Serie A

24. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
3:01:0
Loading...
Genua

TORSCHÜTZEN

Romelu LukakuLukaku1’
1 : 0
Matteo DarmianDarmian69’
2 : 0
Alexis SánchezSánchez77’
3 : 0
WettbewerbSerie A
Runde24. Spieltag
Anstoß28.02.2021, 15:00
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterDaniele Chiffi
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich für heute, bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal! 
Nach Spielende
In der Liga geht es für Inter am Donnerstag in Parma weiter, Genua empfängt schon am Mittwoch Sampdoria zum Stadtduell - dem sogenannten Derby della Lanterna.
Nach Spielende
Durch den Sieg setzt Inter Verfolger AC Mailand unter Druck, der Stadttivale ist heute Abend beim AS Rom gefordert und kann den Rückstand dann wieder auf vier Punkte verkürzen. CFC Genua rutscht nach dem 0:3 auf Platz 13 ab.
Nach Spielende
Nach dem 3:0-Erfolg im Stadtderby gegen AC meistert Inter auch die Pflichtaufgabe gegen Genua und erzielt ebenfalls drei Treffer. Von Minute eins an war der Tabellenführer das überlegene Team, verpasste im ersten Spielabschnitt nach der frühen Führung durch Lukaku (1.) lediglich weitere Treffer und hielt das Spiel so spannend. Im zweiten Durchgang sorgte Darmian dann für die Vorentscheidung (69.), bevor der eingewechselte Alexis Sanchez kurz danach den Schlusspunkt setzte (77.). Von Genua kam nach dem Seitenwechsel so gut wie gar nichts, das Team von Trainer Davide Ballardini schoss nicht einmal aufs Inter-Tor.
90’ +4
Abpfiff
Schluss - Inter Mailand schlägt Genua souverän mit 3:0!
90’ +3
Inter zaubert nochmal und kombiniert sich herrlich in Richtung Genua-Kasten, wird im letzten Moment aber gestört.
90’ +1
Wieder steht Sanchez im Mittelpunkt - und erneut ist Perin zur Stelle. Starke Leistung des Genua-Keepers, der den Schuss aus dem linken unteren Eck kratzt!
90’ +1
Die reguläre Spielzeit ist beendet - drei Minuten gibt es als Zugabe obendrauf.
90’
Goldaniga bleibt nach einem Zweikampf kurz liegen, kann aber weitermachen. Beide Teams haben bereits fünfmal gewechselt.
88’
Auf der anderen Seite ist Inter dem vierten Treffer nah. Erst hält Perin stark gegen D'Ambrosios Schlenzer aufs linke obere Eck, dann köpft Sanchez freistehend drüber.
87’
Erstaunlich: Genua hat im zweiten Durchgang noch keinen Torschuss abgegeben.
85’
Auswechslung
Loading...
Ashley Young
Ashley Young
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Mit Ivan Perisic verlässt ein Bekannter aus der Bundesliga den Rasen, Ashley Young ersetzt ihn in den letzten fünf Minuten.
84’
Auswechslung
Loading...
Arturo Vidal
Arturo Vidal
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Im Gegenzug betritt mit Arturo Vidal ein ehemaliger Bundesligaspieler den Rasen. Er kommt für Nicolo Barella.
84’
Auswechslung
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'Ambrosio
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Dreierwechsel bei Inter: Matteo Darmian, Torschütze zum 2:0, macht Platz für Danilo D'Ambrosio.
82’
Oder auch nicht! Lukaku mit einem satten Abschluss aus der zweiten Reihe. Perin taucht ins Eck ab und packt sicher zu.
80’
Zehn Minuten vor Schluss ist das Spiel dann wohl endgültig entschieden. Inter kann es nun entspannt angehen lassen.
77’
Tor für Inter
Loading...
3:0
Alexis Sánchez
Alexis SánchezInter
Tooor! INTER MAILAND - CFC Genua 3:0. Der Treffer zählt! Nach Perisic-Flanke von links, scheitert Lukaku noch am starken Perin. Den Abpraller nickt der eingewechselte Sanchez aus knapp fünf Metern über die Linie - und steht dabei nicht im Abseits!
77’
Videoassistent
Das war eine ganz knappe Angelegenheit in Sachen Abseits - dementsprechend dauert die Prüfung durch den Video-Referee.
77’
Sanchez mit dem 3:0 - oder auch nicht? Schiedsrichter Chiffi überprüft den Treffer des Angreifers, der einen Abpraller mit dem Kopf ins linke Eck beförderte.
76’
Auswechslung
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Marcelo Brozovic
Marcelo Brozovic
Dazu kommt Roberto Gagliardini für Marcelo Brozovic.
76’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Doppelwechsel bei Inter: Lautaro Martinez geht runter, Alexis Sanchez ersetzt ihn.
76’
Eine Viertelstunde noch - es sieht nicht danach aus, als würde Genua hier nochmal zurückschlagen können. Dafür sind die Gäste bislang viel zu harmlos.
73’
Es sieht ganz danach aus, als würde Inter die Tabellenführung festigen. Verfolger AC Mailand ist heute Abend noch (20:45 Uhr) beim AS Rom gefordert und steht dann unter Zugzwang.
71’
Auswechslung
Loading...
Manolo Portanova
Manolo Portanova
Filippo Melegoni
Filippo Melegoni
Genua wechselt nochmals: Filippo Melegoni geht, Manolo Portanova ist jetzt neu in der Partie.
69’
Tor für Inter
Loading...
2:0
Matteo Darmian
Matteo DarmianInter
Tooor! INTER MAILAND - CFC Genua 2:0. Inter macht den Deckel drauf. Lukaku bindet gleich mehrere Gegenspieler, behauptet das Spielgerät stark und spielt kurz vor dem Strafraum rechts rüber zu Darmian, der mit einem satten Flachschuss ins linke untere Eck trifft.
69’
Vorlage Romelu Lukaku Menama
65’
Was können die beiden Neuen in den verbleibenden 25 Minuten noch bewirken? Weiterhin ist alles drin, denn es sieht nicht so aus, als würde Inter zielstrebig auf den zweiten Treffer gehen.
62’
Auswechslung
Loading...
Eldor Shomurodov
Eldor Shomurodov
Paolo Ghiglione
Paolo Ghiglione
Dazu kommt Eldor Shomurodov für Paolo Ghiglione.
62’
Auswechslung
Loading...
Goran Pandev
Goran Pandev
Gianluca Scamacca
Gianluca Scamacca
Nächster Doppelwechsel bei Genua: Goran Pandev kommt gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zum Einsatz und ersetzt Gianluca Scamacca.
61’
Eine Stunde ist mittlerweile absolviert. Wir warten weiterhin auf den ersten Genua-Torschuss im zweiten Spielabschnitt.
58’
Das Spiel hat im Vergleich zur ersten Hälfte deutlich an Fahrt verloren. Inter kontrolliert die Partie, ohne aber richtig gefährlich zu werden.
55’
Jetzt ist erstmal Inter dran. Nach einer Ecke kommt Martinez links im Strafraum an den Ball. Perin lenkt die Hereingabe in Zusammenarbeit mit einem Verteidiger zur Ecke, die nichts einbringt.
52’
Wann erhöht Genua das Risiko? Auch wenn das Team von Trainer Ballardini deutlich unterlegen ist, fehlt nur ein Treffer zum Ausgleich.
51’
Erster Abschluss nach dem Seitenwechsel: Eriksen aus der Distanz - deutlich vorbei!
49’
Inter lässt es deutlich ruhiger angehen. Eriksen spielt auf Links zu Perisic, dessen Hereingabe Perin sicher runterpflückt. Der Keeper ist mit Abstand der beste Akteur der Gäste!
47’
Positiv aus Genua-Sicht: Die ersten 30 Sekunden dieser zweiten Hälfte haben sie unbeschadet überstanden - im ersten Durchgang hatte es zu diesem Zeitpunkt bereits geklingelt.
46’
Anpfiff
Weiter geht es!
46’
Auswechslung
Loading...
Jérôme Onguéné
Jérôme Onguéné
Ivan Radovanovic
Ivan Radovanovic
Dazu ersetzt Onguene Mitspieler Radovanovic in der Dreierkette.
46’
Auswechslung
Loading...
Valon Behrami
Valon Behrami
Kevin Strootman
Kevin Strootman
Die Gäste aus Genua wechseln doppelt: Kevin Strootman geht, Valon Behrami (ehemals Hamburger SV) kommt.
Halbzeitbericht
Tabellenführer Inter Mailand führt nach 45 Minuten verdient mit 1:0. Keine Minute war gespielt, da traf Angreifer Lukaku mit einem platzierten Flachschuss bereits zum 1:0 - sein 18. Saisontor! In der Folge hatte das Team von Antonio Conte alles im Griff, erspielte sich zahlreiche weitere Möglichkeiten  - vor allem durch Lukaku und Martinez. Die Gäste aus Genua können froh sein, dass es zur Pause nur 0:1 steht. In Hälfte zwei muss da deutlich mehr kommen, sonst endet die Serie von sieben ungeschlagenen Spielen.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Mailand!
45’ +1
Es steht weiterhin nur 0:1 aus Genua-Sicht. Eine Minute Nachspielzeit ist angezeigt.
42’
Passiert hier noch etwas vor der Halbzeitpause? Drei Minuten verbleiben noch.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Kevin Strootman
Kevin StrootmanGenua
Kevin Strootman mit dem taktischen Foul an Martinez. Er sieht die zweite Gelbe Karte des Spiels.
40’
Zehn Minuten noch bis zur Pause! Die 1:0-Führung für Inter ist mittlerweile mehr als schmeichelhaft aus Genua-Sicht.
37’
Nächster Anlauf: Diesmal flankt Barella von rechts in den Strafraum und findet wieder Martinez. Der Fallrückzieher des Angreifers ist kein großes Problem für Perin.
35’
Martinez! Inter lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Über Lukaku und Barella kommt die Kugel zur Martinez - dessen Drehschuss ist für Perin kein Problem.
32’
Jetzt wird es auf der anderen Seite mal turbulent: Nach einer Ecke landet der Ball bei Handanovic, der allerdings das Gleichgewicht verliert. Genuas Nachschuss landet allerdings wieder in den Armen des Keepers.
30’
Wieder Lukaku! Inter kontert und schickt seinen Angreifer auf die Reise. Lukaku setzt sich abermals stark duch, zieht in den Strafraum und schließt aus halblinker Position ab. Perin ist mit dem Fuß zur Stelle!
29’
Gleich ist eine halbe Stunde durch. Inter dominiert das Spielgeschehen und drängt aufs 2:0.
26’
Ähnliches Bild wie beim 1:0. Der Ball kommt zu Lukaku, der auf Genuas Hintermannschaft zuläuft. Diesmal ist der Abschluss des 18-Tore-Mannes zu unplatziert - Perin lässt ihn nach vorne abprallen, dann kann Genua klären.
24’
Werfen wir mal einen Blick auf die Statistik - auch die spricht für Inter: 55 Prozent Ballbesitz und 5:2 Torschüsse.
21’
Wieder Inter, wieder ist Lukaku beteiligt. Der Schuss des Angreifers wird im Strafraum am Ende zur Ecke geblockt.
18’
Gelbe Karte
Loading...
Cristián Zapata
Cristián ZapataGenua
Zapata unterbindet einen Konter über Barella und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
17’
Latte! Lukaku behauptet den Ball 20 Meter vor dem Tor und spielt rechts rüber zu Barella. Der Mittelfeldmann wird nicht gestört, zieht von rechts nach innen und schlenzt die Kugel links oben an den Querbalken.
15’
Inter bleibt dran. Nach der ersten Ecke des Spiels köpft Skriniar den Ball in Richtung Genua-Tor. Die Kugel landet bei Martinez, der etwas überrascht ist und fünf Meter vor dem Tor gerade noch so gestört wird.
14’
Auf der anderen Seite kombiniert sich Inter stark in die Gefahrenzone: Lukaku in den Lauf von Darmian, der mit einem Lupfer aus knapp sechs Metern an Perin scheitert.
11’
Jetzt mal die Gäste. Rovella versucht es aus der Distanz - weit drüber.
10’
Zehn Minuten sind gespielt im Giuseppe Meazza. Von den Gästen aus Genua kommt bislang reichlich wenig. Der Tabellenführer kontrolliert das Spielgeschehen und führt seit Spielminute eins.
8’
Erster Abschluss von Genua: Scamacca mit rechts aus knapp 18 Metern - Handanovic packt sicher zu.
7’
Inter hat alles im Griff, Genua wirkt in der Defensive alles andere als sattelfest. Diesmal geht es bei den Mailändern über rechts: Martinez' Hereingabe wird im Strafraum aber gleich zweimal geblockt.
3’
Damit ist Genuas Plan - das Spiel möglichst lange offen zu gestalten - nach knapp 30 Sekunden bereits über den Haufen geworfen.
1’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooor! INTER MAILAND - CFC Genua 1:0. Wahnsinn, was ist denn hier los? Keine Minute ist gespielt und Inter führt bereits. Lukaku dribbelt mit dem Ball auf Genuas letzte Linie zu, wird nicht angegriffen und schließt aus 16 Metern ins linke untere Eck ab. Blitzstart!
1’
Vorlage Lautaro Javier Martínez
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Teams haben den Rasen des Giuseppe Meazza in Mailand betreten.
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie heute von Schiedsrichter Daniele Chiffi - in zehn Minuten geht es los!
Vor Beginn
CFC-Trainer Ballardini tauscht gleich sechsmal im Vergleich zum 2:2 gegen Hellas Verona: Goldaniga und Zapata verteidigen in der Dreierkette für Criscito und Masiello. Im Mittelfeld ersetzen Ghiglione, Rovella und Melegoni Zappacosta, Zajc und Badelj. Vorne drin stürmt Scamacca statt Destro.
Vor Beginn
Gleiches System, andere Besetzung. So starten die Gäste aus Genua (3-5-2): Perin - Goldaniga, Radovanovic, Zapata - Ghiglione, Strootman, Rovella, Melegoni, Czyborra - Pjaca, Scamacca.
Vor Beginn
Das ist lediglich eine Änderung im Vergleich zum Sieg im Stadtderby gegen Milan: Darmian ersetzt Hakimi (Gelbsperre).
Vor Beginn
Schauen wir auf das Personal: Inter beginnt wie folgt (3-5-2): Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Darmian, Barella, Brozovic, Eriksen, Perisic - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Genua ist immerhin seit sechs Spielen ungeschlagen - dreimal gab es allerdings ein Remis. Hält die Serie auch heute in Mailand? Es wäre eine kleine Überraschung.
Vor Beginn
Die vergangenen vier Ligaspiele hat Inter allesamt gewonnen, der Vorsprung auf Verfolger AC Mailand beträgt aktuell vier Punkte.
Vor Beginn
Erster gegen Zwölfter - so lautet die Ausgangslage vor diesem Duell. Nach dem Erfolg im Mailänder Stadtderby geht es für Inter heute mit der Pflichtaufgabe gegen Genua weiter.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Inter Mailand und dem CFC Genua.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420