Primera Division

6. SPIELTAG

Cádiz CF
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Barcelona
WettbewerbPrimera Division
Runde6. Spieltag
Anstoß23.09.2021, 22:00
StadionNuevo Mirandilla
SchiedsrichterCarlos del Cerro Grande
Zuschauer12.180
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Cadiz und dem FC Barcelona. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Cadiz geht es in La Liga am Sonntagabend ab 18:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Rayo Vallecano weiter. Der FC Barcelona empfängt am Sonntag ab 16:15 Uhr UD Levante. 
Nach Spielende
Durch das heutige Remis hat Cadiz nun sechs Punkte auf dem Konto und liegt nach sechs Begegnungen auf Rang 14 der Tabelle. Der FC Barcelona hat erst fünf Spiele in der laufenden La-Liga-Saison bestritten und liegt mit dem heutigen Punktgewinn mit neun Zählern auf Rang 7. 
Nach Spielende
Der FC Barcelona musste sich am 6. Spieltag mit einem torlosen Remis in Cadiz begnügen. Insgesamt schafften es die Katalanen zu selten, zu Torchancen zu kommen, kassierten zudem 25 Minuten vor dem Ende eine Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel von F. de Jong. Cadiz konnte aber aus der Überzahl auch kein Kapital mehr schlagen, hatte aber immerhin ein paar Halbchancen. Somit geht das Remis durchaus in Ordnung.
90’ +7
Abpfiff
Schlusspfiff in Cadiz.
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Busquets
Sergio BusquetsBarcelona
Kuriose Gelbe Karte für Busquets! Der Barca-Star schießt während des laufenden Spiels einen zweiten Ball quer über das Feld und dafür kassiert der Routinier eben die Verwarnung. 
90’ +3
Jetzt wird es noch mal richtig hektisch in Cadiz, es geht recht munter rauf und runter. 
90’ +1
Schiedsrichter Del Cerro Grande ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Tomás Alarcón
Tomás AlarcónCádiz CF
Und gleich noch mal Gelb! Um Depay kurz vor dem Strafraum im Dribbling zu stoppen, grätscht Alarcon den Niederländer um und wird dafür ebenfalls verwarnt. 
88’
Gelbe Karte
Loading...
Carlos Akapo
Carlos AkapoCádiz CF
Der eingewechselte Akapo tritt Gegenspieler Depay ungeschickt auf den rechten Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte.
87’
Lozano ist auch mit allen Wassern gewaschen. Links am Strafraum setzt er bei einem Zweikampf mit Busquets zu einer sehr plumpen Schwalbe an. Schiedsrichter Del Cerro Grande fällt aber nicht drauf rein. 
83’
Mit Jönsson ist mal wieder ein Spieler angeschlagen, der Däne kann aber nach kurzer Verschnaufpause doch erst einmal weitermachen. 
81’
Riesenchance für Cadiz! Zunächst scheitert Sanchez rechts im Strafraum am gut reagierenden ter Stegen, den Abpraller setzt Sobrino rechts neben das leere Tor, weil er wohl zu überrascht war, dass der Ball genau vor seine Füße fällt. 
80’
Auswechslung
Loading...
Riqui Puig
Riqui Puig
Sergiño Dest
Sergiño Dest
Barca legt personell noch mal mit Eigengewächs Puig statt Dest nach. 
79’
Auswechslung
Loading...
Carlos Akapo
Carlos Akapo
Iza
Iza
Bei den Gastgebern kann Carcelen wegen einer Verletzung nicht mehr weitermachen und er wird durch Akapo ersetzt.
75’
Nach einer Flanke von links am Strafraum an den langen Pfosten behauptet sich Sobrino im Kopfballduell gegen Dest, setzt das Leder aber aus etwa sieben Metern über das Tor. 
73’
Auswechslung
Loading...
Nico González
Nico González
Gavi
Gavi
Barca nimmt den nächsten Wechsel vor. Für Gavi kommt Mittelfeldspieler Gonzalez ins Spiel, der ebenfalls aus der Jugend der Katalanen stammt. 
71’
Gut 20 Minuten sind in der Partie zwischen dem FC Cadiz und dem FC Barcelona noch zu spielen. Bislang gab es noch keine Tore, aber eine Gelb-Rote Karte für Barcas F. de Jong in der 65. Minute. Damit müssen die Katalanen nun in Unterzahl versuchen, beim Underdog zu punkten und damit die Serie an ungeschlagenen La-Liga-Spielen fortzusetzen. 
68’
Auswechslung
Loading...
Philippe Coutinho
Philippe Coutinho
Luuk de Jong
Luuk de Jong
Nach dem Platzverweis für F. de Jong reagier Barca-Trainer Koeman und nimmt Mittelstürmer L. de Jong vom Feld. Für den Niederländer kommt Coutinho ins Spiel. 
68’
Gelbe Karte
Loading...
Varazdat Haroyan
Varazdat HaroyanCádiz CF
Für Cadiz-Verteidiger Haroyan gibt es nach einem Foulspiel im Mittelfeld die nächste Gelbe Karte der heutigen Partie.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Sergi Roberto
Sergi RobertoBarcelona
Sergi Roberto beschwert sich vehement gegen den Platzverweis für F. de Jong und der Joker aufseiten von Barcelona sieht daraufhin die Gelbe Karte.
65’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Frenkie de Jong
Frenkie de JongBarcelona
Platzverweis für F. de Jong! Der Niederländer geht gegen Espino mit gestrecktem Bein in einem Zweikampf, trifft den Gegenspieler am Bein und sieht daher folgerichtig die Gelb-Rote Karte.
64’
Auch nach Wiederbeginn hat Barcelona klar mehr Spielanteile, doch weiterhin tun sich die Katalanen schwer dabei, sich Chancen zu erarbeiten. Lediglich Depay hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei gute Abschlüsse, seitdem sind aber schon wieder einige Minuten vergangen. 
61’
Gelbe Karte
Loading...
Frenkie de Jong
Frenkie de JongBarcelona
Barcas F. de Jong sieht für ein etwas härteres Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
60’
Alarcon hält von halbrechts aus etwa 23 Metern einfach mal drauf. Dest fälscht den Ball noch entscheidend ab, somit gibt es nun einen weiteren Eckball für die Gastgeber.
57’
Auswechslung
Loading...
Anthony Lozano
Anthony Lozano
Álvaro Negredo
Álvaro Negredo
Auch Routinier Negredo hat nach nicht einmal einer Stunde schon Feierabend. Für den Stürmer kommt Lozano aufs Feld, der zuletzt beim Sieg bei Celta Vigo traf. 
57’
Auswechslung
Loading...
Alberto Perea
Alberto Perea
Santiago Arzamendia
Santiago Arzamendia
Arzamendia geht bei den Gastgebern vom Feld und wird durch Perea ersetzt. 
55’
Bei Cadiz wird es gleich den nächste Wechsel geben, Perea holt sich schon an der Bank die letzten Anweisungen vor seinem Einsatz. 
52’
Schon wieder kommt Depay in Abschlussposition, dieses Mal von halblinks am Strafraum, wo er aus etwa 20 Metern in Richtung linkes Eck abzieht. Keeper Ledesma lenkt den Flachschuss gerade noch mit einer Hand um den Pfosten. 
50’
Depay wird links am Fünfmeterraum eigentlich ideal bedient, bei der Direktabnahme trifft der Niederländer den Ball aber nicht voll und so verstreicht diese im Ansatz gute Chance.
49’
Die Gastgeber vom FC Cadiz kommen nun doch etwas mutiger aus der Kabine und waren durch Negredo auch gleich mal richtig gefährlich im Abschluss. Für das Heimteam war das bislang der einzige Torabschluss in der heutigen Begegnung.
46’
Barca-Keeper ter Stegen ist bei einem Negredo-Distanzschuss erstmals gefordert. Der deutsche Nationalspieler lenkt den Ball ganz stark mit einer Hand links am Tor vorbei. 
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Cadiz. 
46’
Auswechslung
Loading...
Salvi Sánchez
Salvi Sánchez
Álvaro Jiménez
Álvaro Jiménez
Auch Cadiz reagiert zu Beginn der zweiten Halbzeit personell. Für Jimenez kommt Sanchez auf den Platz.
46’
Auswechslung
Loading...
Sergi Roberto
Sergi Roberto
Yusuf Demir
Yusuf Demir
Bei Barcelona bringt Trainer Koeman zu Beginn der zweiten Halbzeit Sergi Roberto für den heute unauffälligen Demir. 
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der La-Liga-Begegnung zwischen Cadiz und dem FC Barcelona steht es in einer wenig ereignisreichen Begegnung noch 0:0. Während Barcelona viel Ballbesitz hatte, lauerte Cadiz vorwiegend auf Konter. Wirklich aufgegangen ist kein Spielplan der beiden Teams, entsprechend haben sowohl Barca als auch Cadiz zur Pause je noch null Schüsse auf das Tor zu verzeichnen. 
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Cadiz. 
45’ +3
Nach einer Freistoßflanke von links aus dem Halbfeld an den Fünfmeterraum geht Cadiz-Keeper Ledesma ins Risiko, stürmt aus seinem Kasten und klärt die Situation mit einer Faustabwehr gerade noch vor Araujo. 
45’
Schiedsrichter Del Cerro Grande ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
41’
Der verletzte Fali konnte das Spielfeld gar nicht mehr selbstständig verlassen, musste von Sanitätern auf einer Trage in Richtung Katakomben gebracht werden. 
40’
Auswechslung
Loading...
Jens Jønsson
Jens Jønsson
Fali
Fali
Bei Cadiz kann Fali tatsächlich nicht weitermachen und für ihn kommt jetzt Jönsson ins Spiel.
38’
Cadiz-Profi Fali hat sich im Mittelfeld beim Versuch eines weiten Schlages ohne Fremdeinwirkung verletzt und muss daher aktuell behandelt werden. 
37’
Gut zehn Minuten vor der Halbzeit zeigt auch ein Blick in die Statistik, wie ungefährlich beide Teams bislang waren. Auch beim Torschussverhältnis steht es noch 0:0. 
34’
Bei den Gästen ist nun Keeper ter Stegen leicht angeschlagen, Sobrino ist den Barca-Schlussmann etwas aggressiver angelaufen und dabei dürfte er den Deutschen erwischt haben. 
32’
Barcas Trainer Koeman dürfte der bisherige Auftritt seines Teams auch nicht überzeugen, er hat gerade eben Sergi Roberto zum Warmmachen geschickt. 
31’
Eine halbe Stunde ist in der La-Liga-Partie zwischen Cadiz und dem FC Barcelona gespielt, immer noch ist die Begegnung kein fußballerischer Leckerbissen. Vor allem Barcelona enttäuscht als Favorit doch recht deutlich. Den Katalanen gelingt es kaum mal, zu Chancen zu kommen. 
30’
Schüsschen von Depay! Der Niederländer bekommt links am Strafraum etwas zu viel Platz und so versucht es Depay mit einem Schlenzer. Dieser fällt komplett harmlos aus und Keeper Ledesma fängt das Leder entsprechend souverän.
26’
Nach einer Flanke von links am Strafraum durch Depay schnappt sich Keeper Ledesma am Fünfmeterraum zunächst den Ball aus der Luft, lässt ihn aber wieder fallen. Glück für ihn, dass da kein Barca-Spieler in der Nähe stand, um möglicherweise per Abstauber die Führung für die Gäste zu erzielen. 
23’
Obwohl Barcelona in La Liga bislang noch ungeschlagen ist, gibt es immer wieder Diskussionen bzw. Spekulationen um Trainer Koeman. Fast täglich werden von spanischen Zeitungen mögliche Nachfolge-Kandidaten für den Niederländer ins Rennen geworfen. Heute etwa machte der Name Brendan Rodgers von Premier-League-Klub Leicester City die Runde. 
20’
Nur der Versuch des ständigen Kurzpassspieles erinnert bei Barcelona noch an die glorreichen Tage von früher. Aber in der Offensive fehlt einfach die Klasse eines Messi, Neymar oder Suarez und so bleibt außer viel Ballbesitz nicht viel Erwähnenswertes nach rund 20 Minuten. 
17’
Der FC Barcelona hat zwar deutlich mehr Ballbesitz als die Gastgeber, die Katalanen können aber aus diesem Vorteil noch überhaupt kein Kapital schlagen. 
13’
Bald ist eine Viertelstunde in Cadiz gespielt, beide Teams sind noch etwas in der Findungsphase und entsprechend geht hüben wie drüben noch recht wenig nach vorne.
9’
Die Spielanlagen beider Teams sind schon recht früh in der Begegnung klar. Barcelona will das Spiel machen und sich mit viel Ballbesitz nach vorne kombinieren, Underdog Cadiz lauert auf Kontergelegenheiten.
5’
Nachdem Barca-Kapitän Busquets seinen Gegenspieler Jimenez recht übel auflaufen lässt, hat der Routinier Glück, dass er dafür nicht mit Gelb bestraft wird.
3’
Barcas Außenverteidiger Dest behauptet sich links im Strafraum und hält aus etwa zwölf Metern drauf. Der Schuss des US-Nationalspielers geht weit über das Tor.
2’
In den ersten Minuten der Partie zwischen Cadiz und dem FC Barcelona gibt es ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Cadiz. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Carlos Del Cerro Grande.
Vor Beginn
In der Vorsaison tat sich der eigentliche Favorit FC Barcelona in den La-Liga-Duellen gegen Cadiz unerwartet schwer. Das Hinrunden-Duell verlor Barca auswärts am 12. Spieltag in Cadiz mit 1:2 und auch zuhause gab es in der Rückrunde nur ein 1:1-Unentschieden.
Vor Beginn
Nur zu einem Punkt reichte es zuletzt in La Liga für den FC Barcelona und selbst der kam recht glücklich zustande. Bis zur Schlussminute lag die Koeman-Elf zuhause gegen Granada mit 0:1 zurück, ehe der aufgerückte Verteidiger Araujo per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielen konnte.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag konnte Cadiz auswärts durch ein 2:1 bei Celta Vigo den ersten Saisonsieg einfahren. Lozano und Espino trafen dabei jeweils schon vor der Pause für die Gäste. In der 64. Minute konnte Vigos Santi Mina nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Vor Beginn
Der FC Barcelona hat erst vier Spiele bestritten und dabei immerhin acht Punkte geholt. Damit liegen die Katalanen aktuell auf Rang 8, haben aber im Vergleich zu allen davor liegenden Teams mindestens ein Spiel weniger bestritten, teilweise sogar zwei.
Vor Beginn
Cadiz hat bislang aus fünf Begegnungen fünf Punkte geholt, liegt damit auf Rang 15 der La-Liga-Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle von La Liga liegen aktuell drei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Cadiz und FC Barcelona.
Vor Beginn
Bei Cadiz gibt es im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Celta Vigo nur wenige Veränderungen in der Startelf. Jimenez, Arzamendia und Negredo dürfen heute von Beginn an ran. Auch Barcelona-Coach Koeman stellt im Vergleich zum enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Granada um. Pique, Mingueza, Gavi und L. de Jong kommen heute für Garcia, Balde, Sergi Roberto und Coutinho in die Anfangsformation der Katalanen.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Cádiz CF - Barcelona
Loading...
1

Ledesma

3

Fali

5

Haroyan

11

Álvaro Jiménez

12

Alarcón

18

Negredo

19

Arzamendia

20

Iza

21

Sobrino

22

Espino

32

Chust

1

ter Stegen

2

Dest

3

Piqué

4

Araujo

5

Busquets

9

Depay

11

Demir

17

de Jong

21

de Jong

22

Mingueza

30

Gavi

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der FC Barcelona läuft mit folgender Elf auf: ter Stegen - Mingueza, Pique, Araujo, Dest - Gavi, Busquets, F. de Jong - Demir, L. de Jong, Depay.  
Vor Beginn
Cadiz spielt in folgender Formation: Ledesma - Carcelen, Chust, Haroyan, Espino - Jimenez, Alarcon, Fali, Arzamendia - Sobrino, Negredo
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Cadiz und dem FC Barcelona.
HeimCádiz CF4-3-3
21Sobrino18Negredo19Arzamendia5Haroyan12Alarcón3Fali20Iza22Espino11Álvaro Jiménez1Ledesma32Chust1ter Stegen3Piqué5Busquets21de Jong17de Jong9Depay4Araujo2Dest22Mingueza11Demir30Gavi
GastBarcelona4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
79’
Carlos Akapo
Iza
57’
Lozano
Negredo
57’
Perea
Arzamendia
45’
Salvi Sánchez
Álvaro Jiménez
40’
Jønsson
Fali
80’
Riqui Puig
Dest
73’
Nico González
Gavi
68’
Philippe Coutinho
de Jong
45’
Roberto
Demir

Ersatzbank

David Gil (Tor)Juan CalaMarcos MauroÁlex FernándezBastidaCalderónAndone
Neto (Tor)Iñaki Peña (Tor)GarcíaLengletUmtiti

Trainer

Álvaro Cervera
Ronald Koeman
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort