Primera Division

TORSCHÜTZEN

0 : 1
12’Rafa MirRafa Mir
Karim BenzemaBenzema32’
1 : 1
Vinícius JúniorVinícius Júnior87’
2 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde15. Spieltag
Anstoß28.11.2021, 21:00
StadionSantiago Bernabéu
SchiedsrichterJosé María Sánchez Martínez
Zuschauer45.281
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus La Liga. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche, bis demnächst!
Nach Spielende
In der kommenden Woche geht es für beide Teams dann weiter. Während Real unter der Woche noch ein Nachholspiel im heimischen Bernabeu gegen Athletic Bilbao bestreitet, mgeht es für Sevilla am Wochenende gegen den FC Villareal weiter. Real Madrid reist zum Topspiel kommendes Wochenende nach San Sebastian zu Real Sociedad. 
Nach Spielende
In der Tabelle ergibt es jetzt folgendes Bild: Real führt weiterhin die Tabelle mit jetzt 33 Punkten an. Dahinter folgen Atletico Madrid und Real Sociedad mit 29 Zählern, Sevilla bleibt mit 28 Punkten auf dem 4. Rang, dicht gefolgt von Betis mit 27 Punkten. Der FC Barcelona ist etwas abgeschlagen auf dem 7. Rang mit 23 Punkten. 
Nach Spielende
Es war von Beginn an ein sehr unterhaltsames Top-Spiel - mit dem besseren Start für die Gäste: Acuna fand mit einem Eckball Mir, der aus elf Metern schön mit dem Kopf die Führung erzielte. Erst ein Torwart-Fehler von Bono brachte Real in die Partie. Der zweite Durchgang begann dann etwas zurückhaltender, beide Teams legten den Fokus mehr auf die Sicherheit. So brauchte es eine wunderbare Einzelaktion von Vinicius Junior, um die Entscheidung herbeizuführen. Sevilla erholte sich vom späten Knock-out nicht mehr, Real gewinnt das Topspiel letztlich verdient, weil die Hausherren mehr in das Spiel investierten und zum Ende hin auch dominanter auftraten.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff. Real Madrid gewinnt mit 2:1 gegen Sevilla!
90’ +4
Auswechslung
Loading...
Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Dani Carvajal
Dani Carvajal
Ancelotti nimmt noch einmal Zeit von der Uhr. Carvajal geht vom Feld und wird durch Lucas Vazquez ersetzt.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Nacho
Nacho
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Vinicius Junior wird vermutlich zum Matchwinner heute, jetzt bekommt er seine verdienten Standing Ovations. Nacho wird ihn ersetzen, natürlich eher defensiv. 
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Casemiro
CasemiroReal Madrid
Man wundert sich, er stand noch gar nicht auf der Liste des Schiedsrichters. Jetzt kommt Casemiro mit einer Grätsche deutlich zu spät und wird verwarnt. 
90’ +1
Vier Minuten stehen auf der Anzeigetafel!
90’
Auswechslung
Loading...
Oussama Idrissi
Oussama Idrissi
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Ocampos hat ebenfalls Feierabend, Oussama Idrissi ist jetzt drin. 
90’
Auswechslung
Loading...
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Gonzalo Montiel
Gonzalo Montiel
Sevilla wechselt nochmal einen Stürmer ein: El Haddadi kommt für Gonzalo Montiel. 
87’
Tor für Real Madrid
Loading...
2:1
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorReal Madrid
Toooooooooooor! REAL - Sevilla 2:1! Unglaubliche Kiste kurz vor dem Ende der Partie! Vinicius Junior nimmt einen Diagonalpass von Militao wunderbar mit der Brust an Ocampos vorbei mit! Dann wird er von Montiel nicht richtig angegriffen, also fasst sich der junge Brasilianer mal aus der Distanz ein Herz - und wie! Aus 20 Metern in den rechten Giebel, mit purem Willen unter die Latte geschweißt. Traumhaftes Tor und die Führung für die Königlichen!
85’
Kroos legt sich die Kugel hin, diesmal versucht er es direkt und setzt den Ball neben den Kasten.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Ocampos
Lucas OcamposSevilla
Ocampos fischt die Kugel am linken Strafraumeck mit der Hand weg, dafür gibt es die Gelbe Karte und erneut eine gute Freistoß-Möglichkeit für die Hausherren.
84’
In der Mitte kommt David Alaba an die Kugel und knallt den Ball volley über den Querbalken! Sehr gute Chance für den Innenverteidiger!
84’
Ocampos bringt Vinicius zu Boden, Real also jetzt mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld. Toni Kroos steht bereits vor Ort und wird die Kugel mit Schnitt zum Tor in die Mitte bringen.
81’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Joan Jordán
Joan Jordán
Außerdem kommt Oscar Rodriguez für Jordan.
81’
Auswechslung
Loading...
Óliver Torres
Óliver Torres
Papu Gómez
Papu Gómez
Es wird weiter gewechselt. Torres kommt für Papu Gomez in die Begegnung.
79’
Camavinga, Mendy und Kroos spielen auf kleinstem Raum im Strafraum der Gäste hin und her. Da ist einfach kein Platz. Letztlich kann Sevilla klären, der Druck der Gastgeber wird aber zunehmend größer.
75’
Real bekommt die zweite Luft und drückt nach vorne. Die Hausherren sind, was Tore in der Schlussviertelstunde angeht, Spitze in La Liga. 
73’
Auswechslung
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Luka Modric
Luka Modric
Auch Camavinga kommt, er ersetzt Modric.
73’
Auswechslung
Loading...
Federico Valverde
Federico Valverde
Marco Asensio
Marco Asensio
Ancelotti zieht nach. Valverde kommt für Asensio auf den Rasen.
71’
Auswechslung
Loading...
Thomas Delaney
Thomas Delaney
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Wir sehen die erste Auswechslung des Spiels. Der eher defensivere Thomas Delaney ersetzt den offensiveren Ivan Rakitic. 
70’
Aus dem fälligen Freistoß entsteht ein schneller Konter über Vinicius und Benzema! Vinicius zieht deutlich an, bedient Benzema in der Mitte aber nicht. Er legt sich die Kugel auf den Rechten und zieht den Ball hoch am kurzen Pfosten vorbei! Da war mehr drin!
69’
Gelbe Karte
Loading...
Dani Carvajal
Dani CarvajalReal Madrid
Acuna läuft die linke Flanke entlang und legt sich die Kugel für die Flanke zurecht. Carvajal kommt mit seiner Grätsche deutlich zu spät, auch hier ist die Gelbe Karte die richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
65’
In dieser Phase des Spiels sortieren sich die Mannschaften. Man scheut das Risiko vermehrt, man will nicht den nächsten Fehler machen. Das nimmt natürlich einiges der Attraktivität weg. 
61’
Gelbe Karte
Loading...
Toni Kroos
Toni KroosReal Madrid
Kroos kommt jetzt gegen Muntiel viel zu spät. Sieht nach einer kleinen Revanche für das Muntiel-Foul an Vinicius aus. Auch der Deutsche kassiert dafür die Gelbe Karte. 
59’
Real jetzt mit einem Konter, über Casemiro geht es rüber zu Asensio, der von rechts in die Mitte zieht. Benzema läuft rechts einen Raum im Strafraum frei, Asensio macht es aber selber. Aus 17 Metern zieht er das Ding knapp am linken Winkel vorbei! Eine weitere Annäherung für die Königlichen!
55’
Gelbe Karte
Loading...
Gonzalo Montiel
Gonzalo MontielSevilla
Montiel verliert in der gegnerischen Hälfte die Kugel an Vinicius. Er stoppt den Brasilianer dann, indem er sich mit allem was er hat an seinem Trikot festkrallt und sich an ihn hängt. Zu Recht gibt das die Gelbe Karte. 
54’
Real übernimmt momentan eine passive Rolle und zieht sich relativ weit zurück. Sevilla findet sich in einer ungewohnten Situation wieder, weiß auch gar nicht so recht, wie es damit umgehen soll. 
50’
Was Real kann, kann Jordan schon lange. Er sucht den Abschluss aus großer Distanz, Courtois muss aber nicht eingreifen. Der Ball geht weit drüber.
47’
Beide Trainer verzichten vorerst auf Veränderungen der Mannschaften. 
46’
Anpfiff
Die Spieler sind zurück, es geht weiter mit dem zweiten Durchgang!
Halbzeitbericht
Wir sehen ein Top-Spiel, das diesen Namen absolut verdient hat. Von Beginn an ist die Begegnung geprägt von Qualität und Tempo. Sevilla erwischt den besseren Start und geht durch Mir in Führung, der eine Acuna-Ecke aus elf Metern sehenswert in die linke Ecke versenkt. Während Real vermehrt auf Distanzschüsse setzt, die weitestgehend weit das Ziel verfehlen, kommt Sevilla über Ocampos zu einem Lattenknaller. Glück für Real! Dann aber klappt so ein Distanzschuss mal, Militao lässt die Rakete los und Bono klatscht den unplatzierten Schuss an den Pfosten. Benzema bedankt sich und schiebt den Abpraller aus kurzer Distanz ein. Eine sehr kurzweilige Halbzeit geht zu Ende, die Vorfreude auf die zweite ist groß. 
45’ +3
Halbzeit
Der Schiedsrichter pfeift zum Pausentee, es steht 1:1.
45’ +1
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!
45’ +1
Mendy setzt sich auf dem linken Flügel super durch und zieht in die Mitte. Er bedient Asensio, der zentral vor dem Tor steht und mit seinem starken linken Fuß die Kugel knapp am linken Winkel vorbeizieht. Normalerweise hängt er den mit Liebe unter die Latte!
43’
Alaba erobert die Kugel in der eigenen Hälfte und leitet den Konter ein. Mit Benzema, Asensio und Vinicius geht der Zug nach vorne. Vor dem Strafraum kommt dann aber ein Gurkenpass in die Füße von Kounde. Da war mehr drin!
39’
Nach dem Ausgleich kehrt das erste Mal so richtig Ruhe ein in diese Partie. Real greift nicht mehr ganz vorne an, Sevilla hat auch mal Luft das Spiel von hinten aufzubauen. Ohne Verschnaufpause kann man dieses Tempo auch keine ganze Halbzeit durchhalten.
36’
Ocampos kommt mit viel Geschwindigkeit über den linken Flügel. Er geht in den Strafraum und wird auf einmal richtig langsam im Zweikampf mit Casemiro und Alaba. Dann geht er sehr schnell zu Boden und fordert einen Strafstoß - Lächerlich. Er hätte lieber den Abschluss suchen sollen, einen Pfiff gibt es hier im Leben nicht. 
33’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Acuña
Marcos AcuñaSevilla
Acuna jetzt mit einem Wachmacher, er hält gegen Casemiro den Schlappen drauf. Das ist die erste Gelbe Karte des Spiels!
32’
Tor für Real Madrid
Loading...
1:1
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Toooooooor! REAL - Sevilla 1:1! Alaba und Kroos hatten es bereits aus der Distanz versucht, jetzt fasst sich Militao mal ein Herz und ballert aus 30 Metern auf die Kiste. Bono weiß nicht, ob er fausten oder fangen soll und genau so performt er auch. Er wurstelt die Kugel an den rechten Pfosten, von dort aus springt er zu Benzema, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss! 
32’
Mehr als eine halbe Stunde ist jetzt gespielt, wir sehen ein richtig geiles Fußballspiel! Real ist der Favorit, Sevilla führt aber und hat die besseren Chancen! Hier ist jede Menge Tempo im Spiel und sehr viel Qualität. Es macht Freude zuzuschauen!
30’
Ocampos kommt rechts im Mittelfeld an die Kugel. Er geht ein paar Meter, lässt dann Casemiro aussteigen und schlenzt aus 20 Metern das Ding rechts an den Querbalken! Courtois wäre chancenlos gewesen, Glück für Real!
29’
Carvajal ist defensiv noch nicht angekommen, schon wieder spielt er im Aufbau einen Katastrophen-Pass durch die Mitte zum Gegner. Aber Sevilla rückt zu langsam nach, Real hat sich schon wieder sortiert. 
28’
Benzema kommt über die rechte Seite und flankt in die Mitte zu Casemiro. Kounde kann dem Brasilianer die Kugel vom Fuß nehmen, aber VInicius steht noch bereit und schießt aus 14 Metern auf die Kiste. Bono hat aber keine großen Sorgen mit dem unplatzierten Schuss. 
24’
Toni Kroos versucht es mit dem schwächeren linken Fuß aus der Distanz. Aber auch der deutsche Spielmacher verzieht, keine Gefahr für Bono.
22’
Casemiro mit dem Ballgewinn kurz vor der Mittellinie, es folgt der direkte Pass zu Benzema, der wiederum zum Gegenspieler klatschen lässt. Da wäre eine gute Angriffs-Situation möglich gewesen. 
19’
Real steht sehr offen und greift sehr früh an. Bereits Bono im Tor der Gäste wird vom Sturm-Trio der Hausherren angegriffen. 
16’
Alaba baut das Spiel auf. Von wegen! Er zieht aus 30 Metern einfach mal ab! Der Schuss geht aber dann doch recht deutlich vorbei!
13’
Real ist in der Defensive vogelwild! Ein Rückpass von Carvajal landet bei Mir, der völlig blank vor Courtois auftaucht! Er geht links am Keeper vorbei und schließt flach ab, Alabakann aber auf der Linie klären! Die Kugel kommt aber zurück zu Mir, der wieder frei vor Courtois steht. Diesmal zeigt der Belgier im Tor eine sensationelle Parade und verhindert den nächsten Gegentreffer! 
12’
Tor für Sevilla
0:1
Loading...
Rafa Mir
Rafa MirSevilla
Tooooooor! Madrid - SEVILLA 0:1! Acuna bringt die erste Ecke des Spiels von der linken Seite in die Mitte. Da passiert aber gar nichts. Es gibt aber sehr schnell auch die zweite Ecke für den Linksverteidiger. Diesmal findet er Mir elf Meter vor dem Tor. Der Stürmer setzt das Leder souverän in die linke Ecke des Tores. Courtois hat da gar nichts zu halten!
9’
Modric mit einer starken Seitenverlagerung auf die linke Seite, von dort spielt Toni Kroos einen perfekten Diagonalball wieder zurück auf Carvajal. Der spielt dann eine flache stramme Flanke in den Rückraum. Vinicius nimmt das Ding direkt, auch hier geht das Spielgerät weit über den Querbalken. 
7’
Wir haben die erste Unterbrechung des Spiels: Den Funkverkehr der Schiedsrichter hat es erwischt. Er muss am Seitenrand behandelt werden. Wenn die Offiziellen das Problem gelöst haben, kann es dann gleich weiter gehen. 
6’
Auch Sevilla kommt jetzt nach vorne. Mir bringt von der rechten Seite eine Hereingabe, Militao kann nur kurz klären. Rakitic kommt aus dem Rückraum und knallt den Ball aus der Distanz über die Kiste. Immerhin eine erste Annäherung!
3’
Real zeigt in den ersten Sekunden seine großen Ambitionen. Man lässt den Gegner laufen, zeigt ein sehr sicheres Passspiel und sucht den Weg nach vorne. 
2’
Real Madrid läuft wenig überraschend ganz in Weiß auf, Sevilla trägt von den Trikots bis zu den Stutzen ein rotes Outfit.
1’
Anpfiff
Auf gehts, Sevilla stößt die Begegnung an. 
Vor Beginn
Auf welche Spieler wir heute unbedingt achten müssen: Natürlich Benzema und Vincius Junior. Die beiden haben zusammen 27 Torbeteiligungen. Beim FC Sevilla sind die Topscorer Lamela (4 Tore) und Mir (4 Tore).  Aber die Offensive ist bei den Gästen auch nicht unbedingt das Steckenpferd. Vielmehr überzeugt die Defensive in diesem Jahr. Mit neun Gegentreffern hat man mit Abstand die wenigstens der gesamten Liga. Zum Vergleich: Real Madrid und Atletico haben jeweils 14, Barcelona sogar 16. 
Vor Beginn
Der direkte Vergleich sollte dem FC Sevilla aber Sorge bereiten. Zwar ging das letzte Spiel zwischen Real und Sevilla im Mai 2:2 aus. Davor gab es aber vier Schlappen in Serie, wobei den Andalusiern nur ein einziger Treffer gelang. Der letzte Sieg vom FC Sevilla in Madrid geht übrigens zurück in das Jahr 2008. Top-Spieler bei Real waren in der Zeit Cannavaro, Casillas, Robben und Higuain. Der FC Sevilla gewann damals 4:3.
Vor Beginn
So fluffig läuft es beim FC Sevilla nicht. Zwar ist man in der Liga auf Tuchfühlung mit den Königlichen, allerdings schleichen sich immer mal wieder ein paar unnötige Ergebnisse ein. So zuletzt ein 2:2 zu Hause gegen Alaves oder ein 1:1 auf Mallorca. Auch eine 0:1-Niederlage in Granada war relativ schmerzhaft. In einer sehr engen Gruppe muss man in der Champions League noch bangen. Man belegt in der Gruppe mit Wolfsburg, Lille und Salzburg nur den dritten Rang, hat aber noch alle Möglichkeiten im letzten Spiel.  
Vor Beginn
Der Blick auf die Tabelle verrät uns, dass wir uns auf ein absolutes Spitzenspiel freuen dürfen. Real Madrid belegt mit einem Torverhältnis von 32:14 und 30 Punkten den Sonnenplatz ganz oben. Der FC Sevilla befindet sich momentan in Lauerstellung auf dem 4. Rang mit 29:9 Toren und 28 Punkten. Mit einem Sieg könnten die Gäste also die Tabellenführung übernehmen. Zwischen den Kontrahenten befinden sich noch Real Sociedad auf dem 3. und Atletico auf dem 2. Platz. Beide haben jeweils 29 Zähler. Der FC Barcelona ist nach einem Katastrophen-Start nicht da oben zu finden. Die Blaugrana belegt mit 23 Punkten den 7. Platz.
Vor Beginn
Lopetegui verändert die Aufstellung ebenfalls auf nur einer Position. Im Sturmzentrum fängt Mir an, dafür bleibt El Haddadi auf der Bank. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Real Madrid - Sevilla
Loading...
1

Courtois

2

Carvajal

3

Éder Militão

4

Alaba

8

Kroos

9

Benzema

10

Modric

11

Asensio

14

Casemiro

20

Vinícius Júnior

23

Mendy

13

Bounou

2

Montiel

5

Ocampos

8

Jordán

10

Rakitic

12

Rafa Mir

19

Acuña

20

Diego Carlos

23

Koundé

24

Papu Gómez

25

Fernando

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der FC Sevilla schickt diese Mannschaft aufs Feld: Bono - Acuna, Diego Carlos, Kounde, Montiel - Rakitic, Fernando, Jordan - Papu Gomez, Mir, Ocampos. 
Vor Beginn
Im Vergleich zum 3:0-Erfolg in Tiraspol verändert Carlos Ancelotti seine Mannschaft auf nur einer Position: Rodrygo bleibt erst einmal draußen, dafür startet Asensio auf dem rechten Flügel. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Real Madrid und dem FC Sevilla.
Vor Beginn
Real Madrid beginnt in dieser Formation: Courtois - Mendy, Alaba, Militao, Carvajal - Kroos, Casemiro, Modric - Vinicius Junior, Benzema, Asensio. 
HeimReal Madrid4-3-3
4Alaba1Courtois3Éder Militão23Mendy2Carvajal8Kroos10Modric14Casemiro9Benzema11Asensio20Vinícius Júnior12Rafa Mir10Rakitic23Koundé20Diego Carlos8Jordán25Fernando5Ocampos24Papu Gómez13Bounou2Montiel19Acuña
GastSevilla4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
94’
Vázquez
Carvajal
92’
Nacho
Vinícius Júnior
73’
Valverde
Asensio
73’
Camavinga
Modric
90’
El Haddadi
Montiel
90’
Idrissi
Ocampos
81’
Rodríguez
Jordán
81’
Torres
Papu Gómez
71’
Delaney
Rakitic

Ersatzbank

Andriy Lunin (Tor)Luis López (Tor)VallejoMarceloIscoBlancoJovicDíaz
Marko Dmitrovic (Tor)Javi Díaz (Tor)RekikAugustinssonGudeljRomero

Trainer

Carlo Ancelotti
Julen Lopetegui
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort