Primera Division

33. SPIELTAG

Atl. Madrid
Loading...
Beendet
5:02:0
Loading...
Eibar

TORSCHÜTZEN

Ángel CorreaCorrea42’
1 : 0
Ángel CorreaCorrea44’
2 : 0
Yannick CarrascoCarrasco49’
3 : 0
Marcos LlorenteLlorente53’
4 : 0
Marcos LlorenteLlorente68’
5 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde33. Spieltag
Anstoß18.04.2021, 16:15
StadionWanda Metropolitano
SchiedsrichterCésar Soto Grado
Zuschauer-
Nach Spielende
Der Fußball rollt in LaLiga heute noch bis in die Abendstunden, gleich im Anschluss haben wir die Partie zwischen Betis Sevilla und Valencia für Sie im Programm, später ist auch noch Real Madrid im Titelrennen im Einsatz. Bleiben Sie am Ball, ciao adios.
Nach Spielende
Unter der Woche geht es schon weiter mit dem nächsten Spieltag in LaLiga, am Donnerstag empfängt Atletico Madrid SD Huesca in der Hauptstadt. Eibar muss das zweite Gastspiel binnen vier Tagen absolvieren, das Tabellenschlusslicht ist in Granada gefordert.
Nach Spielende
Mit diesem Sieg beendet Atletico schwache Wochen in der heimischen Liga und setzt ein dickes Ausrufezeichen für die Konkurrenz. 70 Punkte an der Tabellenspitze sind nun wieder gut für vier Zähler Vorsprung auf Real. Eibar bleibt natürlich als Tabellenschlusslicht stehen.
Nach Spielende
Atleticos Doppelschlag kurz vor der Pause war der Anfang vom Ende für Eibar, das unmittelbar nach dem Seitenwechsel dann komplett auseinander fiel und die Rojiblancos zum Torfestival einlud. Carrasco und Correa sind mit jeweils drei Torbeteiligungen die Matchwinner für Madrid, das einen souveränen 5:0 Sieg feiert und jetzt entspannt auf die Konkurrenz im Meisterschaftsrennen blicken darf.
90’ +3
Abpfiff
Schluss in Madrid, Atletico feiert einen Kantersieg.
90’ +2
Trippier darf nochmal eine Ecke servieren, spannend wird es aber nicht. Eibar klärt die Sache.
90’
Nein, wir machen nicht pünktlich Schluss. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Paulo Oliveira
Paulo OliveiraEibar
Oliveira unterbindet nochmal einen Konter der Gastgeber mit dem Trikotzupfer gegen Vitolo, das ist die erste Gelbe im Spiel. Besser spät als nie.
87’
Atletico konnte heute mit einer unglaublichen Effizienz brillieren, von sieben Torschüssen aufs Tor der Gäste fanden fünf auch das Ziel.
84’
Von diesem Nachmittag bleibt nicht viel Positives für die Gäste aus Eibar. Die Negativserie in LaLiga wird auf 14 Spiele ohne Sieg ausgebaut.
81’
Mittlerweile haben auch die Rojiblancos das Tempo komplett rausgenommen und laufen nur noch ab, was abgelaufen werden muss. Man kann von Auslaufen sprechen.
78’
Die Gäste haben jetzt in Atleticos Hälfte mal etwas Platz, dann verstolpert Inui aber bei der Ballannahme und Llorente geht dazwischen.
74’
Auswechslung
Loading...
Felipe
Felipe
Stefan Savic
Stefan Savic
Simeone wirft Felipe rein, Savic hat für heute ausgedient.
74’
Mittlerweile ist wohl nur noch die Frage, wie viele Buden die Gastgeber hier noch schießen werden. Des einen Freud ist des anderen Leid. Eibar ist hier zwar mit elf Mann auf dem Platz, wirklich spielen tun sie aber nicht.
72’
Auswechslung
Loading...
Recio
Recio
Kévin Rodrigues
Kévin Rodrigues
Und Recio kommt für Rodrigues, der die einzige gute Chance der Gäste in diesem Spiel hatte.
72’
Auswechslung
Loading...
Rafa Soares
Rafa Soares
Cote
Cote
Auch Linksverteidiger Cote wird von Soares ersetzt.
72’
Auswechslung
Loading...
Quique González
Quique González
Kike García
Kike García
Kike Garcia verlässt den Rasen, Gonzalez ist mit von der Partie.
70’
Auswechslung
Loading...
Lucas Torreira
Lucas Torreira
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Und Carrasco macht nach einem Tor und zwei Assists Platz für Torreira.
69’
Auswechslung
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Simeone zieht den nächsten Doppelwechsel, Kondogbia ersetzt Herrera im Zentrum.
68’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
5:0
Marcos Llorente
Marcos LlorenteVorlage Yannick Carrasco
Toooor! ATLETICO MADRID - SD Eibar 5:0. Es ist unfassbar. Nahezu jeder Angriff der Hausherren läuft über die linke Offensivseite und es immer das gleiche Muster. Lodi schickt Carrasco an die Grundlinie und der Belgier legt wieder zurück in die Mitte. Llorrente nimmt den Ball am Fünfer an und setzt den Ball mit dem Vollspann flach rechts unten in die Maschen.
66’
Ist es schon der Verwaltungsmodus bei den Gastgebern? Kann man sich wohl drauf einstellen, aber nur für die Laufeinheit ist Dembele doch nicht aufs Feld gekommen.
63’
Auswechslung
Loading...
Paulo Oliveira
Paulo Oliveira
Unai Dufur
Unai Dufur
Und Oliveira kommt für Rechtsverteidiger Dufur.
62’
Auswechslung
Loading...
Takashi Inui
Takashi Inui
Aleix García
Aleix García
Auch die Gäste tauschen doppelt aus, Inui kommt für Aleix Garcia auf den Platz.
61’
Auswechslung
Loading...
Vitolo
Vitolo
Koke
Koke
Außerdem ersetzt Vitolo Koke im Mittelfeld. Saul Niguez dürfte Kokes Aufgaben im Zentrum übernehmen.
61’
Auswechslung
Loading...
Moussa Dembélé
Moussa Dembélé
Ángel Correa
Ángel Correa
Zwei Tore und ein Assist, Correa verabschiedet sich in den Feierabend. Dembele ersetzt ihn im Sturm.
57’
Damit nehmen die Rojiblancos der Partie schon früh jegliche Restspannung, auch wenn man den Gästen schon beim 2:0 kaum ein Comeback zutrauen konnte. In Madrid hat man jedenfalls einen schönen Sonntag.
53’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
4:0
Marcos Llorente
Marcos LlorenteVorlage Ángel Correa
Toooor! ATLETICO MADRID - SD Eibar 4:0. Torfestival im Metropolitano! Immer, immer wieder bespielt Atletico die linke Seite, Correa tanzt im Strafraum mit seinem Gegenspieler und bringt die Kugel blind ins Zentrum. Im Vollsprint sticht Llorente im Rücken der Abwehr in den Sechzehner und kann sich die Ecke aussuchen, unten links klingelt es hinter Dmitrovic!
51’
Atletico ist heute eiskalt vor dem Tor, mit vier Torchancen machen die Rojiblancos drei Treffer und zerlegen das Tabellenschlusslicht in kürzester Zeit.
49’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
3:0
Yannick Carrasco
Yannick CarrascoVorlage Saúl Ñíguez
Toooor! ATLETICO MADRID - SD Eibar 3:0. Carrasco macht den Deckel drauf! Wieder taucht der Belgier im Sturmzentrum auf und wird von Saul mit einem hohen Ball über die Abwehr bedient, Dmitrovic kommt aus seinem Kasten und wird von Carrasco umkurvt, der Weg ins Glück ist frei und der Belgier schiebt ins leere Tor ein! 
48’
Und Atletico verpasst mit dem ersten Angriff die Entscheidung! Lodi bricht auf der linken Seite durch und trägt den Ball bis in den Strafraum, statt aber Correa quer am Fünfer zu bedienen, will er Carrasco im Rücken der Abwehr ins Spiel bringen. Dabei verstolpert der Brasilianer aber kläglich.
46’
Anpfiff
Wir starten mit dem zweiten Durchgang, Atletico stößt an.
Halbzeitbericht
Was sagt man dazu? Man muss nur meckern. 40 Minuten lang ist in Madrid absolut nichts passiert, es wurde taktiert und das runde Kunstleder über den Platz gejagt. Eine Ecke ist der Dosenöffner für Atletico, das in Person von Correa binnen drei Minuten gleich doppelt zuschlägt! Was für ein Ende dieser ersten Halbzeit, die eigentlich schon zum Vergessen war. Simeone und die Rojiblancos gehen mit einem breiten Grinsen in die Kabine.
45’
Halbzeit
Pausenpfiff in Madrid!
44’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
2:0
Ángel Correa
Ángel CorreaVorlage Yannick Carrasco
Toooor! ATLETICO MADRID - SD Eibar 2:0. Correa schlägt doppelt zu und es ist überragend gespielt! Lodi hat auf dem linken Flügel viel Platz und schickt Carrasco in den Strafraum. Der Belgier kratzt den Ball von der Grundlinie und bringt Correa ins Spiel, der am Fünfer eine starke Drehung um seinen Gegenspieler macht und rechts unten netzt! 
42’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
1:0
Ángel Correa
Ángel CorreaVorlage Héctor Herrera
Toooor! ATLETICO MADRID - SD Eibar 1:0. Correa erlöst alle Beteiligten! Es ist Atleticos fünfte Ecke in diesem Spiel, von der rechten Seite kommt die Hereingabe an den kurzen Pfosten, wo Herrera hochsteigt und klassisch verlängert. Correa steht am Fünfer goldrichtig und muss nur noch einschieben.
40’
Der taktisch geprägte Leckerbissen am Sonntagnachmittag in Madrid geht bei schönstem Wetter auf die Halbzeitpause zu. Atletico spielt übrigens wie gewohnt in Rot und Weiß. Mehr gibt es auch nicht zu sagen.
37’
Man will es nicht heraufbeschwören, aber dieses Spiel erfüllt mal wieder alle Erwartungen, die man an Atletico Madrid so hat. Wenig bis gar nichts Spektakuläres, keine Durchschlagskraft und keine Torraumszenen auf beiden Seiten. Wenn dann auch noch Suarez und Felix fehlen...
34’
Klasse! In der 34. Spielminute erleben wir den ersten Torschuss des Spiels, Carrasco zimmert die Kugel aus 25 Metern auf den Kasten der Gäste. Sehr zentral muss Dmitrovic aber nur die Fäuste hochreißen und parieren.
31’
Atletico kann sich im Zentrum durchkombinieren, Eibar ist gleich dreimal einen Schritt zu spät. Dann steckt Carrasco für den startenden Lodi durch, dessen Flanke landet aber mal wieder bei Keeper Dmitrovic.
28’
Auch die nächste Ecke bringt keine Gefahr mit sich, Gimenez geht den Schlussmann der Gäste mit beiden Armen in der Luft an. Entsprechend machen wir mit einem Freistoß weiter.
26’
Wir können also eine Spielidee bei Atletico ausmachen. Carrasco zieht es erneut in die Sturmspitze und geht in den Rücken der Abwehrkette, der Chip über die Defensive kommt auch gut, doch der Belgier hat Probleme bei der Ballannahme mit der Brust. Dmitrovic nimmt die Kugel auf.
23’
Die Gastgeber verlagern das Spielgerät schnell auf die rechte Seite und Carrasco stößt mal von links mit ins Sturmzentrum hinein, beim Steilpass steht der Belgier dann aber im Abseits.
20’
Eine Randnotiz für alle, die es mit Atletico halten. Der FC Sevilla hat im Vorlauf dieses Spiels mit 2:1 gegen Real Sociedad gewonnen und so den Meisterschaftskampf nochmal angeheizt. Sevilla liegt mit drei Punkten Rückstand auf Atletico auf Platz 4, dazwischen natürlich noch Real und Barca.
18’
Und die erste gute Aktion gehört den Gästen! Über die rechte Seite läuft der Konter, Pozo macht mit dem Ball am Fuß ordentlich Meter und geht bis zur Grundlinie. Der Rechtsaußen bringt den Ball flach an den Fünfer und Savic rettet mit der Fußspitze vor Rodrigues! Andernfalls klingelt es hier!
14’
Schöne Sache. Atleticos dritte Ecke im Spiel wird von Carrasco getreten und landet einfach an der anderen Eckfahne im Toraus.
13’
Madrid legt hier in der Anfangsphase fast 65 Prozent Ballbesitz auf, vornehmlich wird der Ball aber in der eigenen Hälfte gespielt. Das kann Eibar für den Moment nur recht sein.
10’
Es gibt einen Freistoß für die Rojiblancos. Linksverteidiger Lodi darf sich versuchen, der Ball kommt aber ohne Schnitt in die Box. Dmitrovic fängt die Kugel locker ab.
7’
Eibar steht hier mit elf Mann in der eigenen Hälfte und wartet auf die Konterchance. Kike kann einen langen Ball mal gegen Savic festmachen, muss dann aber lange auf seine Mitspieler warten.
4’
Der erste Angriff der Hausherren läuft über die linke Seite, Lodi bringt die Kugel scharf an den ersten Pfosten, wo Correas Schuss zur Ecke geblockt wird.
3’
Wir starten wie erwartet ins Spiel, Atletico hat das Spielgerät in den eigenen Reihen und baut kontrolliert auf.
1’
Anpfiff
Anstoß im Wanda Metroplitano!
Vor Beginn
Wir schauen in die Statistik: Bei vier Unentschieden und neun Niederlagen hat Eibar die letzten 13 LaLiga-Spiele nicht gewinnen können! Erschwerend kommt für die Gäste dazu, dass Atletico in sechs Heimspielen gegen den heutigen Gegner noch nicht verloren hat.
Vor Beginn
Das Hinspiel zwischen beiden Teams konnte Atletico Madrid trotz eines frühen Rückstands noch mit 2:1 bei Eibar gewinnen. Nachdem Dmitrovic Eibar in der 12. Spielminute in Führung gebracht hatte, sorgte für Luis Suarez mit einem Doppelpack für den Sieg der Rojiblancos. Ja, Sie haben richtig gelesen: Dmitrovic. Der Keeper des Tabellenletzten verwandelte im Hinspiel einen Strafstoß!
Vor Beginn
Und jetzt folgt das große Aber: Atletico ist zuletzt mächtig ins Straucheln gekommen, von den letzten vier Spielen wurde nur eins gewonnen, während Real Madrid wie eine Maschine liefert und vier Siege in Folge geholt hat. Entsprechend haben die Rojiblancos in diesem Zeitraum einen Acht-Punkte-Vorsprung verspielt.
Vor Beginn
Die Ausgangssituation vor Spielbeginn könnte nicht deutlicher sein, Atletico Madrid führt das spanische Oberhaus in der Tabelle an - allerdings beträgt der Vorsprung der Rojiblancos auf den Stadtrivalen Real auf Platz nur einen Punkt. Derweil steht Eibar aktuell als Schlusslicht von LaLiga da, Atletico hat mit 67 Punkten mehr als doppelt so viele geholt wie Eibar mit 23.
Vor Beginn
Wir erwarten die Mannschaft von Jose Luis Mendilibar heute im 4-1-4-1. Dabei haben die Gäste mit Enrich und dem ehemaligen Frankfurter Inui Offensivkräfte auf der Ersatzbank, sollte es gegen das defensivstarke Atletico nicht laufen wie gewünscht.
Vor Beginn
Und so starten die Gäste aus Eibar: Dmitrovic - Dufur, Burgos, Arbilla, Cote - Atienza - Pozo, Alvarez, Aleix Garcia, Rodrigues - Kike Garcia.
Vor Beginn
4-4-2 bei Atletico, das ist klar. Interessant wird es dann aber bei einem Blick auf die Personalsorgen der Hauptstädter. Suarez und Felix, die Erfolgsgaranten und Torjäger der Rojiblancos fallen weiterhin verletzt aus. Und Atleticos Winterneuzugang Dembele sitzt auch heute zunächst auf der Bank, Allzweckwaffe Llorente bekommt den Vorzug neben Correa in der Sturmspitze.
Vor Beginn
Diese Elf schickt Diego Simeone auf den Platz: Oblak - Trippier, Savic, Gimenez, Lodi - Niguez, Koke, Herrera, Carrasco - Correa, Llorente.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Atletico Madrid und SD Eibar.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330

Mehr aus dem Ressort