Primera Division

4. SPIELTAG

Vigo
Loading...
Beendet
0:30:1
Loading...
Barcelona

TORSCHÜTZEN

0 : 1
11’Ansu FatiAnsu Fati
0 : 2
51’Lucas Olaza (ET)Olaza (ET)
0 : 3
90’5Sergi RobertoRoberto
WettbewerbPrimera Division
Runde4. Spieltag
Anstoß01.10.2020, 21:30
StadionBalaídos
SchiedsrichterCarlos del Cerro Grande
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Celta Vigo und dem FC Barcelona. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Für Celta Vigo geht es am Sonntagmittag mit dem Auswärtsspiel bei Osasuna weiter (4. Oktober, ab 12 Uhr). Barcelona spielt erst am Sonntagabend zuhause gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla (4. Oktober, ab 21 Uhr). 
Nach Spielende
Mit sechs Punkten nach zwei Spielen klettert Barcelona in der Tabelle auf Platz 5, alle Mannschaften, die derzeit über den Katalanen rangieren, haben bereits mehr Begegnungen in der La-Liga-Saison 2020/21 bestritten. Celta Vigo kassierte im vierten Saisonspiel die erste Niederlage, liegt nun mit fünf Zählern auf Platz 11.
Nach Spielende
Der FC Barcelona hat nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen Villarreal auch am 2. Spieltag auswärts bei Celta Vigo einen überzeugenden Erfolg eingefahren. Die Katalanen gewannen mit 3:0 und das, obwohl die Gäste über eine Halbzeit in Unterzahl agieren mussten, nachdem Lenglet in der 42. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog. Dieser Umstand sorgte bei Barca jedoch für keinerlei Unsicherheiten, ganz im Gegenteil. Trotz eines Spielers weniger auf dem Feld, kamen die Gäste, die zu diesem Zeitpunkt des Platzverweises mit 1:0 in Führung lagen, noch zu zwei weiteren Treffern, Kurz nach der Pause unterlief Olaza ein Eigentor und in der Nachspielzeit sorgte Sergi Roberto für den 3:0-Endstand. Barcelona verstand es auch in Unterzahl bestens, sich immer wieder Chancen herauzuspielen, während Celta die Überzahl in keiner Phase nch dem Seitenwechsel für sich nutzen konnte. Lediglich ein Lattenschuss sprang für die Gastgeber aus Vigo raus, ansonsten blieb die Mannschaft von Coach Oscar Garcia viel zu harmlos. 
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff in Vigo.
90’ +5
Tor für Barcelona
3:0
Loading...
Sergi Roberto
Sergi RobertoBarcelona
Toooooooooooor! Celta Vigo - FC BARCELONA! Sergi Roberto mit dem Schlusspunkt! In der letzten Spielminute setzt sich zunächst Messi links im Strafraum durch, er scheitert im Anschluss an Torhüter Villar, der Abpraller kommt vor die Füße von Sergi Roberto und der Außenverteidiger zieht von rechts im Strafraum aus etwa zwölf Metern volley ab und knallt das Leder zum 3:0 unter die Latte.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Fran Beltrán
Fran BeltránVigo
Weil Beltran einen Konter durch ein taktisches Foul gegen de Jong verhindert, sieht der Celta-Profi auch noch Gelb.
90’ +2
Celta hat zwar in dien letzten Minuten dieser Begegnung viel Ballbesitz, die Gastgeber kommen aber einfach nicht in Abschlusspositionen. 
90’ +1
Schiedsrichter del Cerro ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Busquets
Sergio BusquetsBarcelona
Für Barcas Busquets gibt es nach einem Tritt von hinten gegen Aspas folgerichtig die Gelbe Karte. Damit unterbindet der Routinier aber zumindest ganz geschickt eine Kontergelegenheit für Celta.
86’
Es geht schon in die letzten fünf Minuten dieser Begegnung, will Celta Vigo noch etwas Hoffnung schöpfen, muss jetzt mal das Anschlusstor für die Gastgeber her.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Jordi Alba
Jordi AlbaBarcelona
Alba sah für seine doch recht rücksichtslose Attacke gegen Villar im Nachhinein auch noch die Gelbe Karte.
84’
Bei einem Zusammenprall im Strafraum haben sich Celta-Keeper Villar und der aufgerückte Alba verletzt. Beide Spieler müssen nun erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden. 
83’
Harmlos! Nolito schießt einen Freistoß von links am Strafraum direkt in Richtung Tor, aber halt so zentral, dass Keeper Neto damit keinerlei Probleme hat.
79’
Joker Nolito versucht es aus etwa 18 Metern mit einem Schlenzer in Richtung rechtes Eck, der Spanier verfehlt das Tor um geht einen Meter.
78’
Die Schlussviertelstunde ist bereits angebrochen, bislang deutet eigentlich alles auf den zweiten Barca-Sieg im zweiten Saisonspiel hin. Immerhin führen die Katalanen bislang ungefährdet mit 2:0 bei Celta Vigo. Selbst der Platzverweis von Lenglet kurz vor der Pause hat die spielerische Überlegenheit der Gäste nicht gebrochen. 
75’
Gelbe Karte
Loading...
Jeison Murillo
Jeison MurilloVigo
Celta Vigos Abwehrchef Murillo tritt Gegenspieler Messi von hinten ins Bein und sieht dafür folgerichtig die Gelbe Karte.
74’
Auswechslung
Loading...
Fran Beltrán
Fran Beltrán
Renato Tapia
Renato Tapia
Fünfter Wechsel bei Celta Vigo: Für Tapia kommt Beltran ins Spiel.
73’
Latte! Endlich mal kann sich Celta Vigo wirklich in den Strafraum kombinieren, der eingewechselte Baeza zieht von halblinks aus etwa zwölf Metern ab, der Schuss wird noch von Sergi Roberto abgefälscht und landet an der Latte. Das war die bislang beste Chance für die Gastgeber in der gesamten Begegnung.
72’
Auswechslung
Loading...
Trincão
Trincão
Ansu Fati
Ansu Fati
Dritter Wechsel bei Barcelona: Für Ansu Fati kommt Trincao ins Spiel.
72’
Auswechslung
Loading...
Pedri
Pedri
Philippe Coutinho
Philippe Coutinho
Zweiter Wechsel bei Barcelona: Für Coutinho kommt Pedri ins Spiel.
71’
Nun geht es in Vigo noch rund 20 Minuten und Barcelona hat durch den 2:0-Vorsprung und trotz der numerischen Unterzahl gegen Celta alles im Griff. 
69’
Gelbe Karte
Loading...
Renato Tapia
Renato TapiaVigo
Celtas Tapia sieht für ein taktisches Foulspiel gegen Coutinho die Gelbe Karte.
66’
Nun muss Barca-Keeper Neto doch auch mal ran. Der Brasilianer, der den verletzten ter Stegen vertritt, faustet eine Hereingabe von der linken Seite des Strafraumes souverän aus dem Gefahrenbereich.
63’
Barca-Star Pique ist nach einem verpassten Hereingabe im gegnerischen Strafraum mit voller Wucht an den Torpfosten gekracht. Der Routinier muss deshalb erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden.
61’
Trotz der Unterzahl spielt in dieser bisherigen zweiten Halbzeit eigentlich nur Barca, Celta Vigo kann aus dem einen Mann mehr auf dem Feld überhaupt kein Kapital schlagen.
60’
Auswechslung
Loading...
Santi Mina
Santi Mina
Emre Mor
Emre Mor
Vierter Wechsel bei Celta Vigo: Für Mor kommt Santi Mina ins Spiel.
60’
Auswechslung
Loading...
Nolito
Nolito
Gabri Veiga
Gabri Veiga
Dritter Wechsel bei Celta Vigo: Für Veiga kommt Nolito ins Spiel.
59’
Messi staubt zum vermeintlichen 3:0 für Barcelona ab, der Treffer des Argentiniers wird jedoch wegen einer Abseitsstellung aberkannt.
58’
Bei den Gastgebern macht sich mit Nolito ein Offensivspieler für einen Einsatz in Kürze bereit. Der 33-Jährige hat auch eine sportliche Vergangenheit bei der zweiten Mannschaft von Barca.
55’
Außennetz! Einmal mehr setzt Messi zu einem genialen Sololauf an und stürmt links in den Strafraum. Die Hereingabe kann Murillo gerade noch abfälschen, sie landet links am Außennetz.
54’
So kurz nach der Pause wird also die Aufgabe für Celta Vigo trotz der numerischen Überzahl noch schwerer. Durch den zweiten Gegentreffer müssen die Gastgeber also eigentlich schon jetzt volles Risiko gehen, um hier vielleicht zumindest noch einen Punkt zu ergattern. 
51’
Eigentor von Vigo
0:2
Loading...
Lucas Olaza
Lucas OlazaEigentor
Toooooooooor! Celta Vigo - FC BARCELONA 0:2! Messi mit Genialität und Glück - Olaza trifft ins falsche Tor! Barcas Superstar setzt sich zunächst rechts im Strafraum gegen zwei Gegenspieler unnachahmlich durch und schießt dann aus etwa acht Metern in Richtung kurzes Eck. Der Ball wird noch entscheidend von Olaza abgefälscht und landet so unhaltbar für Torhüter Villar rechts unten im Eck zum 2:0 für die Gäste.
50’
Beim FC Barcelona gab es übrigens am heutigen Tag auch schon eine Neuverpflichtung. US-Nationalspieler Dest wechselt von Ajax zu den Katalanen. Der Außenverteidiger kostete offiziellen Barca-Angaben zufolge 21 Millionen Euro Ablöse und soll Sergi Roberto Konkurrenz machen. 
48’
Gelbe Karte
Loading...
Néstor Araújo
Néstor AraújoVigo
Für Celtas Araujo gibt es nach einem Foul an Ansu Fati die Gelbe Karte.
47’
Mit Baeza hat Celta Vigo nun einen weiteren Offensivspieler auf den Platz gebracht, dafür ist Verteidiger Aidoo in der Kabine geblieben. Das zeigt natürlich ganz klar die Richtung, die dieses Spiel aus Sicht der Gastgeber nun nehmen soll. In Überzahl soll der Ausgleich her. 
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Vigo.
46’
Auswechslung
Loading...
Miguel Baeza
Miguel Baeza
Joseph Aidoo
Joseph Aidoo
Zweiter Wechsel bei Celta Vigo: Für Aidoo kommt Baeza ins Spiel.
Halbzeitbericht
Der FC Barcelona führt zur Pause der La-Liga-Begegnung bei Celta Vigo durch einen Treffer von Ansu Fati mit 1:0. Die Katalanen waren in den ersten 45 Minuten spielerisch auch leicht überlegen, wenngleich es hüben wie drüben kaum Torchancen gab. Ein Schlüsselmoment für den weiteren Verlauf dieses Spiels könnte die Gelb-Rote Karte für Barcas Lenglet in der 42. Minute gewesen sein. Nachdemder Innenverteidiger schon mit Gelb vorbelastet war, ging er bei einem Zweikampf mit Suarez mit dem Ellenbogen in Richtung des Gesichts des Gegenspielers und sah daraufhin folgerichtig die zweite Verwarnung und damit die Ampelkarte.
45’ +5
Halbzeit
Halbzeit in Vigo.
45’ +3
Celtas Aidoo läuft nach einem Schlag an den Knöchel derzeit nicht ganz rund, der Verteidiger der Gastgeber musste auch schon außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. 
45’ +2
In der ersten Halbzeit sind übrigens drei Minuten Nachspielzeit angezeigt worden.
45’ +1
Auswechslung
Loading...
Ronald Araujo
Ronald Araujo
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Erster Wechsel bei Barcelona: Für Griezmann kommt F. Araujo ins Spiel. 
45’
Bei den schwierigen Bedingungen mit strömendem Regen kann diese lange Unterzahl für Barcelona nun natürlich auch eine Frage der Kraft werden. 
42’
Gelbe Karte
Loading...
Gerard Piqué
Gerard PiquéBarcelona
Barcas Pique beschwert sich über den Platzverweis für Lenglet und sieht daher Gelb.
42’
Gelb-Rot für Lenglet! Der Barca-Innenverteidiger fährt bei einem Laufduell gegen Suarez den Ellenbogen in Richtung Gesicht des Gegenspielers aus und sieht dafür die zweite Gelbe Karte im heutigen Spiel. Damit muss Lenglet nun schon vor der Pause unter die Dusche.
40’
Frecher Versuch! Messi zieht einen Eckball von der rechten Seite mit Schnitt zum Tor, der Ball geht letztlich nicht in das Tor, sondern oben auf das Tornetz. Dennoch sorgt dieser freche Versuch des Argentiniers für ein überraschtes Raunen im Stadion.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Joseph Aidoo
Joseph AidooVigo
Celtas Defensivmann Aidoo sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
38’
Celta Vigo ist mittlerweile etwas besser im Spiel, die Gastgeber haben aber in der Offensive nach wie vor Probleme, sich Chancen zu erarbeiten. So ist Barcas Keeper Neto eigentlich noch kein einziges Mal auf dem mittlerweile klatschnassen Rasen geprüft worden. 
35’
Das war kurios! Zunächst zeigt der Schiedsrichter Pique nach einer Notbremse gegen Suarez die Rote Karte, erst dann merkt er, dass Suarez zuvor im Abseits stand und nimmt den Platzverweis daraufhin natürlich sofort zurück. 
33’
Vigos Fontan dürfte leicht angeschlagen sein, er hat bei einem Zweikampf mit Busquets einen Schlag abbekommen und daher geht es beim Verteidiger nun eben nicht mehr weiter.
32’
Auswechslung
Loading...
Néstor Araújo
Néstor Araújo
José Fontán
José Fontán
Erster Wechsel bei Celta Vigo: Für Fontan kommt Araujo ins Spiel.
29’
Bei den Gastgebern wird es gleich den ersten Wechsel geben. Verteidiger Araujo macht sich schon für einen Einsatz in Kürze bereit. 
27’
Nach einer Flanke von links von der Außenbahn ins Zentrum hat Griezmann Probleme den Ball anzunehmen, so kann Murillo dem Franzosen das Leder gerade noch abjagen. 
25’
In die Mauer! Aspas schießt den Freistoß nach dem Foul an Veiga von halbrechts am Strafraum aus etwa 18 Metern. Der Ball geht direkt in die Mauer und trifft Barca-Star Busquets im Gesicht. 
23’
Gelbe Karte
Loading...
Clément Lenglet
Clément LengletBarcelona
Barcas Innenverteidiger Lenglet sieht für ein Foulspiel knapp außerhalb des Strafruames gegen Veiga die erste Gelbe Karte im heutigen Spiel.
21’
Barcelona hat nun ganz klar die Spielkontrolle, die Katalanen halten den Ball geschickt in den eigenen Reihen und lassen damit auch den Gegner laufen. 
17’
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist im La-Liga-Spiel zwischen Celta Vigo und dem FC Barcelona vorüber, die Gäste führen seit kurzem durch den Treffer von Ansu Fati, der den ersten Torschuss der Katalanen gleich im Netz unterbrachte. 
14’
Durch diesen frühen Führungstreffer für Barca ist nun die Taktik von Celta wohl ziemlich über den Haufen geworfen worden. Die Gastgeber dürften wohl mit einer defensiven Fünferkette gehofft haben, möglichst lange kein Gegentor zu erhalten. Nun aber muss die Elf von Coach Oscar Garcia mit Fortdauer des Spiels natürlich deutlich offensiver werden und damit Räume in der Abwehr preisgeben. 
11’
Tor für Barcelona
0:1
Loading...
Ansu Fati
Ansu FatiBarcelona
Toooooooooor! Celta Vigo - FC BARCELONA 0:1! Ansu Fati trifft! Nach seinem Doppelpack im zurückliegenden La-Liga-Spiel gegen Villarreal sorgt Barcas Eigengewächs Ansu Fati auch auswärts in Vigo für frühen Jubel bei den Katalanen. Der Teenager setzt sich links im Strafraum gegen Aidoo und Murillo durch schießt dann aus etwa zwölf Metern flach ins linke Eck zum 1:0 für die Gäste ein.
11’
Vorlage Philippe Coutinho Correia
8’
Drüber! Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr der Celta- Defensive zieht Weltmeister Griezmann von rechts am Strafraum aus exakt 16 Metern volley ab. Der Schuss des Franzosen geht deutlich über das Tor.
7’
Celta Vigo stellt sich in den ersten Minuten nicht nur hinten rein, sondern die Gastgeber gehen zwischenzeitlich auch am gegnerischen Strafraum ins Pressing. Durch die technisch starken Spieler von Barcelona konnte Celta dabei aber noch keinen frühen Ballgewinn verzeichnen.
5’
Das war unglücklich! Der frühere Dortmunder Mor setzt sich zunächst rechts am Strafraum in die Tiefe ab und kommt mit dem Dribbling bis an die Grundlinie durch. Dort aber stolpert der Offensivspieler von Celta und so trudelt der Ball ins Toraus.
3’
In den ersten Minuten gibt es in Vigo ein klassisches Abtasten gegen den FC Barcelona. Die Bedingungen sind heute nicht einfach, denn es regnet sehr stark. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Vigo.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter del Cerro.
Vor Beginn
Bei Celta Vigo gibt es heute im Vergleich zum 1:1 zuletzt bei Real Valladolid zwei Veränderungen in der Startelf. Fontan und Veiga rücken neu in die Mannschaft. Barca-Trainer Koeman vertraut hingegen erneut exakt jener Startelf, die zuletzt in La Liga zuhause gegen Villarreal souverän mit 4:0 gewann.
Vor Beginn
Das La-Liga-Duell zwischen Celta Vigo und Barcelona war in der Vorsaison im Zeichen der Katalanen. In der Hinrunde gewann Barca zuhause am 13. Spieltag souverän mit 4:1 gegen das Team aus Vigo. Das Rückrunden-Duell am 32. Spieltag endete mit einem 2:2-Unentschieden. Aspas gelang dabei erst zwei Minuten vor dem Ende der Ausgleich für die Gastgeber, nachdem zuvor Suarez Barca zwei Mal in Führung brachte.
Vor Beginn
Der FC Barcelona überzeugte beim ersten Saisonspiel zuletzt unter Neu-Coach Koeman auf ganzer Linie. Die Katalanen gewannen zuhause gegen Villarreal mit 4:0. Ein Doppelpack von Ansu Fati brachte die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung, noch vor der Pause trafen Messi und Torres (Eigentor) zum 4:0-Endstand der Begegnung.
Vor Beginn
Für Celta Vigo gab es am zurückliegenden Spieltag beim 1:1-Unentschieden bei Real Valladolid einen Punkt. Zunächst brachte Aspas Celta kurz vor der Pause in Führung, ehe Guardiola nach dem Seitenwechsel per Elfmeter den Ausgleich für Real Valladolid erzielen konnte.
Vor Beginn
Der FC Barcelona hat hingegen erst ein Spiel bestritten und lag vor Beginn des aktuellen Spieltages mit drei Punkten auf Platz 10.
Vor Beginn
Celta Vigo ist nach den drei bisherigen Begegnungen in La Liga mit 5 Punkten immer noch ungeschlagen und lag Vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 4 der Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle von La Liga liegen derzeit zwei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Celta Vigo und FC Barcelona.
Vor Beginn
Der FC Barcelona läuft mit folgender Elf auf: Neto - Sergi Roberto, Pique, Lenglet, Jordi Alba - De Jong, Busquets - Griezmann, Coutinho, Ansu Fati - Messi.
Vor Beginn
Celta Vigo spielt in folgender Formation: Villar - Mallo, Murillo, Aidoo, Fontan Olaza - Tapia, Veiga, Suarez - Mor - Aspas.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Barcelona.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330