Primera Division

7. SPIELTAG

Real Madrid
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Villarreal
WettbewerbPrimera Division
Runde7. Spieltag
Anstoß25.09.2021, 21:00
StadionSantiago Bernabéu
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer23.985
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Villarreal. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Real Madrid geht es  in La Liga am 3. Oktober ab 16:15 Uhr mit dem Auswärtsspielbei Aufsteiger Espanyol Barcelona weiter. Auf Villarreal wartet ebenfalls am 3. Oktober ab 18.30 Uhr das Heimspiel gegen Real Betis. 
Nach Spielende
Durch die heutige Punkteteilung bleibt Real Madrid aber mit nun 17 Punkten nach sieben Spielen auf Platz 1. Villarreal hat derzeit acht Zähler und liegt auf Rang 10 der Tabelle. 
Nach Spielende
Tabellenführer Real Madrid und der FC Villarreal trennten sich am 7. Spieltag in La Liga mit einem torlosen Remis. Die Gastgeber konnten über 90 Minuten kaum einmal Chancen herausspielen und offenbarten defensiv unerwartet viele Schwächen, weshalb immer wieder Keeper Courtois rettend eingreifen musste. Daher war letztlich sogar eher Villarreal dem Sieg näher als die Madrilenen.
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in Madrid.
90’ +3
Vinicius Junior versucht es von links im Strafraum mit einem Schlenzer aus etwa 14 Metern in Richtung langes Eck. Der Schuss des Brasilianers geht weit daneben. 
90’ +1
Schiedsrichter Manzano ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
90’
Die Ecke von der linken Seite kommt an den kurzen Pfosten, wo Torres das Leder per Kopf deutlich über die Latte setzt. 
89’
In der letzten Minute der regulären Spielzeit gibt es vielleicht doch noch eine spannende Situation, denn Villarreal konnte sich einen Eckball erarbeiten. 
88’
Beide Teams vermeiden in diesen Schlussminuten jetzt etwas das absolute Risiko. Verständlich, wenn man die Folgen eines späten Gegentreffers bedenkt. 
86’
Auswechslung
Loading...
Mario Gaspar
Mario Gaspar
Juan Foyth
Juan Foyth
Der angeschlagene Foyth geht bei Villarreal vom Platz und für ihn kommt Mario Gaspar für die letzten Minuten noch ins Spiel.
84’
Auswechslung
Loading...
Rubén Peña
Rubén Peña
Arnaut Danjuma
Arnaut Danjuma
Statt Danjuma bringt Villarreal auch noch Pena für die absolute Schlussphase dieser Begegnung auf den Platz.
84’
Auswechslung
Loading...
Manu Trigueros
Manu Trigueros
Yeremy Pino
Yeremy Pino
Die Gäste wechseln erneut, für Pino kommt Trigueros ins Spiel. 
83’
Villarreals Foyth ist nach einem Zusammenprall mit Benzema leicht angeschlagen, dürfte aber nach kurzer Verschnaufpause weiterspielen können.
81’
Auswechslung
Loading...
Isco
Isco
Marco Asensio
Marco Asensio
Für die verbleibenden paar Minuten kommt bei Real Madrid nun noch Isco statt Asensio ins Spiel.
78’
Bei Real Madrid hat man nun zumindest das Gefühl, dass der Tabellenführer von La Liga in dieser Schlussphase noch einmal einen Gang hochschalten kann. Gelingt den Gastgebern noch der späte Siegtreffer?
75’
Vinicius Junior versucht es mit einem Distanzschuss aus ungefähr 22 Metern, hat dabei zu viel Rücklage und daher geht der Ball weit über das Tor. 
73’
Auswechslung
Loading...
Eden Hazard
Eden Hazard
Luka Modric
Luka Modric
Real Madrid reagiert erneut personell, Ancelotti bringt für Routinier Modric nun Hazard für die verbleibenden rund 20 Minuten.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Moi Gómez
Moi GómezVillarreal
Der eingewechselte Gomez kommt im Mittelfeld bei einem Zweikampf gegen Eder Militao einen Schritt zu spät und trifft so nur seinen Gegenspieler. Dafür sieht Gomez die Gelbe Karte.
68’
Gut die Hälfte der zweiten Halbzeit ist schon wieder rum und immer noch steht es zwischen Real Madrid und Villarreal 0:0. Eine wirkliche Leistungssteigerung ist bei den Madrilenen bislang nicht wahrnehmbar, vielmehr haben auch im zweiten Durchgang wieder die Gäste die besseren Chancen. 
64’
Erstmals im heutigen Spiel schaffen es die Madrilenen, Toptorjäger Benzema in Szene zu setzen. Der Stürmer kann sich lösen und sprintet links in den Strafraum. Dort wirft sich Keeper Rulli dem Franzosen entgegen und entschärft die Situation so. 
63’
Bei Villarreal ist Routinier Parejo nach einer Grätsche von Vinicius Junior leicht angeschlagen. Für den bei den Madrilenen ausgebildeten Parejo sollte es aber weitergehen. 
61’
Die offizielle Zuschauerzahl wurde soeben bekanntgegeben. 23.985 Fans sind heute bei diesem La-Liga-Duell zwischen Real Madrid und Villarreal zu Gast.
58’
Auswechslung
Loading...
Moi Gómez
Moi Gómez
Francis Coquelin
Francis Coquelin
Auch der mit Gelb vorbelastete Coquelin hat für heute Feierabend, für ihn kommt Gomez bei den Gästen ins Spiel.
58’
Auswechslung
Loading...
Boulaye Dia
Boulaye Dia
Paco Alcácer
Paco Alcácer
Bei Villarreal gibt es nun auch die ersten Wechsel. Für Alcacer bringt Trainer Emery nun Dia ins Spiel.
57’
Wahnsinn, wie viele Chancen Real heute zulässt. Nach einer Freistoßflanke kommt der Ball über Umwege nach rechts in den Strafraum, wo Alcacer völlig frei vor Courtois abschließt. Der frühere Dortmunder schießt knapp links unten am Tor vorbei. 
55’
Gelbe Karte
Loading...
Francis Coquelin
Francis CoquelinVillarreal
Nach einem Trikotvergehen gegen Asensio kassiert Villarreals Mittelfeldspieler Coquelin die Gelbe Karte.
55’
Der nächste Konter von Villarreal sorgt erneut für Gefahr. Danjuma schießt von halblinks am Strafraum aus etwa 17 Metern in Richtung rechtes Eck. Courtois lässt den Ball nach vorne abprallen, dann klärt Nacho die Situation endgültig. 
53’
Joker Camavinga behauptet sich links am Strafraum und versucht es mit einer flachen Hereingabe ins Zentrum. Dort steht aber keiner seiner Mitspieler und so schnappt sich Keeper Rulli das Leder. 
50’
Villarreals Foyth tritt Vinicius Junior gegen das Standbein, der Brasilianer fällt und fordert daraufhin vehement Gelb für seinen Gegenspieler. Der Schiedsrichter belässt es aber bei einer Ermahnung für den Spieler der Gäste.
47’
Der gerade erst eingewechselte Camavinga geht im Mittelfeld gleich mal recht rustikal gegen Danjuma in einen Zweikampf. Glück für den Franzosen, dass er dafür keine Gelbe Karte sieht.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Madrid.
46’
Auswechslung
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Rodrygo
Rodrygo
Bei Real gibt es mit Beginn der zweiten Halbzeit den ersten Wechsel. Statt Rodrygo kommt Neuzugang Camavinga ins Spiel.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der La-Liga-Begegnung zwischen Real Madrid und Villarreal steht es noch 0:0. Etwas überraschend hatten die Gäste im ersten Durchgang die besseren Chancen, scheiterten aber immer wieder am starken Keeper Courtois. Auf der Gegenseite ließ Real in der Offensive doch größtenteils die bisher in der Saison gefürchtete Offensivpower vermissen. 
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Madrid.
42’
Kurz vor der Pause versucht Real Madrid nun wieder, mit etwas mehr Nachdruck nach vorne zu spielen. Nach wie vor könnten sich die Gastgeber nicht beklagen, wenn sie schon in Rückstand liegen würden, denn die großen Chancen hatte am heutigen Abend bislang eher Villarreal.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorReal Madrid
Real Madrids Vinicius Junior sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
38’
Schon wieder kommen die Gäste im Strafraum recht frei zum Abschluss, dieses Mal durch Danjuma, der den Ball von links aus etwa zehn Metern an das Außennetz knallt. 
34’
Asensio zieht von rechts am Strafraum in Richtung Zentrum und hält aus 18 Metern drauf. Der Schuss wird noch ganz entscheidend abgeblockt. 
33’
Mittlerweile wäre der Führungstreffer für Villarreal durchaus verdient, denn die Gäste sind es bislang in dieser Partie, die zu guten Möglichkeiten kommen, während Real Madrid noch gar nicht im Spiel zu sein scheint. 
31’
Villarreal kommt zur nächsten Topchance, dieses Mal durch den früheren Dortmunder Alcacer, der links im Strafraum aus ungefähr 14 Metern abschließt. Courtois taucht ins linke Eck ab und pariert auch diesen Ball stark. 
27’
Obwohl Villarreal keinen besonders guten Saisonstart in La Liga hatte, erweisen sich die Gäste bislang heute als sehr zäher Gegner für Real Madrid. Villarreal hat mittlerweile sogar über 60 Prozent Ballbesitz.
23’
Rodrygo dribbelt auf der rechten Außenbahn in Richtung Strafraum und sieht, dass sich Keeper Rulli bereits für eine mögliche Hereingabe in Richtung Tormitte orientiert. Daher schießt Rodrygo einfach mal in Richtung kurzes Eck, scheitert dann an Rulli, der zur Ecke abwehren kann.
21’
Reals Topstürmer Benzema zieht einfach mal von halblinks am Strafraum aus ungefähr 19 Metern ab. Der Abschluss des Franzosen geht etwa einen Meter links am Tor vorbei. 
20’
Auf der Real-Bank werden in der Familie Ancelotti schon mögliche Veränderungen besprochen. Cheftrainer Carlo Ancelotti bekommt von seinem Sohn und Co-Trainer Davide einige Informationen ins Ohr geflüstert. 
16’
Gut eine Viertelstunde in nun im Duell zwischen Tabellenführer Real Madrid und Europa-League-Sieger Villarreal rum. Bislang neutralisieren sich die Teams größtenteils, es gab jedoch schon eine Topchance und die hatten die Gäste durch einen Schlenzer von Danjuma. 
13’
Starke Parade! Danjuma setzt sich links am Strafraum gegen Valverde und Asensio durch, versucht es dann mit einem Schlenzer in Richtung langes Eck. Courtois taucht ab und lenkt den Ball mit einer Hand um den Pfosten. 
11’
Auf der rechten Seite des Strafraumes wird Pino ideal bedient, er versucht Nacho ins Leere laufen zu lassen, rutscht dann aber selbst aus und somit ist der Ballbesitz dann auch weg. 
7’
Modric versucht es von halblinks am Strafraum aus etwa 17 Metern mit einem Schuss, dieser wird von Torres konsequent abgeblockt.
6’
So nach und nach versucht nun Real Madrid die Initiative zu übernehmen und Druck auf die Gäste von Villarreal auszuüben.
4’
In den ersten MInuten der Partie zwischen Real Madrid und Villarreal gibt es ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Madrid.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Jesus Gil Manzano.
Vor Beginn
In der Vorsaison konnte Real Madrid aus den La-Liga-Duellen mit Villarreal vier Punkte holen. Zunächst gab es in der Hinrunde auswärts bei Villarreal ein 1:1, am 38. Spieltag siegten die Madrilenen zuhause mit 2:1.
Vor Beginn
Auch der FC Villarreal war unter der Woche in La Liga erfolgreich. Zuhause gab es gegen den FC Elche einen 4:1-Sieg. Pino Trigueros, Danjuma und Moreno trafen dabei für die erfolgreichen Gastgeber.
Vor Beginn
Unter der Woche konnte Real Madrid gegen Aufsteiger RCD Mallorca einen 6:1-Kantersieg einfahren. Mann des Spiels war dabei Asensio mit drei Treffer. Zudem steuerte Benzema einen Doppelpack bei, Joker Isco traf ebenso für den Hauptstadt-Klub.
Vor Beginn
Keinen so guten Saisonstart hat Europa-League-Sieger Villarreal in La Liga hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Emery holte nur sieben Punkte aus fünf Begegnungen und lag damit vor Beginn der heutigen Begegnung auf Rang 12. Villarreal hat aber im Vergleich zu Real Madrid (sechs Partien bestritten) eine Begegnung weniger ausgetragen.
Vor Beginn
Real Madrid führte die Tabelle in La Liga vor dem laufenden Spieltag mit 16 Punkten an.
Vor Beginn
In der Tabelle von La Liga liegen aktuell neun Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Real Madrid und Villarreal.
Vor Beginn
Real-Coach Ancelotti rotiert nach dem überzeugenden 6:1-Sieg gegen Mallorca nur minimal. Statt Gutierrez und Camavinga bringt der Italiener heute Casemiro und Modric von Beginn an. Villarreal-Coach Emery setzt hingegen deutlich umfangreichere Rotationsmaßnahmen nach dem 4:1-Sieg über Elche. Foyth, Albiol, Moreno und Coquelin dürfen heute in der Startelf ran.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Real Madrid - Villarreal
Loading...
1

Courtois

3

Éder Militão

4

Alaba

6

Nacho

9

Benzema

10

Modric

11

Asensio

14

Casemiro

15

Valverde

20

Vinícius Júnior

21

Rodrygo

13

Rulli

3

Albiol

4

Torres

5

Parejo

6

Capoue

8

Foyth

9

Paco Alcácer

15

Danjuma

18

Moreno

19

Coquelin

21

Pino

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Villarreal läuft mit folgender Elf auf: Rulli - Foyth, Albiol, Torres, Moreno - Parejo, Capoue, Coquelin - Pino, Alcacer, Danjuma.
Vor Beginn
Real Madrid spielt in folgender Formation: Courtois - Valverde, Eder Militao, Alaba, Nacho - Asensio, Casemiro, Modric - Rodrygo, Benzema, Vinicius Junior. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Real Madrid und dem FC Villarreal.
HeimReal Madrid4-3-3
4Alaba1Courtois3Éder Militão6Nacho10Modric14Casemiro15Valverde21Rodrygo9Benzema11Asensio20Vinícius Júnior8Foyth6Capoue9Paco Alcácer13Rulli5Parejo19Coquelin18Moreno3Albiol15Danjuma4Torres21Pino
GastVillarreal4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Isco
Asensio
73’
Hazard
Modric
45’
Camavinga
Rodrygo
86’
Mario Gaspar
Foyth
84’
Peña
Danjuma
84’
Manu Trigueros
Pino
58’
Dia
Paco Alcácer
58’
Moi Gómez
Coquelin

Ersatzbank

Andriy Lunin (Tor)Toni Fuidias (Tor)VallejoGutiérrezVázquezBlancoJovicDíaz
Sergio Asenjo (Tor)EstupiñánMandiIborra de la FuentePedraza

Trainer

Carlo Ancelotti
Unai Emery
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger