksen kommt für Fred ...
67’
Auswechslung
Loading...
Scott McTominay
Scott McTominay
Casemiro
Casemiro
... und McTominay ersetzt Casemiro im Mittelfeldzentrum.
67’
Auswechslung
Loading...
Anthony Martial
Anthony Martial
Alejandro Garnacho
Alejandro Garnacho
Auch Manchester United wechselt und das gleich dreifach: Martial ersetzt den heute starken Garnacho ...
66’
Auswechslung
Loading...
Harrison Reed
Harrison Reed
Sasa Lukic
Sasa Lukic
und Harrison Reed ersetzt Lukic ...
66’
Auswechslung
Loading...
Manor Solomon
Manor Solomon
Harry Wilson
Harry Wilson
Doppelwechsel nun bei Fulham: Solomon kommt für Wilson ...
65’
Mal eine Freistoßgelegenheit für Fulham aus gut 25 Metern. Wilson aber schlenzt das Leder weit über den gegnerischen Kasten.
63’
Manchester hat das Spiel absolut im Griff. Die Gäste schaffen es mittlerweile kaum noch für Entlastung zu sorgen.
60’
Nun hat Bruno Fernandes Blut geleckt. Dieses Mal probiert es der Portugiese aus 25 Metern per Fernschuss, doch dieser stellt Leno vor keine großen Schwierigkeiten.
58’
Vielleicht nach einem Standard? Willian findet Mitrovic nach einer Ecke von rechts, doch der Kopfball des Serben geht weit über den Kasten.
57’
Wie reagieren die Gäste auf den Rückstand? Seit Wiederanpfiff gelingt den Gästen kaum was in der Offensive.
55’
Tor für ManUnited
Loading...
2:1
Bruno Fernandes
Bruno FernandesVorlage Fred
Toooooor! MANCHESTER UNITED - FC Fulham 2:1. Bruno Fernandes bringt United in Führung! Ein Traumpass von Fred hebelt die gesamte Hintermannschaft der Gäste aus und findet Bruno Fernandes freistehend vor Bernd Leno. Dort behält der Portugiese die Ruhe und lupft die Kugel locker über den Schlussmann ins Tor. 
54’
Manchester hat sich abermals am Sechzehner der Gäste festgesetzt. Noch aber steht die Hintermannschaft der Cottagers kompakt.
51’
Gelbe Karte
Loading...
João Palhinha
João PalhinhaFulham
Ein übles Einsteigen von Palhinha, der mit seiner Grätsche gegen Malacia klar zu spät kommt. Richtige Entscheidung, in dieser Situation den gelben Karton zu zücken.
49’
Und auf der Gegenseite kommen die Cottagers. Robinsons dringt bis zur Grundlinie vor, doch das Leder rauscht durch den Strafraum durch und kann von Mitrovic in der Mitte nicht mehr erreicht werden. 
47’
Fast direkt die Führung für Manchester. Einer hoher langer Ball von Casemiro landet genau bei Rashford im Sechzehner. Doch vor Leno fehlt es dem Engländer gegen zwei Gegenspieler etwas an der Ruhe im Abschluss. So legt er die Kugel mit links knapp einen Meter am Kasten vorbei.
46’
Anpfiff
Keine Wechsel in Manchester - weiter gehts! 
Halbzeitbericht
Nach unterhaltsamen 45 Minuten steht es 1:1 zwischen Manchester United und dem FC Fulham. Die Gäste erwischten den besseren Start und störten früh das Aufbauspiel Uniteds. Nach ersten Abschlüssen von Mitrovic und Cairney war es dann Tete, der nach 19 Minuten per Kopf eine Ecke von Willian zur Führung verwandelte. Diese hätte Mitrovic kurze Zeit später sogar vom Elfmeterpunkt ausbauen können, doch der Angreifer scheiterte an de Gea. So kam United wieder zurück ins Spiel und erzielte durch Sancho nach 39 Minuten den letztlich verdienten Ausgleichstreffer.
45’ +2
Halbzeit
Nichts passier mehr - Halbzeit in Manchester.
45’ +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45’
Dalot fasst sich aus gut 25 Metern mal ein Herz, doch auch dieser Schuss geht in die Arme von Leno.
44’
Fulham schafft es nun auch nicht mehr, das Aufbauspiel Uniteds früh zu stören. Die intensive Anfangsphase scheint Körner gekostet zu haben.
41’
Ein mehr als verdienter Ausgleich der Hausherren. Diese halten gleich weiter den Druck hoch, um eventuell noch vor der Pause die Führung zu erzielen.
39’
Tor für ManUnited
Loading...
1:1
Jadon Sancho
Jadon SanchoManUnited
Toooooor! MANCHESTER UNITED - FC Fulham 1:1. Da ist der Ausgleich! Bruno Fernandes steckt am Sechzehner auf Fred durch, der das Leder gut mitnimmt und im letzten Moment quer auf Jadon Sancho legen kann. Der Engländer hat aus kurzer Distanz dann keine Mühen mehr und kann gegen den bereits geschlagenen Leno mühelos einschieben. 
38’
Wieder probiert es Garnacho, dieses Mal aus der zweiten Reihe. Doch auch dieser Schuss ist zu unplatziert und landet sicher in den Armen von Bernd Leno.
35’
Fulham steht inzwischen tief in der eigenen Hälfte und versucht die Räume dicht zu halten. Noch gelingt das Gästen, aber United drängt auf den Ausgleichstreffer.
32’
Die Red Devils erhöhen merklich den Druck. Der gehaltene Elfmeter von de Gea scheint die Hausherren beflügelt zu haben.
30’
Wieder Garnacho! Dieses Mal probiert es der Argentinier aus dem Sechzehner in halblinker Position. Der Schlenzer kommt mit viel Tempo auf den Kasten Fulhams, rauscht dort aber nur an die Querlatte.
