Serie A

31. SPIELTAG

Lazio
Loading...
Beendet
5:33:1
Loading...
Benevento

TORSCHÜTZEN

Fabio Depaoli (ET)Depaoli (ET)10’
1 : 0
Ciro ImmobileImmobile20’
2 : 0
Joaquín Correa (11m)Correa (11m)37’
3 : 0
3 : 1
45’Marco SauSau
Lorenzo Montipò (ET)Montipò (ET)48’
4 : 1
4 : 2
63’Nicolas Viola (11m)Viola (11m)
4 : 3
85’Kamil GlikGlik
Ciro ImmobileImmobile90’6
5 : 3
WettbewerbSerie A
Runde31. Spieltag
Anstoß18.04.2021, 15:00
StadionOlimpico
SchiedsrichterDavide Ghersini
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für den Moment. Machen Sie es gut, auf Wiedersehen.
Nach Spielende
Mittwoch ist Benevento in Genua gefragt, Lazio muss Donnerstag gegen Napoli ran.
Nach Spielende
Eine knappe Stunde lang erschien nur eine Frage sinnvoll: Wie hoch wird Lazio dieses Spiel gewinnen? Doch dann bäumte sich Benevento mit aller Macht auf, sorgte durch gut Einwechsungen und die Standard-Stärke für viel Chaos im Strafraum der Römer. Der Augleich schien nahe, der Favorit stolperte durch die eigene Hälfte. Weil die Gäste unbedingt den Ausgleich wollten, luden sie aber einen der gefährlichsten Konterspieler Europas mehrmals ein - da  konnte Immobile nicht ablehnen. Durch den Sieg hält Lazio Anschluss an die internationalen Plätze, Juve ist durch die Niederlage gegen Atalanta nur noch vier Zähler entfernt und hat ein Spiel mehr absolviert. Benevento rückt bis auf fünf Zähler an den ersten Abstiegsplatz heran.
90’ +7
Abpfiff
Und dann ist Schluss! In einem denkwürdigen Spiel gewinnt Lazio Rom 5:3 gegen Benevento Calcio.
90’ +6
Tor für Lazio
Loading...
5:3
Ciro Immobile
Ciro ImmobileVorlage Marco Parolo
Tooor! LAZIO ROM - Benevento Calcio 5:3. Den nächsten Konter nutzen die Römer: Parolo spielt einen deutlich besseren Pass auf den freistehenden Ciro Immobile, der spät noch seinen zweiten Treffer macht.
90’ +5
Die Flanken prasseln auf den Lazio-Strafraum ein, dort haben die Hausherren aber gerade alles im Griff. Es entsteht sogar ein vielversprechender Konter, doch das letzte Zuspiel von Lazzari auf Immobile ist sehr unsauber.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Marco Parolo
Marco ParoloLazio
Marco Parolo sieht für ein taktisches Foul Gelb.
90’ +1
Es sollen satte sechs Minuten nachgespielt werden. Wegen des doch häufig bemühten Videobeweises kann man die Entscheidung nachvollziehen.
87’
Es verbleiben noch wenige Minuten für die Gäste, den Lazio-Spielern zittern sichtlich die Knie.
86’
Auswechslung
Loading...
Wesley Hoedt
Wesley Hoedt
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa-Akpro wird schon wieder ausgewechselt, es kommt Abwehrspieler Wesley Hoedt.
85’
Tor für Benevento
4:3
Loading...
Kamil Glik
Kamil GlikVorlage Nicolas Viola
Tooor! Lazio Rom - BENEVENTO CALCIO 4:3. Die folgende Ecke bringt den Anschlusstreffer! Eigentlich ist Kamil Glik gedeckt, die Torentfernung mit 14 Metern zu groß - doch der Pole wuchtet den Ball trotzdem per Kopf in die Maschen.
84’
Aus dem Gwühl nach einem Standard lässt Depaoli einen Schuss aus 16 Metern los, den Pepe Reina gerade noch um den Pfosten lenken kann.
