Primera Division

9. SPIELTAG

Vigo
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Sevilla

TORSCHÜTZEN

0 : 1
54’Rafa MirRafa Mir
WettbewerbPrimera Division
Runde9. Spieltag
Anstoß17.10.2021, 16:15
StadionBalaídos
SchiedsrichterRicardo de Burgos Bengoetxea
Zuschauer10.774
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Celta Vigo und dem FC Sevilla. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Celta Vigo geht es in La Liga am Sonntag, 25. Oktober, mit dem Auswärtsspiel bei Getafe weiter. Auf Sevilla wartet am Tag davor ab 14 Uhr das Heimspiel gegen UD Levante.
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg hat Sevilla nun 17 Punkte nach acht Spielen auf dem Konto und liegt auf Rang 3 der Tabelle. Celta Vigo hat weiterhin sieben Punkte, damit liegt der heutige Gastgeber in der Tabelle auf Platz 16. 
Nach Spielende
Der FC Sevilla hat am 9. Spieltag in La Liga einen 1:0-Arbeitssieg bei Celta Vigo eingefahren. Den entscheidenden Treffer für die Andalusier erzielte Stürmer Mir in der 54. Minute. Ansonsten war es fußballerisch kein Leckerbissen, was die beiden Teams ablieferten, die Begegnung war sehr von Taktik und Vorsicht geprägt. Nach dem Rückstand war Celta dann auch nicht in der Lage, sich Topchancen zum möglichen Ausgleich zu erarbeiten. 
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff in Vigo. 
90’ +3
Schon wieder kommt Aspas an den Ball, dieses Mal etwa 19 Meter vor dem Tor. Er schießt im Fallen und erneut kann Bono die Situation souverän klären. 
90’ +2
Sevilas Keeper Bono klärt bei einem weiten Schlag an seinen Strafraum gerade noch mit dem Fuß vor Aspas. 
90’ +1
Schiedsrichter De Burgos Bengoetxea ordnet in der zweiten Halbzeit sechs Minuten Nachspielzeit an.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Iago Aspas
Iago AspasVigo
Celtas Aspas sieht für ein gestrecktes Bein gegen Augustinsson die Gelbe Karte.
84’
Sollte Sevilla den Vorsprung über die Zeit bekommen, würde der Erfolg ganz klar in Kategorie Arbeitssieg fallen. Denn spielerisch konnte der Champions-League-Teilnehmer heute nicht glänzen. 
81’
Auswechslung
Loading...
Thiago Galhardo
Thiago Galhardo
Fran Beltrán
Fran Beltrán
Bei Celta Vigo hat nun Beltran Feierabend und für ihn kommt Galhardo zu einem Kurzeinsatz.
80’
Spielerisch ist Sevilla laut Statistik immer noch ganz leicht überlegen. Die Andalusier hatten bislang 51 Prozent Ballbesitz. 
78’
Sevilla-Kapitän Navas ist angeschlagen und muss daher derzeit auf dem Spielfeld behandelt werden. 
77’
Mallo behauptet sich auf der rechten Außenbahn und flankt den Ball aus dem Halbfeld an den kurzen Pfosten in Richtung Mina. Dessen Direktabnahme kann Keeper Bono parieren.
76’
Den Gastgebern unterläuft im Aufbauspiel im eigenen Strafraum beinahe ein folgenschwerer Fehlpass, doch Murillo kann das Leder gerade noch rechtzeitig vor Lamela wegschlagen.
73’
Auswechslung
Loading...
Franco Cervi
Franco Cervi
Nolito
Nolito
Bei Celta Vigo nimmt der Trainer Nolito runter und bringt Cervi statt des Routiniers in die Partie.
73’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Joan Jordán
Joan Jordán
Zudem muss bei Sevilla der angeschlagene Jordan ausgewechselt werden. Für ihn kommt Rodriguez aufs Feld. 
73’
Auswechslung
Loading...
Marcos Acuña
Marcos Acuña
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Bei Sevilla gibt es den nächsten Doppelwechsel. Für Ocampos darf nun Acuna in der Schlussphase bei den Gästen mitwirken.
69’
Jetzt muss natürlich Celta Vigo angesichts des Rückstandes die Offensivbemühungen intensivieren. In der bisherigen Begegnung gelang den Gastgebern beim Herausspielen von Chancen noch nicht allzu viel. 
66’
Auswechslung
Loading...
Érik Lamela
Érik Lamela
Rafa Mir
Rafa Mir
Coach Lopetegui nimmt Sevillas Torschützen Mir nun gut 25 Minuten vor dem Ende vom Feld und für ihn kommt der Argentinier Lamela ins Spiel.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Joan Jordán
Joan JordánSevilla
Sevillas Jordan sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Suarez die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
61’
Nach einer Flanke von links am Strafraum an den kurzen Pfosten versucht es Nolito per Kopf, der Ball geht nur gut einen halben Meter rechts am Tor vorbei. 
60’
Eine Stunde ist mittlerweile zwischen Celta Vigo und Sevilla rum, die Gäste führen seit einigen Minuten durch den Treffer von Mir mit 1:0. Spielerisch waren die Andalusier auch leicht im Vorteil, dennoch ist die Führung aufgrund des sehr ausgeglichenen Chancenverhältnisses doch auch etwas schmeichelhaft. 
58’
Durch die aktuelle Führung würde Sevilla in der Tabelle auf Platz 3 klettern und damit die Champions-League-Ambitionen weiter untermauern. 
56’
Die Führung für Sevilla lag nicht wirklich in der Luft und kam auch mit etwas Glück zustande. Der Suso-Schuss fiel einfach genau vor die Füße von Mir und so konnte dieser das 1:0 erzielen. 
54’
Tor für Sevilla
0:1
Loading...
Rafa Mir
Rafa MirSevilla
Toooooooooooor! Celta Vigo - FC SEVILLA 0:1! Mir schlägt zu! Der Mittelstürmer kommt im Strafraum an einen abgefälschten Schuss von Suso heran und schiebt den Ball dann am Torhüter vorbei zum 1:0 ins linke Eck.
53’
Auswechslung
Loading...
Suso
Suso
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Statt Routinier Rakitic kommt bei Sevilla Suso auf den Platz.
53’
Auswechslung
Loading...
Thomas Delaney
Thomas Delaney
Óliver Torres
Óliver Torres
Bei den Gästen aus Sevilla gibt es nun die ersten Wechsel. Für Torres kommt der frühere Dortmunder Delaney ins Spiel.
50’
Mina trifft den Pfosten! Die Gastgeber kombinieren sich überragend über nur drei Stationen bis in den Strafraum. Dort kommt Mina links aus etwa sechs Metern zum Schuss und setzt den Ball links an den Außenpfosten. 
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Vigo.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der La-Liga-Begegnung zwischen Celta Vigo und dem FC Sevilla steht es noch 0:0. Das Ergebnis geht so auch absolut in Ordnung, denn im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams größtenteils, es gab auf beiden Seiten je nur eine Tormöglichkeit, ansonsten war da viel Leerlauf dabei. 
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Vigo.
43’
Spielerisch ist bislang der FC Sevilla mit 58 Prozent Ballbesitz überlegen, in Sachen Chancen liegen die beiden Teams aber weiterhin gleichauf. Es gab hüben wie drüben je eine Möglichkeit. 
40’
Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten schraubt sich Sevillas Stürmer Mir in die Luft und köpft den Ball gut einen Meter links am Tor vorbei. 
38’
Gelbe Karte
Loading...
Jesús Navas
Jesús NavasSevilla
Sevilla-Kapitän Navas sieht wegen Kritik an Schiedsrichter De Burgos Bengoetxea die Gelbe Karte. Der Routinier beschwerte sich vehement über einen Foulpfiff des Unparteiischen.
37’
Mina versucht es mal ganz frech mit einem Schuss aus etwa 45 Metern, weil der Celta-Spieler sieht, dass Bono sehr weit vor dem Tor steht. Erst im letzten Drittel des Fluges dreht sich der Ball dann ganz entscheidend nach rechts weg und damit neben das Tor. 
35’
Ocampos kommt halbrechts im Strafraum aus etwa 15 Metern aus der Drehung zum Schuss, Murillo blockt den Abschluss des Argentiniers konsequent.
33’
Wie Lopetegui, so hat auch sein Gegenüber, Celta-Trainer Coudet, immer wieder neue Anweisungen für sein Team. Der Argentinier sorgt heute zumindest optisch für Aufsehen. Einerseits steht er mit kurzärmligem Shirt an der Seitenlinie, aber anderseits mit einem winterlichen Schal darüber. 
31’
Gut eine halbe Stunde ist in der La-Liga-Begegnung zwischen Celta Vigo und dem FC Sevilla rum. In einer bislang spielerisch schwachen Partie hatten beide Teams je einen Torabschluss, ansonsten neutralisieren sich die Mannschaften im Mittelfeld sehr erfolgreich.
28’
Sevillas Trainer Lopetegui ist ganz offensichtlich noch nicht mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. Der frühere Nationalcoach Spanies gibt immer wieder gestenreich Anweisungen an seine Spieler. 
26’
Der frühere Bremer Augustinsson schreibt heute übrigens Geschichte beim FC Sevilla. Er ist der erste schwedische Spieler der Vereinshistorie, der für Sevilla in La Liga aufläuft. 
24’
Nun hat Celta auch die erste Tormöglichkeit. Suarez behauptet sich links im Strafraum und zieht dann in Richtung kurzes Eck ab. Torhüter Bono kann den Ball nach vorne abwehren und danach klärt die Defensive der Andalusier die Situation durch einen Befreiungsschlag. 
22’
Sevilla versucht das Tempo nun etwas zu verschärfen und Ocampos holt von der rechten Seite immerhin mal einen Eckball für die Gäste heraus. Dieser bringt letztlich aber keine Gefahr.
20’
Auf der rechten Außenbahn behauptet sich Sevillas Navas, seine Flanke an den kurzen Pfosten findet aber keinen Abnehmer, weil Stürmer Mir gleich von zwei Celta-Verteidigern in Schach gehalten wird.
18’
Das Spiel ist weiterhin sehr von der Taktik geprägt, niemand will hier einen Fehler machen und möglicherweise in Rückstand geraten. Diese Vorsicht merkt man beiden Mannschaften deutlich an und so ist es bislang doch ein eher langweiliger Kick am Sonntagnachmittag.
14’
Celta Vigo hat bislang in der Offensive noch überhaupt kein Mittel, um sich in Szene zu setzen. Die Gastgeber fokussieren sich in der Anfangsphase recht klar auf das Abwehrverhalten. Das klappt aber dafür schon mal ganz ordentlich. Immerhin hatte Sevilla erst einen Torabschluss durch Rakitic und der war nicht mal besonders gefährlich.
11’
Gelbe Karte
Loading...
Ivan Rakitic
Ivan RakiticSevilla
Sevillas Rakitic sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
10’
Da ist der erste Torschuss der Partie! Rakitic zieht aus ungefähr 22 Metern einfach mal ab, Keeper Dituro packt ganz sicher zu. 
9’
Nach wie vor suchen beide Mannschaften noch nach der spielerischen Linie in dieser heutigen Begegnung. Hüben wie drüben gab es daher bislang noch keine Torabschlüsse.
5’
In den ersten Minuten der Begegung zwischen Celta Vigo und dem FC Sevilla gibt es ein klassisches Abtasten. 
2’
Gelbe Karte
Loading...
Brais Méndez
Brais MéndezVigo
Celtas Mendez sieht für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Augustinsson früh im Spiel die Gelbe Karte.
1’
Anpfiff
Los geht es in Vigo.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Ricardo De Burgos Bengoetxea.
Vor Beginn
In der Vorsaison war die La-Liga-Begegnungen zwischen Celta Vigo und dem FC Sevilla sehr amüsant und torreich. Zunächst gewann Sevilla das Hinspiel zuhause mit 4:2, in der Rückrunde gab es in Vigo einen 4:3-Sieg der Gäste.
Vor Beginn
Auch Sevilla musste vor der Länderspielpause in La Liga einen Rückschlag hinnehmen. Der Champions-League-Teilnehmer verlor auswärts bei Granada mit 0:1. Rochina traf in der 25. Minute spielentscheidend. Neben dem Spiel verlor Sevilla auch noch Abwehrchef Diego Carlos wegen einer Gelb-Roten Karte in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Vor Beginn
Vor der Länderspielpause musste sich Celta Vigo auswärts bei Elche mit 0:1 geschlagen geben. Benedetto erzielte in der 49. Minute den spielentscheidenden Treffer.
Vor Beginn
Deutlich besser läuft es für den FC Sevilla. Die Andalusier holten aus bislang sieben Begegnungen 14 Punkte und lagen vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 4.
Vor Beginn
Celta Vigo kam nur sehr schleppend in die Saison, das Team lag vor Beginn des aktuellen Spieltages mit sieben Zählern aus acht Begegnungen nur auf Rang 16.
Vor Beginn
In der Tabelle von La Liga liegen vor dem heutigen Spiel sieben Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Celta Vigo und FC Sevilla.
Vor Beginn
Bei Celta Vigo gibt es nach der 0:1-Niederlage bei Elche heute etwas Rotation. Aidoo und Suarez rücken für Araujo und Tapia ins Team. Auch Sevilla-Coach Lopetegui reagiert nach der Pleite bei Granada personell und stellt heute einiges um. Navas, Gudelj, Rekik, Augustinsson, Torres und Ocampos dürfen sich statt Montiel, Kounde, Diego Carlos, Acuna, Lamela und Suso von Beginn an beweisen.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Vigo - Sevilla
Loading...
1

Dituro

2

Mallo

6

Suárez

8

Fran Beltrán

9

Nolito

10

Aspas

15

Aidoo

17

Javi Galán

22

Santi Mina

23

Méndez

24

Murillo

13

Bounou

3

Augustinsson

4

Rekik

5

Ocampos

6

Gudelj

8

Jordán

10

Rakitic

12

Rafa Mir

16

Navas

21

Torres

25

Fernando

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der FC Sevilla spielt in folgender Formation: : Bono - Navas, Gudelj, Rekik, Augustinsson - Jordan, Fernando, Rakitic - Torres, Mir, Ocampos.
Vor Beginn
Celta Vigo läuft mit folgender Elf auf: Dituro - Mallo, Murillo, Aidoo, Galan - Beltran - Mendez, Suarez, Nolito - Aspas, Mina
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Sevilla.
HeimVigo4-1-3-2
15Aidoo2Mallo6Suárez8Fran Beltrán23Méndez22Santi Mina10Aspas9Nolito24Murillo17Javi Galán1Dituro12Rafa Mir4Rekik3Augustinsson10Rakitic21Torres8Jordán25Fernando5Ocampos16Navas6Gudelj13Bounou
GastSevilla4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Thiago Galhardo
Fran Beltrán
73’
Cervi
Nolito
73’
Rodríguez
Jordán
73’
Acuña
Ocampos
66’
Lamela
Rafa Mir
53’
Delaney
Torres
53’
Suso
Rakitic

Ersatzbank

Rubén Blanco (Tor)AraújoVázquezFontánYokusluBaezaSolari
Marko Dmitrovic (Tor)Alfonso Pastor (Tor)MontielCarmonaEl HaddadiIdrissi

Trainer

Eduardo Coudet
Julen Lopetegui
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger