Serie A

26. SPIELTAG

Verona
Loading...
Beendet
0:20:1
Loading...
AC Mailand

TORSCHÜTZEN

0 : 1
27’Rade KrunicKrunic
0 : 2
50’Diogo DalotDiogo Dalot
WettbewerbSerie A
Runde26. Spieltag
Anstoß07.03.2021, 15:00
StadionMarcantonio Bentegodi
SchiedsrichterDaniele Orsato
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus Verona. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
Nach Spielende
MIt dem Sieg kommt der AC wieder auf drei Punkte an den verhassten Stadtrivalen heran, Inter spielt allerdings erst morgen im Spitzenspiel gegen Atalanta. Für Milan geht es am Donnerstag in der Europa League gegen Manchester United weiter, Hellas muss am kommenden Samstag in der Serie A in Sassuolo wieder ran.
Nach Spielende
Diego Dalot sorgte kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit mit einem herrlich herausgespielten Treffer früh für klare Verhältnisse. Hellas erwachte zu spät und kam in der Schlussphase nicht mehr über ein paar gefährlich Abschlüsse hinaus. Milan gewinnt verdient mit 2:0 in Verona.
90’ +4
Abpfiff
Aus! Milan bringt den Sieg über die Runden.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Bessa
Daniel BessaVerona
Daniel Bessa stoppt Leao an der Außenlinie und sieht Gelb.
90’ +2
Stefano Pioli sieht die Chancen der Hausherren gelassen. Er nimmt nicht einmal mit Wechseln etwas Zeit von der Uhr.
90’
Es gibt vier Minuten  Nachspielzeit.
89’
Ilic verlängert im Strafraum in den Lauf von Salcedo, der von links den Abschluss sucht. Kessie blockt zur nächsten Ecke.
87’
Dieses Mal bringt Dimarco die Ecke nur an den ersten Pfosten, Faraoni kommt zum Kopfball. Krunic rettet auf der Linie. Dieser Offensivschwung der Hausherren kommt aber wohl zu spät.
85’
Dimarco bringt vom linken Flügel den Freistoß vor das Tor. Ceccherini will ins lange Eck köpfen, der Ball geht am rechten Pfosten vorbei.
83’
Krunic bringt sieben Minuten vor dem Ende die erste Ecke der Gäste vor das Tor. Das ist schon erstaunlich, der AC hat statistisch die meisten Ecke pro Partie in dieser Spielzeit. Ein Abschluss bleibt aus.
80’
Hellas kann nun endlich ein wenig den Druck erhöhen. Wieder kommt Dimarco in Schussposition, dieses Mal blockt Tomori zur Ecke.
78’
Auswechslung
Loading...
Jens Petter Hauge
Jens Petter Hauge
Samu Castillejo
Samu Castillejo
Erster Wechsel bei den Gästen, Jens Petter Hauge kommt für Samuel Castillejo.
77’
Dimarco bringt die Ecke gefährlich in die Mitte, Ceccherini köpft knapp vorbei.
77’
Bessa verlagert das Spiel aus der Mitte nach links, wo sich Dimarco im Laufduell behauptet und abzieht. Calabria fälscht ans Außennetz zur Ecke ab.
76’
Hellas hat sei Wechselkontingent nun voll ausgeschöpft. Bei Milan ist weiter die Startelf auf dem Platz.
74’
Auswechslung
Loading...
Andrea Favilli
Andrea Favilli
Kevin Lasagna
Kevin Lasagna
Kevin Lasagna kann nach einem Zweikampf mit Romagnoli nicht mehr und wird ausgewchselt. Andrea Favilli übernimmt im Sturm.
72’
Während im ersten Durchgang oft die Fouls auf beiden Seiten das Spiel prägten, kann Milan die Partie und weitgehend fair verwalten.
70’
Hellas wartet im zweiten Durchgang weiter auf jede Art von Torabschluss. Viel weiter kann man von einem Comeback kaum entfernt sein.
68’
Tameze kommt zwar auf dem Weg Richtung Torauslinie mit der Hereingabe an Kessie vorbei. Doch gefährlich wird die Flanke so nicht, Donnarumma packt einmal mehr sicher zu. 
65’
Milan hat im zweiten Durchgang 65 Prozent der Zweikämpfe zu seinen Gunsten entschieden. Die Dominanz ist auch von Außen betrachtet spürbar.
63’
Meite schickt Leao in die Tiefe, der Stürmer kann sich im Strafraum aber nicht gegen Lazovic behaupten.
61’
Der Außenristpass von Saelemaekers durch die Schnittstelle wird länger und länger und holpert dann direkt aufs Tor. Silvestri muss sich etwas strecken, um die Kugel unter sich zu begraben.
59’
Eine Stunde ist gleich gespielt. Immer noch wartet Verona auf einen ersten echten Torabschluss. Milan verteidigt die Sache bislang ohne echte Probleme.
58’
Auswechslung
Loading...
Ivan Ilic
Ivan Ilic
Miguel Veloso
Miguel Veloso
Und Ivan Ilic nimmt den Posten von Miguel Veloso ein.
57’
Auswechslung
Loading...
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Koray Günter
Koray Günter
Die Hausherren lassen die schnellen Wechsel drei und vier folgen. Federico Dimarco übernimmt für Koray Günter.
56’
Während das Spiel vom Niveau eher biedere Kost bietet, entschädigen die Tore bislang mit hohem Unterhaltungswert. Hellas muss nun schnell etwas einfallen.
54’
Auswechslung
Loading...
Eddie Salcedo
Eddie Salcedo
Mattia Zaccagni
Mattia Zaccagni
Und Eddie Salcedo ersetzt Mattia Zaccagni.
53’
Auswechslung
Loading...
Daniel Bessa
Daniel Bessa
Antonín Barák
Antonín Barák
Ivan Juric reagiert mit einem Doppelwechsel, Daniel Bessa kommt für Antonin Barak.
52’
Wieder lässt sich Ceccherini am eigenen Strafraum austanzen, dieses Mal sucht Saelemaekers den Abschluss, der Schuss geht knapp links am Tor vorbei.
50’
Tor für AC Mailand
0:2
Loading...
Diogo Dalot
Diogo DalotAC Mailand
Tor! Hellas Verona - AC MILAN 0:2. Rafael Leao rutscht ein Pass von Saelemaekers mit Absicht durch die Beine. Diego Dalot lässt an der Strafraumgrenze dann Ceccherini ins Leere laufen und vollstreckt unhaltbar links oben in den Knick. Auch für ihn ist es der erste Treffer in dieser Spielzeit.
50’
Vorlage Alexis Saelemaekers
48’
Die beiden zentralen Stürmer auf beiden Seiten - Lasagna und Rafael Leao - hatten im ersten Durchgang jeweils die wenigsten Ballkontakte in ihren Teams. Das deckt sich mit der Beobachtung, dass kaum Pässe ins letzte Drittel auch ankamen.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
Halbzeitbericht
Ein traumhafter Freistoß von Rade Krunic bringt Milan die verdiente Pausenführung. Doch insgesamt bleibt das Niveau der Partie überschaubar, Hellas konnte nur bei einem missglückten Rückpass der Gäste durch Lasagna einmal halbwegs gefährlich abschließen.
45’ +1
Halbzeit
Pause in Verona.
43’
Der einzige Abschluss der Partie, der auch aufs Tor kam, war dann auch gleich drin. Der letzte Abschlussversuch der Hausherren datiert aus der neunten Minute.
41’
Romagnoli verteidigt den Konterversuch von Hellas schon in der gegnerischen Hälfte gegen Veloso erfolgreich und holt dabei sogar einen Freistoß heraus.
39’
Mit starkem Körpereinsatz setzt Meita nach und holt den schon verlorenen Ball wieder zurück. Doch anstatt die gegnerische Unordnung zu nutzen, verschleppt er das Spieltempo.
37’
Auch wenn Milan über das Passspiel in die Spitze weiter nicht sehr viel gelingt, immerhin kommen die Gäste nun zu Abschlüssen und verdienen sich eine wenig das Führungstor.
35’
Auch Meite probiert sich aus der Distanz. Dieser Schuss aus 18 Metern geht aber etwas klarer am Kasten vorbei.
33’
Leao dängt in Richtung Strafraum und sucht aus 17 Metern den schnellen Abschluss. Der Schuss streift knapp rechts am Lattenkreuz vorbei ins Toraus.
31’
Veloso bringt den Freistoß von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Donnarumma macht zwei Schritte aus seinem Kasten und pflückt die Kugel sicher aus der Luft.
29’
Passend zum Spiel bringt ein direkt ausgeführter Standard das erste Tor des Nachmittags. Aus dem Spiel ging ja bislang wenig.
27’
Tor für AC Mailand
0:1
Loading...
Rade Krunic
Rade KrunicAC Mailand
Tor! Hellas Verona - AC MILAN 0:1. Rade Krunic schnappt sich die Kugel selbst und schlenzt den Freistoß vom linken Strafraumeck mit rechts in den langen Winkel. Der Schuss war auch im Torwarteck unhaltbar - ein Traumtor.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Giangiacomo Magnani
Giangiacomo MagnaniVerona
Krunic legt sich auf dem Weg in den Strafraum eigentlich zu weit vor. Er hat aber Glück, dass Giangiacomo Magnani trotzdem das Bein stehen lässt. So gibt es einen aussichtsreichen Freistoß für die Gäste und Gelb für den Verteidiger.
24’
Ceccherini zeigt in der Vorwärtsbewegung in der gegnerischen Hälfte eine technische Ungenauigkeit und foult dann als Konsequenz Saelemaekers.
22’
Auf der anderen Seite gelingen Hellas bislang noch überhaupt keine Pässe ins letzte Drittel. Es bleibt eine zähe Angelegenheit.
20’
Das Spieltempo bei frühlingshaften Temperaturen bleibt verhalten. Hellas verteidigt die gegnerischen Offensivbemühungen bislang weitgehend humorlos und sicher.
18’
Immer noch macht sich Ersatzkeeper Tatarusanu an der Seitenlinie warm. Doch im Moment macht Domnarumma nicht mehr den Eindruck, als ob er aus dem Spiel müsste.
16’
Calabria bringt einen Steilpass über die rechte Seite direkt hoch in den Strafraum. Rafael Leao gewinnt zwar im Strafraumzentrum das Luftduell, bekommt den Kopfball aber nicht aufs Tor. Da war mehr drin.
14’
Hellas hält die die Räume eng. Im Moment findet Milan im Aufbauspiel kaum Anspielpositionen. Verona presst erst sehr spät.
12’
Donnarumma fasst sich an den Oberschenkel. Vermutlich hat er sich beim hektischen Rauseilen gegen Lasagna eben wehgetan.
10’
Tomori will zu seinem Keeper zurückköpfen, doch der Versuch ist zu kurz. Lasagna geht dazwischen, kommt aber aus spitzen Winkel nicht an Donnarumma vorbei.
7’
Die hohe Hereingabe von Calabria findet zwar den Kopf von Castillejo, doch der gezielte Abschluss ist dann kompliziert und kommt nicht aufs Tor. 
5’
Freistoß für die Gäste, der zweite Ball landet vor dem Strafraum bei Saelemaekers, der den direkten Abschluss sucht. Der Ball geht hoch und weit am Tor der Hausherren vorbei.
3’
Magnani bringt den Ball von der rechten Seite scharf an den ersten Pfosten. Doch Tomori kann den Abschluss von Lasagna auf Kosten einer Ecke verhindern.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Daniele Orsato.
Vor Beginn
Ivan Juric setzt im Gegensatz zu Milan auf Konstanz und schickt exakt die gleiche Elf wie am Mittwoch ins Rennen.
Vor Beginn
Verona hat unter der Woche in Benevento einen klaren 3:0-Sieg gefeiert. Hellas konnte in dieser Saison den Großen der Liga schon öfter ein Bein stellen. Zuletzt musste dies Meister Juventus beim 1:1 feststellen. Das Hinspiel beider Teams endete 2:2.
Vor Beginn
Von der Startelf vom Mittwoch sind nur vier Spieler übrig geblieben: Donnarumma, Romagnoli, Kessie und Leao. Stefano Pioli setzt in diesen englischen Wochen auf Rotation.
Vor Beginn
In dieser kritischen Saisonphase fällt Ibrahimovic vermutlich bis zur Länderspielpause aus. Er wird im Sturm heute erneut von Rafael Leao vertreten. In der kommenden Woche steht ja auch das EL-Achtelfinale gegen Manchester United auf dem Programm.
Vor Beginn
Milan kämpfte unter der Woche lange gegen die drohende Niederlage, erst in der siebten Minute der Nachspielzeit brachte ein verwandelter Elfmeter von Kessie den glücklichen Heim-Punkt gegen Udinese Calcio. 
Vor Beginn
Gestern hat Juve gewonnen, soeben hat auch die Roma die Pflichtaufgabe erfüllt. Wenn morgen gar Atalanta gewinnen sollte, dann muss Milan ein wenig sogar um den 4. Tabellenplatz fürchten. Langsam sollte der Weg also zurück in die einstige Erfolgsspur gehen.
Vor Beginn
Vor exakt vier Wochen stand Milan noch an der Tabellenspitze, seitdem ist einiges schief gelaufen und mittlerweile ist der städtische Konkurrent Inter auf sechs Punkte davongezogen. Der Blick richtet sich am AC derzeit wohl eher in den Rückspiegel.
Vor Beginn
Milan ist mit dieser Startelf angereist: Donnarumma - Calabria, Tomori, Romagnoli, Dalot - Meite, Kessie- Castillejo, Krunic, Saelemaekers, Leao.
Vor Beginn
Hellas beginnt wie folgt: Silvestri - Ceccherini, Günter, Magnani - Faraoni, Tameze, Veloso, Lazovic - Barak, Lasagna, Zaccagni.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Hellas Verona und dem AC Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420