83’
Die Gastgeber machen den Eindruck, das Spiel nur noch über die Zeit bringen zu wollen. Das sah bis zum vergebenen Strafstoß noch ganz anders aus: Zu dem Zeitpunkt musste man mit einer richtigen Abreibung für Benevento rechnen.
80’
Von der deutlichen Domnanz Lazios vor der Pause ist mittlerweile nur noch wenig zu sehen. Die Gästen glauben zunehmend an ihre Chance.
78’
Auswechslung
Loading...
Iago Falque
Iago Falque
Artur Ionita
Artur Ionita
Iago Falque ersetzt Artur Ionita.
75’
EIne Viertelstunde vor dem Ende ist noch alles drin, das haben uns die teils wilden Phasen vor allem in Hälfte zwei gezeigt.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa AkproLazio
Jean-Daniel Akpa-Akpro holt sich umgehend die Gelbe Karte ab.
70’
Auswechslung
Loading...
Vedat Muriqi
Vedat Muriqi
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Mit Vedat Muriqi kommt zudem ein neuer Angreifer für Joaquin Correa.
70’
Auswechslung
Loading...
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Luis Alberto
Luis Alberto
Bei den Römern ersetzt Jean-Daniel Akpa-Akpro Luis Alberto.
69’
Und jetzt geht es erst richtig los: Viola tritt eine Ecke von links an den langen Pfosten. Gianluca Lapadula hat dort keinen Gegenspieler und köpft zum Anschlusstreffer ein - aber das wäre zu einfach: Weil Immobile abseits des Balles geschubst wurde, gibt es Proteste, dann schaut sich Davide Ghersini wieder mal die Fernsehbilder ab. Tatsächlich gibt er den Treffer nicht.
63’
Elfmetertor für Benevento
4:2
Loading...
Nicolas Viola
Nicolas ViolaElfmeter
Tooor! Lazio Rom - BENEVENTO CALCIO 4:2. Gerade eingewechselt und selbstsicher: Nicolas Viola tritt an und versenkt locker unten rechts, Pepe Reina war in die andere Ecke unterwegs.
62’
Dann gibt es einen Elfer für Benevento, bei einer Ecke wurde Ionita von Marusic festgehalten. Wieder muss der Videobeweis herhalten.
57’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Viola
Nicolas Viola
Pasquale Schiattarella
Pasquale Schiattarella
Zum Abschluss ersetzt Nicolas Viola Pasquale Schiattarella.
57’
Auswechslung
Loading...
Luca Caldirola
Luca Caldirola
Gaetano Letizia
Gaetano Letizia
Auch der Ex-Bremer Luca Caldirola kommt herein, es weicht Gaetano Letizia.
57’
Auswechslung
Loading...
Gianluca Lapadula
Gianluca Lapadula
Adolfo Gaich
Adolfo Gaich
Auf der Gegenseite ist Gianluca Lapadula neu für Adolfo Gaich.
56’
Auswechslung
Loading...
Senad Lulic
Senad Lulic
Mohamed Fares
Mohamed Fares
Zudem geht Salim Fares runter, Senad Lulic betritt den Rasen.
56’
Auswechslung
Loading...
Marco Parolo
Marco Parolo
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Nun wird auf beiden Seiten gewechselt: Bei Lazio kommt Marco Parolo für Lucas Leiva.
55’
Immobile schießt den zweiten Elfer der Partie. Montipo pariert den Schuss auf die linke Ecke und ist auch beim Nachschuss zur Stelle - ganz starke Szene des Keepers.
54’
Wieder Elfmeter! Gaich hat Milinkovic-Savic im Sechzehner mit dem Fuß in den Weichteilen getroffen. Nach Ansicht der Videobilder gibt der Schiedsrichter den Strafstoß.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Kamil Glik
Kamil GlikBenevento
Auch Kamil Glik sieht Gelb.
52’
Es hat recht starker Regen eingesetzt. Mal sehen, ob sich das auf das Spiel auswirkt.
50’
Gelbe Karte
Loading...
Pasquale Schiattarella
Pasquale SchiattarellaBenevento
Pasquale Schiattarella holt sich Gelb ab.
48’
Eigentor von Benevento
Loading...
4:1
Lorenzo Montipò
Lorenzo MontipòEigentor
Tooor! LAZIO ROM - Benevento Calcio 4:1. Und schon sind die Verhältnisse wieder gradegerückt: Immobile und Correa machen sich alleine auf den Weg zum Strafraum, Letzterer hinterläuft seinen Sturmpartner und bekommt das Leder auch in den Lauf. Aus spitzem Winkel möchte er wohl querlegen, doch der Ball geht durch die Beine Montipos, der ihn noch so ablenkt, dass es im langen Ecke einschlägt. Das zweite Eigentor in diesem Spiel.
46’
Anpfiff
Es geht weiter.
46’
Auswechslung
Loading...
Bryan Dabo
Bryan Dabo
Marco Sau
Marco Sau
Bryan Dabo ersetzt bei Benevento Marco Sau, der zunächst angeschlagen war, dann kurz vor der Pause das 1:3 erzielte.
Halbzeitbericht
Vom Anpiff weg zeigte Lazio viel Spielfreude und Offensivdrang, schon nach 20 Minuten stand es 2:0. Als Correa per Elfemter den dritten Treffer markierte, schien die Partie bereits entschieden. Doch mit seinem Wachmacher kurz vor der Pause hat Sau dieses Spiel wieder ein Stück spannender gemacht.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause! Lazio führt 3:1 gegen Benevento.
45’
Tor für Benevento
3:1
Loading...
Marco Sau
Marco SauVorlage Roberto Insigne
Tooor! Lazio Rom - BENEVENTO CALCIO 3:1. Benevento mit dem Tor kurz vor der Pause: Insigne dringt links in den Sechzehner ein und gibt zu Marco Sau ab. Der verschafft sich mit einer Bewegung etwas Platz und dreht einen Schuss aus 15 Metern genau rechst neben den Pfosten. Toller Treffer des 33-Jährigen.
41’
Lazio will vor der Pause noch mehr, Milinkovic-Savic holt eine Ecke heraus. Die Hereingabe von der rechten Fahne bringt keine weitere Chance ein.
37’
Elfmetertor für Lazio
Loading...
3:0
Joaquín Correa
Joaquín CorreaElfmeter
Tooor! LAZIO ROM - Benevento Calcio 3:0. Joaquin Correa nimmt sich der Sache selber an, verlädt Montipo und schiebt rechts flach ein.
36’
Jetzt kontert Lazio, Immobile treibt den Ball durchs Mittelfeld, spielt rechts in den Strafraum zu Correa. Der versucht es mit einem Heber, den Montipo stark pariert. Doch der Keeper rutscht weiter und holt Correa deutlich von den Beinen. Es gibt Elfmeter!
35’
Gelbe Karte
Loading...
Lorenzo Montipò
Lorenzo MontipòBenevento
Gelbe Karte Lorenzo Montipò
31’
Die Konterversuche Beneventos bleiben Versuche - und diese sind meist schon an der Mittelinie wiedr beendet. Dabei ergibt sich hin und wieder viel Platz, wenn Lazio das Leder verliert.
28’
Nach dem 2:0 haben sich die Beteiligten eine kurze Verschnaufpause gegönnt, nun zieht Lazio wieder das Tempo an.
24’
Die Römer lassen kaum Raum für Zweifel, auf dem Weg zum Kasten sind sie flexibel und präzise. Es würde einen nicht überraschen, wenn Immobile seinem 151. Ligator noch ein weiteres folgen ließe.
20’
Tor für Lazio
Loading...
2:0
Ciro Immobile
Ciro ImmobileVorlage Sergej Milinkovic-Savic
Tooor! LAZIO ROM - Benevento Calcio 2:0. Jetzt hat Ciro Immobile seinen Treffer, nur 20 Minuten hat es gedauert: Luis Alberto spielt vor der Box zu Milinkovic-Savic, der umgehend in die Tiefe spielt. Immobile hat sich perfekt positioniert und steht nach der guten Ballmitnahme frei vor dem Kasten. Er schaufelt den Ball in die linke obere Ecke.
18’
Doch jetzt befreit sich Benevento etwas. Aus den Bemühungen entstehen zwar keine guten Offensivaktionen, doch man hält immerhin Lazio vom eigenen Sechzehner fern.
16’
Eine interessante erste Viertelstunde ist vorüber. Lazio hat sich für diese Partie offenbar viel vorgenommen und lässt kaum mal von den Gästen ab - weder in den Zweikämpfen, noch beim Heraussspielen von Abschlussmöglichkeiten.
13’
Und die Hausherren bleiben dran, lassen den Gegner kaum mal zur Entfaltung kommen. Stattdessen geht es immer wieder mit Tempo auf den Strafraum Beneventos zu.
10’
Eigentor von Benevento
Loading...
1:0
Fabio Depaoli
Fabio DepaoliEigentor
Tooor! LAZIO ROM - Benevento Calcio 1:0. Doch der Treffer zählt! Beim Zuspiel von Correa stand Immobile nicht in der verbotenen Zone. Den eigentlich nicht so überzeugenden Abschluss grätscht Fabio Depaoli sehr unglücklich an seinem Keeper vorbei ins Tor. Eigentor und Führung Lazio.
9’
Dann bringt Immobile den Ball im Kasten unter - zunächst wird auf Abseits entschieden ...
8’
Lazzari zieht das Tempo an, kann bei seinem Weg vom rechten Flügel vor dem Strafraum nicht fair gestoppt werden: Freistoß. Der Standard führt nicht zu einer Chance.
4’
Lazio ist umgehend am Drücker, beherrscht das Mittelfeld und kommt auch gleich zu einr tollen Chance: Einen Diagonalball leitet Fares von links in der Box per Volley in die Mitte weitr. Immobile köpft die Hereingabe aus sechs Metern gegen den rechten Pfosten!
1’
Anpfiff
Das Spiel hat begonnen.
Vor Beginn
Filippo Inzaghi, Trainer von Benevento, wird heute nicht auf seinen Bruder treffen. Der Lazio-Coach befindet sich in Quarantäne und wird von seinen Assistenten vertreten.
Vor Beginn
Die heutige Partie ist auch so etwas, wie die Generalprobe, bevor es gegen Napoli und Milan endgültig um die Teilnahme am Europapokal geht. Und gegen Benevento, das fünf Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz liegt, darf man keine Federn lassen.
Vor Beginn
Durch vier Ligasiege in Folge hat man sich aus dieser angespannten Lage befreit: Nacheinander wurden Crotone, Udine, Spezia und Hellas Verona knapp besiegt, jeweils mit einem Tor Vorsprung. So hat sich das Team von Simone Inzaghi den Stadtrivalen Roma vom Leib gehalten und sich wieder auf den 6. Platz geschoben.
Vor Beginn
Lazio hatte Ende Februar und Anfang März eine wirklich schwierige Phase zu überstehen: Auf das 1:4 gegen Bayern München im Achtelfinale der Champions League folgten Niederlagen gegen Bologna und Juve - in der Liga drohte man den Anschluss an die internationalen Plätze zu verlieren. 
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Montipo - Letizia, Glik, Barba - Insigne, Depaoli, Schiattarella, Ionita, Improta - Gaich, Sau.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Pepe Reina - Marusic, Acerbi, Radu - Lazzari, Milinkovic-Savic, Lucas Leiva, Luis Alberto, Fares - Correa, Immobile.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Lazio Rom und Benevento Calcio.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420