Serie A

9. SPIELTAG

Sassuolo
Loading...
Beendet
0:30:2
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

0 : 1
4’Alexis SánchezSánchez
0 : 2
14’Vlad Chiriches (ET)Chiriches (ET)
0 : 3
60’Roberto GagliardiniGagliardini
WettbewerbSerie A
Runde9. Spieltag
Anstoß28.11.2020, 15:00
StadionMAPEI Stadium - Città del Tricolore
SchiedsrichterMassimiliano Irrati
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Nach Spielende
Sassuolo gastiert am kommenden Spieltag beim AS Rom, Inter reist im Rahmen der Champions League nach Gladbach.
Nach Spielende
Damit verdrängt Inter Sassuolo vorerst von Tabellenrang 2, die Mannen von Roberto de Zerbi fallen auf den dritten Platz zurück. Inter nun mit 18 Zählern auf dem Konto, Sassuolo bleibt bei 15.
Nach Spielende
Inter gewinnt das Topspiel bei Sassuolo verdient mit 3:0. Die Gäste legten in der Anfangsphase den Grundstein für den Erfolg. Chiriches patzte im Aufbauspiel, dann startete Martinez den Turbo und bediente Sanchez, der aus kurzer Distanz traf. Wenig später war Vidal nach einer Ecke völlig blank, er drosch das runde Leder einfach mal ins Zentrum. Dort lenkte Chiriches den Ball unglücklich mit dem Knie ins Tor. Danach brauchte Sassuolo lange um ins Spiel zu kommen, erspielte sich ein paar Chancen. Inter lauerte auf Konter und blieb bissig. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Sassuolo mit Spielkontrolle und 65 Prozent Ballbesitz, Inter zog sich zurück. Doch die Hausherren fanden in der Offensive keine Mittel gegen das Inter-Bollwerk, Sassuolo hätte noch zwei Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen. So schlug erneut Inter in Person von Gagliardini eiskalt zu. Er erzielte die Vorentscheidung in der 60. Minute. Danach verwaltete Inter die Partie.
90’ +3
Abpfiff
Schluss in Sassuolo.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Der Ex-Dortmunder Hakimi kommt für Darmian in die Partie.
90’
Drei Minuten werden nachgespielt.
88’
Locatelli legt im Strafraum auf links zu Boga, sein Schuss wird geblockt.
85’
Auswechslung
Loading...
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Eriksen bekommt auch noch ein wenig Spielzeit. Er ersetzt Perisic.
85’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Sensi ersetzt Barella.
85’
Vidal hat nahe des Strafraums ein gutes Auge und steckt zentral durch auf Lukaku, der aus elf Metern trifft. Der Beglier stand dabei aber klar im Abseits.
83’
Inter spielt die Führung souverän runter.
80’
Auswechslung
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu Lukaku
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Martínez geht runter, für ihn kommt Lukaku ins Spiel.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Ivan Perisic
Ivan PerisicInter
Perisic sieht für Halten im Mittelfeld die Gelbe Karte.
80’
Auswechslung
Loading...
Ashley Young
Ashley Young
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Und Young ersetzt Sanchez.
80’
Die letzten zehn Minuten. Viel wird sich hier nicht mehr bewegen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
77’
Mal eine Freistoßflanke von Sassuolo. Viele Köpfe steigen hoch, aber die Szene wird geklärt. Inter lässt aber auch rein gar nichts anbrennen.
76’
Auswechslung
Loading...
Nicolás Schiappacasse
Nicolás Schiappacasse
Maxime Lopez
Maxime Lopez
Lopez geht ebenfalls vom Feld, für ihn spielt nun Schiappacasse.
76’
Auswechslung
Loading...
Hamed Traorè
Hamed Traorè
Giacomo Raspadori
Giacomo Raspadori
Raspadori hat Feierabend, für ihn kommt Traore.
74’
Die Hälfte von Sassuolo ist schon seit längerem komplett verwaist, alles spielt sich in Inters Hälfte ab. Die Hausherren rennen an, doch Inter verteidigt so konsequent und abgeklärt, wie sie auch die drei Treffer in dieser Partie erzielt haben. Einfach ein routinierter Auftritt.
71’
Mal der Hauch einer Chance. Müldür passt von der rechten Strafraumseite an den Elfer, Berardi kommt zum Schuss, trifft die Kugel aber nicht richtig. So segelt das runde Leder über den Kasten.
69’
Gerade spielt Sassuolo sich den Ball in Inters Hälfte zu, aber die Mailänder stehen da hinten so kompakt. Da finden die Hausherren einfach kaum ein Mittel.
66’
Gelbe Karte
Loading...
Maxime Lopez
Maxime LopezSassuolo
Lopez kommt im Zweikampf mit Sanchez zu spät, dafür sieht er den gelben Karton.
66’
Die Hausherren haben 62 Prozent Ballbesitz. Aber wie bereits angesprochen, viel Zählbares kommt dabei nicht rum.
63’
Sassuolo ist zwar sehr bemüht, aber es ist wie in der Schule: Das reicht halt nicht.
60’
Tor für Inter
0:3
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto GagliardiniInter
Tooor! Sassuolo - INTER 0:3. Aus dem Nichts schlägt Inter erneut eiskalt zu! Ein schnörkellos vorgetragener Spielzug, Darmian wird auf der rechten Seite nicht entscheidend gestört, er legt den Ball in die Mitte, wo Gagliardini mit dem rechten Vollspann abzieht und ins linke Eck vollstreckt. Consigli fliegt vergeblich. Ist das die Vorentscheidung? 
60’
Vorlage Matteo Darmian
59’
Auswechslung
Loading...
Mert Müldür
Mert Müldür
Jeremy Toljan
Jeremy Toljan
Toljan geht runter, für ihn kommt Müldür.
59’
Auswechslung
Loading...
Pedro Mba Obiang Avomo
Pedro Mba Obiang Avomo
Filip Djuricic
Filip Djuricic
Duricic macht Platz für Obiang.
58’
Sassuolo ist zwar bemüht, wie im ersten Durchgang kommt man zu selten hinter die Abwehrkette von Inter.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Rogerio
RogerioSassuolo
Skriniar spitzelt im Liegen den Ball weg, dann kommt Rogerio zu spät und hält den Fuß drauf. Dafür wird der Abwehrmann von Sassuolo verwarnt.
55’
Mega-Chance für Inter! Darmian mit einer frühen Hereingabe von rechts, in der Mitte läuft Martinez ein und hält drauf, knapp drüber!
54’
Darmian marschiert über rechts bis an die Grundlinie, flankt dann auf den zweiten Pfosten. Dort köpft Vidal, bringt aber zu wenig Druck hinter die Murmel, einfache Aufgabe für Consigli.
52’
Sassuolo konnte in dieser Saison erst ein Spiel im eigenen Stadion gewinnen. Ob sich das heute noch ändert?
52’
Keine Überraschungen in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs. Sassuolo mit Spielkontrolle, Inter lauert auf Gegenstöße. Und wie gehabt viele intensive Zweikämpfe. Bislang aber noch ein sehr faires Spiel.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Manuel Locatelli
Manuel LocatelliSassuolo
Locatelli fährt Barella von hinten in die Parade, dafür sieht er folgerichtig die erste Gelbe Karte der Partie.
48’
Ui, katastrophaler Fehlpass von Skriniar! Inter wird tief in die eigene Hälfte gedrängt, der Abwehrmann will mit einem Diagonalball Befreiung herstellen, aber er erwischt bei seinem Versuch mehr Wiese als Ball, so landet das Zuspiel bei Berardi. Allerdings kann Sassuolo nichts daraus machen, Inter kann gerade noch klären.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder!
Halbzeitbericht
Sassuolo verschlief die ersten Minuten komplett, Inter liegt seit der 14. Minute dank einer hellwachen Anfangsphase mit 2:0 in Front. Erst unterlief Chiriches ein Patzer im Spielaufbau, den die Gäste eiskalt ausnutzen. Dann verteidigte der Tabellenzweite eine Ecke katastrophal, Vidal kam am langen Pfosten völlig frei an die Kugel und wuchtete sie einfach mal in die Mitte. Dort half erneut Chiriches kräftig mit, das runde Leder sprang von seinem Knie über die Linie. Später wurde der rumänische Pechvogel zu allem Überfluss auch noch verletzungsbedingt ausgewechselt. Sassuolo brauchte eine Weile um ins Spiel zu kommen, übernahm aber zunehmend die Kontrolle und erspielte sich mehrere Chancen, doch die letzte Genauigkeit fehlte. Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Hausherren.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Sassuolo.
45’
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44’
Top-Chance für die Hausherren! Berardi zieht den Ball nach einem Freistoß vom linken Halbfeld an den Elfer, dort steigt Locatelli hoch und trifft die Kugel satt - nur einen Meter am linken Pfosten vorbei.
42’
Auswechslung
Loading...
Marlon Santos
Marlon Santos
Vlad Chiriches
Vlad Chiriches
Chiriches fasst sich nach einem Sprint ans Bein, für ihn geht es nicht weiter. Marlon ist nun neu in der Partie.
40’
Sassuolo hat das Tempo in den vergangenen Minuten merklich erhöht und Inter Probleme bereitet. Die Hausherren arbeiten am Anschlusstreffer.
39’
Toljan zieht ab! Strammer Schuss aus 16 Metern, Handanovic nimmt die Hände rechtzeitig hoch und pariert den Ball, der sonst unter der Querlatte eingeschlagen wäre.
37’
Und wieder entwickeln die Hausherren Torgefahr! Chiriches mit einem Diagonalball auf die rechte Seite. Berardi flankt an den Elfmeterpunkt, dort verpasst Raspadori nur knapp. Inter scheint gerade etwas durchschnaufen zu müssen, sie kommen kaum mehr aus der eigenen Hälfte.
37’
Schussgelegenheit für Sassuolo. Djuricic verschafft sich links im Strafraum ein wenig Platz und probiert es aus elf Metern, sein Schuss ist jedoch zu zentral, Handanovic geht in die Knie und hält, wenn auch erst im Nachfassen.
35’
Auf der Gegenseite ein anderes Bild. Sobald Inter die Kugel hat, pressen die Hausherren sofort drauf. Der Tabellenzweite ist sichtlich um die Spielkontrolle bemüht.
33’
Bei Ballbesitz Sassuolo zieht sich Inter nun ein paar Meter zurück und greift erst ab er Mittellinie an. Man lauert auf Konter.
30’
Sassuolo gerade mit einer etwas stärkeren Phase. Sie halten den Gegner gut vom eigenen Tor fern, kontrollieren das Geschehen. Inter aber kommt immer wieder in wichtigen Zweikämpfen zuerst an den Ball, somit entsteht keine Torgefahr.
27’
Spektakuläre Ballführung von Boga! Er lässt Vidal stehen, geht an Darmian vorbei, schließlich stoppt Barella ihn per Foul. Freistoß aus dem linken Halbfeld, Berardi bringt die Kugel an den Fünfer, Inter klärt zum Einwurf.
26’
Inter mit einer schönen Ballstafette, Martinez legt von der rechten Strafraumkante in die Mitte auf Vidal, der anschließend einen doppelten Doppelpass mit Perisic spielt und selbst zum Abschluss kommt. Zwar weit drüber, aber ansehnlich gespielt.
23’
Sassuolo deutet erstmals an, weshalb sie auf Platz 2 stehen. Schnelles Kombinationsspiel um den Sechzehner von Inter, dann kommt der Steckpass auf Berardi, der auf der rechten Seite durch ist. Aus spitzem Winkel hat Handanovic aber keine Mühe, den Schuss zur Ecke zu parieren.
21’
Wow, ist hier was los! Djuricic hat an der linken Strafraumkante Platz und visiert das lange Eck an. Sein Schlenzer mit dem rechten Fuß landet am rechten Pfosten, Handanovic hätte da gar nichts mehr machen können. 
18’
Auch wenn Glück dabei war, weil Chiriches zuerst im Aufbauspiel patzt und dann unglücklich ins eigene Tor trifft: Inter verdient sich die Führung bis hierhin mit einer sehr wachen und engagierten Leistung. Auf Sassuolo kommt ein großes Stück Arbeit zu.
14’
Eigentor von Sassuolo
0:2
Loading...
Vlad Chiriches
Vlad ChirichesEigentor
Tooor! Sassuolo - INTER 0:2. Sassuolo verschläft die Anfangsphase und jetzt kommt auch noch Pech dazu! Inter mit einer Ecke von der linken Seite, sie segelt bis an den zweiten Pfosten. Dort steht Vidal völlig blank, er haut das runde Leder einfach mal stramm in die Mitte. Er trifft das Knie von Chiriches, von da springt der Ball über die Linie. Ein Tag zum Vergessen bislang für den Rumänen.
14’
Optische Vorteile für Sassuolo, der Tabellenzweite kann aber bislang kein Kapital daraus schlagen. Die gefährlichen Aktionen hat Inter.
11’
Um ein Haar der zweite Streich! Sassuolo verliert an der Mittellinie die Kugel, Martinez wird steil geschickt. Consigli steht etwas weit vor der Linie, das sieht der Argentinier, er versucht es per Heber. Nur einen Meter am rechten Pfosten vorbei! Für solche Abschlüsse war vor allem ein Mann bekannt: Diego Maradona.
9’
Chiriches scheint Wut im Bauch zu haben. Er treibt den Ball im rechten Halbfeld nach vorne, zieht an Sanchez vorbei, der ihm dabei in die Parade fährt. Freistoß für Sassuolo. Dieser bringt allerdings nichts ein.
7’
Nächste gute Gelegenheit für Inter! Perisic links im Strafraum, Übersteiger und vorbei ist er. Der Ex-Münchner dann mit einem Strahl aus spitzem Winkel, Consigli pariert.
4’
Tor für Inter
0:1
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis SánchezInter
Tooor! Sassuolo - INTER 0:1. Haarsträubender Ballverlust von Chiriches im Spielaufbau. Der Abwehrmann will den Ball nach vorne schlagen, Martinez bekommt das Bein dazwischen und nimmt dann Fahrt auf in Richtung Tor, Consigli eilt heraus, kann ihn aber auch nicht aufhalten. Dann wird Martinez bedrängt, er bleibt aber am Ball und legt quer auf Sanchez, der aus kurzer Distanz keine Probleme hat und in die rechte Ecke einschiebt.
4’
Vorlage Lautaro Javier Martínez
2’
Munterer Beginn von Inter. Perisic flankt von links an den langen Pfosten, Darmian legt per Kopf in die Mitte, wo Martinez aus der Drehung zum Abschluss kommt. Eher ein Schüsschen, er wischt die Kugel nicht richtig, sie kullert in die Arme von Consigli.
1’
Anpfiff
Massimiliano Irrati gibt die Partie nach einer Schweigeminute für Diego Maradona frei. Sassuolo wie gewohnt in grün-schwarzen Jerseys, Inter entgegenet in den weißen Auswärts-Trikots.
Vor Beginn
Der ehemalige Düsseldorfer Kaan Ayhan gibt sich vor dem Spitzenspiel zuversichtlich was den weiteren Saisonverlauf angeht: "Wenn uns jetzt nicht fünf oder sechs Spieler wegbrechen, und das weiß man ja gerade fast nie, sehe ich uns absolut in der Lage, oben mitzumischen."
Vor Beginn
Besonders achten sollte die Inter-Defensive auf Domenico Berardi. Der Angreifer hat in sechs seiner letzten neun Partien gegen Inter getroffen, nur Zlatan Ibrahimovic (acht Tore) durfte noch häufiger jubeln. Zudem ist Berardi der einzige Spieler in der höchsten italienischen Spielklasse, der mehr als zehn Tore und mehr als zehn Assists im Kalenderjahr 2020 auf dem Konto hat. Nur drei Spieler innerhalb der fünf europäischen Top-Ligen haben dieses Ziel bislang erreicht: Bruno Fernandes, Lionel Messi und Thomas Müller.
Vor Beginn
Die Neroverdi könnte man als Angstgegner von Inter bezeichnen: Die Nerazzuri haben seit 2015 sieben Ligaspiele gegen Sassuolo verloren. Gegen kein anderes Team gab es so viele Niederlagen, abgesehen von Juventus, gegen die Inter auch sieben Partien verlor.
Vor Beginn
Glaubt man der Statistik, ist ein Remis heute sehr unwahrscheinlich. Beide Teams spielten im Mapei Stadium von Sassuolo noch nie Unentschieden (Vier Siege für Sassuolo, drei für Inter).
Vor Beginn
Sassuolo Calcio empfängt Inter Mailand zum Topspiel in der Serie A: Im Mapei-Stadium treffen die beiden besten Offensiven der Liga aufeinander. Der ungeschlagene Tabellenzweite Sassuolo (18 Punkte) könnte mit einem Sieg gegen Vizemeister Inter vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Die auf Platz 5 liegenden Mailänder (15 Punkte) würden im Siegesfall mit Sassuolo gleichziehen.
Vor Beginn
Drei personelle Veränderungen gibt es bei den Gästen im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Real Madrid. Perisic, Darmian und Sanchez spielen anstelle von Young, Hakimi und Lukaku.
Vor Beginn
Die Startaufstellung von Inter Mailand: Handanovic - Skriniar, De Vrij, Bastoni - Darmian, Barella, Gagliardini, Vidal, Perisic - Martinez, Sanchez.
Vor Beginn
Roberto de Zerbi schickt die gleiche Elf aufs Feld, die zuletzt bei Hellas Verona mit 2:0 gewann.
Vor Beginn
So beginnt Sassuolo: Consigli - Toljan, Chiriches, Ferrari, Rogerio - Lopez, Locatelli - Berardi, Djuricic, Boga - Raspadori.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen Sassuolo Calcio und Inter Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420