28’
Und im Gegenzug fast der Ausgleich! Nach einer starken Kombination von Casemiro und Rashford landet das Leder bei Garnacho am Elfmeterpunkt. Dieser dreht sich dort stark, bekommt beim Abschluss jedoch nicht genug Wucht hinter die Kugel. Leno pariert sicher.
26’
De Gea hält! Mitrovic schnappt sich das Leder und visiert die rechte untere Ecke an. Der spanische Schlussmann ahnt dies und pariert den zugegebenermaßen schwach geschossenen Elfmeter sicher zur Seite weg.
25’
Elfmeter für Fulham! Die Gäste überbrücken schnell das Mittelfeld und bringen das Leder zu Cairney, der im Sechzehner angekommen einen Haken schlägt und in der Folge von Casemiro stümperhaft zu Boden gelegt wird. Richtige Entscheidung des Referees!
23’
United schafft es nicht, sich dauerhaft in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Gerade in der Rückwärtsbewegung machen die Gäste bislang einen ganz starken Job.
21’
Diese Führung hatte sich in den letzten Minuten sogar etwas angedeutet. Die Hausherren finden noch kein Mittel gegen das aggressive Pressing des FC Fulhams.
19’
Tor für Fulham
0:1
Loading...
Kenny Tete
Kenny TeteVorlage Willian
Toooooooor! Manchester United - FC FULHAM 0:1. Da ist die Führung für die Gäste! Willians Ecke findet Kenny Tete am kurzen Pfosten, der dort freistehend aus im Fünfmeterraum das Leder per Kopf im kurzen Eck versenkt. Keine Chance für de Gea in dieser Situation.
17’
Fulham wird stärker. Cairneys Chip-Pass aber ist zu lang für Willian und kann von Maguire abgefangen werden.
15’
Glück für United: Robinsons Flanke von links landet bei Wilson, der sich im Rücken von Malacia in Position bringt. Der Flügelspieler aber bekommt das Leder bei der Annahme nicht unter Kontrolle und verpasst so den Torabschluss.
12’
United ist versucht das Mittelfeld schnell zu überbrücken, doch das hohe Pressing der Gäste macht dieses Vorhaben alles andere als einfach.
10’
Freistoßgelegenheit für United aus gut 30 Metern Torentfernung. Rashford schnappt sich die Kugel, schlenzt diese über die Mauer und scheitert nur an einer glänzenden Reaktion von Bernd Leno, der den Ball im oberen Eck zur Seite weglenkt.
9’
Ein munterer Beginn von beiden Mannschaften, die durchaus gewillt sind, die Initiative zu übernehmen.
7’
Erste Torchance für Fulham. Willians Flanke legt Diop per Kopf zurück in die Mitte, wo Mitrovic jedoch nicht richtig hinters Leder bekommt und seinen Kopfball über die Querlatte setzt.
5’
Doch die Gäste wollen sich zu Beginn keineswegs verstecken. Fulham stört früh und setzt sich sogar erstmals in der Hälfte der Hausherren fest.
3’
Erste gute Aktion der Red Devils. Eine scharfe Halbfeldflanke von Bruno Fernandes findet Dalot an der rechten Strafraumseite, doch dessen Hereingabe kann Leno im Kasten Fulhams entschärfen.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt in Manchester!
Vor Beginn
Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Robert Jones betreten beide Teams den Rasen. Gleicht kann es also losgehen!
Vor Beginn
Im Hinspiel vergangenen November war im Übrigen die Red Devils mit 2:1 erfolgreich. Damals erzielten Christian Eriksen und Alejandro Garnacho (in der Nachspielzeit) die beiden Treffer für Manchester.
Vor Beginn
Das Team von Saraiva Silva untermauerte ihre starke Saison in den vergangenen Wochen einmal mehr. Mit zwei Siegen gegen Leicester (5:3) und Southampton (2:0) sowie einem 2:2-Unentschieden gegen Palace ist auch Fulham seit nun drei Ligaspielen ungeschlagen.
Vor Beginn
Auf der Gegenseite blickt der FC Fulham auf eine mehr als erfolgreiche Saison zurück. Als Aufsteiger beenden die Cottagers mit derzeit 52 Punkten die Spielzeit auf dem 10. Platz, vier Punkte hinter Brentford und acht vor Crystal Palace.
Vor Beginn
Derzeit steht Manchester mit 72 Punkten auf Rang 3 in der Tabelle und damit zwei Zähler vor Newcastle. Dank des um 36 Treffer (!) besseren Torverhältnisses, reicht United bereits ein Remis, um den dritten Platz fix zu machen.
Vor Beginn
Denn die Red Devils konnten sich bereits unter der Woche sicher für die Champions League qualifizieren. Der 4:1-Erfolg gegen Chelsea war dabei der vorläufige Höhepunkt einer drei Siege anhaltenden Erfolgsserie der Mannen von Erik ten Hag.
Vor Beginn
Auch in der Premier League steht heute der letzte Spieltag an und während auf den anderen Plätzen noch Entscheidungen im Kampf um den Abstieg und den Conference-League-Einzug fallen werden, geht es im Duell zwischen Manchester United und Fulham nur noch um einen positiven Saisonabschluss.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

ManUnited - Fulham
Loading...
1

de Gea

2

Lindelöf

5

Maguire

8

Bruno Fernandes

10

Rashford

12

Malacia

17

Fred

18

Casemiro

20

Diogo Dalot

25

Sancho

49

Garnacho

17

Leno

2

Tete

4

Adarabioyo

8

Wilson

9

Mitrovic

10

Cairney

20

Willian

26

João Palhinha

28

Lukic

31

Diop

33

Robinson

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und so sieht die Startelf des FC Fulham aus: Leno - Tete, Diop, Adarabioyo, Robinson - Wilson, Lukic, Cairney, Joao Palhinha, Willian - Mitrovic.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Bei Manchester United startet die folgende Elf: de Gea - Dalot, Maguire, Lindelöf, Malacia - Sancho, Casemiro, Bruno Fernandes, Fred, Garnacho - Rashford.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Manchester United und dem FC Fulham.
HeimManUnited4-2-3-1
5Maguire1de Gea2Lindelöf20Diogo Dalot17Fred10Rashford25Sancho18Casemiro12Malacia8Bruno Fernandes49Garnacho17Leno20Willian8Wilson4Adarabioyo31Diop28Lukic2Tete26João Palhinha10Cairney9Mitrovic33Robinson
GastFulham4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Pellistri
Bruno Fernandes
77’
Weghorst
Rashford
67’
McTominay
Casemiro
67’
Martial
Garnacho
67’
Eriksen
Fred
80’
James
Cairney
80’
Carlos Vinícius
Mitrovic
66’
Reed
Lukic
66’
Solomon
Wilson

Ersatzbank

Jack Butland (Tor)Wan-BissakaShawVarane
Marek Rodák (Tor)Cédric SoaresKebanoDibley-DiasDe Cordova-Reid

Trainer

Erik ten Hag
Marco Silva
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38285594:33+6189
2
Loading...
Arsenal
38266688:43+4584
3
Loading...
ManUnited
38236958:43+1575
4
Loading...
Newcastle
381914568:33+3571
5
Loading...
Liverpool
381910975:47+2867
6
Loading...
Brighton
381881272:53+1962
7
Loading...
Villa
381871351:46+561
8
Loading...
Tottenham
381861470:63+760
9
Loading...
Brentford
381514958:46+1259
10
Loading...
Fulham
381571655:53+252
11
Loading...
Palace
3811121540:49-945
12
Loading...
Chelsea
3811111638:47-944
13
Loading...
Wolverhampton
381181931:58-2741
14
Loading...
West Ham
381172042:55-1340
15
Loading...
Bournemouth
381162137:71-3439
16
Loading...
Nottingham
389111838:68-3038
17
Loading...
Everton
388121834:57-2336
18
Loading...
Leicester
38972251:68-1734
19
Loading...
Leeds
387102148:78-3031
20
Loading...
Southampton
38672536:73-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
ManUnited
Fulham
Loading...
2
Tore
1
8
Schüsse aufs Tor
3
21
Schüsse gesamt
10
493
Gespielte Pässe
426
84,18 %
Passquote
84,04 %
53,20 %
Ballbesitz
46,80 %
50,00 %
Zweikampfquote
50,00 %
14
Fouls / Handspiel
10
1
Abseits
1
5
Ecken
4