Serie A

36. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
3:12:1
Loading...
AS Rom

TORSCHÜTZEN

Marcelo BrozovicBrozovic11’
1 : 0
Matías VecinoVecino20’
2 : 0
2 : 1
31’Henrikh MkhitaryanMkhitaryan
Romelu LukakuLukaku90’
3 : 1
WettbewerbSerie A
Runde36. Spieltag
Anstoß12.05.2021, 20:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterDaniele Chiffi
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es aus Mailand. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Für beide Teams geht es am Samstag weiter. Inter gastiert ab 18 Uhr bei Juve, die Roma bittet Lazio ab 20.45 Uhr zum Stadtderby.
Nach Spielende
Inter feiert damit den 15. Heimsieg in Serie - Klub-Rekord eingestellt. Die Roma dagegen bleibt auf Platz 7 stehen.
Nach Spielende
Der amtierende Meister stellte in Durchgang eins die Weichen auf Sieg und ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. Danach schalteten die Nerazzurri in den Verwaltungsmodus, kurz vor Schluss machte Lukaku dann alles klar. Die Roma wird den vielen vergebenen Chancen in der zweiten Halbzeit nachtrauern, ein Punkt wäre drin gewesen - mindestens. Am Ende bricht der Roma der schwache erste Durchgang aber das Genick.
90’ +3
Abpfiff
Dann ist Schluss.
90’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
90’
Tor für Inter
Loading...
3:1
Romelu Lukaku
Romelu LukakuVorlage Achraf Hakimi
Tooor! INTER MAILAND - AS Rom 3:1. Der Deckel ist drauf. Nach einem Konter rutscht der Ball an der Mittellinie durch zu Hakimi, der alleine aufs Tor marschiert. Im Strafraum angekommen legt der Ex-Dortmunder quer für Lukaku, der nur noch einschieben muss.
88’
Auswechslung
Loading...
Bruno Peres
Bruno Peres
Rick Karsdorp
Rick Karsdorp
Karsdorp hat Feierabend, Bruno Peres ist neu dabei.
87’
Inter besinnt sich jetzt auf die Defensive, steht mit fast allen Mann hinter dem Ball. Die Roma rennt an.
85’
Elfmeter für Inter? Darboe spielt den Ball am Sechzehner in die Füße von Pinamonti. Der setzt die Kugel anschließend knapp über die Latte, wird dabei aber von Darboe noch angegangen. Ein leichter Kontakt ist da, Inter protestiert, doch Referee Chiffi entscheidet sich gegen einen Elfmeter. Eine vertretbare Entscheidung.
83’
Den fälligen Freistoß aus 18 Metern und zentraler Position setzt Young deutlich drüber.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Rick Karsdorp
Rick KarsdorpAS Rom
Nach einem Konter marschiert Hakimi in hohem Tempo an den Strafraum, Karsdorp weiß sich nur mit einem Foul zu helfen. Gelbe Karte.
80’
Martinez' Arbeitstag hat verspätet begonnen und wurde frühzeitig beendet. Darüber ist der Argentinier alles andere als begeistert, wie er Conte unmissverständlich mitteilt. Der pampt zurück. Ein kleines Wortgefecht, mehr aber auch nicht. Gesunder Ehrgeiz eben.
77’
Auswechslung
Loading...
Ashley Young
Ashley Young
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Und Darmian macht Platz für Young.
77’
Auswechslung
Loading...
Andrea Pinamonti
Andrea Pinamonti
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Der erst zur 36. Minute für den angeschlagenen Sanchez eingewechselte Martinez muss wieder runter, Pinamonti kommt.
77’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Villar
Gonzalo Villar
Bryan Cristante
Bryan Cristante
Cristante raus, Villar rein.
75’
Im Moment scheint die Roma etwas Luft zu holen für einen möglichen Schlussspurt. Inter schiebt sich die Kugel zu.
74’
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
73’
Glück für die Roma. Nach einem Konter hat Inter Überzahl, fünf gegen zwei, doch Hakimis Abschluss wird am Ende geblockt.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Marash Kumbulla
Marash KumbullaAS Rom
Kumbulla steigt Barella auf den Fuß und sieht die Gelbe Karte.
71’
Die letzten sechs Ligapartien zwischen Inter und Roma endeten Remis. Die beiden jüngsten Duelle 2:2 - und im Moment sind wir wieder auf dem besten Weg dorthin.
68’
Karsdorp spielt in die Strafraummitte, Dzeko leitet halbhoch weiter für Mkhitaryan, dessen Direktabnahme aus spitzem Winkel allerdings zu lasch aufs Tor kommt. Radu pariert problemlos.
66’
Gute Chance für die Roma! Mkhitaryan mit einem feinen Heber an den Fünfmeterraum, wo Cristante freistehend gut einen Meter rechts vorbeiköpft. Da war mehr drin. Ein Dzeko hätte den vermutlich gemacht.
63’
Und da ist auch schon die nächste Annäherung: Karsdorp geht rechts in der Box bis an die Grundlinie und spielt scharf vors Tor, findet aber knapp keinen Abnehmer.
60’
Der zweite Durchgang ist nun 15 Minuten alt und es lässt sich feststellen: Die Roma ist jetzt viel besser im Spiel, kommt mit einer gewissen Regelmäßigkeit in den gegnerischen Strafraum.
59’
Auswechslung
Loading...
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Und Hakimi kommt für Perisic.
59’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Matías Vecino
Matías Vecino
Vecino weicht für Sensi.
59’
El Shaarawy legt sich 20 Meter vor der Kiste die Kugel auf den rechten Fuß und visiert das rechte Kreuzeck an - knapp vorbei.
57’
Aluminium! Karsdrop bringt einen scharfen Pass aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum auf Dzeko. Der Ex-Wolfsburger schließt aus der Drehung ab und zimmert die Kugel ans linke Kreuzeck!
55’
Karsdrops Flanke von rechts wird abgefälscht und landet in der hinteren Strafraumhälfte bei El Shaarawy. Der legt in den Rückraum auf Darboe, dessen Flachschuss geblockt wird.
53’
Gegenseite, offensiver Arbeitsnachweis der Roma. Pellegrinis Distanzschuss geht zwei Meter links vorbei.
51’
Jetzt taucht Inter mal in Strafraumnähe auf, doch nach Steilpass von Barella bekommt Lukaku das Spielgerät nicht unter Kontrolle. Angriff vorbei.
50’
Nach dem Seitenwechsel haben es die Akteure hüben wie drüben nicht eilig. Es ist ein ruhiger Wiederbeginn.
47’
Wenn offensiv was ging bei der Roma im ersten Durchgang, war Pedro meistens nicht weit. Deswegen verwundert der Pausenwechsel ein wenig. Aber Fonesca wird sich was dabei gedacht haben.
46’
Anpfiff
Weiter gehts.
46’
Auswechslung
Loading...
Stephan El Shaarawy
Stephan El Shaarawy
Pedro
Pedro
Pedro bleibt in der Kabine, El Shaarawy kommt.
Halbzeitbericht
Der amtierende Meister lässt nicht locker und liefert bislang eine einwandfreie Leistung gegen die Roma. Hinten stabil, vorne kaltschnäuzig. Insofern ist die Führung verdient. Die Roma zeigt mal wieder ihr Auswärtsgesicht und bleibt - abgesehen von Mkhitaryans Anschlusstreffer - vieles schuldig.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause.
45’ +2
Brozovics Hereingabe klärt Kumbulla in den Rückraum, wo Perisic volles Risiko geht und den Ball gut zwei Meter drüberschießt.
45’ +1
Es gibt nochmal eine Ecke für Inter.
45’
Zwei Minuten werden nachgespielt.
43’
Nach einer längeren Ballbesitzphase spielt Santon von linksaußen in den Rückraum auf Mkhitaryan. Der Armenier schießt wuchtig, aber viel zu mittig aufs Tor, Radu packt sicher zu.
41’
Auch die vierte Roma-Ecke bringt keine Gefahr ein. Das ist schlecht aus AS-Sicht, denn es sind die einzigen Szenen, in denen die Fonseca-Elf mal in direkte Tornähe kommt.
39’
Bei Freunden der Statistik müsste es beim Namen Martinez klingeln: Roma ist das Team, gegen das Martinez die meisten Minuten gespielt hat (323), ohne dabei ein Tor zu schießen. Ob er den Bann heute brechen kann?
36’
Auswechslung
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Das Einsteigen von Darboe aus der 6. Minute scheint Folgen zu haben, Sanchez muss angeschlagen runter. Martinez kommt.
34’
Beinahe stellt Inter den alten Abstand wieder her! Nach einem Doppelpass mit Brozovic kommt Vecino zehn Meter vor dem Tor völlig frei zum Schuss, er setzt den Ball aber direkt auf Fuzato, der so gar nicht anders kann als diesen Versuch zu parieren. Da war mehr drin. 
