Primera Division

10. SPIELTAG

Atl. Madrid
Loading...
Beendet
2:20:1
Loading...
Real Sociedad

TORSCHÜTZEN

0 : 1
7’Alexander SørlothSørloth
0 : 2
48’Alexander IsakIsak
Luis SuárezSuárez61’
1 : 2
Luis Suárez (11m)Suárez (11m)77’
2 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde10. Spieltag
Anstoß24.10.2021, 21:00
StadionCívitas Metropolitano
SchiedsrichterJosé Luis Munuera Montero
Zuschauer50.032
Nach Spielende
Das wars aus dem Wanda Metropolitano. Vielen Dank fürs Mitlesen!
Nach Spielende
Schon am Donnerstag spielt Atletico erneut in La Liga. Um 21:30 Uhr gehts dann gegen UD Levante. Und auch Real Sociedad muss an diesem Tag schon wieder ran. Um 19:00 Uhr gehts gegen Celta Vigo.
Nach Spielende
Real Sociedad verteidigt mit diesem Punkt die Tabellenführung, hat allerdings ein Spiel weniger als die Sevilla und Real Madrid, die beide zwei Punkte weniger auf dem Konto haben. Atletico springt auf Platz vier und hat ebenfalls ein Spiel weniger als die Basken. 
Nach Spielende
Abpfiff
Atletico kommt hier mit einem blauen Auge davon, das muss man so sagen. Über weite Strecken präsentieren sich die Hausherren äußerst bieder, machen aber gegen defensiv disziplinierte und offensiv punktuell immer wieder gefährliche Basken aus San Sebastian immerhin einen Zwei-Tore-Rückstand wett. Zufrieden wird Trainer Simeone mit dem Ergebnis aber nicht sein. 
90’ +6
Abpfiff
Und jetzt ist Schluss!
90’ +5
Ein Aufschrei geht durchs Stadion: Aritz bekommt den Ball im Sechzehner an die Hand, aber die ist angelegt. 
90’ +3
Es gibt nochmal Ecke für Atletico, aber San Sebastian klärt mit vereinten Kräften. 
90’ +2
Real Sociedad hat sich jetzt defensiv wieder gefunden, Atletico läuft vergeblich an. Drei Minuten bleiben. 
90’
Es gibt fünf Minuten obendrauf. 
88’
Auswechslung
Loading...
Julen Lobete
Julen Lobete
Alexander Sørloth
Alexander Sørloth
Und Torschütze Sörloth darf Schluss machen, Lobete übernimmt für die letzten Minuten. 
88’
Auswechslung
Loading...
Adnan Januzaj
Adnan Januzaj
Ander Guevara
Ander Guevara
Die letzten Patronen bei Real Sociedad: Guevara macht Platz für Januzaj.
86’
Über rechts kommt Madrid jetzt in den Strafraum, Cunha spitzelt den Ball durch auf Correa, der allerdings an Le Normand abprallt. 
86’
Fünf Minuten noch regulär zu spielen - und Atletico läuft weiter an. 
83’
Der Atletico-Druck ist weiterhin hoch, aber Real Sociedad schafft es jetzt wieder besser, die Ordnung im Zentrum zu halten. Madrid bleiben nur Flanken, die aber noch nicht zum Erfolg führen. 
80’
Aber auch San Sebastian ist hier noch im Rennen: Merino chippt den Ball auf Sörloth, der den Ball sechs Meter zentral vor dem Tor auf Portu ablegt. Dessen Schuss wird von Felipe geblockt - mit der Hand. Die Basken reklamieren, aber der Arm ist mehr oder weniger angelegt und die Reaktionszeit extrem kurz. 
78’
Das Wanda Metropolitano ist da - und Atletico will jetzt den Sieg. 
77’
Elfmetertor für Atl. Madrid
Loading...
2:2
Luis Suárez
Luis SuárezElfmeter
Tooooor! ATLETICO MADRID - Real Sociedad San Sebastian 2:2. Langer Anlauf und dann flach in die Mitte: Suarez lässt sich diese Chance nicht entgehen. Alles wieder offen. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Mikel Merino
Mikel MerinoReal Sociedad
Merino sieht für die Aktion Gelb. 
75’
Videoassistent
Und er gibt den Elfmeter! Das war plump von Mikel Merino, der Suarez einen Fußfeger verpasst, obwohl dieser nicht in gefährlicher Position unterwegs war. 
75’
Jetzt schaltet sich der VAR ein. Hat Merino gerade Suarez im Sechzehner gefoult? Sieht so aus. Der Schiedsrichter schaut sichs draußen an. 
73’
Auswechslung
Loading...
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Mario Hermoso
Mario Hermoso
Und Simeone setzt jetzt alles auf eine Karte, nimmt Hermoso runter und bringt den viel offensiveren Herrera. 
73’
Auswechslung
Loading...
Matheus Cunha
Matheus Cunha
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Stets bemüht, aber ohne Torbeteiligung: Griezmann geht raus, Cunha kommt. 
71’
Felix wieder mit einer ganz feinen Aktion: Er behauptet den Ball stark, schickt dann mit einem tollen Pass Suarez in die Tiefe. Der will den Laufweg von Zubeldia kreuzen, läuft aber in ihn hinein - Stürmerfoul. 
68’
Gelbe Karte
Loading...
Aritz Elustondo
Aritz ElustondoReal Sociedad
Felix lässt Aritz ganz alt aussehen, vernascht ihn auf Höhe der Mittellinie. Der rächt sich mit einem hartnäckigen Trikotzupfer - Gelb. 
67’
Das wird jetzt Schwerstarbeit für die Basken. Atletico drückt auf den Ausgleich. Felipe köpft eine Ecke aus spitzem Winkel haarscharf über die Latte. 
63’
Auswechslung
Loading...
Portu
Portu
Alexander Isak
Alexander Isak
Auch Isak geht runter, Portu übernimmt.
63’
Auswechslung
Loading...
Beñat Turrientes
Beñat Turrientes
Joseba Zaldúa
Joseba Zaldúa
Und Turrientes ersetzt Zaldua. 
63’
Auswechslung
Loading...
Jon Pacheco
Jon Pacheco
David Silva
David Silva
Dreifachwechsel bei Real Sociedad: Silva geht, Pacheco kommt.
61’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
1:2
Luis Suárez
Luis SuárezVorlage João Félix
Tooooooor! ATLETICO MADRID - Real Sociedad San Sebastian 1:2. Und der Druck wird zu groß. Ganz feine Flanke von Felix in den Fünfer, die genau die Lücke findet. Suarez wird halbherzig von zwei Verteidigern bedrängt und köpft zum Anschluss ein.  
60’
Der offensive Druck von Atletico nimmt zu. 
58’
Auswechslung
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Correa soll die Offensive beleben, für ihn muss de Paul weichen. 
57’
Carrasco fasst sich ein Herz! Ein langer Flugball setzt ihn in Szene, dann probiert er es alleine, lässt zwei Basken aussteigen, zieht von links in die Mitte und visiert das kurze Eck an. Doch sein Schuss pfeift am Pfosten vorbei. 
54’
Erste Annäherung von Atletico ans gegnerische Tor: Felix lässt auf links seinen Gegenspieler tanzen, legt den Ball zurück auf Griezmann, doch der kann ihn im Fallen nicht verarbeiten. 
51’
Atletico bekommt hier weiterhin keinen Fuß in die Tür. Real lässt den Ball gut rochieren, am Ende weiß sich De Paul nur mit einem Foul an Merino zu helfen. Erneut gute Position von der linken Seite. Jetzt probierts Silva mit der Flanke - Le Normand kommt per Kopf dran und setzt den Ball einen Meter übers Tor. 
48’
Tor für Real Sociedad
0:2
Loading...
Alexander Isak
Alexander IsakReal Sociedad
Tooooooor! Atletico Madrid - REAL SOCIEDAD SAN SEBASTIAN 0:2. Real Sociedad legt mit ganz viel Schwung los: Isak bringt eine Flanke, die Oblak nach vorne wegfaustet, im Anschluss wird Silva 22 Meter vor dem Tor gelegt. Gute Position aus halblinker Position. Isak steht bereit, schießt und trifft flach ins Torwarteck! Da sieht Oblak gar nicht gut aus. Kalte Dusche für Atleti!
46’
Weiter gehts!
45’
Auswechslung
Loading...
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Thomas Lemar
Thomas Lemar
Auf Seiten von Atletico bleibt Lemar draußen, für ihn kommt Carrasco und soll offensiven Schwung bringen. 
Halbzeitbericht
Magerkost im Wanda Metropolitano - und dem Gast wirds recht sein. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging Real Sociedad San Sebastian in Führung und verlagerte sich fortan auf die Defensivarbeit. Das bereitet einem ideenlosen Atletico massive Probleme. Ein einziges Mal kamen die Madrilenen in den ersten 45 Minuten gefährlich vors Tor.
45’
Halbzeit
Pause! Pfiffe im Wanda Metropolitano. Man möchte bei der gleich anstehenden Halbzeitansprache von Diego Simeone nicht dabei sein.
43’
Jetzt wärs fast passiert: Koke bringt die Flanke aus dem linken Halbfeld auf Griezmann, der sich im Rückraum gut absetzt und den Ball ablegt auf Felix. Der versucht es artistisch. Doch Aritz blockt den Versuch des vier Meter vor dem Tor in der Luft liegenden Stürmers. 
42’
Riesen-Konterchance für Real Sociedad, aber Sörloth spielt einen unsauberen Ball auf den durchstartenden Isak. 
41’
Gelbe Karte
Loading...
Joseba Zaldúa
Joseba ZaldúaReal Sociedad
Gelb für Zaldua, der Felix da nur mit unfairen Mitteln stoppen konnte.
39’
Was soll man groß schreiben? San Sebastian lässt Atletico weiter kommen - wohlwissend, dass den Hausherren kaum etwas einfällt. Jetzt zwingt Lodi mit einer scharfen Hereingabe von links Aritz zumindes mal zur klärenden Grätsche ins Toraus. Aber die Ecke ist wieder halbgar. 
34’
San Sebastian verteidigt mit einer Fünferkette, unmittelbar davor reihen sich vier Mann auf. Um dieses Bollwerk zu knacken, braucht Atletico viel mehr Variabilität im Spielaufbau, die Simeone-Elf läuft sich ein ums andere Mal fest. 
31’
Gelbe Karte
Loading...
Felipe
FelipeAtl. Madrid
Felipe holt Isak im Mittelfeld mit einer Grätsche von den Beinen. Der Sociedad-Stürmer hätte viel Raum vor sich gehabt - Gelb. 
30’
Das ist schon ganz blass von Atletico bisher. Einen wirklich gefährlichen Angriff konnten die Madrilenen in der ersten halben Stunde nicht kreieren. Der Versuch von Suarez war überhaupt erst der zweite Schuss aufs Tor. 
27’
Suarez mal mit einer Annäherung - mehr nicht. Lemar bringt eine Flanke eher auf Verdacht an den Fünfer, wo der Uruguayer den Kopf hinhält, aber Remiro vor eine lösbare Aufgabe stellt.
26’
Fast das 2:0! Silva und Sörloth spielen sich im Doppelpass durch die rechte Seite des Sechzehners. Am Ende scheitert Silva aus spitzem Winkel am gut reagierenden Oblak. 
24’
Isak kommt irgendwie zur Riesen-Chance. Erst erkämpft sich Sörloth gegen zwei Mann auf der rechten Seite den Ball. Er bedient Merino 16 Meter vor dem Tor, der Isak bedient. Irgendwie wurstelt sich der Schwede gegen drei Atletico-Spieler durch, erarbeitet sich eine gute Schussposition, wird aber im letzten Moment geblockt. 
22’
Lemar mit einer guten Bewegung 22 Meter vor dem Tor. Er hat den Ball auf halblinker Position auf dem schwachen linken Fuß, verzögert kurz und zieht sich die Kugel auf den rechten, lässt dadurch den Verteidiger alt aussehen. Aber auch mit seinem starken Bein bringt er den Ball nicht aufs Tor. 
19’
Sehr viel Leerlauf in diesem Spiel. Atletico findet keine Mittel, San Sebastian macht nicht mehr als nötig. Verständlich. 
19’
Felix geht über links mal ins Dribbling, nimmt Suarez im Zentrum mit, doch der Angriff verpufft weil die Flanke von Koke zu lasch ist. Egal: Felix war ohnehin im Abseits. 
14’
Und wieder ist Sörloth durch! Der Norweger kann schon auf Höhe der Mittellinie hinter die Abwehrkette gehen, verzögert dann nach einem 40-Meter-Sprint, spielt quer auf Isak, aber der ist auf der linken Strafraumseite in einer schlechten Schussposition. 
13’
Wie reagiert Atletico? Die guten Anfangsminuten hat dieses Gegentor natürlich komplett zunichte gemacht. 
12’
Es war das erste Saisontor von Leipzig-Leihgabe Sorloth. 
7’
Tor für Real Sociedad
0:1
Loading...
Alexander Sørloth
Alexander SørlothVorlage Alexander Isak
Tooooor! Atletico Madrid - REAL SOCIEDAD SAN SEBASTIAN 0:1. Atleti macht das Spiel, San Sebastian das Tor! Ein Madrider Fehler im Spielaufbau bringt Sociedad in eine gefährliche Position. Eine starke Kombination über Merino und Silva und Isak reißt die Abwehr auseinander, Sörloth kann im Zentrum unbedrängt einlaufen und sich Oblak im Eins-gegen-Eins ausgucken.
4’
Atletico mit starker Anfangsphase, gerade über die rechte Seite von Griezmann, De Paul und Trippier geht Einiges. Real Sociedad kommt gar nicht zur Entlastung.
3’
Griezmann schießt Remiro warm: Der Franzose schließt aus 22 Metern zentraler Position ab, keine Probleme beim Real-Torhüter. 
1’
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Gleich gehts los im Wanda Metropolitano. Schiedsrichter der Partie ist Jose Luis Munuera Montero.
Vor Beginn
Kein Kader in der Primera Division ist jünger als der von Real Sociedad. Das Durchschnittsalter der in dieser Saison eingesetzten Spieler liegt bei 24,2 Jahren. Elf Akteure sind unter jünger als 21 Jahre.
Vor Beginn
Auch bei Real Sociedad gibt es Veränderungen in der Startelf - im Vergleich zum 1:0 auf Mallorca vier. Aihen ist Gelb-Rot-gesperrt. Januzaj, Navarro und Portu sitzen auf der Bank. Neu sind: Gorosabel, Zubeldia, Silva und Sorloth.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:0 gegen Barcelona nimmt Diego Simeone dennoch Änderungen in seiner Startelf vor: Savic, Llorente (beide nicht im Kader), Carrasco und Gimenez (beide Bank) sind raus. Trippier, Felipe, Griezmann und Lodi sind neu dabei. 
Vor Beginn
Aber auch Atletico Madrid kann mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Auf die erste Saisonniederlage gegen Alaves (0:1) folgte die Wiedergutmachung gegen den FC Barcelona (2:0). Mit einem Spiel weniger als Real Sociedad steht Atleti auf Platz fünf, kann punktemäßig heute aber mit dem Spitzenreiter gleichziehen.
Vor Beginn
Verkehrte Welt derzeit in La Liga: Während die angestammten Topteams ihren eigenen Erwartungen etwas hinterherhinken, mischt Real Sociedad San Sebastian den spanischen Fußball auf. Die Basken haben 20 Punkte aus den ersten neun Spielen geholt, sind dabei ungeschlagen geblieben und grüßen von der Tabellenspitze.
Vor Beginn
Natürlich liegt ein Fokus heute auf Antoine Griezmann: Der Franzose reifte bei Real Sociedad zum Profi, zum Weltstar. In den 15 Spielen, die er bisher gegen seinen Jugendklub in La Liga absolviert hat, erzielte er sechs Treffer.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Atl. Madrid - Real Sociedad
Loading...
13

Oblak

5

De Paul

6

Koke

7

João Félix

8

Griezmann

9

Suárez

11

Lemar

12

Renan Lodi

18

Felipe

22

Hermoso

23

Trippier

1

Álex Remiro

2

Zaldúa

5

Zubeldia

6

Elustondo

8

Merino

16

Guevara

18

Gorosabel

19

Isak

21

Silva

23

Sørloth

24

Le Normand

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Das ist Startelf von Real Sociedad San Sebastian: Remiro - Zaldua, Aritz, Le Normand, Gorosabel - Guevara, Zubeldia, Merino, Silva - Sörloth, Isak. 
Vor Beginn
So startet Atletico Madrid: Oblak, Trippier, Felipe, Hermoso, Lodi - De Paul, Koke, Lemar - Griezmann, Suarez, Felix. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen Atletico Madrid und Real Sociedad.
HeimAtl. Madrid4-3-3
23Trippier13Oblak12Renan Lodi18Felipe6Koke11Lemar7João Félix9Suárez28Griezmann22Hermoso5De Paul23Sørloth21Silva1Álex Remiro2Zaldúa6Elustondo18Gorosabel24Le Normand5Zubeldia8Merino16Guevara19Isak
GastReal Sociedad3-4-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
73’
Matheus Cunha
Griezmann
73’
Herrera
Hermoso
58’
Correa
Renan Lodi
58’
Kondogbia
De Paul
45’
Carrasco
Lemar
88’
Januzaj
Guevara
88’
Julen Lobete
Sørloth
63’
Portu
Isak
63’
Pacheco
Silva
63’
Turrientes
Zaldúa

Ersatzbank

Benjamin Lecomte (Tor)VrsaljkoGiménez
Mathew Ryan (Tor)NavarroValera

Trainer

Diego Simeone
Imanol Alguacil
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger