Primera Division

1. SPIELTAG

UD Almería
Loading...
Beendet
1:21:0
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

Largie RamazaniRamazani6’
1 : 0
1 : 1
61’Lucas VázquezVázquez
1 : 2
75’David AlabaAlaba
WettbewerbPrimera Division
Runde1. Spieltag
Anstoß14.08.2022, 22:00
StadionPower Horse Stadium
SchiedsrichterJuan Martínez Munuera
Zuschauer14.386
Nach Spielende
Das war es aus Almeria. Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns morgen mit La Liga zurück, wenn Atletico bei Getafe antritt (Anstoß 19:30 Uhr). Bis dann!
Nach Spielende
Am kommenden Spieltag gastiert Real bei Celta Vigo (Samstag, 22:00 Uhr). Almeria reist tags darauf nach Elche (20:00 Uhr).
Nach Spielende
Damit reiht sich Real erstmal auf Rang 2 hinter Villarreal ein. Der Aufsteiger aus Almeria teilt sich vorerst Platz 16 mit dem FC Sevilla.
Nach Spielende
Almeria verkaufte sich teuer, doch am Ende nimmt Real die Punkte verdient mit. Der Aufsteiger lieferte eine couragierte erste Hälfte, zeigte sich giftig in den Zweikämpfen und zielstrebig im Offensivspiel. Allerdings: Je älter die Partie wurde, desto mehr mussten die Andalusier ihrem hohen Einsatz Tribut zollen. Real wurde immer dominanter, konnte die Fülle an Chancen jedoch lange nicht in Zählbares ummünzen (29 zu 10 Torschüsse). Erst nach gut einer Stunde besorgte Vazquez den Ausgleich. Und in der Schlussphase wechselte Ancelotti den Sieg praktisch ein: Joker Alaba versenkte einen Freistoß aus 20 Metern direkt - mit seinem ersten Ballkontakt. 
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Schluss!
90’ +4
Da ist nochmal die Chance! Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld segelt in die Box, Ely bekommt viel Power in seinen Kopfball, doch die Kugel fliegt direkt auf Courtois. Das ist dann keine allzu knifflige Aufgabe.
90’ +2
Eine Ecke für Almeria wird zur nächsten geklärt. Und die findet dann am Elfmeterpunkt Chumi, dessen Kopfball aber deutlich drübergeht.
90’
Sechs Minuten werden nachgespielt.
89’
Geht hier noch was? Im Moment stockt das Spiel des Aufsteigers. Gegen die engen Ketten von Real gibt es kaum ein Durchkommen.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Arnau Puigmal
Arnau PuigmalUD Almería
Puigmal Martinez kassiert Gelb für ein taktisches Foul an Hazard.
85’
Und siehe da, der Aufsteiger macht was draus. Vorstoß über links, die Flanke von Puigmal Martinez wird in den Rückraum geklärt, wo Jose Carlos Lazo sofort abzieht. Courtois hat den zu zentralen Schuss im Nachfassen.
84’
Klar, Real lässt sich jetzt etwas fallen, wartet erstmal ab, was Almeria mit der Murmel einfällt.
83’
Auswechslung
Loading...
Casemiro
Casemiro
Toni Kroos
Toni Kroos
Außerdem geht Kroos vorzeitig runter. Casimiro übernimmt seine Rolle im Mittelfeld.
83’
Auswechslung
Loading...
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Auch Ancelotti tauscht jetzt doppelt: Der sehr aktive Vinicius Jr. geht runer, Dani Ceballos kommt.
81’
Auswechslung
Loading...
Arnau Puigmal
Arnau Puigmal
Kaiky
Kaiky
Und Puigmal Martinez kommt für Kaiky.
81’
Auswechslung
Loading...
Francisco Portillo
Francisco Portillo
Íñigo Eguaras
Íñigo Eguaras
Frische Kräfte beim Aufsteiger: Eguaras wird durch Portillo ersetzt.
80’
Zehn Minuten plus X sind noch zu spielen. Kann Almeria nochmal einen Gang hochschalten?
77’
Trinkpause. Inzwischen ist die Temperatur auf 28 Grad "gesunken".
76’
Glückliches Händchen von Ancelotti, das linke Füßchen von Alaba eingewechselt zu haben.
75’
Tor für Real Madrid
1:2
Loading...
David Alaba
David AlabaReal Madrid
Tooor! UD Almeria - REAL MADRID 1:2. Der Joker sticht! Alaba erzielt mit seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich! Er zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern und halbrechter Position über die Mauer direkt ins rechte Kreuzeck. Vom Innenpfosten springt der Ball über die Linie. Keeper Fernando ist ohne Chance.
74’
Auswechslung
Loading...
David Alaba
David Alaba
Ferland Mendy
Ferland Mendy
Mendy geht runter, Alaba ist neu dabei.
73’
Jose Carlos Lazo nutzt einen kurzen Moment der Entlastung und zieht aus rund 30 Metern einfach mal ab. Ein Schuss für die Statistik. Keine Prüfung für Courtois.
71’
Auswechslung
Loading...
José Carlos Lazo Romero
José Carlos Lazo Romero
Largie Ramazani
Largie Ramazani
Und Torschütze Ramazani weicht für Jose Carlos Lazo.
71’
Auswechslung
Loading...
Dyego Sousa
Dyego Sousa
Umar Sadiq
Umar Sadiq
Doppelwechsel bei Almeria: Sadiq wird durch Dyego Sousa ersetzt.
69’
Denn eines ist klar: Schon ein Punktgewinn wäre ein großer Erfolg für die Andalusier. Ob sie das Ergebnis über die Zeit retten können?
67’
Almeria befördert das Spielgerät aus der Gefahrenzone - und fährt den Konter über Ramazani. Der sprintet einem eigentlich zu langen Ball energisch hinterher, zwingt Courtois zu einem Ausflug an die Eckfahne. Dort spitzelt der Keeper den Ball ins Seitenaus. Ein paar wertvolle Sekunden für den Aufsteiger, der sich bei der Ausführung Zeit lässt.
67’
Und einen Freistoß für Real. Klar. Kroos legt sich den Ball an der linken Strafraumecke zurecht ...
66’
Gelbe Karte
Loading...
Curro Sánchez
Curro SánchezUD Almería
Curro Sanchez steigt Vinicius auf den Fuß. Das gibt Gelb.
65’
Almeria bekommt gerade kaum Zugriff. Benzema hat im Zentrum Platz, legt nach rechts zu Hazard, der sofort wieder zurück - und dann schießt Benzema nur knapp über die Latte.
64’
Und da ist Nummer 13. Kroos aus gut 22 Metern mit einem Aufsetzer. Fernando hat ihn sicher.
63’
Keine Frage, der Ausgleich ist verdient. Allein zwölf Schüsse AUFS Tor hat Real bis dato abgegeben.
61’
Tor für Real Madrid
1:1
Loading...
Lucas Vázquez
Lucas VázquezVorlage Karim Benzema
Tooor! UD Almeria - REAL MADRID 1:1. Der Ausgleich! Vinicius taucht nach einem Doppelpass mit Hazard links in der Box auf, scheitert aus kurzer Disstanz an Fernando. Danach spitzelt Benzema dazwischen, mit etwas Glück landet der Ball bei Vazquez, der aus acht Metern trocken ins halbleere Tor vollstreckt.
58’
Auswechslung
Loading...
Eden Hazard
Eden Hazard
Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
Es wird einen Tick offensiver bei Real: Hazard kommt für Tchouameni.
57’
Auswechslung
Loading...
Curro Sánchez
Curro Sánchez
Lucas Robertone
Lucas Robertone
Erster Wechsel bei Almeria: Robertone weicht für Curro Sanchez.
56’
Zehn Schüsse hat Fernando heute schon abgewehrt. Gefühlt alle mit der gleichen Körperhaltung.
55’
Die Königlichen und ihr Abschlussproblem. Nächste Episode. Kroos vor der Box zu Vinicius, der mit dem Steckpass auf Benzema. Und wie der Schuss aufs Tor kommt, können sie zwei Einträge weiter unten lesen.
54’
Sadiq taucht nach einem Steilpass von Robertone alleine vor Courtois auf, scheitert am Keeper. Doch schnell ertönt ein Pfiff: Sadiq stand klar im Abseits.
52’
Real erneut in der Box: Vinicius legt links ab für Benzema, dessen Flanke ist zu hoch für Vazquez, aber dahinter kommt Valverde ran. Seinem Schuss wohnt das allgemeine Real-Problem am heutigen Abend inne: Zu unpräzise. Fernando muss sich nicht bewegen, um den zu parieren.
51’
Freistoß für Real links neben der Box. Kroos mit einer halbhohen Hereingabe vors Tor, Ely köpft das Ding aus der Gefahrenzone.
50’
Fernschüsse? Kann Almeria auch. Samuel Costa mit links aus fast identischer Position, er verfehlt das linke Eck nur knapp.
47’
Kroos meldet sein Team im zweiten Durchgang an. Satter Schuss aus gut 25 Metern. Fernando wehrt den zu zentralen Versuch mit den Fäusten ab.
46’
Anpfiff
Keine Wechsel bei Almeria. Weiter gehts!
46’
Auswechslung
Loading...
Luka Modric
Luka Modric
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Der unauffällige Camavinga bleibt in der Kabine. Modric kommt.
Halbzeitbericht
Ein beherzter Auftritt des Liga-Neulings, der mit der ersten Aktion in Führung ging. Danach wehrte sich Almeria nach Kräften, wurde bei Nadelstichen vereinzelt gefährlich. Mit der Zeit wurde Real aber immer druckvoller, einzig die fehlende Effizienz steht dem Ausgleich bisher im Weg. Torschussverhältnis 17 zu 2 zugunsten Reals.
45’ +4
Halbzeit
Dann ist Pause!
45’ +4
Der Taktgeber der Königlichen serviert in die Box, Akieme klärt ins Toraus. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
45’ +3
Eguaras legt Tchouameni, es gibt nochmal Freistoß für Real. Halblinks, gut 30 Meter. Kroos ...
45’
Vier Minuten werden nachgespielt.
43’
Eigentlich ein schöner Treffer - wäre da nicht die Abseitsregel. Kroos lässt links am Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen, flankt gefühlvoll rechts an den Fünfmeterraum auf Vazquez, der per Direktabnahme ins rechte Eck trifft. Bei Kroos' Ballabgabe stand der Rechtsverteidiger aber einen Tick zu weit vorne.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Umar Sadiq
Umar SadiqUD Almería
Sadiq wird nach einem überharten Einsteigen ebenfalls mit Gelb bedacht.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo CamavingaReal Madrid
Camavinga sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Taktisches Foul an Ramazani.
40’
Real hat Rüdiger auch geholt, weil er als torgefährlicher Innenverteidiger gilt. Hier kommt er der Sache schon ziemlich nah. Weit gezogene Ecke Kroos, wuchtiger Kopfball Rüdiger. Doch Fernando hat freie Sicht und fischt das Ding aus der rechten Ecke.
37’
Die Möglichkeit zum 1:1! Gegen aufgerückte Hausherren treibt Kroos den Ball lange durchs Mittelfeld, schickt im richtigen Moment Vinicius auf die Reise. Der Brasilianer zieht von halblinks in der Box ab, scheitert aber an Fernando! Da hätte Vinicius etwas präziser schießen müssen, den Ball eher Richtung langes Eck bringen. So war der Versuch zu mittig.
35’
Mal etwas Entlastung für Almeria. Die Hausherren lassen den Ball etwas länger in der gegnerischen Hälfte laufen, atmen etwas durch. Am Ende gehts auch in die Box, aber Samuel Costas Flanke kommt zu nah ans Tor.
33’
Rüdiger überspielt die komplette Gegnermannschaft mit einem hohen Ball links in die Box zu Benzema, der aber nicht genug Kraft hinter seinen Volleyschuss bringt. Fernando hat leichtes Spiel.
31’
Erstmal werden die Akkus aufgefüllt. Trinkpause. Noch immer 28 Grad in Almeria.
30’
30 Minuten sind durch und es ist eine sehr attraktive Partie. Viel Tempo, hohe Intensität, einige Szenen am und im Strafraum - von beiden Seiten. Die Frage wird sicher sein, wie lange der Aufsteiger dieses Energielevel halten kann.
28’
Ecke über Umwege: Kroos führt sie kurz aus, nach drei, vier Stationen landet das Leder wieder beim deutschen Nationalspieler, der dann, aus dem linken Halbfeld, eine mustergültige Flanke Richtung langer Pfosten schlägt. Natürlich eine Sache für Benzema. Sein Kopfball kommt jedoch zu zentral.
27’
Wieder spielt sich Real schnell in die Box, Valverde könnte halbrechts schießen, nimmt aber den Kopf hoch und bedient in der Mitte Vinicius. Der schließt mit dem zweiten Kontakt ab - geblockt.
25’
Vorbei mit der Ruhe, Real setzt sich wieder vorne fest. Besonders über links geht viel, Vinicius ist einer der Aktivposten bisher. 
23’
Die erste kleine Ruhephase im Spiel. Soll an diesem Abend heißen: Gerade gibt es tatsächlich ein paar Szenen im Mittelfeld. Die waren bisher Mangelware.
20’
Der Eckstoß bringt einen weiteren ein. Beide Male lässt Almeria nichts anbrennen.
19’
Ruhiger Aufbau bei Real, dann kommt Vinicius an die Kugel. Ball am Gegner vorbeigelegt, überlaufen, ein Haken, zweiter Haken. Dann bekommt Chumi seine Beine aber gerade noch sortiert, er klärt zur Ecke.
16’
Das nächste Geschoss: Ecke Kroos, Almeria klärt in den Rückraum, Valverde zimmert drauf. Allerdings zu zentral, so kann Fernando nach vorne prallen lassen.
13’
Was eine wilde Anfangsphase! Tchouameni unterläuft im Aufbau ein Lapsus, Almeria schnappt sich die Kugel und ab nach vorn. Sadiq treibt das Leder bis vor den Strafraum und zieht dann scharf ab - nur gut einen Meter drüber!
11’
Real wirkt fast schon wütend, so energisch drängen die Männer von Ancelotti hier auf den Ausgleich. Der nächste Abschluss: Eine Ecke von Kroos rutscht durch zu Rüdiger, der aus zehn Metern den Abschluss sucht - geblockt.
10’
Schon wieder wird es brenzlig! Nach einem Steilpass ist Vinicius auf links komplett blank, er will scharf in die Mitte passen, wo Benzema lauert - doch Ely läuft mit und klärt mit einer Grätsche in höchster Not.
8’
Beinahe die schnelle Antwort! Real spielt sich durchs Zentrum nach vorne, Camavinga legt nach rechts in die Box zu Valverde, der wuchtig aufs kurze Eck schießt - Torhüter Fernando bekommt die Arme rechtzeitig hoch und lenkt das Leder über die Latte!
6’
Tor für UD Almería
Loading...
1:0
Largie Ramazani
Largie RamazaniVorlage Íñigo Eguaras
Tooor! UD ALMERIA - Real Madrid 1:0. Traumstart für den Aufsteiger! Da reicht ein langer Ball von Eguaras in die Tiefe auf Ramazani, der seinen Bewachern entwischt und aus gut zwölf Metern ins linke Eck vollstreckt. Courtois ist machtlos. Und die Real-Defensive sah da nicht gut aus. Allen voran Rüdiger, der auf Abseits spielen wollte.
5’
Jetzt meldet sich Real an: Nach Ablage von Tchouameni versucht es der aufgerückte Vazquez aus gut 25 Metern. Ein ganzes Stück links vorbei.
3’
Couragierter Beginn des Aufsteigers: Sadiq ist nach einem Steilpass durch, wird aber fälschlicherweise wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Wenig später bringt Robertone den ersten - harmlosen - Schuss aufs Tor.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

UD Almería - Real Madrid
Loading...
13

Martínez

2

Kaiky

4

Eguaras

5

Robertone

7

Ramazani

9

Sadiq

15

Akieme

19

Ely

21

Chumi

22

Babic

23

Samú Costa

1

Courtois

6

Nacho

8

Kroos

9

Benzema

12

Camavinga

15

Valverde

17

Vázquez

18

Tchouaméni

20

Vinícius Júnior

22

Rüdiger

23

Mendy

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
In wenigen Minuten wird Schiedsrichter Juan Martinez Munuera die Partie anpfeifen.
Vor Beginn
Allerdings: Almeria ist kaum mit den anderen Aufsteigern vergleichbar. Der Klub wurde 2019 vom saudi-arabische Scheich Turki Al-Sheikh übernommen und verfügt seitdem über eine besondere Finanzkraft. Im Sommer gab Almeria 19,1 Mio. Euro für neue Spieler aus. Zum Vergleich: Die Mitaufsteiger Girona und Real Valladolid kommen gerade mal auf 4 bzw. 4,8 Mio. Euro.
Vor Beginn
Während die Königlichen nach möglichst vielen Titel greifen, kennt Almeria nur ein Ziel: Klassenerhalt. Der Zweitliga-Meister aus Andalusien kehrt nach sieben Jahren Abstinenz wieder ins spanische Oberhaus zurück.
Vor Beginn
Denn die Blancos haben im Sommer fleißig eingekauft: In Antonio Rüdiger kam einer der besten deutschen Innenverteidiger ablösefrei vom FC Chelsea, mit Aurelien Tchouameni trägt zudem ein vielversprechendes Talent künftig das königliche Trikot. Der 22-Jährige kam für 80 Mio. Euro von der AS Monaco. Dem stehen die verschmerzbaren Abgänge von Jovic, Isco und Bale gegenüber (alle ablösefrei).
Vor Beginn
Manche hatten den Zenit schon überschritten gesehen. Doch die Truppe um das eingespielte Mittelfeld-Trio Kroos, Casemiro und Modric belehrte sämtliche Experten eines Besseren. Kaum eine Mannschaft im Weltfußball versteht das Titel-Hamstern so gut wie die Königlichen. Und es deutet wenig darauf hin, dass die Dominanz nachlassen könnte ...
Vor Beginn
Startschuss für die Titel-Hamster: Real Madrid beginnt die La-Liga-Saison mit einem Gastspiel bei Aufsteiger Almeria. Eine scheinbar kleine Hürde zum Beginn einer Spielzeit, an deren Ende möglichst viele Titel stehen sollen.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:0 gegen Eintracht Frankfurt im Supercup gibt es fünf Wechsel bei Real: Vazquez, Rüdiger, Nacho, Camavinga und Tchouameni spielen anstelle von Eder Militao, Alaba, Casemiro, Modric (alle Bank) und Carvajal (Vorsichtsmaßnahme nach Knöchelverstauchung).
Vor Beginn
So beginnt Real Madrid (4-3-3): Courtois - Vazquez, Rüdiger, Nacho, Mendy - Camavinga, Tchouameni, Kroos - Valverde, Benzema, Vinicius Jr.
Vor Beginn
Bei den Gastgebern stehen mit Kaiky und Babic zwei Neuzugänge direkt in der Startelf. Später mehr zu den kostspieligen Einkäufen des Aufsteigers.
Vor Beginn
Die Startformation von UD Almeria (5-3-2): Fernando - Chumi, Kaiky, Ely, Babic, Akieme - Samuel Costa, Eguaras, Robertone - Ramazani, Sadiq.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen UD Almeria und Real Madrid.
HeimUD Almería5-3-2
22Babic19Ely9Sadiq7Ramazani21Chumi23Samú Costa15Akieme5Robertone13Martínez4Eguaras2Kaiky22Rüdiger1Courtois23Mendy6Nacho8Kroos15Valverde17Vázquez9Benzema20Vinícius Júnior18Tchouaméni12Camavinga
GastReal Madrid4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Portillo
Eguaras
81’
Puigmal
Kaiky
71’
Lazo Romero
Ramazani
71’
Dyego Sousa
Sadiq
57’
Curro Sánchez
Robertone
83’
Casemiro
Kroos
83’
Ceballos
Vinícius Júnior
74’
Alaba
Mendy
58’
Hazard
Tchouaméni
45’
Modric
Camavinga

Ersatzbank

Diego Fuoli (Tor)Álex CentellesAppiahRojas
Andriy Lunin (Tor)Luis López (Tor)Éder MilitãoVallejoOdriozolaDíazAsensio

Trainer

Joan Francesc Ferrer
Carlo Ancelotti
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
UD Almería
Real Madrid
Loading...
1
Tore
2
6
Schüsse aufs Tor
15
10
Schüsse gesamt
29
315
Gespielte Pässe
649
81,59 %
Passquote
91,37 %
32,40 %
Ballbesitz
67,60 %
45,16 %
Zweikampfquote
53,13 %
11
Fouls / Handspiel
4
3
Abseits
3
2
Ecken
15

Mehr aus dem Ressort