Primera Division

2. SPIELTAG

Real Sociedad
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Real Madrid
WettbewerbPrimera Division
Runde2. Spieltag
Anstoß20.09.2020, 21:00
StadionReale Arena
SchiedsrichterJuan Martínez Munuera
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich für heute, bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal! 
Nach Spielende
Real Sociedad holt im zweiten Spiel das zweite Unentschieden. Am kommenden Samstag geht es gegen Elche. Real Madrid trifft am gleichen Tag auf Betis Sevilla.
Nach Spielende
Keine Tore in der Reale Arena beim Duell Real Sociedad gegen Real Madrid. Die Könglichen kommen zum Saisonauftakt nicht über ein Unentschieden hinaus - das Ergebnis geht definitiv in Ordnung. Die besten Chancen des Spiels hatten sogar die Gastgeber durch Isak und Barrenetxea. Real Madrid fehlte es an Tempo und Zielstrebigkeit in der Offensive. Für den Meister sind es zwei verlorene Punkte.
90’ +4
Abpfiff
Dann ist Schluss!
90’ +3
Kroos versucht es nochmal vom rechten Strafraumeck - auch geblockt. Real Madrid läuft die Zeit davon.
90’ +2
Es gibt nochmal Ecke für die Madrilenen: Kurz ausgeführt - dann wird Carvajals Flanke geklärt.
90’ +2
Die reguläre Spielzeit ist beendet, drei Minuten gibt es obendrauf.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Sergio Arribas
Sergio Arribas
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Auf Seiten von Real Madrid ersetzt Sergio Arribas Offensivspieler Vinicius.
89’
Auswechslung
Loading...
Urko González
Urko González
Ander Guevara
Ander Guevara
Real Sociedad tauscht nochmal: Ander Guevara geht, Urko Gonzalez kommt.
87’
David Silva! Da war sie nochmal, die Chance für die Hausherren. Der Ball kommt über Januzaj und Portu zu David Silva, der etwas zu lange wartet. Varane wirft sich rein und blockt den Schuss.
87’
Viel bringen die Akteure auf dem Rasen nicht mehr zu Stande. Eine zerfahrene Schlussphase ohne viel Struktur.
85’
Fünf Minuten noch: Real erhöht etwas das Risiko. Wird das noch belohnt?
83’
Gelbe Karte
Loading...
Dani Carvajal
Dani CarvajalReal Madrid
Carvajal tritt Merino und sieht die Gelbe Karte.
81’
Real schaltet gut um und kombiniert sich in Richtung Sociedad-Tor. Der Schuss von Kroos aus über 18 Metern wird aber geblockt.
79’
Zehn Minuten noch: Elustondo geht nach einem Zweikampf mit Mendy im eigenen Strafraum zu Boden und bekommt den Freistoß zugesprochen.
77’
Gute Möglichkeit für Real Madrid: Benzema spielt links auf Vinicius, der querlegt auf Park - doch der neue Mann kommt nicht zum Abschluss, weil er zu lange wartet.
75’
Schlussviertelstunde in der Reale Arena beim Duell Real gegen Real.
74’
Auswechslung
Loading...
Jon Bautista
Jon Bautista
Ander Barrenetxea
Ander Barrenetxea
Real Sociedad wechselt: Ander Barrenetxea geht, Jon Bautista kommt für ihn.
74’
Auswechslung
Loading...
Adnan Januzaj
Adnan Januzaj
Mikel Oyarzabal
Mikel Oyarzabal
Adnan Januzaj, der Ex-Dortmunder, kommt für Mikel Oyarzabal ins Spiel.
72’
Keine 20 Minuten verbleiben mehr. Wem gelingt der erste Treffer? Großchancen sind weiterhin Mangelware in dieser Partie. Einzig Real Sociedad kam zweimal richtig gefährlich vor das Tor.
70’
Auswechslung
Loading...
Marvin Park
Marvin Park
Rodrygo
Rodrygo
Und Marvin Park ersetzt Rodrygo.
70’
Auswechslung
Loading...
Federico Valverde
Federico Valverde
Luka Modric
Luka Modric
Luka Modric geht, Federico Valverde kommt.
69’
Auswechslung
Loading...
Casemiro
Casemiro
Martin Ødegaard
Martin Ødegaard
Martin Ödegaard macht Platz für Casemiro.
67’
Kroos versucht es nach einer kurzen Ecke von rechts aufs lange Eck - Remiro wehrt ab.
67’
Bevor es zu den Wechseln kommt, gibt es die bereits neunte Ecke für Real. Die wird geklärt, es gibt Nummer zehn.
66’
Bei Real Madrid deutet sich jetzt ein Dreiwechsel an.
63’
Auswechslung
Loading...
David Silva
David Silva
Alexander Isak
Alexander Isak
Neuzugang David Silva (Manchester City) kommt zu seinem Debüt für Real Sociedad. Er ersetzt Alexander Isak.
62’
Benzema versucht es aus der Distanz, Remiro wehrt zur Seite ab.
60’
Eine Stunde ist gespielt. Real Madrid bestimmt weiterhin das Spielgeschehen (70 Prozent Ballbesitz), die ganz großen Torchancen bleiben aber aus. Die besten Möglichkeiten hatten die Hausherren.
57’
Klasse Zuspiel von Gorosabel auf Oyarzabal, doch der Sociedad-Kapitän verzieht aus 18 Metern zentraler Position. Da war deutlich mehr drin!
56’
Carvajal aus der zweiten Reihe - Alex Remiro hat leichte Probleme, angelt sich die Kugel aber im Nachfassen.
55’
Gute Kombination von Real: Benzema bedient Mendy auf links, dessen Flanke findet im Zentrum aber keinen Abnehmer.
54’
Jetzt hat Mendy Glück, dass er nicht vorzeitig duschen muss. Er holt Portu von den Beinen.
53’
Kroos steckt durch auf Benzema. Aritz Elustondo wirft sich in den Schuss des Real-Angreifer und blockt ab.
52’
Zinedine Zidane schaut nicht sonderlich glücklich an der Seitenlinie. Sein Team tut sich weiterhin schwer.
50’
Barrenetxea grätscht Varane ab und hat Glück, dass er nicht die Gelb-Rote Karte sieht.
47’
Fast das 1:0 für Real Sociedad! Oyarzabal hat 20 Meter vor dem Tor viel Platz und hebt die Kugel nach links außen auf Barrenetxea. Dessen Schuss landet nur knapp rechts neben dem Tor.
47’
Beide Teams gehen ohne personelle Veränderungen in diesen zweiten Durchgang.
46’
Anpfiff
Weiter geht es!
Kommentar
Keine Tore in der Reale Arena zur Halbzeit. Real Madrid ist das bessere Team, hat mehr Ballbesitz - die großen Torchancen aber fehlen. Ein Drehschuss von Ramos und ein verunglückter Abschluss von Benzema waren noch die besten Möglichkeiten. Die gößrte Chance in Hälfte eins hatten die Gastgeber durch Isak, der an einem gut reagierenden Courtois scheiterte. Wir dürfen uns auf eine spannende zweite Hälfte freuen.
45’
Halbzeit
Pause!
45’
Oyarzabal attackiert Toni Kroos kurz vor dem Strafraum. Der Real-Spielmacher bekommt den Freistoß.
44’
Jetzt mal Real Sociedad. Isak taucht plötzlich links im Strafraum vor Courtois auf. Der Real-Keeper wehrt stark mit dem Fuß ab. Beste Möglichkeit in Durchgang eins.
43’
Drei Minuten noch bis zur Pause: Gelingt den Königlichen noch die Führung?
41’
Wieder Benzema. Dieses Mal rutscht der Angreifer aus 15 Metern zentraler Position aus, sein Schuss geht links am Tor vorbei. Da war mehr drin!
39’
Dicke Chance für Real, weil Sociedad-Keeper Remiro in die Füße von Vinicius spielt. Der bedient Benzema, dessen Schussversuch rechts neben das Tor trudelt.
37’
Nach einer Ecke kommt Ramos zum Abschluss. Seinen Drehschuss wehrt Munoz mit dem Körper ab. Real fordert Handelfmeter, Schiedsrichter Munuera lässt zu Recht weiterspielen.
36’
Jetzt mal eine gute Flanke von Carvajal von rechts. Einen Abnehmer findet diese aber nicht, es gibt immerhin Eckball, weil Real Sociedad klärte.
