Primera Division

2. SPIELTAG

Sevilla
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Valladolid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
80’Anuar TuhamiTuhami
Karim RekikRekik86’
1 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde2. Spieltag
Anstoß19.08.2022, 22:00
StadionRamón Sánchez-Pizjuán
SchiedsrichterJuan Luis Pulido Santana
Zuschauer33.991
Nach Spielende
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche einen schönen Abend!
Nach Spielende
Als nächstes tritt Sevilla am Samstag bei Almeria (16.) an, also wieder einem Aufsteiger. Valladolid ist sonntags beim FC Barcelona (10.) zu Gast. 
Nach Spielende
Mit dem ersten Punktgewinn der Saison rückt Valladolid vor auf Platz 15. Sevilla steht nun auf Rang 13.
Nach Spielende
Optisch überlegen war der FC Sevilla im Heimspiel gegen Aufsteiger Valladolid, muss aber über das 1:1-Remis am Ende sogar dankbar sein. Mit einer feinen Einzelaktion hatte Anuar die Gäste spät in Führung geschossen, der Ex-Münchner Nianzou war zu spät in den Zweikampf gekommen. Das 1:1 kurz darauf war ein Geschenk von Valladolids Keeper Asenjo, der sich einen dicken Klops leistete. Nach einem heftigen Foul von Ocampos gabs nach einer Rudelbildung gleich doppelt Rot: für Acuna (S) und El Yamiq (V). Zehn Minuten wurden nachgespielt, ein Treffer fiel nicht mehr.
90’ +10
Abpfiff
Feierabend! Der Referee pfeift nach mehr als zehn Minuten Nachspielzeit ab.
90’ +10
Es läuft die 100. Minute - und Valladolid hat Freistoß aus gut 40 Metern Torentfernung.
90’ +9
Gelbe Karte
Loading...
Isco
IscoSevilla
Isco kommt gegen Plano zu spät und sieht Gelb.
90’ +5
Zweieinhalb Minuten noch ...
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Olaza
Lucas OlazaValladolid
Olaza sieht Gelb wegen Meckerns.
90’ +3
Anuar, der Torschütze der Gäste, windet sich im Strafraum der Heimelf hin und her und schindet eine Minute heraus. Freunde macht man sich damit keine ...
90’ +1
Acht Minuten werden wegen der langen Diskussion nachgespielt.
88’
Rote Karte
Loading...
Marcos Acuña
Marcos AcuñaSevilla
Es kommt zu einer größeren Streiterei, in deren Verlauf zwei Rote Karten gezückt werden. Eine davon sieht der auf der Bank sitzende Acuna (Sevilla) ...
88’
Rote Karte
Loading...
Jawad El Yamiq
Jawad El YamiqValladolid
... die zweite geht an den ebenfalls bereits ausgewechselten El Yamiq (Valladolid).
87’
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Ocampos
Lucas OcamposSevilla
Ocampos senst den Gegenspieler an der Außenlinie um und löst mit dem heftigen Tackling eine Rudelbildung aus. Für Ocampos gibts außerdem Gelb.
86’
Tor für Sevilla
Loading...
1:1
Karim Rekik
Karim RekikSevilla
TOOOOOR!!! FC SEVILLA - Real Valladolid 1:1. Ein riesen Klopps von Asenjo beschert der Heimelf den glücklichen Ausgleich! Der Keeper kommt nach langem Ball von Rakitic aus dem Kasten und wird von Kapitän Joaquin irritiert - oder irrtiert seinen Mitspieler, so ganz klar ist der Schuldige nicht zu benennen. Jedenfalls fällt das Leder nicht in die Hände Asenjos, sondern auf den Boden und vor die Füße Rekiks. Hinter dem Tor sind die Fans längst aufgestanden, als Rekik einschießt.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Luis Pérez
Luis PérezValladolid
Perez sieht Gelb, weil er Telles' Sprint unsanft stoppt.
83’
Sevilla droht nach diesem Treffer die zweite Saisonniederlage - und damit ein krasser Fehlstart in die neue Saison.
80’
Tor für Valladolid
0:1
Loading...
Anuar Tuhami
Anuar TuhamiVorlage Sergio León
TOOOOOOOOOR! FC Sevilla - REAL VALLADOLID 0:1. Anuar schüttelt Ocampos ab wie eine lästige Fliege und zieht dann unnachahmlich ins Zentrum. Nianzou kommt nicht mehr in den Zweikampf, der Stürmer schließt ab und trifft links flach ins Eck!
79’
Auswechslung
Loading...
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Óliver Torres
Óliver Torres
... und Rakitic kommt für Torres.
78’
Auswechslung
Loading...
Alex Telles
Alex Telles
Marcos Acuña
Marcos Acuña
Doppelwechsel bei Sevilla: Telles ersetzt Acuna ...
75’
Bei allem Bemühen, das man der Heimelf keinesfalls absprechen kann: Sevilla schafft es nicht, Tiefe ins Spiel zu bekommen. Vielleicht hilft Lopetegui eine weitere Trinkpause, seiner Elf ein Handbuch zu übermitteln ...
72’
Eine Montiel-Flanke landet auf der Stirn von Ocampos, allerdings von dort nicht im Tor, sondern am andern Ende des Sechzehners.
69’
Auswechslung
Loading...
Isco
Isco
Papu Gómez
Papu Gómez
Jubel brandet auf: Isco kommt zum ersten Einsatz, für ihn geht Papu Gomez runter.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Gonzalo Montiel
Gonzalo MontielSevilla
Montiel macht Jagd auf seinen Gegenspieler, reißt ihn um und sieht zu Recht Gelb.
68’
Auswechslung
Loading...
Sergio León
Sergio León
Iván Sánchez Aguayo
Iván Sánchez Aguayo
Außerdem macht Ivan Sanchez Platz für Sergio Leon.
67’
Auswechslung
Loading...
Monchu
Monchu
Sergi Guardiola
Sergi Guardiola
... und Jimenez für Guardiola, der die beste Chance Valladolids vergeben hatte. 
67’
Auswechslung
Loading...
Óscar Plano
Óscar Plano
Roque Mesa
Roque Mesa
Valladolid reagiert und wechselt: Plano kommt für Mesa ...
63’
Auswechslung
Loading...
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Joan Jordán
Joan Jordán
... und der dribbelfreudige Ocampos kommt für den Gelb-verwarnten Jordan.
63’
Auswechslung
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Rafa Mir
Rafa Mir
Lopetegui legt natürlich offensiv nach. Der glücklose Mir weicht En-Nesyri ...
62’
An der Seitenlinie tut sich einiges - wir sehen gleich die ersten Wechsel bei der Heimelf.
61’
Aguado mischt mit riesen Schritten die Defensive der Heimelf auf, wird erst nach 50 Metern gestellt. Trotzdem kann der Sechser nach innen ziehen und aus der Distanz draufhalten. Sein Versuch landet allerdings weit über dem Tor.
58’
Nianzou legt mit dem Kopf quer für Mir, der das Leder in den spanischen Nachthimmel jagt - aber ohnehin im Abseits stand.
55’
Lamela steckt am Sechzehner durch auf Torres, der aus der Drehung flach aufs linke Eck abzieht. Links vorbei.
53’
Videoassistent
Der Refeere spricht kurz mit dem VAR, dann gehts nach sehr kurzem Check wie erwartet weiter. 
52’
Guardiola läuft beim Konter auf Nianzou zu, will den Ex-Münchner auswackeln. Das gelingt nur halb, weil der Franzose ein Bein stehen lässt und zuerst den Ball spielt, ehe er Guardiola berührt. Valladolid fordert Elfmeter, aber vergebens!
46’
Anpfiff
Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
45’
Auswechslung
Loading...
Lucas Olaza
Lucas Olaza
Sergio Escudero
Sergio Escudero
Die Gäste wechseln zur Halbzeit: Escudero verlässt den Platz, für ihn kommt Olaza.
Halbzeitbericht
Elf Torschüsse, 17 Flanken, null Treffer: Ein bemühter FC Sevilla drängte Valladolid in den ersten 45 Minuten tief hinten rein, kam aber nicht zum Erfolg. Die beste Chance vergab Mir schon nach eineinhalb Minuten, und in Person von Guardiola ließ Valladolid ein Gastgeschenk liegen.
45’ +4
Halbzeit
Das wars mit dem ersten Durchgang, mit 0:0 gehts in die Kabinen.
45’ +3
Vier Minuten werden nachgespielt, da zahlt auch die Verletzungspause aufs Zeitkonto ein.
45’
Kurz vor der Pause die Top-Chance für Valladolid! Gomez schlägt von nah der rechten Eckfahne - out of nowhere - einen wilden Ball quer durch den eigenen Sechzehner. Der perplexe Nianzou streckt noch das rechte Bein nach dem halbhoch an ihm vorbeifliegenden Ball und fälscht diesen ab, wodurch Guardiola an die Kugel kommt und, nicht minder verwundert über den Hergang, frei vor Bono steht. Schnell macht sich der Torhüter breit und wehrt den Flachschuss ab.
44’
Sevilla beackert die Hälfte der Gäste unentwegt, findet aber keine Mittel.
41’
Nach einem Missverständnis in der Defensive spielt Asenjo den Ball freiweg in die Beine von Gomez, der diese aber nicht sortiert bekommt und den Abschluss verpasst. 
39’
Sevillas Linksverteidiger Acuna hat heute schon fünf Torschüsse vorbereitet - fleißig!
37’
An Ruppigkeit mangelt es den Akteuren auf dem Platz nicht, alle halbe Minuten wird hier einer unsanft gestoppt.
34’
Weiter gehts - auch das Warten auf den ersten Treffer ...
32’
Jetzt folgt eine kurze Trinkpause.
30’
Acuna unterbindet den Konter der Gäste, indem er ein Bein stehen lässt. Das durchaus Gelb-würdige Foul wird nicht mit einer entsprechenden Karte bedacht.
26’
Stark gespielt, schwach abgeschlossen! Sevilla mit dem hohen Ballgewinn, nach Doppelpass mit Lamela steht Mir dann halbrechts in der Box frei vorm Keeper. Der Stürmer lässt jede Entschlossenheit vermissen, schiebt den Ball nur flach auf Asenjo zu. Kein Problem für den Mann im Tor, der das rechte Bein stehen lässt ...
23’
Auswechslung
Loading...
Joaquín Fernández
Joaquín Fernández
Jawad El Yamiq
Jawad El Yamiq
El Yamiq verspürt offenbar größere Schmerzen an der Hüfte und muss ausgewechselt werden. Ihn ersetzt Joaquin. 
21’
Mit Köpfchen will es bei den Andalusiern heute noch nicht klappen: Mir, Nianzou, Rekik - alle scheiterten sie bislang mit ihren Versuchen.
18’
Vier Ecken schon für Sevilla, die bislang letzte köpft Nianzou nach Acuna-Ecke über den Kasten.
14’
Die Heimelf zeigt sich deutlich formverbessert im Vergleich zur Vorwoche, kommt minütlich zu Gelegenheiten. 
13’
Fernando sucht in Mir einen Abnehmer für seine Flanke und findet ihn auch, doch dessen Kopfball wird von Escudero geblockt und landet zum Eckball im Toraus.
10’
Torres geht nach eigenem Eckball ins Gegenpressing und tritt Anuar in die Füße. Foul, Ballbesitz Valladolid.
7’
Jetzt auch die Gäste mal mit einer Torannäherung: Perez hält aus der Distanz drauf, verfehlt den Kasten aber ...
5’
Sevilla reißt das Spiel in den ersten Minuten an sich.
2’
Dicke Chance nach nur 90 Sekunden! Acuna ist links auf und davon und flankt an den kurzen Pfosten. Dort ist Mir schneller als sein Gegner, jagt den Ball beim Volley aus fünf Metern aber links neben das Tor.
1’
Anpfiff
Auf gehts, der Ball rollt!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Juan Luis Pulido Santana. Bald gehts los im Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan!
Vor Beginn
Sevilla zum ersten Saisonsieg verhelfen würde wohl gerne auch Tanguy Nianzou, neu gekommen vom FC Bayern. Der Franzose, der den nach Barcelona abgewanderten Kounde als „Vorbild“ bezeichnet hat, steht auch gleich in der Startelf.
Vor Beginn
Die Gäste aus dem Norden Madrids kamen in der Vorwoche gleich mal unter die Räder, verloren glatt mit 0:3 gegen Villarreal und stehen zusammen mit Elche und Getafe am Ende des Rankings.
Vor Beginn
Mit dem Aufsteiger Real Valladolid kommt ein gern gesehener Kontrahent: Neunmal in Folge blieb Sevilla im Duell ungeschlagen, und die bis dato letzte Heimpleite gegen einen Aufsteiger ist fast zehn Jahre her. Im Dezember 2012 war’s, ebenfalls gegen Valladolid (1:2).
Vor Beginn
Nach dem krassen Fehlstart in die Saison beim 1:2 in Osasuna hat der FC Sevilla (14.) was gutzumachen. Erstmals seit 2015 haben die Andalusier ein Auftaktmatch vergeigt.
Vor Beginn
Rojo Martin spart ebenfalls nicht mit Veränderungen an seiner Startelf. Javi Sanchez rückt für Joaquin (Bank) in die Innenverteidigung. Im Mittelfeld nimmt Perez den Platz von Monchu (Bank) ein, und in der Offensive müssen Plata, Toni und Sergio Leon erst einmal zuschauen. Ivan Sanchez, Guardiola und Anuar dürfen ihr Glück versuchen.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Sevilla - Valladolid
Loading...
13

Bounou

2

Montiel

4

Rekik

8

Jordán

12

Rafa Mir

14

Nianzou

17

Lamela

19

Acuña

20

Fernando

21

Torres

24

Papu Gómez

25

Asenjo

2

Pérez

4

Kike Pérez

5

Javi Sánchez

6

Aguado

15

El Yamiq

16

Sergi Guardiola

17

Mesa

18

Escudero

21

Sánchez Aguayo

23

Tuhami

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Valladolid schickt diese Elf aufs Feld: Asenjo - Perez, Javi Sanchez, El Yamiq, Escudero - Aguado, Mesa, Perez - Ivan Sanchez, Guardiola, Anuar.
Vor Beginn
Schon aus der Aufstellung wird ersichtlich, wie unzufrieden Julen Lopetegui mit dem Auftritt in der Vorwoche war. Fünf Spieler müssen auf der Bank Platz nehmen. In der Viererkette nehmen Montiel und Nianzou die Plätze von Navas und Gudelji (beide Bank) ein. Im Mittelfeld und Angriff starten Jordan, Torres und Lamela für Delaney, Ocampos und Corona (alle Bank). Der von Real Madrid ablösefrei verpflichtete Isco nimmt erstmals auf der Bank Platz.
Vor Beginn
Der FC Sevilla startet mit dieser Elf ins Spiel: Bono - Montiel, Nianzou, Rekik, Acuna - Jordan, Fernando, Gomez - Lamela, Mir, Torres.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und Real Valladolid.
HeimSevilla4-3-3
17Lamela12Rafa Mir4Rekik21Torres8Jordán20Fernando14Nianzou24Papu Gómez13Bounou2Montiel19Acuña6Aguado23Tuhami16Sergi Guardiola18Escudero17Mesa25Asenjo15El Yamiq5Javi Sánchez4Kike Pérez2Pérez21Sánchez Aguayo
GastValladolid4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
79’
Rakitic
Torres
78’
Alex Telles
Acuña
68’
Isco
Papu Gómez
63’
En-Nesyri
Rafa Mir
63’
Ocampos
Jordán
67’
León
Sánchez Aguayo
67’
Plano
Mesa
67’
Monchu
Sergi Guardiola
45’
Olaza
Escudero
23’
Fernández
El Yamiq

Ersatzbank

Marko Dmitrovic (Tor)Alberto Flores (Tor)NavasMarcãoCarmonaDelaneyEl Haddadi
Jordi Masip (Tor)FresnedaTorresToni VillaMalsaGassamaArroyo

Trainer

Julen Lopetegui
José Rojo Martin
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Sevilla
Valladolid
Loading...
1
Tore
1
2
Schüsse aufs Tor
3
18
Schüsse gesamt
6
452
Gespielte Pässe
303
84,96 %
Passquote
74,26 %
61,40 %
Ballbesitz
38,60 %
45,95 %
Zweikampfquote
54,55 %
20
Fouls / Handspiel
10
4
Abseits
4
12
Ecken
2