Primera Division

5. SPIELTAG

Real Sociedad
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Sevilla
WettbewerbPrimera Division
Runde5. Spieltag
Anstoß19.09.2021, 16:15
StadionReale Arena
SchiedsrichterAntonio Miguel Mateu Lahoz
Zuschauer23.757
Nach Spielende
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch eine einen schönen Abend sowie eine gute Nacht. Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen.
Nach Spielende
Real Sociedad San Sebastian ist bereits am Donnerstag wieder gefordert, tritt beim FC Granada an und der FC Sevilla hat noch einen tag weniger Pause, bevor es daheim gegen die Fledermäuse vom FC Valencia geht.
Nach Spielende
Das war es aus San Sebastian! Hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit ihre Vorteile und kamen nicht zu Hochkarätern, war der Auftritt von Sevilla nach dem Seitenwechsel gefälliger, doch auch die Gäste haben die sich bietenden Möglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen können. Es war ein 0:0 der sehenswerteren Sorte, ein gerechtes Unentschieden. Manchmal ist es so einfach.
90’ +5
Abpfiff
Schluss! Aus! Man teilt die Punkte.
90’ +4
Aus dem Hintergrund müsste Diego Carlos auf der anderen Siete schießen und er schießt, aber Alex Remiro hat das Spielgerät im Nachfassen.
90’ +3
Im Nachsetzen bekommt Mikel Merino den Ball hinter die Abwehrkette, aber dann steht da kein einköpfbereiter Mitspieler. Wir sind schon etwas über die Nachspielzeit drüber.
90’ +3
Keine Betreuer auf dem Platz, also geht es gleich weiter. Ecke von links, aber keine gefahr.
90’ +2
Es gibt gleich noch eine Ecke, aber Fernando liegt verletzt am Seitenaus. Das Publikum ist on fire.
90’
Freistoß in der letzten Minute der regulären Spielzeit. Adnan Januzaj steht 20 Meter vor dem Tor am Ball, schlenzt ihn an der Mauer vorbei, es gibt Ecke für die Gastgeber. Die bringt zunächst nichts ein.
87’
Was für eine Chance für Sevillas Rafa Mir, der aus wenigen Metern zum Kopfball kommt, aber Alex Remiro kann abwehren.
86’
Ecke für Sevilla von der linken Seite. Marcos Acuna zieht den Ball rechts dicht vor das Tor, aber die Gastgeber können das Leder umgehend aus dem Gefahrenbereich befördern.
85’
Auswechslung
Loading...
Karim Rekik
Karim Rekik
Papu Gómez
Papu Gómez
Der frühere Herthaner Karim Rekik kommt für Papu Gomez ins hitzige Spiel.
84’
Satter Fernschuss von Joseba Zaldua links auf Tor, aber Bono unterstreicht seine gute Form heute und lenkt den Schuss am Gehäuse vorbei.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar RodríguezSevilla
Wieder eine Verwarnung nach Foul. Ander Guevara legt Diego Carlos und sieht Gelb.
79’
Viele Unterbrechungen durch Wechsel und Fouls im Augenblick. Hier kommt kein richtiger Spielfluss auf, wobei die Mannschaft mit Ball ohnenhin immer sofort nach vorne rennt.
76’
Die Schlussviertelstunde läuft, jetzt wäre es gut, zu erkennen, wer denn hier das Pendant von Rapid Wien ist - im Augenblick sieht es so aus, als ob Sevilla hier gehörig aufdrehen würde.
74’
Auswechslung
Loading...
Ander Guevara
Ander Guevara
Portu
Portu
Und Joseba Zaldua kommt für Andoni Gorosabel.
74’
Auswechslung
Loading...
Joseba Zaldúa
Joseba Zaldúa
Andoni Gorosabel
Andoni Gorosabel
Außerdem kommt Joseba Zaldua für Andoni Gorosabel.
74’
Auswechslung
Loading...
Germán Valera
Germán Valera
Alexander Sørloth
Alexander Sørloth
Die Gastgeber tauschen aus: Alexander Sörloth geht und German Valera kommt.
72’
Gelbe Karte
Loading...
Adnan Januzaj
Adnan JanuzajReal Sociedad
Jetzt wird es hier ruppiger und wir notieren die nächste Gelbe Karte, die an Adnan Januzaj geht. 
70’
Auswechslung
Loading...
Rafa Mir
Rafa Mir
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri hing hier eigentlich die ganze Zeit in der Luft und wird jetzt ersetzt durch Rafa Mir.
70’
Sörloth legt links vor dem Tor noch hoher Hereingabe mit dem Kopf ab für Portu, doch der kommt vor dem Fünfer nicht an das Spielgerät. Das sah bis dahin sehr vielversprechend aus.
67’
Der FC Sevilla macht hinten jetzt die Räume sehr eng, die Hausherren suchen verbissen die Lücke, müssen aber auch aufpassen, dass die rote Dreierkette vor der Abwehr nicht den Ball bekommt und dann blitzschnell zum Gegenstoß ansetzt.
64’
Fast 24.000 Zuschauer haben sich auf den Rängen niedergelassen und jetzt, wo Sevilla besseren Zugriff aufs Spiel hat, hören wir auch Unmutsäußerungen von den Tribünen. Es ist soviel besser, Menschen zu hören, als die von der Liga in Hochzeiten der Pandemie eingespielte "Stadion-Atmosphäre".
61’
Gelbe Karte
Loading...
Aihen Muñoz
Aihen MuñozReal Sociedad
Aihen Munoz hält und hält und hält seinen Gegenspieler und sieht dann die Gelbe Karte.
60’
Auswechslung
Loading...
Joan Jordán
Joan Jordán
Thomas Delaney
Thomas Delaney
Jetzt geht auch Thomas Delaney aus dem Spiel. Der Däne klatscht ab mit Joan Jordan.
59’
Lucas Ocampos leitet den Vorstoß selber ein, passt nach rechts zu Jesus Navas, dieser flankt den Ball an den ersten Pfosten, wo Ocampos einläuft, aber nicht mehr richtig mit dem Kopf hinter die Kugel kommt und so dann schließlich rechts hoch vorbei nickt.
58’
Auswechslung
Loading...
Julen Lobete
Julen Lobete
Mikel Oyarzabal
Mikel Oyarzabal
Kapitän Mikel Oyarzabal geht von Bord und Julen Lobete entert das Deck. Entschuldigung. 
58’
Alexander Sörloth bleibt fleissig, versucht, sich links in den Strafraum zu arbeiten, aber Diego Carlos gibt erneut einen unüberwindbaren Türsteher.
54’
Jetzt fehlt der Partie gerade so ein wenig die Zielstrebigkeit, die Genauigkeit im Zusammenspieler bei beiden Mannschaften. Die Basken sind aber insgesamt etwas bemühter.
51’
Auf der anderen Seite sortiert sich Mikel Oyarzabal unweit der Strafraumgrenze, bekommt das Leder aber nicht mehr auf seinen stärkeren Schlappen gelegt, um dann abzuschließen. Wir starten also auch in diese Halbzeit mit Schwung und Zug nach vorne. Okay für uns.
49’
Alejandro Gomez treibt den Ball jetzt mal nach vorne und die Gastgeber bekommen den Vorstoß zunächst nicht unterbrunden, dann aber auf Kosten einer Ecke, die Jesus Navas reinbringt. Daraus ergibt sich schließlich aber keine Möglichkeit für die Sevillistas.
46’
Anpfiff
Die Teams sind wieder zurück auf dem Grün. Es geht weiter am Golf von Biskaya.
46’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Érik Lamela
Érik Lamela
Und auch Erik Lamela bleibt in der Kabine. Oscar Rodriguez ist neu im Team.
46’
Auswechslung
Loading...
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Zwei Wechsel nimmt Trainer Lopetegui zur zweiten Hälfte vor: Ivan Rakitic macht Platz für Lucas Ocampos.
Halbzeitbericht
Viel Bewegung, viel Engagement - besonders bei den Hausherren, 3:1 Schüsse auf das Tor des Gegners, 3:0 Ecken. Richtige Großchancen, vom Elfmeter abgesehen, haben wir weder hüben noch drüben gesehen. Wir erhoffen uns in der Richtung etwas mehr, wenn die Trainer ihre Kabinenpredigten vorgetragen haben. Bis gleich also!
45’ +4
Halbzeit
Nach drei Minuten Nachspielzeit geht es jetzt in die Halbzeitpause. Wir melden uns gleich zurück.
45’ +3
Freistoß für die Gastgeber aus rund 35 Metern. Joker Januzaj zieht den Ball direkt auf das Tor, die Kugel dreht noch leicht nach links ab, doch Bono hat die Kugel schon lange im Blick und hechtet klärend.
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Érik Lamela
Érik LamelaSevilla
Gelbe Karte Erik Lamela
44’
Wieder kein richtiger Torabschluss der Hausherren, Sörloth wird wieder nicht in Szene gesetzt. Die Mühen in Ehren, aber die Effizienz sollte nach dem Seitenwechsel etwas besser werden.
42’
Noch rund fünf Minuten sind hier noch zu spielen. Sehen wir hier noch vor der Pause das erste Tor? Real kommt wieder nach vorne.
39’
Auswechslung
Loading...
Adnan Januzaj
Adnan Januzaj
Alexander Isak
Alexander Isak
Standing Ovations für Isak, der sich offenbar das Knie verdreht hat. Adnan Januzaj kommt jetzt rein.
36’
Der Schwede Alexander Isak sitzt auf dem Rasen und deutet an, dass es nicht weitergeht. 
35’
Nach einem EInwurf von links bekommen die Gäste den Ball nicht weg, Alexander Isak setzt sich vor dem rechten Pfosten durch und zimmert den Ball in Richtung Tor, aber Bounou aks Bono ist auf dem Posten.
32’
Mikel Oyarzabal hat in seinen sieben Liga-Heimspielen kein Tor gegen Sevilla erzielen können. Damit hat er die meisten Heimspiele ohne Torerfolg gegen einen Gegner in diesem Wettbewerb absolviert.
30’
Das ist schon ein Dämpfer für die Gastgeber, die mehr für die Offensive getan haben bisher, aber auch etwas weniger Ballbesitz haben als die Gäste. Sevilla steht alllerdings auch tiefer und lässt das Leder mehr laufen durch die eigenen Reihen.
27’
Verschossen! Der Kapitän übernimmt den Job! Mikel Oyarzabal trabt an, hopst zweimal auf den Weg zum Punkt und schießt den Keeper fast an mit seinem Flachschuss in die Mitte.
25’
Elfmeter für San Sebastian! 
24’
Videoassistent
Der Referee trabt an den Monitor. Hat Diego Carlos mit der Hand vor Sörloth geklärt?
23’
Portu versucht es wieder über die linke Seite, aber da bieten sich keine Mitspieler in aussichtsreicher Position an und dann gehen zwei, gehen drei Gegenspieler auf ihn und nehmen ihm den Ball ab.
20’
Gelbe Karte
Loading...
Ivan Rakitic
Ivan RakiticSevilla
Jetzt gibt es erst einmal die erste Gelbe Karte des Spiels - Ivan Rakitic war seinem Gegner Mikel Merino von der Seite reingegrätscht. Der Ball war schon weg.
18’
So richtig läuft das noch nicht in der Offensive von Real Sociedad. Sörloth und Isak haben hier noch keinen nennenswerten Abschluss hinbekommen.
16’
Beide Mannschaften pressen schon fast an des Gegners Tor - hier darf sich zunächst niemand entfalten, hier werden keine Räume geöffnet. Hier wird gedrückt und dann unter Umständen gekontert.
13’
Ganz schneller Sprint von Portu dem Ball hinterher, aber Yassine Bounou spielt hier auch mit. Der Keeper stoppt den Ball und legt ihn am Mittelfeldspieler der Gastgeber vorbei.
11’
Jetzt haben wir hier tatsächlich mal eine kleine Verschnaufpause nach Seitenaus, aber die hält nicht lange an. 
9’
Der erste Abschluss geht nun aber auf das Konto von Sevilla. Erik Lamela hält aus halbrechter Position einfach mal drauf, zieht die Kugel aber über die Querlatte hinweg. Die Frühphase des Spiels macht Spaß!
6’
Immer wieder die Gastgeber, nun mit Sörloth, der sich links im Sechzehner am Ende nicht gegen Diego Carlos hat durchsetzen können. Diese offensive Ausrichtung gefällt den Zuschauern heute im Estadio Anoeta durchaus hörbar.
3’
Die Gastgeber mit dem schnellen Vorstoß durch die Mitte, Alexander Isak rennt sich dann aber beim Erreichen des Strafraums fest gegen Kounde und Carlos fest. Zuspiel von Sörloth.
1’
Und wir sehen schon die erste Ecke des Spiels. Mikel Oyarzabal zieht den Ball von der linken Fahne recht hoch an den zweiten Pfosten und dort findet sich keiner der beiden hochgewachsenen Stürmer, die hätten direkt einnicken können.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Antonio Miguel Mateu Lahoz aus Valencia pfeift das Spiel, nachdem noch ein Ruderinnenteam aus der Stadt geehrt worden ist, in diesem Augenblick an. Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Mannschaften haben nun bereits Aufstellung genommen auf dem Rasen, man klatscht sich ab. Gleich geht es los..
Vor Beginn
Seine Mannschaft geht heute zunächst mit einer zusätzlichen Ruhezeit von 48 Stunden in dieses Spiel. "Es gibt keinerlei Ausreden. Sie hatten zwei Tage mehr Ruhe, zwei Tage mehr Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten, aber vielleicht ist es im nächsten Spiel andersherum. Das ist es, worum es in der Europa League geht, das ist es, was wir wollten, drei Spiele pro Woche zu spielen, etwas, das mich stolz macht", so Lopetegui.
Vor Beginn
Sevilla auf der anderen Seite muss zunächst wieder in den Ligabestrieb kommen, hatten sie doch vor dem Spiel in der Königsklasse letztmalig Ende August gegen Elche (1:1) gespielt. Dafür wird es in den kommenden sieben Tagen hektisch für die heutigen Gäste, die dann gleich drei Spiele in der Primera Division zu absolvieren haben. Wie wird Trainer Lopetegui mit den Kräften seiner Mannen haushalten?
Vor Beginn
Real-Trainer Imanol Alguacil über den Fehlenden: "Es gibt niemanden wie Silva, nicht nur in dieser Mannschaft, sondern auch in LaLiga, vor allem, wenn er gut spielt."
Vor Beginn
Real Sociedad will gegen Sevilla den vierten Sieg in der heimischen Liga in Folge einfahren. Allerdings müssen sie den Verlust von David Silva verkraften, der absolute Leistungsträger und "Unterschiedsspieler" verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel in Eindhoven und wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen, so dass Real lernen muss, ohne ihn zu gewinnen.
Vor Beginn
In San Sebastian steigt heute ein Duell im oberen Drittel der Primera Division. Real Sociedad rangiert vor Beginn der heutigen Spiele mit neun Punkten auf den fünften Platz, der FC Sevilla hat nach der Verlegung des Spiels gegen den FC Barcelona ein Spiel weniger auf dem Konto und steht mit sieben Zählern auf Position 7.
Vor Beginn
Zwei Änderungen vollziehen die Gäste im Vergleich zum 1:1 in der Champions League gegen Salzburg. Der Ex-Dortmunder Thomas Delaney ersetzt rechts im Mittelfeld Jordan und vor ihm läuft Erik Lamela auf - statt Suso. Mit dabei ist im Sturmzentrum Youssef En-Nesyri, der auf internationalem Parkett nach einem Platzverweis nur einen relativ kurzen Einsatz hatte, in der Liga aber freilich nicht gesperrt ist.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Real Sociedad - Sevilla
Loading...
1

Álex Remiro

3

Zubimendi

6

Elustondo

7

Portu

8

Merino

10

Oyarzabal

12

Muñoz

18

Gorosabel

19

Isak

23

Sørloth

24

Le Normand

13

Bounou

10

Rakitic

15

En-Nesyri

16

Navas

17

Lamela

18

Delaney

19

Acuña

20

Diego Carlos

23

Koundé

24

Papu Gómez

25

Fernando

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die Sevillistas auf der anderen Seite beginnen wie folgt: Bounou - Jesus Navas, Kounde, D. Carlos, Acuna - Rakitic, Fernando, Delaney - Lamela, En-Nesyri, A. Gomez.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:2 in der Europa League bei der PSV Eindhoven hat San Sebastian drei Wechsel vollzogen, allesamt auf der rechten Seite. Hinten kommt Andoni Gorosabel für Zaldua ins Spiel, im Mittelfeld ersetzt Portu Ander Guevara und vorne stürmt Alexander Sorloth neben Alexander Isak. Adnan Januzaj sitzt zunächst draußen.
Vor Beginn
Die gastgebenden Txuri-urdin starten mit dieser Elf ins Spiel: Alex Remiro - Gorosabel, Elustondo, Le Normand, Munoz - Portu, Zubimendi, Merino, Oyarzabal - Sörloth, Isak.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Real Sociedad und dem FC Sevilla.
HeimReal Sociedad4-3-3
23Sørloth1Álex Remiro6Elustondo18Gorosabel24Le Normand12Muñoz8Merino19Isak7Portu10Oyarzabal3Zubimendi17Lamela18Delaney10Rakitic15En-Nesyri23Koundé20Diego Carlos25Fernando16Navas24Papu Gómez13Bounou19Acuña
GastSevilla4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
74’
Zaldúa
Gorosabel
74’
Guevara
Portu
74’
Valera
Sørloth
58’
Julen Lobete
Oyarzabal
39’
Januzaj
Isak
85’
Rekik
Papu Gómez
70’
Rafa Mir
En-Nesyri
60’
Jordán
Delaney
45’
Rodríguez
Lamela
45’
Ocampos
Rakitic

Ersatzbank

Mathew Ryan (Tor)PachecoRomeroZubeldiaNavarroTurrientes
Marko Dmitrovic (Tor)Javi Díaz (Tor)AugustinssonMontielEl HaddadiIdrissi

Trainer

Imanol Alguacil
Julen Lopetegui
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort