Primera Division

37. SPIELTAG

Atl. Madrid
Loading...
Beendet
2:10:0
Loading...
Osasuna

TORSCHÜTZEN

0 : 1
75’Ante BudimirBudimir
Renan LodiRenan Lodi82’
1 : 1
Luis SuárezSuárez88’
2 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde37. Spieltag
Anstoß16.05.2021, 18:30
StadionWanda Metropolitano
SchiedsrichterJuan Martínez Munuera
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute mit LaLiga, wir wünschen einen schönen Fußballabend! Bleiben Sie am Ball, ciao adios!
Nach Spielende
Wir blicken zum Abschluss der Berichterstattung noch aufs kommende Wochenende in Spanien. Atletico Madrid gastiert zum Saisonfinale bei Real Valladolid, während Stadtrivale Real den FC Villareal empfängt. Osasuna spielt derweil gegen Real Sociedad. Mit einem Sieg in sieben Tagen kann für die Rojiblancos Nichts schiefgehen und genau das muss das Ziel sein!
Nach Spielende
Mit diesem Heimsieg im Gepäck steht Atletico bei 83 Punkten, weiterhin zwei Zähler vor Stadtrivale Real, das ebenfalls gewinnen konnte. Barcelona hat sich mit einer Niederlage gegen Celta Vigo endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet.
Nach Spielende
Was für eine Performance von Atletico Madrid, das nach 90 Minuten einen hart erkämpften und hochverdienten Heimsieg gegen Osasuna einfährt und der ersten Meisterschaft seit 2014 einen Schritt näher gekommen ist! Am Ende des Tages stehen auf dem Papier 72 Prozent Ballbesitz und 26:5 Torschüsse pro Atletico, das heute in allen Belangen maßlos überlegen war, aber lange Zeit den nötigen Torriecher hat vermissen ließ. Am kommenden Wochenende haben es die Rojiblancos dann in der eigenen Hand, den Titel perfekt zu machen.
90’ +5
Abpfiff
Schluss in Madrid. Atletico gewinnt 2:1 gegen Osasuna, kann sich aber nicht zum Meister krönen!
90’ +4
Notiz am Rande, ein nicht namentlich bekannter Mann aus Atleticos Betreuerstab wurde mit der Roten Karte auf die Tribüne verwiesen. Mehr können wir dazu leider nicht wirklich sagen.
90’ +3
Herrera hält Osasuna noch im Spiel! Felix bekommt den Ball vor der Strafraumkante und tanzt seinen Gegenspieler aus, den Distanzschuss des Portugiesen hält Herrera dann aber routiniert.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Luis Suárez
Luis Suárez
Und Suarez geht in den verdienten Feierabend. Kondogbia soll jetzt das Ergebnis sichern.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Chimy Avila
Chimy Avila
Darko Brasanac
Darko Brasanac
Brasanac spart sich die Schlussminuten, mit Avila kommt nochmal ein Stürmer für die Gäste.
90’
Fünf Minuten werden im Wanda Metropolitano nachgespielt.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Luis Suárez
Luis SuárezAtl. Madrid
Suarez holt sich beim Torjubel noch die Verwarnung. Für drei Punkte nimmt er die sicherlich gerne.
88’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
2:1
Luis Suárez
Luis SuárezVorlage Yannick Carrasco
Toooor! ATLETICO MADRID - CA Osasuna 2:1. Suarez erlöst sich und alle, die es mit Rot-Weiß halten! Der Uruguayer leitet den Angriff selbst mit einem Ball auf die rechte Seite ein. Trippier steckt für Carrasco durch, der den Ball von der Grundlinie kratzt und flach ins Zentrum gibt. Am Fünfer steht Suarez goldrichtig und trifft unten links ins Netz! 
85’
Natürlich rennt Altetico jetzt mit offenem Visier an, schließlich brauchen die Rojiblancos nach aktuellem Stand auch den Heimsieg, um die Tabellenführung zu verteidigen. Etwas mehr als fünf Minuten verbleiben für den goldenen Treffer.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Darko Brasanac
Darko BrasanacOsasuna
Brasanac holt sich in der Schlussphase den gelben Karton ab. Nichts Wildes, das Spiel geht schnell weiter.
82’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
1:1
Renan Lodi
Renan LodiVorlage João Félix
Tooor! ATLETICO MADRID - CA Osasuna 1:1. Lodi macht seinen Fehler wieder gut! Felix spielt einen absoluten Sahneball über die Abwehr hinweg, links im Sechzehner sticht Lodi im Vollsprint und nagelt die Kugel aus spitzem Winkel unter die Latte, Herrera hat keine Chance!
80’
Auswechslung
Loading...
Moussa Dembélé
Moussa Dembélé
Ángel Correa
Ángel Correa
Und Winter-Neuzugang Dembele, der bislang gnadenlos gefloppt ist in Madrid, ersetzt Correa.
80’
Auswechslung
Loading...
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Marcos Llorente
Marcos Llorente
Simeone tauscht erneut aus, Herrera ist für Llorente im Spiel.
79’
Bevor die Schlussphase anbricht, gehen beide Teams nochmal in eine Trinkpause. Gleich geht's weiter.
77’
Auswechslung
Loading...
Lucas Torró
Lucas Torró
Kike Barja
Kike Barja
Und mit Torro kommt bei den Gästen ein neuer Mittelfeldmann. Barja geht vom Platz.
77’
Auswechslung
Loading...
Enric Gallego
Enric Gallego
Ante Budimir
Ante Budimir
Mit Tor und Verwarnung verabschiedet sich Budimir, Gallego ist auf dem Platz.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Stefan Savic
Stefan SavicAtl. Madrid
Gelbe Karte Stefan Savić
76’
Gelbe Karte
Loading...
Ante Budimir
Ante BudimirOsasuna
Budimir ist bei seinen Protesten sehr laut geworden und sieht noch die Gelbe Karte.
75’
Tor für Osasuna
0:1
Loading...
Ante Budimir
Ante BudimirVorlage Rubén García
Toooor! Atletico Madrid - CA OSASUNA 0:1. Und der Treffer steht! Der VAR greift ein, weil die Torlinientechnik versagt. Morales hat die Flanke von der linken Seite an den zweiten Pfosten gebracht, Lodi verliert Budimir im Rücken und der Stürmer wuchtet den Ball aus sechs Metern über die Linie!
75’
Unfassbare Szenen! Budimir macht hier das Kopfballtor für Osasuna, doch die Unparteiischen geben den Treffer nicht, weil Oblak den Ball noch pariert hat. Die Bilder zeigen aber, dass der Ball klar hinter der Linie war!
73’
Uiuiui, muss es hier nicht den Elfmeter für Atletico geben? Suarez wurde da mit ordentlich Kontakt im Strafraum zu Fall gebracht. Aber wir müssen auch festhalten, dass der Unparteiische heute konsequent eine sehr lockere Linie gefahren ist.
70’
Kleines Update an dieser Stelle, Real Madrid ist gerade im Parallelspiel gegen Bilbao in Führung gegangen. Damit ist Atletico aktuell nicht mehr Tabellenführer.
67’
Wieder trifft Atletico, wieder ist die Fahne oben und wieder ist die Entscheidung korrekt! Koke verpasst bei seinem Abspiel den richtigen Zeitpunkt und so ist Carrasco schon einen guten Meter in der verbotenen Zone, da kann das Tor noch so schön sein.
66’
Auswechslung
Loading...
João Félix
João Félix
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Und es wird deutlich offensiver, Felix betritt den Rasen. Niguez muss vorzeitig in den Feierabend.
66’
Auswechslung
Loading...
Renan Lodi
Renan Lodi
Mario Hermoso
Mario Hermoso
Simeone bringt den gelernten Linksverteidiger, Lodi ersetzt Hermoso.
65’
Auswechslung
Loading...
Roberto Torres
Roberto Torres
Jony
Jony
Die ersten Wechsel auf beiden Seiten. Bei Osasuna kommt Morales für Jony.
63’
Nein, das kannst du niemandem erzählen! Koke löffelt den Ball diagonal rechts in den Sechzehner, wo Llorente hochsteigt und per Kopf die Kugel in die Mitte bringt. Zehn Meter vor dem Tor setzt Correa freistehend zum Seitfallzieher an, jagt den Ball aber mittig genau in Herreras Arme!
61’
Videoassistent
Die Szene wird vom VAR noch sehr lange durchgespielt, dabei sind die Bilder doch relativ eindeutig. Schließlich wird dann die Abseitsentscheidung auch bestätigt.
60’
Savic trifft zur Führung, doch die Fahne des Linienrichter ist sofort oben! Trippiers Freistoßflanke von der rechten Seite wird von Niguez entscheidend verlängert und so steht Savic auch im Abseits.
57’
Correa lässt die nächste Chance liegen. Carrasco steckt den Ball vom linken Sechzehnereck an den Fünfer durch, wo Correa sich von seinem Gegenspieler absetzen kann und sofort den Abschluss sucht, den Ball aber aus spitzem Winkel über die Latte setzt.
54’
Die Rojiblancos ziehen das Tempo wieder an, viel läuft gerade über Llorente, der über seine Halbposition im Mittelfeld zwischen den Ketten Osasunas agiert.
51’
Unschöne Szene. Savic erwischt Budimir klar mit dem eigenen Kopf im Gesicht und der Stürmer geht zu Boden. Savic sieht die Dinge etwas anders und schreit erstmal den armen Budimir an. Geht gleich weiter in Madrid.
48’
Der erste Angriff nach dem Seitenwechsel gehört tatsächlich Osasuna, das sich mit einer schönen Passstafette durchsetzen kann. Jony wird auf der linken Seite freigespielt und kann sich die Abwehr eigentlich ausgucken, setzt seine Flanke aber in die Arme von Oblak.
46’
Anpfiff
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit.
Halbzeitbericht
Es ist schwer nachzuvollziehen, wie beide Teams hier torlos in die Kabinen gehen können. Atletico steht bei 70 Prozent Ballbesitz sowie 16:1 Torschüssen und genauso sieht das Spiel auf dem Platz auch aus! Die Rojiblancos verzweifeln vor dem Tor aber in regelmäßigen Abständen entweder am eigenen Unvermögen oder Osasunas Keeper Herrera, der bislang der beste Mann auf dem Platz ist. Wir dürfen uns wohl auch im zweiten Durchgang auf ein Spiel auf ein Tor einstellen, bis gleich!
45’ +3
Halbzeit
Wir gehen in die Pause, zwischen Atletico und Osasuna steht es 0:0.
45’
Zwei Minuten gibt es oben drauf.
43’
Was für ein Hammer von Niguez! 25 Meter vor dem Tor legt er sich die Pille auf den starken Linken und drückt ab. Viel Zug, schöne Flugkurve und der Schuss schlägt rechts oben - am Pfosten ein! Wäre ein schönes Tor gewesen...
42’
Immer wieder sind es ähnliche Muster bei den Rojiblancos, die Stürmer starten und werden mit Chipbällen über die Abwehr in Szene gesetzt. Suarez erkämpft sich im Fallen an der Grundlinie die nächste Ecke.
39’
Koke verstolpert die nächste gute Schusschance, holt zumindest aber noch eine Ecke heraus. Den Standard liefert Carrasco aber direkt in die Arme von Herrera.
37’
Llorente wird von Trippier rechts im Sechzehner angespielt und leitet sofort auf Correa weiter. Atleticos Stürmer lässt den Ball einmal tropfen und nimmt den Dropkick, der Schuss ist aber einer für den Balljungen auf der Tribüne.
35’
Unglückliche Szene im Strafraum Osasunas. Niguez ist nach einem Kopfduell Unai Garcia böse auf den Fuß gestiegen, Absicht war aber nicht dabei. Für den Innenverteidiger wird es aber weitergehen.
33’
Das Geschehen nimmt wieder Fahrt auf in Madrid. Atleticos Stadtrivale Real steht auch noch auf einem torlosen Remis, während Barcelona jüngst in Führung gegangen ist.
31’
Das Spiel ist unterbrochen, denn es gibt tatsächlich eine Trinkpause. Die war aber im Vorfeld nicht angekündigt.
29’
Das kannst du niemandem erzählen! Correa macht den Ball an der Strafraumkante fest und bringt Suarez ins Spiel, der den Ball spielendleicht an zwei Gegenspielern vorbeilegt und rechts im Sechzehner zum Abschluss kommt. Der Schuss jagt aber wieder am langen Pfosten vorbei.
27’
8:1 Torschüsse für Atletico, allein Luis Suarez hätte schon jetzt gut und gerne zwei oder drei Dinger machen können. Wie gesagt: Alles eine Frage der Zeit.
25’
25 Minuten sind durch, die Rojiblancos stehen bei 72 Prozent Ballbesitz und entsprechend ist es ein Spiel auf ein Tor. Atletico kommt vornehmlich über die linke Seite und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Hausherren hier in Führung gehen.
22’
Unfassbar, was Suarez hier liegen lässt! Correa deutet den Laufweg an und wird mit einem schönen Ball über die Abwehr hinweg bedient. Im Strafraum hat er die Übersicht und legt quer für Suarez, der nochmal verzögert und den Schuss aus sechs Metern an den Pfosten setzt! 
20’
Hermoso schaltet sich ins Offensivspiel ein, nimmt einen freien Ball auf und geht 30 Meter vor dem Tor volles Risiko, der Schuss landet aber im Abendhimmel von Madrid. Wir erinnern uns, der Mann ist gelernter Innenverteidiger.
17’
Suarez verpasst erneut! Atletico zieht das Tempo bei Ballbesitz nun ordentlich an, Carrasco und Koke überlagern die linke Offensivseite und schließlich bringt Koke den Ball flach an den ersten Pfosten. Suarez läuft ein und will den Ball mit der Hacke ins Tor streicheln, das Timing des Urus passt aber nicht!
15’
Wieder Suarez, wieder Herrera! Atletico schaltet sehr schnell um und bricht im Zentrum durch. In Osasunas Hälfte hat Niguez das Auge und bedient den startenden Suarez. Der Uruguayer taucht links im Sechzehner vor Herrera auf und visiert das rechte Eck an, doch wieder glänzt Herrera mit einer Fußabwehr! Starke Szene von beiden Akteuren.
13’
Bei eigenem Ballbesitz gelingt den Gästen bislang relativ wenig. Das liegt in erster Linie natürlich an Atleticos Defensive, die mit 23 Gegentoren einmal mehr die beste Bilanz in Spaniens Meisterschaft stellt.
10’
Herrera hält die Null! Atletico kommt über die linke Seite, Correa bewegt sich zwischen Osasunas Ketten und wird bedient. Mit etwas Glück stolpert der Belgier den Ball in den Strafraum zu Suarez, der mit dem ersten Kontakt und Außenrist Herrera überwinden will. Der Keeper macht sich groß und pariert stark mit dem Fuß!
7’
Wir dürfen festhalten, dass Atletico von Beginn an im Spiel ist und die Sache sehr seriös angeht. Osasuna wird hier aber keine Geschenke verteilen, bislang schaut es auch bei den Gästen gut aus.
4’
Das wäre gute 25 Meter zentral vor dem Tor die erste sehr gute Freistoßmöglichkeit gewesen. Ich sage nur Fahrradkette.
3’
Wow, der Schiedsrichter zeigt hier direkt mal die ganz lange Leine. Suarez wird von Carrasco bedient und tunnelt seinen Gegenspieler im Dribbling, der ihn dann schlichtweg umrennt. Suarez fällt und das ist ein klares Foul, aber das Spiel läuft weiter.
1’
Anpfiff
Anstoß im Wanda Metropolitano!
Vor Beginn
Die jüngere Vergangenheit spricht heute vor Spielbeginn klar für die Hausherren. Die vergangenen fünf Ligaspiele gegen Osasuna hat Atletico allesamt gewonnen, bei einer Tordifferenz von 16:1! Das Hinspiel in dieser Saison gewannen die Rojiblancos mit 3:1, Joao Felix war mit einem Doppelpack Madrids Matchwinner.
Vor Beginn
Von Atleticos Meisterkader aus der Spielzeit 2013/14 sind noch genau drei Akteure übrig. Innenverteidiger Gimenez, Kapitän Koke und natürlich Cheftrainer Diego Simeone.
Vor Beginn
Osasunas Ausgangssituation ist schnell erzählt, mit 44 Punkten hat das Team eine ordentliche Saison gespielt und steht im gesichterten Tabellenmittelfeld. Ein Sprung auf Platz 9 wäre heute mit einem Sieg möglich.
Vor Beginn
Der Tabellenstand: Atletico Madrid führt LaLiga mit 80 Punkten an, Stadtrivale Real steht mit zwei Punkten Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz und ist damit noch ein ernstzunehmender Konkurrent um den Titel. Zwei Spiele vor dem Saisonfinale liegt Barcelona bereits vier Punkte hinter Atletico, entsprechend können die Rojiblancos bei dieser Ausgangslage heute erstmals seit der Saison 2013/14 wieder spanischer Meister werden, wenn Real Madrid im Parallelspiel keinen Sieg holt!
Vor Beginn
Die Gäste erwarten wir im 4-4-2, wobei Ruben Garcia, einer von drei Garcias in der Startelf, als hängende Spitze hinter Budimir agieren wird. Gute Nachricht für alle, es sitzt kein weiter Garcia auf der Ersatzbank. Alle guten Dinge sind ja schließlich drei.
Vor Beginn
Und so startet Osasuna am Sonntagabend: Herrera - Ramalho, Unai Garcia, David Garcia, Armada - Kike, Moncayola, Brasanac, Jony - Ruben Garcia - Budimir.
Vor Beginn
Diego Simeone schickt sein Team heute im 4-3-3 auf den Platz, zumindest lässt das das Personal vermuten. Einmal mehr bekommt Innenverteidiger Hermoso den Vorzug vor dem gelernten Linksverteidiger Lodi, etwas überraschend sitzen zudem Felix und Gimenez auf der Bank.
Vor Beginn
Das ist die Mannschaftsaufstellung von Atletico Madrid: Oblak - Trippier, Savic, Felipe, Hermoso - Llorente, Koke, Niguez - Correa, Suarez, Carrasco.
Vor Beginn
Bevor wir uns mit dem Personal beider Mannschaften beschäftigen, soll zu Beginn der Berichterstattung natürlich eine Sache gesagt sein: Mit einem Sieg kann Atletico Madrid heute die spanische Meisterschaft eintüten! Unter der Woche ebneten die Rojiblancos die Zielgerade zum Titel mit einem 2:1-Sieg gegen Real Sociedad, während Barcelona gegen Levante nur einen Punkt holen konnte.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Atletico Madrid und CA Osasuna.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330