Primera Division

37. SPIELTAG

Atl. Madrid
Loading...
Beendet
2:11:0
Loading...
Real Sociedad

TORSCHÜTZEN

Antoine GriezmannGriezmann37’
1 : 0
Nahuel MolinaMolina73’
2 : 0
2 : 1
88’Alexander SørlothSørloth
WettbewerbPrimera Division
Runde37. Spieltag
Anstoß28.05.2023, 19:00
StadionCívitas Metropolitano
SchiedsrichterJuan Luis Pulido Santana
Zuschauer56.169
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald und Tschüß!
Nach Spielende
Nun geht es für beide Teams genau in einer Woche weiter. Atletico Madrid bekommt es da auswärts mit dem aktuellen Tabellenfünften der spanischen Eliteklasse FC Villarreal zu tun. Real Sociedad hingegen empfängt da den viermaligen Europa-League-Sieger FC Sevilla.
Nach Spielende
Jubel bei Real Sociedad nach der 1:2-Pleite hier in Madrid. Die Gäste aus San Sebastian haben die Nachricht erhalten, dass der direkte Konkurrent um den Champions-League-Platz FC Villarreal bei Rayo Vallecano mit 1:2 unterlag. Somit werden wir neben Atletico Madrid auch Real Sociedad in der neuen Saison in der Königsklasse sehen. Zurück zur Tabellenkonstellation. Mit dem 2:1-Sieg bleibt Atletico Madrid (76) weiterhin dicht auf den Fersen von Real Madrid (77). Der letzte Spieltag wird entscheiden, wer Vizemeister in der Primera Division wird.
90’ +5
Abpfiff
Nun pfeift der Unparteiische die Partie ab.
90’ +2
Die Gäste aus San Sebastian haben nun alles nach vorne geworfen und drängen auf den Ausgleich. Atleti verteidigt mit elf Mann und will die knappe Führung über die Zeit bringen.
90’
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
88’
Tor für Real Sociedad
2:1
Loading...
Alexander Sørloth
Alexander SørlothReal Sociedad
Toooor! Atletico Madrid - REAL SOCIEDAD 2:1. Da ist der Anschlusstreffer für die Gäste. Mendez spielt aus dem Halbfeld einen flachen Ball hinter die Kette auf Sörloth, der im Eins-gegen-Eins Atletico-Keeper Grbic keine Chance lässt und die Kugel im linken Eck unterbringt. Sociedad darf wieder hoffen.
87’
Eckball von rechts für Real Sociedad. Mendez schlägt einen scharfen Ball in den Fünfer. Grbic stürmt aus seinem Kasten und klatscht die Kugel raus aus der Gefahrenzone.
84’
Mendez nimmt es jetzt im Sechzehner gleich mit zwei Gegenspielern auf und geht zu Boden. Für den Unparteiischen ist es viel zu wenig und er lässt völlig zu Recht weiterlaufen.
81’
Auswechslung
Loading...
Pablo Barrios
Pablo Barrios
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Wechsel bei Atletico: De Paul verlässt das Feld und wird durch Barrios ersetzt.
79’
Eckball für Sociedad. Mendez bringt von links eine flache Hereingabe an den ersten Pfosten, wo aber Hermoso hellwach ist und klären kann.
76’
De Paul grätscht im Zentrum der eigenen Hälfte Zubimendi von hinten um und hat Glück, dass er hier nicht die Gelb-Rote Karte sieht.
73’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
2:0
Nahuel Molina
Nahuel MolinaAtl. Madrid
Toooor! ATLETICO MADRID - Real Sociedad 2:0. Da haben wir den nächsten Treffer für die Hausherren. Eingeleitet wird das Ganze vom neuen Mann Angel Correa, der Griezmann anspielt und dieser an der Strafraumgrenze die Kugel einfach auf Molina klatschen lässt, der das Leder rechts im Sechzehner aus zehn Metern in den Winkel knallt. Ein super Spielfluss der Madrilenen.
71’
Auswechslung
Loading...
Momo Cho
Momo Cho
Asier Illarramendi
Asier Illarramendi
Und Momo Cho kommt für Illarramendi.
70’
Auswechslung
Loading...
Carlos Fernández
Carlos Fernández
Takefusa Kubo
Takefusa Kubo
Doppelwechsel bei Sociedad: Fernandez ersetzt Kubo.
70’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Sergio Reguilón
Sergio Reguilón
Wechsel bei Atletico Madrid: Angel Correa kommt für Reguilon.
68’
Grbic kracht bei einem hohen Ball in den Fünfer mit Witsel zusammen. Der Belgier bleibt kurz am Boden liegen, aber es sieht nicht schlimm aus für den ehemaligen Dortmunder.
66’
Riesenchance für Real Sociedad nach einem Fehlpass von Hermoso an Mendez, der sofort aus 18 Metern zentraler Position abzieht. Grbic passt gut auf und kann den strammen Schuss gerade noch abwehren.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Mario Hermoso
Mario HermosoAtl. Madrid
Hermoso lässt sich auf eine Diskussion mit dem Unparteiische ein und sieht wegen eines Fehlverhaltens die Gelbe Karte.
62’
Gorosabel setzt sich nun rechts gegen Reguilon durch und bringt einen scharfen Ball in den Fünfer. Grbic kann die Flanke mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Aber der Unparteiische ist nicht der Meinung und gibt Abstoß für Atletico.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo De Paul
Rodrigo De PaulAtl. Madrid
De Paul holt sich wegen Spielverzögerung die nächste Gelbe Karte des Spiels.
59’
Auswechslung
Loading...
Ander Barrenetxea
Ander Barrenetxea
Mikel Oyarzabal
Mikel Oyarzabal
Und Barrenetxea ersetzt Oyarzabal.
59’
Auswechslung
Loading...
Andoni Gorosabel
Andoni Gorosabel
Aritz Elustondo
Aritz Elustondo
Gorosabel macht weiter für Elustondo.
59’
Auswechslung
Loading...
Brais Méndez
Brais Méndez
Mikel Merino
Mikel Merino
Dreifacher Wechsel bei Real Sociedad: Mendez kommt für Merino.
57’
Freistoß aus dem Halbfeld für Atletico Madrid. Griezmann führt ihn aus und bringt einen hohen Ball in den Sechzehner, wo aber ein Gegenspieler mit dem Kopf klären kann.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Aritz Elustondo
Aritz ElustondoReal Sociedad
Elustondo haut auf der rechten Seite der gegnerischen Hälfte Griezmann zu Boden und holt sich dafür die Gelbe Karte.
53’
In dieser Anfangsphase der zweiten Hälfte ist ordentlich Feuer drin. Beide Teams schenken sich nichts mehr und kämpfen um jeden Ball. Wir haben jetzt deutlich mehr Zweikämpfe als im ersten Durchgang.
50’
Gute Möglichkeit für Griezmann, der von rechts in den Fünfer reingeht und im Eins-gegen-Eins an Gäste-Keeper Remiro scheitert, der lange stehen bleibt und das zweite Gegentor verhindert.
48’
Auf der anderen Seite dribbelt Reguilon in den Sechzehner und zieht aus 14 Metern flach ins lange Eck ab. Den Schuss kann jedoch Remiro zur Seite abwehren.
47’
Sörloth kommt jetzt halblinks im Sechzehner zum Abschluss, aber Witsel kann gerade noch den Schuss abblocken.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Atletico Madrid geht durch den Treffer des ehemaligen Sociedad-Akteurs Antoine Griezmann mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine. Die Hausherren nahmen nach einer guten Viertelstunde die Partie in die Hand und suchten nach den entscheidenden Lücken. Erst in der 37. Spielminute spielte De Paul einen hohen Ball hinter die aufgerückte Viererkette, wo Griezmann nach einer Einzelaktion zum Abschluss kam und die Madrilenen in Front brachte. Gleich geht es weiter. Dranbleiben lohnt sich.
45’
Halbzeit
Der Unparteiische pfeift pünktlich die erste Halbzeit ab.
42’
Jetzt mal ein Distanzschuss von Oyarzabal, aber dessen Versuch verfehlt weit das Tor von Grbic.
40’
Die Gäste aus San Sebastian müssen nun viel mehr in Kauf nehmen. Bisher ist die Offensiv-Abteilung sehr blank und konnte kaum für Gefahr sorgen.
37’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
1:0
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannAtl. Madrid
Toooooor! ATLETICO MADRID - Real Sociedad 1:0. Da ist die Führung für die Hausherren. De Paul schlägt aus dem Halbfeld einen hohen Ball hinter die Kette, wo Griezmann an die Kugel rankommt. Der Franzose zieht von rechts in die Mitte rein und vollendet aus 25 Metern halbrechter Position flach ins lange Eck zum 1:0 ein. Für Remiro bleibt da nichts zu machen.
35’
Carrasco kommt jetzt nach einem feinen Zuspiel von De Paul links im Sechzehner zum Abschluss, aber die Fahne geht wegen einer Abseitsstellung hoch.
33’
Die Hausherren haben derzeit die Partie voll im Griff und suchen nach den entscheidenden Lücken in der bislang gutstehenden Gäste-Defensive, die nichts zulassen.
30’
Sörloth wird bei einem Zweikampf mit Hermoso leicht festgehalten und deshalb fordert der Norweger einen Freistoß, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen.
27’
Gelbe Karte
Loading...
Mikel Merino
Mikel MerinoReal Sociedad
Merino grätscht im Zentrum der eigenen Hälfte Gimenez von vorne um und sieht dafür die Gelbe Karte.
24’
Eckball Nummer Eins für Atletico Madrid. Griezmanns Flanke von rechts an den ersten Pfosten wird von Saul Niguez verlängert. In der Mitte kommt Koke zum Abschluss, aber dessen Schuss wird gerade noch abgeblockt.
21’
Nun versucht Carrasco aus der zweiten Reihe sein Glück, aber sein Schuss wird noch abgeblockt.
18’
Ein typisch spanisches Fußballspiel auf höchstem Niveau. Kaum Fehlpässe und viele Kurzpässe. Aber beide Teams stehen extrem eng und kompakt, sodass die Kugel weit weg vom Tor bleibt.
14’
So langsam nehmen die Hausherren die Kontrolle in die Hand. Atletico hat nun mehr Ballbesitz und spielt geduldig nach vorne. Aber Sociedad steht bislang sehr kompakt und lässt nichts zu.
11’
Jetzt mal eine gute Gelegenheit für Atletico nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Carrasco legt für Griezmann ab, der von links einen hohen Ball in den Fünfer bringt, aber die Kugel landet bei Remiro.
9’
Großer Respekt voneinander. Beide Teams schieben sich die Bälle hin und her und warten auf die Fehler des Gegners. Noch haben beide Torhüter einen ruhigen Abend.
6’
Atletico Madrid steht in dieser Anfangsphase mit der kompletten Mannschaft in der eigenen Hälfte und versucht über Mittelfeldpressing, die Gäste unter Druck zu setzen. Bisher hat Sociedad deutlich mehr Ballbesitz und läuft Atletico beim Spielaufbau sehr hoch an.
3’
Real Sociedad ist heute mit breiter Brust hier angereist. Denn die Mannschaft von Trainer Imanol Alguacil ist seit sieben Partien in der spanischen Primera Division ungeschlagen und möchte es heute auch nach diesem Spiel bleiben.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Die Begegnung in der Hinrunde am 4. Spieltag zwischen Real Sociedad und Atletico Madrid endete in der Reale Arena ohne einen Sieger. Beim 1:1-Remis brachte damals Alvaro Morata bereits in der fünften Spielminute die Madrilenen in Front, ehe Umar Sadiq in der 55. Spielminute per Kopfball den Ausgleich erzielte und somit beide Teams zur Punkteteilung zwang.
Vor Beginn
Zuletzt konnte Real Sociedad vor heimischer Kulisse Almeria durch einen Treffer von Kubo mit einem knappen 1:0 schlagen. Außerdem sind die Blau-Weißen bereits seit sieben Liga-Begegnungen ungeschlagen. Atletico Madrid hingegen kam beim letzten Liga-Spiel bei Espanyol Barcelona nicht über ein 3:3-Remis hinaus und steht heute zu Hause unter Siegeszwang.
Vor Beginn
Real Sociedad hingegen befindet sich direkt hinter Atletico Madrid und will mit Platz vier die Qualifikation für die Champions League sichern. Dafür brauchen die Blau-Weißen heute zwingend einen Sieg, denn auch der FC Villarreal hat noch eine Minimalhoffnung auf den vierten Platz. Mit einem Dreier heute kann sich die Truppe um Coach Imanol Alguacil Rang vier sichern und würde somit in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen.
Vor Beginn
Der elfmalige spanische Meister Atletico Madrid hat noch eine kleine Hoffnung auf die Vizemeisterschaft. Aktuell beträgt zwar der Rückstand auf Real Madrid vier Zähler, aber die Königlichen haben ein Spiel mehr auf dem Konto. Mit einem Dreier heute würde Atletico den Abstand auf einen Punkt verkürzen.
Vor Beginn
Real Sociedad andererseits vertraut einem 4-1-4-1 und geht mit dem folgenden Personal aufs Feld: Remiro - Elustondo, Zubeldia, Le Normand, Munoz - Zubimendi - Kubo, Illarramendi, Merino, Oyarzabal - Sörloth.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Atl. Madrid - Real Sociedad
Loading...
1

Grbic

2

Giménez

3

Reguilón

5

De Paul

6

Koke

8

Griezmann

16

Molina

17

Ñíguez

20

Witsel

21

Carrasco

22

Hermoso

1

Álex Remiro

3

Zubimendi

4

Illarramendi

5

Zubeldia

6

Elustondo

8

Merino

10

Oyarzabal

12

Muñoz

14

Kubo

19

Sørloth

24

Le Normand

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Nun die Aufstellungen. Atletico Madrid startet im 5-3-2 mit der folgenden Elf: Grbic - Molina, Hermoso, Gimenez, Witsel, Reguilon - De Paul, Koke, Niguez - Carrasco, Griezmann.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Atletico Madrid und Real Sociedad.
HeimAtl. Madrid5-4-1
20Witsel2Giménez6Koke17Ñíguez8Griezmann22Hermoso3Reguilón5De Paul21Carrasco1Grbic16Molina19Sørloth1Álex Remiro6Elustondo24Le Normand12Muñoz4Illarramendi5Zubeldia8Merino10Oyarzabal14Kubo3Zubimendi
GastReal Sociedad4-1-4-1
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Barrios
De Paul
70’
Correa
Reguilón
71’
Momo Cho
Illarramendi
70’
Fernández
Kubo
59’
Méndez
Merino
59’
Gorosabel
Elustondo
59’
Barrenetxea
Oyarzabal

Ersatzbank

Antonio Gomis (Tor)Sergio Mestre (Tor)DohertySavicKondogbiaMorata
Andoni Zubiaurre (Tor)RicoPachecoSolaGuevaraNavarroTurrientes

Trainer

Diego Simeone
Imanol Alguacil
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Atl. Madrid
Real Sociedad
Loading...
2
Tore
1
5
Schüsse aufs Tor
5
11
Schüsse gesamt
10
514
Gespielte Pässe
512
83,27 %
Passquote
85,35 %
49,80 %
Ballbesitz
50,10 %
52,00 %
Zweikampfquote
48,00 %
8
Fouls / Handspiel
10
2
Abseits
0
6
Ecken
4