Serie A

19. SPIELTAG

Udine
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Inter
WettbewerbSerie A
Runde19. Spieltag
Anstoß23.01.2021, 18:00
StadionDacia Arena
SchiedsrichterFabio Maresca
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war's aus Udine. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Samstagabend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Inter bleibt in der Tabelle Zweiter, der Rückstand auf den AC Mailand beträgt nur noch zwei Punkte. Udinese rangiert nun auf dem 14. Platz und hat vorerst vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am kommenden Spieltag empfängt Inter Benevento und Udinese ist bei La Spezia zu Gast.
Nach Spielende
Auch 90 Minuten haben Inter Mailand nicht gereicht, um Udinese zu überwinden. Mit einer kämpferischen Leistung sichert sich die Gotti-Elf einen Punkt gegen den haushohen Favoriten. Inter war einfach zu uninspiriert und erspielte sich wenige Torchancen - das Ergebnis geht also völlig in Ordnung.
90’ +5
Abpfiff
Das Spiel ist vorbei!
90’ +4
Die Ecke wird kurz ausgeführt, dann geht der Ball hinten rum bis zu Keeper Musso. Deutlicher könnte man es gar nicht machen, dass Udinese mit dem einen Punkt zufrieden ist.
90’ +3
Pereyra holt gegen Bastoni noch eine Ecke heraus. Und Udinese lässt sich ganz viel Zeit, um diese auszuführen.
90’ +2
Vier Minuten Nachspielzeit wurden zwischendurch angezeigt.
90’ +1
Conte beschwert sich lautstark über eine Entscheidung von Maresca, sieht erst Gelb, will sich nicht beruhigen und bekommt dann auch noch die Rote. "Es bist immer du, Maresca", ruft er dem Unparteiischen zu. Die beiden werden wohl keine Freunde mehr werden.
89’
Brozovic ist auf links durch und will hoch in den Strafraum flanken. Er bringt den Ball aber zu hoch rein und weder Mit- noch Gegenspieler kann ihn erreichen.
86’
Udinese steht mit elf Mann in der eigenen Hälfte und macht die Räume nach gut 85 Minuten immer noch eng. Inter hat bisher nicht die Idee, wie man diesen Riegel knacken könnte.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Stefano Sensi
Stefano SensiInter
Sensi und Lasagna rangeln im Zweikampf miteinander, beide gehen zu Boden. Schiri Maresca hat ein Foul von Sensi gesehen und zeigt ihm die Gelbe Karte.
82’
3:0 für Atalanta steht es inzwischen in Mailand. Wenn Inter dieses Spiel gewinnen sollte, würden die Nerazzurri auf jeden Fall mit dem Spitzenreiter gleichziehen.
80’
Lukaku spielt Sensi an, der aus 20 Metern ein Schüsschen abgibt. Musso hat ihn sicher.
78’
Auswechslung
Loading...
Nahuel Molina
Nahuel Molina
Jens Stryger Larsen
Jens Stryger Larsen
Außerdem geht Stryger Larsen runter, Lucero kommt für ihn.
78’
Auswechslung
Loading...
Bram Nuytinck
Bram Nuytinck
Marvin Zeegelaar
Marvin Zeegelaar
Nuytinck ist der Spieler, der Zeegelaar ersetzt.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Marvin Zeegelaar
Marvin ZeegelaarUdine
Zeegelaar wird ausgewechselt, lässt sich zu viel Zeit und sieht dafür Gelb.
75’
Hakimi bricht auf rechts durch, lässt Samir stehen und haut aus zehn Metern drauf. Der Ball zischt knapp am Tor vorbei.
72’
Für Sanchez ist es sicherlich immer etwas Besonderes, in Udine zu spielen. Hier gab er im Jahr 2006 sein Debüt in Europa. 2011 wurde er dann nach Barcelona verkauft.
70’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
... und Alexis Sanchez kommt für Martinez ins Spiel.
70’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Arturo Vidal
Arturo Vidal
... Vidal macht Platz für Sensi ...
70’
Auswechslung
Loading...
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Ashley Young
Ashley Young
Conte bringt drei neue Spieler: Perisic ersetzt Young ...
68’
Pereyra wird an die Grundlinie geschickt und passt an den Strafraumeingang zurück. Dort nimmt de Paul die Kugel direkt - knapp links am Pfosten vorbei.
66’
Gelbe Karte
Loading...
Alessandro Bastoni
Alessandro BastoniInter
Bastoni kommt gegen de Paul zu spät und grätscht ihn um. Gelbe Karte.
64’
Hakimi bricht auf rechts durch und will sich Lukaku im Zentrum aussuchen. Sein Zuspiel ist aber zu ungenau und der belgische Stürmer kommt nicht an den Ball.
63’
Auswechslung
Loading...
Sebastien De Maio
Sebastien De Maio
Kevin Bonifazi
Kevin Bonifazi
Außerdem ersetzt De Maio Bonifazi.
62’
Auswechslung
Loading...
Rolando Mandragora
Rolando Mandragora
Gerard Deulofeu
Gerard Deulofeu
Deulofeu geht runter, Mandragora kommt ins Spiel.
61’
Gute Nachrichten für Inter: Der AC Mailand liegt gegen Bergamo mit 0:2 hinten. Aber wenn die Nerazzurri ihr eigenes Spiel nicht gewinnen, wird die Herbstmeisterschaft trotz dessen Niederlage an den Rivalen gehen.
60’
Barella marschiert durchs Mittelfeld und flankt aus dem Halbfeld in Richtung Martinez. Aber der kann das Leder nicht erreichen und es segelt ins Toraus.
57’
Wir sehen ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang: Udinese ist kompakt und lässt wenig zu. Inter fehlt es an Inspiration.
54’
Ein hoher Ball in den Strafraum geht zu Lasagna, der per Kopf ablegt. Pereyra nimmt an und zieht ab - er jagt den Ball in die Wolken.
51’
Das Spiel läuft wieder und Samir ist nach kurzer Pause auch dabei.
50’
Beim Rauskommen ist Musso mit Samir zusammengeprallt und der Verteidiger hat sich wehgetan. Er wird behandelt, das Spiel ist unterbrochen.
49’
Eine kurz ausgeführte Ecke geht zu Barella, der den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum chippt. Musso kommt raus und packt zu.
47’
Wechsel gab es zur Pause keine.
46’
Anpfiff
Weiter geht's!
Halbzeitbericht
Udinese ist für Inter ein unangenehmer Gegner und wir sehen ein recht zähes Spiel, mit wenigen Strafraumszenen. Eine starke Parade von Musso gegen Martinez, ein Schuss von Barella, der knapp vorbeiging - viel mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen.
45’ +2
Halbzeit
Pause!
45’
Eine Minute gibt es obendrauf.
43’
Vidal legt den Ball zu Young raus, der es mit einem Direktschuss versucht. Er bekommt aber weder Druck hinter den Ball, noch ist der Schuss sonderlich gut platziert - Musso schnappt sich die Kugel.
40’
Vidal wird am Strafraumeingang von Lukaku angespielt und zieht mit links ab. Becao fälscht noch ab, dann taucht Musso runter und hält den Ball fest.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Samir
SamirUdine
Taktisches Foul von Samir an Lukaku, er sieht Gelb.
36’
De Pauls Schuss aus der zweiten Reihe fliegt gut los, wird aber von de Vrij geblockt.
33’
Auswechslung
Loading...
Walace
Walace
Tolgay Arslan
Tolgay Arslan
Udinese wechselt schon ein erstes Mal : Arslan scheint nicht angeschlagen, er macht aber Platz für Walace. Gotti erklärt Arslan, warum er ihn rausgenommen hat - zufrieden ist der Deutsch-Türke aber natürlich trotzdem nicht.
31’
Barella wird auf rechts angespielt und will den Ball zu Lukaku flanken. Aber das Leder segelt zu nah ans Tor und Musso schnappt es sich.
29’
Brozovic bringt den Ball hoch rein, Bonifazi klärt, aber nur bis Barella. Der nimmt die Kugel volley und sein Schuss fliegt nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Das wäre ein Traumtor gewesen!
28’
Um Martinez vom Ball fernzuhalten, hat Samir keine andere Wahl als zur Ecke zu klären ...
26’
Auch im Parallelspiel zwischen AC Mailand und Atalanta ist noch kein Tor gefallen. Inter hat in der Blitztabelle also weiterhin drei Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen.
23’
Musso rettet! Katastrophaler Fehlpass von Becao und Martinez kann allein vor dem Tor abziehen. Aber Musso reagiert bärenstark und wehrt den Ball zur Seite ab.
22’
De Paul flankt aus dem Halbfeld auf den Schädel von Stryger Larsen, dessen Kopfball einen guten Meter über den Kasten hinwegsegelt.
21’
Beide Teams treten noch sehr zögerlich auf. Es geht mehr darum, die Defensive abzusichern, als unbedingt vorne für Gefahr zu sorgen.
18’
Das Pressing von Udinese hat nachgelassen. Ohne wirklich zwingend zu sein, kommt Inter nun besser in die Partie.
15’
Deulofeu dringt von außen in den Strafraum, legt sich den Ball auf den rechten Fuß und schießt. Gar kein Problem für Handanovic.
13’
Lasagna probiert's aus der Distanz - weit drüber.
12’
Den folgenden Freistoß will Hakimi direkt ausführen, er kann die Mauer aber nicht überwinden.
10’
Gelbe Karte
Loading...
Tolgay Arslan
Tolgay ArslanUdine
Arslan grätscht Vidal von hinten um und kassiert dafür die erste Gelbe der Partie.
8’
Martinez wird von Skriniar angespielt und haut den Ball aus kurzer Distanz eiskalt ins linke untere Eck des Tores. Aber der Treffer zählt nicht - bei Skriniars Zuspiel stand der Stürmer im Abseits.
6’
Die erste Ecke des Spiels: Von rechts schlägt de Paul sie nicht hoch genug rein, Young klärt.
3’
Mutiger Beginn der Hausherren, die früh draufgehen und den Nerazzurri keine Zeit lassen, ihr Spiel aufzubauen.
1’
Anpfiff
Los geht's!
Vor Beginn
Die Spieler laufen ein und bald wird der Anpfiff ertönen.
Vor Beginn
Der 39-jährige Fabio Maresca wird die Partie leiten.
Vor Beginn
In der Vorsaison sammelten die Mailänder gegen Udinese sechs Punkte und kassierten dabei kein Tor: Zu Hause gewannen sie mit 1:0, in Udine fuhren sie einen 2:0-Erfolg ein.
Vor Beginn
Auch Conte hat sich das letzte Spiel des heutigen Gegners angesehen und erwartet dementsprechend ein schwieriges Spiel: "Udinese ist eine physische Mannschaft, die eine eigene Identität hat und gut strukturiert ist. Sie haben gute Spieler, die Qualität haben, und sie sind stark im Konterspiel", sagte der Inter-Trainer.
Vor Beginn
Udineses Trainer Gotti will, dass sein Team so auftritt wie zuletzt gegen Bergamo: "Natürlich erwarte ich die gleiche Einstellung wie am Mittwoch, mit Kompaktheit, Geschlossenheit und dem Willen, gemeinsam zu arbeiten", so der Coach.
Vor Beginn
Inter braucht heute einen Dreier, um die Möglichkeit zu haben, nach Punkten mit Spitzenreiter AC Mailand gleichzuziehen. Der Stadtrivale der Nerazzurri spielt zeitgleich gegen Atalanta.
Vor Beginn
Allerdings hat Udinese zuletzt ein gutes Spiel gegen Atalanta Bergamo gemacht und gegen den CL-Achtelfinalisten immerhin einen Punkt geholt. Im Nordosten Italiens wird man sich also sicherlich denken: Warum solltem wir nicht zumindest das heute wiederholen?
Vor Beginn
Kann man dieses Spiel als Pflichtaufgabe für Inter Mailand bezeichnen? Der Tabellenzweite ist beim Siebzehnten zu Gast, der sich auch noch tief in einer Krise befindet. Seit acht Spielen wartet Udine inzwischen auf ein Erfolgserlebnis (vier Unentschieden, vier Niederlagen).
Vor Beginn
Warum sollte man an einem Team, das gegen Juve 2:0 gewonnen hat, etwas ändern? Nein, hat sich Conte wohl gedacht und er schickt die gleich Elf aufs Feld wie gegen die alte Dame.
Vor Beginn
Auch Antonio Conte hat sich für ein 3-5-2 entschieden: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Hakimi, Barella, Brozovic, Vidal, Young - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Nur einmal stellt Luca Gotti im Vergleich zum 1:1 gegen Atalanta Bergamo um: Mandragora weicht für Deulofeu.
Vor Beginn
Die Aufstellungen - Udineses Formation ist ein 3-5-2: Musso - Rodrigo Becao, Bonifazi, Samir - Stryger Larsen, de Paul, Arslan, Pereyra, Zeegelaar - Deulofeu, Lasagna.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Udinese Calcio und Inter Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420