36’
So viel Ballbesitz und Spielkontrolle, aber so wenig Torgefahr. So lassen sich diese ersten 35 Minuten aus Sicht von Real Madrid zusammenfassen.
33’
Gelbe Karte
Loading...
Aihen Muñoz
Aihen MuñozReal Sociedad
Dritte Gelbe Karte der Partie. Munoz hält Rodrygo am Trikot.
32’
Mendy versucht auf dem linken Flügel in den Strafraum einzudringen, ohne Erfolg.
29’
Gelbe Karte
Loading...
Ferland Mendy
Ferland MendyReal Madrid
Ferland Mendy schiebt Portu weg und sieht die Gelbe Karte.
29’
Mendy geht im Strafraum zu Boden und bleibt liegen. Gorosabel ist da ordentlich zu Werke gegangen - Schiedsrichter Munuera lässt aber weiterlaufen. Da hat Real Sociedad etwas Glück.
27’
Eckball Real. Varane aber köpft deutlich drüber.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Ander Barrenetxea
Ander BarrenetxeaReal Sociedad
Ander Barrenetxea foult Carvajal und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
23’
Hälfte der ersten Hälfte: Real dominiert die Partie, von Real Sociedad kommt nur sehr wenig. Die Madrilenen haben weiterhin über 70 Prozent Ballbesitz.
20’
Wir warten weiterhin auf die erste richtige Torchance der Partie. Benzemas Kullerball zählen wir mal nicht.
17’
Die erste Viertelstunde ist Geschichte: Real hat die Partie im Griff, kommt aber noch nicht wirklich entscheidend vor das Tor der Hausherren.
14’
Erster Abschluss der Partie. Benzema spielt einen Doppelpass und zieht aus 18 Metern ab. Sein Flachschuss wird noch leicht abgefälscht und landet in den Armen von Remiro.
13’
Die Madrilenen setzen Real Sociadad früh unter Druck und gewinnen so häufig den Ball.
11’
Aktuell fehlt es den Königlichen an der Genauigkeit im letzten Spieldrittel. Der Ballbesitz liegt bei über 70 Prozent.
8’
Toni Kroos lässt sich tief in die eigene Hälfte fallen, um die Bälle abzuholen. In Tornähe kommt Real bislang noch nicht.
5’
Real Madrid hat mehr Ballbesitz, lässt die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen.
2’
Angenehme 20 Grad Celsius sind es noch. Real spielt in schwarz, Sociedad in blau und weiß.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt in der Reale Arena!
Vor Beginn
Die Teams sind da - gleich geht es los!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Juan Martinez Munuera. Die Mannschaften machen sich bereit, in knapp fünf Minuten geht es los!
Vor Beginn
Rückkehrer Ödegaard darf gegen seinen Ex-Klub also von Beginn an ran. Im Mai 2015 hatte Real den damaligen Teenager aus Drammen verpflichtet. Nach den Leihstationen Heerenven, Arnheim und San Sebastian plant Zidane nun fest mit dem 21-Jährigen. Casemiro sitzt erstmal auf der Bank.
Vor Beginn
Die Gäste aus Madrid beginnen wie folgt (4-3-3): Courtois - Carvajal, Varane, Ramos, Mendy - Modric, Kroos, Ödegaard - Rodrygo, Benzema, Vinicius.
Vor Beginn
Das sind drei Änderungen im Vergleich zum 1:1 bei Valladolid: Le Normand verteidigt anstelle von Llorente, Guevara ersetzt Zubeldia und Kapitän Oyarzabal (nach Corona) spielt für Lopez.
Vor Beginn
Schauen wir direkt mal auf die Akteure, auf die es heute ankommt. Real Sociedad, der Gastgeber, beginnt mit folgender Startelf (4-2-3-1): Remiro - Gorosabel, Le Normand, Elustondo, Munoz - Guevara, Merino - Portu, Oyarzabal, Barrenetxea - Isak.
Vor Beginn
Real Sociedad startete letzte Woche in die Saison - mit einem 1:1 bei Real Valladolid.
Vor Beginn
Real gegen Real, Sociadad gegen Madrid. Für die Königlichen, den Meister, ist es der Saisonauftakt in LaLiga.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen Real Sociedad und Real Madrid. 
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330