Primera Division

10. SPIELTAG

Sevilla
Loading...
Beendet
5:33:1
Loading...
Levante

TORSCHÜTZEN

Óliver TorresTorres8’
1 : 0
Rafa MirRafa Mir24’
2 : 0
2 : 1
33’José Luís MoralesMorales
Diego CarlosDiego Carlos38’
3 : 1
Munir El HaddadiEl Haddadi50’
4 : 1
4 : 2
55’José Luís MoralesMorales
4 : 3
61’Gonzalo MeleroMelero
FernandoFernando64’
5 : 3
WettbewerbPrimera Division
Runde10. Spieltag
Anstoß24.10.2021, 14:00
StadionRamón Sánchez-Pizjuán
SchiedsrichterValentín Pizarro Gómez
Zuschauer30.601
Nach Spielende
In wenigen Minuten beginnt in Barcelona der Clasico! Ab 16:15 Uhr spielt im Camp Nou der FC Barcelona gegen Real Madrid. Auch dieses Spiel können Sie bei uns im Liveticker mit verfolgen. Aus Sevilla soll es das an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Rest-Sonntag!
Nach Spielende
Beide Teams müssen bereits unter der Woche wieder in der Liga ran. Sevilla gastiert am Mittwoch in Mallorca, für Levante steht am kommenden Donnerstag das Heimspiel gegen Atletico Madrid an.
Nach Spielende
Kurzer Blick auf die Tabelle: Sevilla übernimmt mit dem Sieg vorübergehend die Tabellenführung, Levante bleibt auf Rang 19.
Nach Spielende
In einem hochklassigen und spektakulären Spiel mit acht Toren fährt der FC Sevilla einen erwarteten Sieg gegen Levante ein, allerdings in einer Art und Weise, die man so nicht voraussehen konnte. Man of the Match ist Oliver, der mit seinem Traumtor zum 1:0 den Torreigen eingeleitet hatte. Starkes Spiel auch von den unterlegenen Valencianern, die auf dieser Leistung sicherlich aufbauen könne.
90’ +5
Abpfiff
Nochmal ein Freistoß für die Gäste. Den Schuss von Bardhi kann Dmitrovic parieren - und das war es dann! Sevilla schlägt Levante am Ende verdient mit 5:3.
90’ +4
Die angezeigte Nachspielzeit von vier Minuten ist gleich schon abgelaufen.
90’ +1
Lamela serviert rechts Mir das Spielgerät, dessen Schuss lenkt Aitor über den Querbalken. Die Ecke bringt nichts ein.
89’
Letzte Minute! Sevilla lässt den Ball jetzt durch die eigenen Reihen zirkulieren und die Gäste nicht mehr rankommen.
86’
Der eingewechselte Lamela versucht es noch einmal mit einem Schuss aufs lange Eck, knapp links vorbei.
83’
Die letzten Minuten dieser irren Partie laufen bereits. Bringt Sevilla die Zweitoreführung über die Zielgerade oder schlägt Levante nochmal zurück?
80’
Videoassistent
Der VAR hat sich eingeschalten, das Foul hat wohl ganz knapp außerhalb stattgefunden, es gibt nur Freistoß. Den bekommt Sevilla aber geklärt.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Fernando
FernandoSevilla
Gelb für Fernando gibt es obendrauf.
78’
Elfmeter für Levante! Ocampos hatte de Frutos im Sechzehner umgesenst. Klarer Fall für den Referee, der sofort auf den Punkt zeigt.
78’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Óliver Torres
Óliver Torres
... und Oliver macht Platz für Oscar.
78’
Auswechslung
Loading...
Marcos Acuña
Marcos Acuña
Ludwig Augustinsson
Ludwig Augustinsson
Nochmal ein Doppelwechsel von Lopetegui, der Acuna für Augustinsson bringt ...
75’
Bardhi haut den Freistoß aus 35  Metern halblinker Position an den linken Pfosten. Der Nachschuss segelt dann am Tor vorbei.
73’
Auswechslung
Loading...
Enric Franquesa
Enric Franquesa
Clerc
Clerc
Franquesa ersetzt Clerc.
73’
Augustinssons Flanke von der linken Außenbahn wuchtet Oliver per Drop Kick auf den Kasten, Aitor ist einmal mehr auf dem Posten.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Clerc
ClercLevante
Clerc lässt sich von Navas überlaufen und sieht dann keine andere Möglichkeit als ihn festzuhalten. Vierte Gelbe der Saison für den Linksverteidiger.
69’
Auswechslung
Loading...
Érik Lamela
Érik Lamela
Suso
Suso
... und Lamela, die Neuerwerbung von Tottenham, ersetzt Suso.
69’
Auswechslung
Loading...
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Der Ball ist im Seitenaus, Lopetegui nutzt die Gelegenheit für weitere zwei personelle Wechsel. Ocampos ersetzt Munir positionsgetreu ...
66’
Gelbe Karte
Loading...
Mickaël Malsa
Mickaël MalsaLevante
Malsa sieht nach einem Foul an Oliver die erste Gelbe der Partie vom Unparteiischen.
64’
Tor für Sevilla
Loading...
5:3
Fernando
FernandoVorlage Jesús Navas
Tooor! SEVILLA - Levante 5:3. Navas macht es über die rechte Außenbahn ganz stark und legt dann in der Box auf für Fernando. Der hat aus acht Metern keine Probleme, das fünfte Tor für die Hausherren zu erzielen.
64’
Geht hier doch noch was für die Gäste?
61’
Tor für Levante
4:3
Loading...
Gonzalo Melero
Gonzalo MeleroVorlage Jorge de Frutos
Tooor! Sevilla - LEVANTE 4:3. Carlos lässt sich die Kugel an der rechten Grundlinie völlig unnötig von de Frutos abluchsen, der legt zurück auf Melero und der stellt mithilfe der Unterkante den Anschluss her.
61’
Suso versucht es aus der Distanz, zur Ecke geblockt. Die befördert Aitor mit beiden Fäusten aus der Gefahrenzone.
59’
Eine gute halbe Stunde ist noch zu absolvieren in Sevilla.
56’
Auswechslung
Loading...
Joan Jordán
Joan Jordán
Thomas Delaney
Thomas Delaney
... und auf Seiten Sevillas ersetzt Jordan Delaney.
56’
Auswechslung
Loading...
Dani Gómez
Dani Gómez
Roberto Soldado
Roberto Soldado
Wechsel auf beiden Seiten. Bei Levante ersetzt Gomez Soldado ...
55’
Tor für Levante
4:2
Loading...
José Luís Morales
José Luís MoralesLevante
Tooor! Sevilla - LEVANTE 4:2. Die Gäste verkürzen noch einmal, mit freundlicher Mithilfe vom aus der Box geeilten Schlussmann Dmitrovic, der das Leder nicht geklärt bekommt. Morales hat leichtes Spiel und schiebt ins leere Tor ein.
55’
Bei Sevilla bahnt sich der erste Wechsel der Partie an. Jordan macht sich an der Seitenlinie für seine Einwechslung bereit.
53’
Das müsste die Entscheidung zugunsten der Hausherren gewesen sein. Levante macht nicht den Eindruck, als ob sie dieses Spiel nochmal gedreht bekommen.
50’
Tor für Sevilla
Loading...
4:1
Munir El Haddadi
Munir El HaddadiVorlage Óliver Torres
Tooor! SEVILLA - Levante 4:1. Das gibt es nicht! Nächstes Traumtor, und es hat nicht mal fünf Minuten gedauert! Aus knapp 25 Metern zentraler Position schießt Munir die Kugel mit links flach ins rechte Eck.
48’
Levante hat sich hier für die zweiten 45 Minuten offenbar was vorgenommen. De Frutos probiert es nach einem Doppelpass rechts in der Box mit einem Flachschuss. Links vorbei am Kasten.
46’
Anpfiff
Weiter geht es mit Durchgang zwei.
46’
Auswechslung
Loading...
Enis Bardhi
Enis Bardhi
Nemanja Radoja
Nemanja Radoja
... und Bardhi kommt rein für Radoja.
46’
Auswechslung
Loading...
Mickaël Malsa
Mickaël Malsa
Pablo Martínez
Pablo Martínez
Doppelwechsel in der Pause bei den Gästen aus Valencia. Malsa ersetzt in der zweiten Halbzeit Martinez ...
Halbzeitbericht
Spektakuläre erste Halbzeit in Sevilla. Vier Tore, einige davon sehr sehenswert. Die Führung für die Andalusier ist mehr als verdient. 
45’ +2
Halbzeit
Und das war es dann fürs Erste. Der Pausenstand: Sevilla drei, Levante eins.
45’ +1
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
44’
Die letzte Spielminute im ersten Durchgang bricht gleich an.
41’
Munirs Seitfallzieher in der Box faustet Aitor von der Linie. Das wäre das nächste Traumtor der Gastgeber gewesen.
38’
Tor für Sevilla
Loading...
3:1
Diego Carlos
Diego CarlosVorlage Suso
Tooor! SEVILLA - Levante 3:1. Die Freude bei den Gästen über den Treffer hielt nicht lange. Carlos köpft die Kugel aus fünf Metern an den rechten Innenpfosten, von dort fliegt sie über die Linie. Der alte Vorsprung ist damit wieder hergestellt.
36’
Die Befürchtung der Valencianer, auch im fünften Spiel in Serie ohne eigenen Treffer zu bleiben ist damit ad acta gelegt. Levante kann wieder Tore erzielen.
33’
Tor für Levante
2:1
Loading...
José Luís Morales
José Luís MoralesVorlage Pablo Martínez
Tooor! Sevilla - LEVANTE 2:1. Morales markiert den Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Seite legt er sich die Kugel links in der Box zurecht und nagelt das Ding mit rechts in den linken Winkel.
31’
Nach 30 Minuten steht es nach Ecken 6:0 für die Andalusier. Aus einem dieser Standards resultierte auch das 1:0.
29’
Der Pfosten verhindert das 3:0. Suso setzt sich gegen den schlecht verteidigenden Clerc durch und schießt das Spielgerät rechts in der Box an den linken Pfosten.
27’
Gute Aktion auf der Gegenseite von de Frutos, der über die rechte Seite immer wieder für Akzente sorgt. Levante hat sich hier noch nicht aufgegeben.
24’
Tor für Sevilla
Loading...
2:0
Rafa Mir
Rafa MirVorlage Thomas Delaney
Tooor! SEVILLA - Levante 2:0. Mir erhöht auf zwei zu null. Der Mittelstürmer zieht in der Box von der linken Seite nach innen und zielt flach aufs kurze Eck, den muss Aitor festhalten, bugsiert ihn aber über die Linie. Torwartfehler.
22’
Auswechslung
Loading...
Rober Pier
Rober Pier
Shkodran Mustafi
Shkodran Mustafi
Mustafi, der Weltmeister von 2014, kann verletzungsbedingt nicht weiter spielen. Früh in der Partie muss Pereira ein erstes Mal wechseln. Pier ist jetzt dabei.
20’
Starke Balleroberung der Hausherren im Mittelfeld, Oliver, der Torschütze, geht ein paar Schritte und zieht aus 19 Metern zentraler Position ab. Aitor ist zur Stelle.
18’
Gute Kombination der Gäste, an deren Ende de Frutos die Flanke von der rechten Seite auf das Tornetz befördert.
16’
Radoja hält im Mittelfeld Mir taktisch fest, der Referee pfeift Freistoß, mehr aber auch nicht.
14’
Weiter Ball von Levante in die Spitze, das Zuspiel ist aber zu ungenau und kein Problem für Kounde, der es souverän abläuft.
11’
Die Führung ist verdient. Sevilla hat auf den Treffer gedrängt - und ihn zu Recht erzielt.
8’
Tor für Sevilla
Loading...
1:0
Óliver Torres
Óliver TorresVorlage Ludwig Augustinsson
Tooor! SEVILLA - Levante 1:0. Und der Eckball führt zum Treffer. Augustinsson flankt an den zweiten Pfosten, wo Oliver die Kugel per Volleyabnahme unhaltbar für Aitor im Kasten versenkt. Traumtor!
8’
Susos Schuss aus der zweiten Reihe köpft Mustafi mit dem Kopf über den Querbalken.
6’
Fehler von Linksverteidiger Augustinsson im Spielaufbau, das ungenaue Zuspiel des Ex-Werder-Profis erläuft Morales und rennt dann aufs Tor zu, sein Schuss ist zu harmlos.
3’
Delaney, der Sechser, taucht auf dem linken Flügel auf, seine messerscharfe Flanke verpasst Mir in der Box noch hauchzart mit dem Kopf.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt in Sevilla.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Valentin Pizarro Gomez.
Vor Beginn
Zudem hat Sevillas Übungsleiter Lopetegui keines seiner letzten fünf Spiele gegen Levante verloren, vier in La Liga und eines in der Copa del Rey.
Vor Beginn
Allzu viel spricht nicht für die Gäste aus Valencia, die seit 17 La-Liga-Spielen sieglos sind (acht Remis, neun Niederlagen) - es ist die längste Serie ohne Sieg in Levantes Erstligahistorie. Erstmals seit September 2014 könnte man in fünf aufeinanderfolgenden Partien torlos bleiben.
Vor Beginn
Die Andalusier haben ihre letzten fünf Ligaheimspiele indes alle gewonnen, vier davon ohne Gegentreffer und könnten zum ersten Mal seit Dezember 2018 sechs Heimsiege in Folge einfahren.
Vor Beginn
Levante hingegen hat nur eines seiner letzten neun La-Liga-Gastspiele bei andalusischen Mannschaften gewonnen (drei Remis, fünf Niederlagen), mit 2:1 bei Granada im Dezember 2019.
Vor Beginn
Sevilla ist seit sechs La-Liga-Spielen gegen Levante ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis) und blieb in den letzten fünf Duellen viermal ohne Gegentreffer - die letzte Niederlage gab es im April 2018 (1:2) unter dem damaligen Coach Montella.
Vor Beginn
Trotz anhaltender Ergebniskrise vertraut Gäste-Coach Pereira dem gleichen Personal, das zuletzt beim 0:0 gegen den FC Getafe in der Startelf stand.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Sevilla - Levante
Loading...
1

Dmitrovic

3

Augustinsson

7

Suso

11

El Haddadi

12

Rafa Mir

16

Navas

18

Delaney

20

Diego Carlos

21

Torres

23

Koundé

25

Fernando

1

Fernández

5

Radoja

11

Morales

13

Mustafi

14

Rúben Vezo

16

Soldado

18

de Frutos

19

Clerc

20

Miramón

22

Melero

25

Martínez

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
UD Levante startet wie folgt: Aitor - Miramon, Mustafi, Vezo, Clerc - Radoja - de Frutos, Martinez, Melero, Morales - Soldado.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 0:0 in der Champions League bei Lille ändert Sevilla-Übungsleiter Lopetegui seine Startelf auf vier Positionen. Anstelle von Bono steht Dmitrovic zwischen den Pfosten, außerdem rotieren Kounde, Augustinsson und Munir für Rekik, Acuna und Ocampos in die Startformation der Andalusier.
Vor Beginn
Gleich zu Beginn der Blick auf die beiden Aufstellungen. Der FC Sevilla beginnt personell wie folgt: Dmitrovic - Navas, Kounde, Carlos, Augustinsson - Fernando, Delaney - Suso, Oliver, Munir - Mir.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und UD Levante.
HeimSevilla4-2-3-1
12Rafa Mir18Delaney3Augustinsson1Dmitrovic23Koundé20Diego Carlos21Torres25Fernando16Navas11El Haddadi7Suso13Mustafi16Soldado1Fernández20Miramón19Clerc14Rúben Vezo22Melero11Morales218de Frutos5Radoja25Martínez
GastLevante4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
78’
Rodríguez
Torres
78’
Acuña
Augustinsson
69’
Lamela
Suso
69’
Ocampos
El Haddadi
56’
Jordán
Delaney
73’
Franquesa
Clerc
56’
Dani Gómez
Soldado
45’
Bardhi
Radoja
45’
Malsa
Martínez
22’
Rober Pier
Mustafi

Ersatzbank

Javi Díaz (Tor)Yassine Bounou (Tor)MontielRakiticGudeljEn-NesyriIdrissi
Dani Cárdenas (Tor)CokeDuarteSonVukcevicPepeluCantero

Trainer

Julen Lopetegui
Francisco Javier Pereira Megía
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger