Serie A

10. SPIELTAG

Spezia
Loading...
Beendet
1:20:2
Loading...
Lazio

TORSCHÜTZEN

0 : 1
15’Ciro ImmobileImmobile
0 : 2
33’Sergej Milinkovic-SavicMilinkovic-Savic
MBala NzolaMBala Nzola64’
1 : 2
WettbewerbSerie A
Runde10. Spieltag
Anstoß05.12.2020, 15:00
StadionDino Manuzzi
SchiedsrichterDaniele Chiffi
Zuschauer-
Nach Spielende
Soweit für dieses Spiel. Um 18 Uhr geht es in der Serie A weiter mit dem Derby della Mole zwischen Juventus und Torino - selbstverständlich berichten wir auch darüber live, also nicht weggehen!
Nach Spielende
In der kommenden Woche empfängt Lazio zunächst in der Champions League Brügge, ehe in der Serie A als nächstes Tabellennachbar Verona im Olimpico zu Gast ist. Spezia trifft dann im Kellerduell auf Crotone.
Nach Spielende
Lazio Rom springt mit dem Auswärtssieg gegen Spezia vorerst auf Rang sieben, kann im weiteren Verlauf des Spieltags aber noch von Hellas Verona und Atalanta Bergamo überholt werden. Spezia rangiert weiterhin auf Tabellenplatz 15.
Nach Spielende
Gegen einen offensivfreudig agierenden und stetig anrennenden Aufsteiger aus Spezia übersteht Lazio nach dem Anschlusstreffer die letzte halbe Stunde schlussendlich schadlos. Zwei Geniestreiche von Immobile und Milinkovic-Savic sichern der Biancocelesti drei Punkte in Ligurien. Spezia Calcio muss derweil trotz einer starken Leistung weiter auf den ersten Heimsieg dieser Saison warten.
90’ +5
Abpfiff
Spezia-Trainer Italiano beordert nochmals alle Spieler nach vorne - letztlich vergebens. Chiffi pfeift ab und Lazio siegt!
90’ +1
Videoassistent
Pereira jubelt über den vermeintlichen Siegtreffer. Der Stürmer bekommt am linken Seitenrand den Ball, spurtet dann in den Strafraum und schließt aus spitzem Winkel selbst ab. Die kalibrierte Linie zeigt aber, dass der Angreifer zuvor hauchzart aus dem Abeseits heraus startete.
90’ +1
Vier Minuten Nachspielzeit in Cesena.
90’
Auswechslung
Loading...
Roberto Piccoli
Roberto Piccoli
Nahuel Estévez
Nahuel Estévez
Spezia-Trainer wirft nochmal alles in die Waagschale: Piccoli kommt für Estevez.
90’
Der fällige Freistoß segelt über Reina hinweg ins Toraus.
89’
Auswechslung
Loading...
Wesley Hoedt
Wesley Hoedt
Luiz Felipe
Luiz Felipe
Für die Schlussphase kommt bei Lazio noch Hoedt für Luiz Felipe.
88’
Parolo klärt einen Deiola-Schuss zur Ecke. Die führt Ricci kurz aus, doch Caicedo bremst ihn unweit des Eckpunktes mit einem Foul aus. Freistoß für die Gastgeber.
87’
Wieder Ardila über rechts, der dieses Mal aber nicht selbst abschließt, sondern im Strafraum nochmal in die Mitte auf Nzola legen will. Reina reagiert rechtzeitig und entschärft die Situation.
85’
Ardila zieht aus rund 25 Metern aus vollem Lauf ab und visiert den linken Torwinkel an. Weit drüber.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa AkproLazio
Akpa Akpro bringt Ricci aus dem Tritt, der dadurch noch unfreiwillig in Parolo hineinrauscht. Gelb für den Übeltäter.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Matteo Ricci
Matteo RicciSpezia
Ricci senst Caicedo um - Gelb für den Spezia-Spieler, Zeit für die Lazio-Uhr.
81’
Zehn Minuten noch auf der Uhr - Spezia drängt die Laziali weiter in deren eigene Hälfte.
79’
Nzola ist auf Seiten Spezias weiterhin ein ständiger Unruheherd und immer wieder erster Zielspieler seiner Kollegen. Acerbi und Reina haben durchaus ihre Mühen, den französischen Stürmer in Schach zu halten.
77’
Eckball Spezia, Reina boxt die Hereingabe aber einmal mehr aus der Gefahrenzone.
74’
Auswechslung
Loading...
Marco Parolo
Marco Parolo
Sergej Milinkovic-Savic
Sergej Milinkovic-Savic
Außerdem geht Freistoß-Künstler Milinkovic-Savic raus für Parolo.
74’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Escalante
Gonzalo Escalante
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Auf Seiten Lazios kommt Escalante für Lucas Leiva.
73’
Videoassistent
Caicedo erläuft einen Pass von Leiva, umkurvt Provedel und trifft! - doch dann zeigt Schiedsrichter Chiffi Abseits an. Der VAR checkt nochmal kurz und vermeintliche Abseitsposition des Ecuadorianers, sie ist aber unstrittig. 
71’
Ricci rutscht ein möglicher Fernschuss aus der zweiten Reihe über den Spann - und von da aus auf die Tribüne.
69’
Der Aufsteiger hat Blut geleckt und drängt nach vorne. Für Lazio könnten das noch lange 20 bis 25 Minuten Restspielzeit werden.
67’
Spezia will mehr: Ardila setzt sich am linken Strafraumrand im Laufduell gegen Luiz Felipe, schlägt seine Hereingabe dann aber genau auf Reina.
65’
Auswechslung
Loading...
Kevin Agudelo
Kevin Agudelo
Diego Farias
Diego Farias
Außerdem ersetzt Ardila Farias auf dem linken Flügel.
65’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Deiola
Alessandro Deiola
Giulio Maggiore
Giulio Maggiore
Gleich danach kommt bei den Gastgebern Deiola für Maggiore. 
64’
Tor für Spezia
Loading...
1:2
MBala Nzola
MBala NzolaSpezia
Toooor! SPEZIA - Lazio 1:2. Der Anschluss. Ricci überspielt mit einem langen Ball die komplette Lazio-Kette und findet Nzola. Der zieht von rechts in den Strafraum, wackelt Acerbi aus und befördert den Ball dann in Arjen-Robben-Manier mit links ins lange Eck - ein klasse Tor!
62’
Immobiles und Albertos Auswechslungen dürften derweil rein kräfteschonend bedingt sein. Am Dienstag steht schließlich ein Endspiel um das Achtelfinale der Champions League gegen Club Brügge an.
61’
Milinkovic-Savic und Leiva diskutieren unterdessen, wer die Kapitänsbinde von Immobile übernehmen soll. Schlussendlich wandert sie an den Arm von Verteidiger Acerbi.
59’
Auswechslung
Loading...
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Luis Alberto
Luis Alberto
Zudem kommt Akpa Akpro für Luiz Alberto.
59’
Auswechslung
Loading...
Felipe Caicedo
Felipe Caicedo
Ciro Immobile
Ciro Immobile
Doppelwechsel bei Lazio: Immobile bekommt eine Verschnaufpause und wird durch Caicedo ersetzt.
57’
Milinkovic-Savic läuft Terzi bei einem Konter in die Hacken - Angriff beendet, Freistoß Spezia aus der eigenen Hälfte.
55’
Lazio zieht sich weiter zurück und lässt Spezia über mehrere Querpass-Staffetten immer näher ans eigene Tor kommen. Das finale Zuspiel auf Stürmer Nzola gelingt den Spezia-Akteuren aber bisweilen nicht.
52’
Und der kommt: Farias umkurvt im gegnerischen Strafraum erst Luiz Felipe und dann auch den herauseilenden Reina. Sein Pass auf Höhe der linken Grundauslinie stoppt Acerbi kurz vor der eigenen Torlinie. Das war knapp.
51’
Mit der Zwei-Tore-Führung im Nacken gewährt Lazio Spezia jetzt viel Ballbesitz und lässt den Aufsteiger kommen.
49’
Auf Seiten der Gastgeber stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie viel Risiko man gehen sollte. Noch ein Lazio-Treffer und die Partie wäre gelaufen.
47’
Pereira, der in der Lazio-Offensive bislang noch gänzlich ohne nennenswerte Aktion blieb, bleibt das erste Mal an Spezias Chabot hängen. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts zwischen Spezia und Lazio. Die Hausherren stoßen an zum zweiten Durchgang. 
Kommentar
Spezia-Trainer Italiano bringt für die zweite Hälfte einen neuen Mann: Marchizza ersetzt den bereits gelbverwarnten Bastoni auf der Linksverteidigerposition.
Halbzeitbericht
Spezia Calcio verkauft sich über die komplette erste Halbzeit teuer und ist Lazio in fast allen Belangen überlegen. Lediglich beim Torabschluss weist der Aufsteiger gegenüber dem Champions-League-Teilnehmer enorme Defizite auf, was letztlich zur 2:0-Halbzeitführung für Lazio führt. Während Immobile und Milinkovic-Savic die einzigen beiden Chancen nutzten, ballerten Farias und Bastoni jeweils nur an den Pfosten. 
45’ +1
Halbzeit
Dann pfeift Daniele Chiffi pünktich zur Halbzeit, Lazio führt in Cesena gegen Spezia mit 2:0!
45’
Und auch Nzola darf nochmal abschließen, aber auch ihm fehlt es aus 16 Metern zentraler Position an der nötigen Präzison. 
43’
Der aufgerückte Chabot setzt sich im Fünfer gegen Acerbi durch und kommt nach einer Flanke von Farias zum Kopfball, kann den Ball aber nicht mehr die entscheidende Richtung geben, sodass ihn Reina aufpflücken kann.
41’
Knapp fünf Minuten noch im ersten Durchgang - gelingt den Gastgebern noch der Anschluss vor der Pause? Verdient wäre es allemal!
39’
Ricci schießt den fälligen Standard auf das linke obere Toreck, Reina riecht das, ist rechtzeitig zur Stelle und pariert sicher.
38’
Leiva kommt gegen Fares am linken Strafraumeck zu spät. Eine gute Freistoß-Position für die Hausherren.
35’
Lazio schlägt hier mit der puren Qualität ihrer Top-Spieler zu. Spezia, die einen enormen Aufwand betreiben und eigentlich klar besser sind, kriegen das voll ab.
33’
Tor für Lazio
0:2
Loading...
Sergej Milinkovic-Savic
Sergej Milinkovic-SavicLazio
Tooooor! Spezia - LAZIO 0:2. Milinkovic-Savic zirkelt den fälligen Freistoß in überragender Manier mit der Innenseite auf´s Torwarteck. Weil Provedel den entscheidenden Schritt in die andere Richtung macht, hat er keine Chance mehr, den Schuss ins Kreuzeck abzuwehren.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Claudio Terzi
Claudio TerziSpezia
Chabot stoppt Immobile 20 Meter vor dem Tor von hinten - und ist dabei der letzte Mann. Der gefoulte Immobile will eine Rote Karte, Chiffi zeigt dem Spezia-Verteidiger aber zur Verwunderung vieler nur Gelb.
28’
Jetzt hält Lazio den Ball mal etwas länger. Die gesuchten Zuspiele auf Immobile sind aber ausrechenbar und für Spezia daher einfach zu verteidigen - bis eben auf das eine Mal.
27’
Beeindruckend, wie sich Spezia im Mittelfeld immer wieder per schnellem Direktspiel nach vorne kombiniert. Die Laziali laufen da meistens nur hinterher.
25’
Wieder Pfosten! Bastoni lässt mit einer feinen Finte zwei Lazio-Verteidiger aussteigen und schießt dann frech mit der Pike auf das rechte Eck. Reina kann dem Ball nur noch nachschauen, der zu seinem Glück aber gegen den rechten Pfosten klatscht.
23’
Gelbe Karte
Loading...
Simone Bastoni
Simone BastoniSpezia
Bastoni sieht für ein Foul auf der linken Seite die erste Gelbe Karte des Spiels.
23’
Großchance zum Ausgleich: Farias legt am linken Strafraumrand quer auf den zentral stehenden Nzola, der muss eigentlich nur noch an Reina vorbei einschieben, trifft den Ball aber nicht richtig und schießt somit knapp rechts daneben.
22’
Noch ein Nachtrag zu Torschütze Immobile: Mit dem Treffer in der 15. Spielminute hat Immobile jetzt in der Serie A gegen 30 verschiedene Klubs getroffen - einen besseren Wert weisen nur Quagiarella (32) und Palacio (31) auf.
21’
Bastoni flach und hart von der linken Seite, doch auch direkt in die Arme von Reina der abtaucht und pariert.
19’
Spezia zeigt sich unbeeindruckt vom Rückstand und rennt weiter an. Gyasi stolpert sich im Strafraum zu einem Abschluss, der letztlich aber links an Reina vorbeikullert.
17’
Das ist eben die Qualität eines Ciro Immobiles. Für den Top-Torjäger der vergangenen Spielzeit ist es der sechste Saisontreffer.
15’
Tor für Lazio
0:1
Loading...
Ciro Immobile
Ciro ImmobileLazio
Tooooor! Spezia - LAZIO 0:1. Immobile eiskalt! Milinkovic-Savic klaut Estevez am Mittelkreis den Ball und steckt sofort in die Spitze zu Immobile durch. Der zieht von der rechten Seite in den Strafraum und schickt den Ball ganz überlegt unter Provedel hindurch zur Führung ins Tor.
14’
Ein erster Abschluss von Immobile. Die Freistoß-Hereingabe von Pereira köpft der Angreifer aber im hohen Bogen über das Spezia-Tor.
12’
Chabot unterbindet erst einen Pass von Alberto in die Spitze zu Immobile und gewinnt dann auch den anschließenden Zweikampf gegen den brasilianischen Spielmacher hart aber fair.
11’
Der anschließende Standard bringt zwar nichts ein, doch auch in der Folge bleibt Spezia am Drücker. Starke Anfangsphase der Hausherren!
9’
Estevez legt raus auf die linke Seite zu Farias, der mit viel Tempo in den Lazio-Strafraum dribbelt und erst wenige Meter vor Reina von Luiz Felipe gestoppt wird. Eckball Spezia.
7’
Angetrieben von ihrem lautstarken Trainer an der Seitenlinie, betreibt Spezia bei Ballbesitz Lazio ein Pressing mit höllischem Tempo. Reina prügelt so einen Rückpass in Not ins Seitenaus.
5’
Ein interessanter Beginn mit einem Aufsteiger, der hier nicht gewillt scheint, dem Favoriten aus Rom die Punkte freiwillig in die Hauptstadt mitzugeben. Das könnte für die Laziali heute eine echte Herausforderung werden.
3’
Pfosten - auch Spezia ist von Beginn an voll da! Farias wird 20 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und zieht wuchtig ab. Reina kann den harten Schuss auf´s rechte Eck noch mit Mühe an den Außenpfosten lenken.
2’
Lazio, heute im neon-grünen Ausweichlook, versucht das Tempo hoch zu halten und presst früh drauf.
1’
Nach geschlagenen zwölf Sekunden ist Immobile plötzlich frei durch und umkurvt Spezia-Torwart Provedel, doch noch bevor der Lazio-Torjäger einschieben kann, pfeift ihn Chiffi wegen Abseits zurück.
1’
Anpfiff
Anpfiff zwischen Spezia und Lazio, der Ball rollt!
Vor Beginn
Gespielt wird hier übrigens nicht im eigentlich Heimstadion von Spezia Calcio, dem Stadio Alberto Picco, sondern im Orogel Stadium in Cesena, das als Ausweichstätte dient.
Vor Beginn
Geleitet wird das Serie-A-Spiel zwischen Spezia und Lazio von Schiedsrichter Daniele Chiffi aus der norditalienischen Gemeide Padova.
Vor Beginn
Gegen Aufsteiger haben die Laziali aber für gewöhnlich eher selten Probleme. 16 der vergangenen 18 Spiele gegen Serie-A-Emporkömmlinge entschied Lazio für sich. 
Vor Beginn
Das bis dato letzte Auswärtsspiel in der Liga trugen die Römer ebenfalls in Ligurien aus. Mit 0:3 bei Sampdoria setzte es vor rund zwei Wochen dabei eine krachende Niederlage.
Vor Beginn
Lazio Rom war zuletzt unter der Woche in der Champions League beim Auswärtsspiel in Dortmund gefordert. Durch den Ausgleichstreffer von Ciro Immobile nahmen die Römer am Ende einen Punkt mit nach Italien.
Vor Beginn
Lazio Rom will mit einem heutigen Auswärtssieg in Ligurien derweil wieder Anschluss ans obere Tabellendrittel bekommen. Momentan belegt der Vorjahresvierte der Serie A nur Rang neun.
Vor Beginn
Spezia Calcio unternimmt gegen Lazio Rom den nächsten Versuch, endlich den ersten Heimsieg der Saison zu landen. Nur Crotone und Torino sind bei der Heimbilanz noch schlechter als Spezia.
Vor Beginn
Lazio-Coach Inzaghi verändert seine Startelf im Vergleich zum Champions-League-Spiel gegen Dortmund unter der Woche auf vier Positionen: Luiz Felipe, Radu, Lazzari und Pereira starten für Gabarron, Hoedt, Fares und Correa.
Vor Beginn
Spezia-Trainer Italiano ersetzt damit lediglich Erlic für Chabot in der Innenverteidigung. Ansonsten beginnt die exakt gleiche Mannschaft, die zuletzt 2:2-Unentschieden in Cagliari gespielt hat.
Vor Beginn
Lazio Rom stellt sich dem so entgegen: Reina - Luiz Felipe, Acerbi, Radu - Lazzari, Milinkovic-Savic, Leiva, Alberto, Marusic - Pereira, Immobile.
Vor Beginn
Spezia Calcio geht mit folgender Mannschaft ins Spiel: Provedel - Ferrer, Terzi, Chabot, Bastoni - Estevez, Ricci, Maggiore - Farias, Nzola, Gyasi. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen Spezia Calcio und Lazio Rom.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420

Mehr aus dem Ressort