Primera Division

36. SPIELTAG

Sevilla
Loading...
Beendet
2:01:0
Loading...
Mallorca

TORSCHÜTZEN

Lucas Ocampos (11m)Ocampos (11m)41’
1 : 0
Youssef En-NesyriEn-Nesyri84’
2 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde36. Spieltag
Anstoß12.07.2020, 22:00
StadionRamón Sánchez-Pizjuán
SchiedsrichterAdrián Cordero Vega
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute mit La-Liga-Fußball! Morgen geht es noch im Meisterrennen mit Real Madrid bei Granada weiter. Ich sage aber erstmal Buenos Noches und bleiben Sie sportlich. 
Nach Spielende
Die Mallorquiner müssen jetzt auf die letzten beiden Spiele setzen, wenn der Klassenerhalt noch geschafft werden soll. Durch die Niederlage rutschen die Insulaner ab auf Platz 19. Sevilla ist punktgleich mit Atletico und hält Villareal auf Abstand. Sevilla muss dann nächstes Wochenende bei Real Sociedad ran, während Mallorca zuhause im nächsten Endspiel gegen Granada antreten muss.
Nach Spielende
Sevilla schlägt Mallorca verdient mit 2:0 und ist somit auf bestem Wege, die Champions League zu erreichen. Die Andalusier verteidigten nach dem 1:0 clever und ließen kaum Chancen zu, ehe En-Nesyri das Spiel von der Bank kommend entschied. Die Leistung der Gäste war im Großen und Ganzen in Ordnung, aber am Ende hat sich dann doch der Qualitätsunterschied der beiden Mannschaften bemerkbar gemacht. 
90’ +7
Abpfiff
Und dann ist Feierabend in Andalusien!
90’ +4
Nach einer kurz ausgeführten Ecke kommt Trajkovski an der Strafraumgrenze nochmal zum Abschluss, aber auch das ist zu wenig, um Bono in Schwierigkeiten zu bringen.
90’ +1
Sieben Minuten gibt es oben drauf. 
89’
Mit den Punkten kann Mallorca wohl nicht mehr planen. Am Ende macht die individuelle Klasse den Unterschied. 
86’
Auswechslung
Loading...
Pablo Chavarria
Pablo Chavarria
Takefusa Kubo
Takefusa Kubo
Chavarria darf auch nochmal ein paar Minuten sammeln und ersetzt Kubo für die letzten Minuten. 
86’
Auswechslung
Loading...
Josep Señé
Josep Señé
Salva Sevilla
Salva Sevilla
Escudero kommt bei den Gästen für Salva Sevilla.
84’
Tor für Sevilla
Loading...
2:0
Youssef En-Nesyri
Youssef En-NesyriSevilla
Tooor! FC SEVILLA - RCD Mallorca 2:0. En-Nesyri macht den Sack zu! Nach einem langen Schlag von Bono kommt der Eingewechselte an den Ball. Reina ist sich unschlüssig, ob er rauskommen soll oder nicht, und dann lässt sich der Stürmer nicht zweimal bitten und überlupft den Mallorca-Schlusmann aus 20 Metern in aller Ruhe. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-NesyriSevilla
En-Nesyri meldet sich direkt im Spiel an und holt sich nach einem überharten Einsteigen den gelben Karton.
82’
Auswechslung
Loading...
Franco Vázquez
Franco Vázquez
Éver Banega
Éver Banega
Auch Banega hat Feierabend. Für den Argentinier kommt Vazquez ins Spiel.
82’
Auswechslung
Loading...
Luuk de Jong
Luuk de Jong
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Der womöglich entscheidende Mann des heutigen Spiels geht runter. Für Ocampos kommt De Jong in die Partie.
80’
Salva Sevilla! Der Routinier aus dem Mallorca-Mittelfeld hält mal aus 20 Metern drauf, doch die Kugel bahnt sich ihren Weg unters Stadiondach. Von den Blanquirrojos kommt nur noch wenig in der Offensive.
78’
Jetzt aber rein in die Entscheidungsphase!
75’
Bevor es in die heiße Phase geht, gibt es erst nochmal die Trinkpause.
74’
Es ist nach wie vor nur ein Tor, das Mallorca von einem Punktgewinnn trennt, und die Gäste sind noch da. Geht hier noch was für die Insulaner?
72’
Auswechslung
Loading...
Aleksandar Trajkovski
Aleksandar Trajkovski
Cucho Hernández
Cucho Hernández
Trajkovski kommt ebenfalls neu ins Spiel und ersetzt Hernandez.
72’
Auswechslung
Loading...
Abdón Prats
Abdón Prats
Fran Gámez
Fran Gámez
Bastidas wird bei den Gästen für Gamez eingewechselt.
70’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
Joan Jordán
Joan Jordán
Gudelj soll das Mittelfeld nochmal stabilisieren und kommt für Jordan. 
70’
Auswechslung
Loading...
Suso
Suso
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Suso kommt für die Schlussphase und ersetzt Munir.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Yassine Bounou
Yassine BounouSevilla
Bono verzögert das Spiel und sieht die Gelbe Karte.
65’
Auswechslung
Loading...
Lago Junior
Lago Junior
Iddrisu Baba
Iddrisu Baba
Auch die Gäste tauschen. Lago kommt für Baba und das Spiel der Insulaner soll offensiver werden.
63’
Auswechslung
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Óliver Torres
Óliver Torres
En-Nesyri soll nochmal mithelfen, die Entscheidung zu erzwingen. Der Stürmer kommt für Torres.
62’
Ocampos kommt rechts im Strafraum zum Abschluss und sein Schuss geht nur ganz knapp neben den Kasten von Reina.
59’
Sevilla ist bemüht, die Defensive des Abstiegskandidaten zu knacken, doch noch kommen die Blanquirrojos nicht durch das Defensivbollwerk der Insulaner.
56’
Mallorca ist besser, griffiger im Spiel als noch in Halbzeit eins und macht gut mit.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Fran Gámez
Fran GámezMallorca
Gamez geht zu hart gegen Ocampos in den Zweikampf und holt sich auch noch die Verwarnung ab.
50’
Nach einer kurz ausgeführten Ecke kommt der Ball nochmal hoch in den Strafraum, wo Hernandez hochsteigt und die Kugel aus elf Metern mit einer Bogenlampe auf das Tor der Hausherren köpft. Bono muss fliegen und entschärft das Ding mit einer Glanztat. Weltklasse!
49’
Ein Freistoß von Salva Sevilla kommt gefährlich in den Strafraum und sofort reklamieren alle Mallorca-Spieler Handspiel, doch da war nichts Strafbares zu erkennen.
46’
Anpfiff
Rein in Durchgang numero dos!
Halbzeitbericht
Sevilla führt zur Pause mit 1:0 durch das Elfmetertor von Ocampos. Die Blanquirrojos machen ein gutes Heimspiel und die Führung ist absolut verdient. Mallorca versuchte zwar in den ersten Minuten mutig aufzutreten, aber die Sevillanos konnten sich immer wieder befreien und kamen auch durchaus zu ein paar Tormöglichkeiten. Im zweiten Durchgang müssen die Insulaner noch aggressiver vorne draufgehen oder eben die Umschaltsituationen effektiv nutzen. Die Messe ist jedenfalls noch nicht gelesen und man darf sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.
45’ +4
Halbzeit
Und dann ist erstmal Pause in Andalusien.
45’ +3
Sevilla dominiert zum Ende der ersten Hälfte nochmal. Das Pressing der Mallorquiner ist nicht mehr so effektiv wie noch in den Anfangsminuten der Partie.
45’ +1
Vier Minuten werden in der ersten Hälfte nachgespielt.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Joan Jordán
Joan JordánSevilla
Jordan geht mit dem gestreckten Bein in den Zweikampf und sieht die nächste Verwarnung der Partie.
41’
Tor für Sevilla
Loading...
1:0
Lucas Ocampos
Lucas OcamposSevilla
Tooor! FC SEVILLA - RCD Mallorca 1:0. Ocampos tritt ganz selbstbewusst an und versenkt die Kugel unten links zu seinem 14. Saisontor. Reina ist in der falschen Ecke und damit auch vollkommen chancenlos.
40’
Videoassistent
Pozo bekommt den Ball an die Hand und der VAR meldet sich zu Wort. Cordero Vega sieht es sich an und entscheidet auf Strafstoß für die Hausherren.
36’
Gelbe Karte
Loading...
Ante Budimir
Ante BudimirMallorca
Budimir sieht Gelb für die vermeintliche Schwalbe.
36’
Und es wird kurios in Andalusien. Kubo treibt den Ball nach einem schnellen Ballgewinn durch das Zentrum und bedient den Top-Torjäger Budimir rechts im Strafraum. Eine Schusstäuschung und Carlos ist aus dem Spiel, die Bahn ist frei für den Mallorquiner, doch Banega setzt zur Rettungsgrätsche an und verhindert Schlimmeres. Unverständlicherweise sieht Budimir daraufhin die Gelbe Karte für eine Schwalbe, obwohl der Gäste-Stürmer nicht eimal reklamiert hat.
35’
Nach der Trinkpause geht es jetzt weiter in Sevilla.
32’
Ocampos setzt Navas auf der rechten Außenbahn ein. Der flinke Spanier spielt sein Tempo aus, geht zur Grundlinie und bedient Fernando flach am rechten Fünfereck. Der routinierte Brasilianer bringt die Kugel auf das Mallorquiner Tor, doch Reina hält das Leder beim ersten Mal und auch beim Nachschuss ist der Schlussmann der Insulaner zur Stelle.
29’
Munir bringt das Spielgerät in den Strafraum, doch es wird nicht gefährlich, weil Cordero Vega ein Offensivfoul abpfeift.
28’
Sevilla bekommt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zugesprochen.
25’
Die Gastgeber beißen sich jetzt in der gegnerischen Hälfte fest, doch Mallorca steht weiterhin eng gestaffelt.
22’
Torres bedient Munir mit einem klasse Chipball links im Sechzehner. Der in La Masia ausgebildete Offensivmann streichelt die Kugel mit der Hacke zurück zum durchlaufenden Torres, der in den Strafraum vorpreschen kann. Anstatt selbst den Abschluss zu suchen, will der Sevillano nochmal quer legen, findet aber nur Raillo, der die Situation bereinigt.
21’
Mallorca hat zwar ab und zu gute Umschaltmöglichkeiten, doch bislang konnten sie diese noch nicht nutzen. Auch weil das Mittelfeld der Gastgeber stark zurückarbeitet.
18’
Auch die Ecke bringt keine Gefahr.
17’
Banega setzt Ocampos rechts am Strafraum in Szene. Der bullige Argentinier nimmt Fahrt auf, geht in den Sechzehner und knallt die Pille aufs kurze Eck. Das Kunstleder wird abgefälscht und es gibt den nächsten Eckstoß für Sevilla.
15’
Banega bekommt einen zweiten Ball hoch an der Strafraumkante und zieht direkt volley ab. Der Schuss des Argentiniers kommt auf das Tor von Reina, doch der kann die Kugel festhalten.
12’
Bono ist bei der Flanke zur Stelle und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
12’
Gamez holt den ersten Eckball für den RCD raus.
10’
Die Mallorquiner ziehen sich jetzt etwas zurück und machen das Zentrum ganz eng. Es muss über die Außen gehen bei den Gastgebern.
7’
Sevilla schafft es noch nicht so richtig, sich aus dem Pressing der Gäste zu befreien, und muss erst noch in die Partie hineinfinden.
4’
Mallorca tritt hier in den ersten Minuten mutig auf und igelt sich nicht hinten ein. Die Gäste wollen mitspielen!
1’
Anpfiff
Anstoß in Sevilla!
Vor Beginn
Schlechte Karten für die Gäste: Die Mallorquiner haben in dieser Saison nur ein einziges Auswärtsspiel gewonnen, holten mickrige fünf Punkte aus 17 Patien in der Fremde und kassierten dabei 39 Gegentreffer. Kann das schlechteste Auswärtsteam der Liga heute ausgerechnet in Sevilla diese Schwäche abstellen?
Vor Beginn
So gehen die Hausherren das Spiel heute an: Bono - Navas, Kounde, Carlos, Reguilon - Torres, Banega, Fernando, Jordan - Ocampos, Munir.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Adrian Cordero Vega.
Vor Beginn
Im Hinspiel setzte sich der Favorit mit 2:0 auf Mallorca durch. Torschützen damals waren Banega und Carlos, die auch heute wieder auf dem Platz stehen. Wird das heute wieder ein abgeklärter Auftritt der Sevillanos oder kann Mallorca für die wichtige Überraschung sorgen?
Vor Beginn
Sevilla hat zuletzt wichtige Punkte gesammelt und somit den 4. Tabellenplatz gegen die Konkurrenz behauptet. Mit einem Sieg heute könnten die Sevillanos mit Atletico Madrid geichziehen und sogar nochmal den 3. Platz angreifen. Doch auch die Gäste von der Insel brauchen dringend Punkte. Nachdem Leganes gerade eben gegen Valencia gewonnen hat, ist ein Sieg im Abstiegskampf fast schon Pflicht. Wenn die M allorquiner den Dreier holen, haben sie wieder drei Punkte Vorsprung vor dem Konkurrenten aus Leganes.
Vor Beginn
Die Mallorquiner erzielten auswärts erst 13 Tore. Budimir war an acht der 13 Treffer direkt beteiligt. Das sind gut 62 Prozent aller Asuwärtstreffer des RCD.
Vor Beginn
Wichtigster Mann bei den Heimspielen der Sevillanos war zuletzt immer Ocampos. An fünf der letzten sechs Heimtore Sevillas war der Argentinier direkt beteiligt.
Vor Beginn
Sevilla ist richtig gut drauf und seit zwölf Spielen in der Liga ohne Niederlage. Generell haben die Hausherren erst zweimal im eigenen Stadion in dieser Saison verloren. Mallorca holte aus den vergangenen sechs Spielen sieben Punkte und muss heute genau da weitermachen, um sich die Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu wahren.
Vor Beginn
Nach dem wichtigen 2:1-Sieg gegen Bilbao verändert Lopetegui seine Startelf auf drei Positionen. Im Mittelfeld startet Torres für Gudelj. Außerdem soll Fernando der Mannschaft Stabilität geben. Der Brasilianer beginnt für den Angreifer El-Nesyri. Suso bleibt ebenfalls draußen und Munir soll vorne zusammen mit Ocampos die Mallorquiner Defensive ins Wanken bringen.
Vor Beginn
Die Gäste tauschen im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Levante auf nur einer Position. Sedlar spielt an Stelle von Valjent neben Raillo in der Inneverteidigung.
Vor Beginn
Und das ist die Aufstellung des Tabellenachtzehnten: Reina - Pozo, Raillo, Sedlar, Gamez - Kubo, Salva Sevilla, Baba, Rodriguez - Hernandez, Budimir.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und RCD Mallorca.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger