Serie A

19. SPIELTAG

Verona
Loading...
Beendet
3:11:1
Loading...
Neapel

TORSCHÜTZEN

0 : 1
1’Hirving LozanoLozano
Federico DimarcoDimarco34’
1 : 1
Antonín BarákBarák62’
2 : 1
Mattia ZaccagniZaccagni79’
3 : 1
WettbewerbSerie A
Runde19. Spieltag
Anstoß24.01.2021, 15:00
StadionMarcantonio Bentegodi
SchiedsrichterMichael Fabbri
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus Verona, ab 18:00 Uhr begleiten wir die Partie zwischen Lazio und Sassuolo für Sie. Ich sage ciao adios!
Nach Spielende
Heute in einer Woche geht es für beide Teams weiter. Während Neapel den FC Parma empfängt, gastiert Hellas Verona in der italienischen Hauptstadt bei der Roma.
Nach Spielende
Mit diesem Heimsieg hat Verona jetzt 30 Punkte auf dem Konto und springt auf den 9. Tabellenplatz - der Rückstand auf Napoli beträgt so auch nur noch vier Zähler. Natürlich ist die Niederlage für Neapel ein Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze.
Nach Spielende
Glückwunsch an Verona zu einer sehr guten Leistung! Die Hausherren haben heute über weite Strecken ansprechenden Fußball gezeigt und sich von einem überaus schnellen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern konsequent und kontrolliert Offensivfußball gespielt. Das Tor nach neun Sekunden war auch zugleich Napolis einzige gute Aktion in dieser Partie, es war eine gruselige Vorstellung der Gäste, mit der Gennaro Gattuso alles andere als einverstanden sein kann.
90’ +4
Abpfiff
Schluss in Verona! Hellas schlägt Neapel mit 3:1.
90’ +3
Meret schlägt die Kugel nochmal lang und weit, Osimhen will am Mittelkreis verlängern, doch auch diese Aktion gelingt nicht. Hier geht nichts mehr für die Gäste.
90’
Vier Minuten gibt es obendrauf, das ist für alle Beteiligten keine Freude.
86’
Mertens schlägt nochmal einen Freistoß aus dem Halbfeld, doch der Ball kommt nicht am Sechzehner an, sondern driftet auf die rechte Seite ab. Symptomatisch für die Leistung der Gäste am heutigen Tag.
83’
Auswechslung
Loading...
Daniel Bessa
Daniel Bessa
Mattia Zaccagni
Mattia Zaccagni
Und der Mann des Spiels, Mattia Zaccagni, hat Feierabend! Bessa nimmt ihm die letzten Meter ab.
83’
Auswechslung
Loading...
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Piotr Zielinski
Piotr Zielinski
Und Zielinski geht für Elmas runter.
83’
Auswechslung
Loading...
Stanislav Lobotka
Stanislav Lobotka
Tiémoué Bakayoko
Tiémoué Bakayoko
Gattuso verschenkt nochmal ein paar Minuten, Lobotka ist für Bakayoko auf dem Feld.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Mattia Zaccagni
Mattia ZaccagniVerona
Und die Gelbe Karte holt sich Zaccagni auch noch ab. Schönen Dank auch!
79’
Tor für Verona
Loading...
3:1
Mattia Zaccagni
Mattia ZaccagniVerona
Toooor! HELLAS VERONA - SSC Neapel 3:1. Zaccagni krönt eine überragende Leistung und macht den Deckel drauf! Zaccagni löst den Angriff selbst aus und bedient Di Carmine rechts im Strafraum, doch der scheitert noch an Meret mit seinem Schuss. Über Umwege landet der Ball erneut bei Zaccagni, der am Fünfer goldrichtig steht und nur einnicken muss.
79’
Vorlage Darko Lazović
78’
Politano sucht nach der Lücke in der Abwehr, um zum Schuss anzusetzen, doch dabei wird der Außenstürmer immer weiter vom Tor weggetrieben. Schließlich ist der Schuss vom linken Strafraumeck nur eine Rückgabe.
76’
Auswechslung
Loading...
Matteo Lovato
Matteo Lovato
Koray Günter
Koray Günter
Etwas überraschend geht bei den Hausherren Günter vom Platz. Lovato ist der neue Mann.
73’
Koulibaly schenkt mit einem langen Ball ins Seitenaus die Kugel wieder her, so kann Neapel in der Schlussphase nichts mehr reißen. Abgesehen davon, dass Verona klar die bessere Mannschaft ist.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Kalidou Koulibaly
Kalidou KoulibalyNeapel
Wieder ist es Zaccagni, der mit dem Ball am Fuß durchs Zentrum sticht und schließlich von Koulibaly schlichtweg abgeräumt wird! Auch das ist Gelb.
70’
Gute Aktion von Politano, der auf seiner linken Seite zwei Verteidiger zieht und dann das Auge für Hisaj hat. Der aufgerückte Rechtsverteidiger legt sich im Sprint den Ball zu weit vor und Silvestri kann zupacken.
67’
Dieser Zaccagni ist ein Zocker, ich sag es, wie es ist. Mit Kreativität, Witz und ohne Respekt setzt der Linksaußen von Verona auch mal zum Dribbling an, wenn die Situation eigentlich keinen Spielraum mehr bietet. So holt er die nächste Ecke raus.
65’
Auswechslung
Loading...
Victor Osimhen
Victor Osimhen
Andrea Petagna
Andrea Petagna
Und Osimhen ersetzt Petagna positionsgetreu in der Sturmspitze.
65’
Auswechslung
Loading...
Matteo Politano
Matteo Politano
Diego Demme
Diego Demme
Gattuso bringt direkt die nächsten Wechsel an, es trifft Demme, der eigentlich ein solides Spiel gemacht hat. Mit Politano wird es aber deutlich offensiver.
62’
Tor für Verona
Loading...
2:1
Antonín Barák
Antonín BarákVerona
Toooor! HELLAS VERONA - SSC Neapel 2:1. Hellas dreht das Spiel! Zaccagni bekommt auf dem linken Flügel keinen Druck, in der Mitte deutet Barak den Laufweg im Rücken von Bakayoko an und der Chippass ist überragend gespielt, aus spitzem Winkel kann Barak an Meret vorbei ins lange Eck einschieben!
62’
Vorlage Mattia Zaccagni
60’
Auswechslung
Loading...
Dries Mertens
Dries Mertens
Lorenzo Insigne
Lorenzo Insigne
Gattuso bringt ebenfalls seinen ersten Joker, Mertens ist für den schwachen Insigne auf dem Platz.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Giangiacomo Magnani
Giangiacomo MagnaniVerona
Willkommen im Spiel, Magnani. Mit seiner ersten Aktion räumt er Lozano hart ab und sieht den gelben Karton.
56’
Auswechslung
Loading...
Giangiacomo Magnani
Giangiacomo Magnani
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Und auch Torschütze Dimarco geht vom Platz, Magnani ersetzt ihn in der Defensive.
56’
Auswechslung
Loading...
Samuel Di Carmine
Samuel Di Carmine
Nikola Kalinic
Nikola Kalinic
Juric hat schnell genug gesehen und tauscht doppelt aus, Kalinic hat einen gebrauchten Tag erwischt und wird durch Di Carmine ersetzt.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Giovanni Di Lorenzo
Giovanni Di LorenzoNeapel
Di Lorenzo kommt im Mittelfeld zu spät und räumt seinen Gegenspieler in der Luft ab, auch das zieht Gelb nach sich.
52’
Die Gäste haben sich aber offenbar einiges vorgenommen, ein Spiel der Hausherren wie im ersten Durchgang soll es wohl nicht nochmal geben. Bisher ist Verona fast ausschließlich in der Defensive gefordert.
49’
Napoli kann sich am Sechzehner der Hausherren festsetzen und zieht eine lange Ballstafette auf. Das ist wie Handball, was die Gäste da spielen, bis dann die Kugel weg ist. Schade drum.
47’
Faraoni macht da weiter, wo er aufgehört hat und schlägt die erste Flanke seit dem Seitenwechsel von der rechten Seite, Meret fängt die Kugel aber locker ab.
46’
Anpfiff
Unverändert starten beide Teams in die zweite Halbzeit.
Halbzeitbericht
Neun Sekunden hat es gedauert, ehe hier Lozano nach einem langen Ball von Demme den Blitzstart der Gäste perfekt gemacht habt! In der Folge hatte Napoli aber keine nennenswerte Torchance mehr, sondern Verona erholte sich von dem frühen Schock und war klar die bessere Mannschaft. Drei, vier sehr gute Torchancen hatten die Hausherren, die durchaus mehr als ein Tor hätten machen können, wenn nicht sogar müssen. Wir haben ein flottes Fußballspiel gesehen, gleich machen wir mit der zweiten Halbzeit weiter.
45’ +2
Halbzeit
Wir gehen mit einem 1:1 in die Kabinen.
45’
Zwei Minuten legen die Unparteiischen oben drauf.
42’
Lozano wird von Koulibaly mit einem langen Ball ins Spiel gebracht und hat im Sechzehner das Eins gegen Eins mit Günter, der Mexikaner schlägt einen kuren Haken und zieht dann aus 14 Metern ab, der Schuss fliegt aber über den rechten Giebel hinweg.
38’
Verona muss hier in Führung gehen! Die Hausherren spielen Neapel her und das mit einfachen Flankenbällen, denn die Verteidigung der Gäste hat den Namen nicht verdient, so schlecht ist das Positionsspiel! Nach feiner Vorarbeit scheitert Lazovic mit einem Schuss aus fünf Metern an Meret!
36’
22 Mann auf dem Platz und der lauteste Mann im Stadion ist Gattuso! Der brodelt seit dem Gegentreffer wie der Vesuv.
34’
Tor für Verona
Loading...
1:1
Federico Dimarco
Federico DimarcoVerona
Toooor! HELLAS VERONA - SSC Neapel 1:1. Dimarco markiert den Ausgleich! Kalinic wird im Zentrum nicht angegangen, dennoch gibt der Stürmer den Ball auf die rechte Seite raus und orientiert sich in den Strafraum. Faraoni hat aber einen anderen Abnehmer für seine Flanke im Blick, Dimarco steht am Fünfer komplett blank und schiebt locker ein!
30’
Wir zählen für den Moment 6:2 Schüsse pro Napoli, doch das Ding von Kalinic hätte der dritte Abschluss der Gastgeber sein müssen! Das tut wirklich weh.
27’
Was ist das denn? Zaccagni kommt auf der linken Seite ins Eins gegen Eins mit Maksimovic und macht den mächtig nass, im Zentrum hat Zaccagni zwei Anspielstationen und bringt den Ball zu Kalinic, der einfach über den Ball hinweg läuft, vorbei tritt, man weiß es nicht! In jedem Fall müssen die Hausherren hier den Ausgleich machen!
26’
Ein Nachtrag zum Tor von Lozano: Es war das schnellste Tor der Vereinsgeschichte für die SSC Neapel in der Serie A!
23’
Gefährlich wird es bei der Ecke von der linken Seite aber nicht, die Hausherren werden wegen eines Offensivfouls zurückgepfiffen.
22’
Gleiches Spiel auf der Gegenseite, Ilic wird über drei Pässe hinweg freigespielt und kommt aus 20 Metern zum Abschluss. Demme stellt aber das Bein rein und blockt ebenso zur Ecke ab. 
19’
Insigne kommt nach Ablage von Lozano zu seiner ersten Offensivaktion, sein Schuss aus der zweiten Reihe wird aber von Dimarco zur Ecke geblockt.
16’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Demme
Diego DemmeNeapel
Demme in Gattuso-Manier beim Tackling gegen Zaccagni und da trifft der Deutsche nur den Fuß seines Gegenspielers. Das ist die erste Gelbe im Spiel.
15’
Zielinski macht im Mittelfeld viele Meter und wird nicht entscheidend gestört, dann will der Spielgestalter auf dem linken Flügel Hisaj bedienen, doch der Pass wird immer änger und landet im Toraus.
13’
Konsequent wird nun jeder einzelne Akteur der Gäste von Verona angelaufen, sobald der Ball im Spielaufbau verschoben wird. Und Napoli hat Probleme damit, Meret leistet sich einen Fehlpass ins Seitenaus.
10’
Verona ist im Spiel angekommen! Die Hausherren pressen hoch an und sorgen für Chaos in Napolis Hälfte. Kalinic gewinnt den Ball und macht die Kugel sicher fest, ehe er den aufgerückten Faraoni bedient. Dessen Schuss wird aber von Maksimomiv geblockt, doch das ist ein Anfang für die Hausherren.
7’
Verona kommt mit dem Ball nicht hinten raus, Dimarco schießt aus vier Metern Lozano an und hat erneut das Glück auf seiner Seite, dass er einen zweiten Versuch für den langen Ball bekommt.
4’
Tameze leistet sich einen katastrophalen Ballverlust, Zielinski und Petagna laufen Zwei gegen Zwei auf Veronas Kasten zu und Tameze hat viel Glück, dass sein Textilvergehen gegen Zielinski nicht zum Freistoß direkt vor dem Sechzehner wird. Spielerisch kommen die Gäste nicht zum Abschluss, dick Durchatmen ist bei den Hausherren angesagt.
1’
Tor für Neapel
0:1
Loading...
Hirving Lozano
Hirving LozanoNeapel
Toooor! Hellas Verona - SSC NEAPEL 0:1. Es waren neun Sekunden! Demme bekommt den Ball vom Anstoßpunkt und wird angegangen, sein langer Ball ist genau so geplant und kommt in den Lauf von Lozano, der von einem katastrophalen Stellungsspiel der Hintermannschaft profitiert! Alleine vor Silvestri bleibt Lozano cool und besorgt mit einem Flachschuss die Führung.
1’
Anpfiff
Anstoß in Verona, wir gehen rein!
Vor Beginn
Auch wenn die Vergangenheit zwischen diesen beiden Teams nicht für Verona spricht, war der Klub aus dem Nordosten Italiens zuletzt gut aufgelegt und holte sieben Punkte aus vier Spielen. Verona hat mit 27 Punkten mehr als doppelt so viele wie der FC Turin auf dem Relegationsplatz und steht klar im gesicherten Mittelfeld der Serie A. Neapel ist durch den Sieg von Juventus Turin vorerst auf Rang 6 der Tabelle abgerutscht, können mit einem Sieg aber wieder hoch auf Rang 4 springen.
Vor Beginn
Für einen Sieg Veronas gegen Neapel müssen wir lange in den Geschichtsbüchern graben, aber es soll ein 2:1-Heimsieg im Januar 2001 gewesen sein! Genau 20 Jahre später ein Sieg für Verona? Diese Story hätte auch Shakespeare nicht besser schreiben können, wenn es denn heute so kommen sollte.
Vor Beginn
Zweimal 2:0 hieß es in der abgelaufenen Spielzeit zwischen diesen beiden Teams, Neapel fuhr gegen Verona sechs Punkte ein. Dabei schoss Arkadiusz Milik gleich drei von vier Toren für Neapel. Ganz genau, eben jener Milik ist unter der Woche von der SSC zu Olympique Marseille gewechselt.
Vor Beginn
Gennaro Gattuso schickt seine SSC im 4-2-3-1 auf den Platz, auf der Sechs sehen wir den früheren Leipziger Diego Demme. Offensiv können die Gäste zudem noch im Spielverlauf sehr gut nachlegen, Osimhen, Mertens, Politano oder Routinier Llorente sitzen allesamt noch auf der Bank.
Vor Beginn
Und so laufen die Gäste aus Neapel auf: Meret - Hisaj, Maksimovic, Koulibaly, Di Lorenzo - Demme, Bakayoko - Lozano, Zielinski, Insigne - Petagna.
Vor Beginn
Zuletzt gab es für Hellas Verona eine bittere 0:1-Pleite in Bologna, im Vergleic dazu wechselt Cheftrainer Ivan Juric nur auf einer Position. Tameze ersetzt Magnani in der Dreierkette. Wir erwarten die Hausherren heute wie gewohnt im 3-4-3.
Vor Beginn
Das ist die Startelf der Hausherren: Silvestri - Dawidowicz, Günter, Tameze - Faraoni, Lazovic, Ilic, Dimarco - Barak, Kalinic, Zaccagni.
Vor Beginn
Schauen wir auf die Ergebnisse des bisherigen Spieltages und es waren gleich zwei Überraschungen dabei! Inter Mailand kam gegen Udinese Calcio nicht über ein torloses Remis hinaus und Stadtrivale AC verlor das Spitzenspiel gegen Atalanta Bergamo mit 0:2. Im Vorlauf dieses Spiels hat zudem Juventus mit 2:0 gegen Bologna gewonnen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Hellas Verona und dem SSC Neapel.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420