31’
Tor für AS Rom
2:1
Loading...
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh MkhitaryanVorlage Edin Dzeko
Tooor! Inter Mailand - AS ROM 2:1. Die Roma ist wieder dran. Nach einem schnellen Angriff durchs Zentrum spielt Dzeko halblinks in den Strafraum auf Mkhitaryan, der aus zehn Metern in die rechte Ecke vollstreckt.
30’
Beim fälligen Freistoß aus 20 Metern und zentraler Position bleibt Sanchez an einem Kopf in der Mauer hängen. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Davide Santon
Davide SantonAS Rom
Bei einem Inter-Konter rutscht Santon an der Mittellinie weg, so marschiert Sanchez alleine aufs Tor. Santon eilt hinterher und zerrt Sanchez zu Boden. Weil mit Pedro noch ein weiterer Römer in der Nähe war, sieht Santon dafür allerdings nur die Gelbe Karte.
28’
Der Ballbesitz ist nahezu fifty fifty verteilt. Die Roma hat also genügend Zeit an der Kugel. Nur: Das Offensivspiel wirkt sehr behäbig, durchschaubar. So kommt Inter nichts ins Schwitzen.
25’
Nach Vorlage von Pedro schießt Cristante aus 20 Metern flach aufs linke Eck, Radu pariert sicher.
23’
Die Roma kassiert also heute - mindestens - die Gegentreffer 53 und 54. Das ist eine ganze Menge. Da verwundert es nicht, dass es nächstes Jahr wohl nicht auf internationale Reisen geht.
20’
Tor für Inter
Loading...
2:0
Matías Vecino
Matías VecinoVorlage Romelu Lukaku
Tooor! INTER MAILAND - AS Rom 2:0. Der Meister kommt in Fahrt. Nach Ballgewinn am eigenen Sechzehner wird Lukaku mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Der Belgier dringt in den Strafraum ein, hält sich zwei Gegner vom Leib und legt in den Rückraum auf Vecino, der per Rechtsschuss in die rechte Ecke einschießt.
19’
Barella rutscht bei seinem Distanzschuss weg und setzt den Ball deutlich daneben.
17’
Inter spielt sich durchs Zentrum in die Box, Lukaku stellt am Elfmeterpunkt den Körper rein und legt ab für Vecino, dessen Schuss rauscht dann knapp links vorbei.
15’
Pellegrini kommt halblinks im Strafraum zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
13’
Angedeutet hat sich der Treffer nicht, es war tatsächlich der erste konstruktive Angriff der Hausherren. Aber wenn die Roma zum Scudetto Geschenke verteilt, nehmen die Nerazzurri das natürlich dankend an.
11’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Marcelo Brozovic
Marcelo BrozovicVorlage Matteo Darmian
Tooor! INTER MAILAND - AS Rom 1:0. Das ging einfach. Aus dem Zentrum legt Sanchez nach rechts zu Darmian, der ohne Gegnerdruck an den Elfmeterpunkt spielen kann, wo Brozovic - erneut ohne Bedrängnis - überlegt in die rechte untere Ecke einschieben kann.
8’
Der erste Abschluss geht aufs Konto der Gäste. Pedros Schuss von der Strafraumkante zieht gut einen Meter links vorbei.
6’
Gelbe Karte
Loading...
Ebrima Darboe
Ebrima DarboeAS Rom
Beweis gefällig? Darboe steigt Sanchez von hinten auf die Ferse. Nicht sein erstes Foul - und es sind noch keine zehn Minuten gespielt. Gelb für den Mann aus Gambia. 
6’
Noch kommt kein Team in Tornähe. Aber die Zweikämpfe im Mittelfeld werden hitzig geführt. Da ist Feuer drin.
3’
Als Inter-Coach konnte Antonio Conte die Roma noch nie schlagen. Heute nimmt er den vierten Anlauf.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Daniele Chiffi.
Vor Beginn
Und so hat die siebtplatzierte Roma am Ende einer verkorksten Saison nur noch Außenseiterchancen auf ein Ticket für die Conference League. Denn jenen sechsten Platz belegt aktuell Lokalrivale Lazio, der allerdings sechs Punkte vor der Roma steht - und noch ein Spiel in der Hinterhand hat.
Vor Beginn
Alles andere als vielsprechende Aussichten für die AS. Zumal die Römer die letzten drei Auswärtsspiele in der Liga verloren haben. Der Ausrutscher gegen Sampdoria mag noch verzeihbar sein, Pleiten gegen Cagliari und den FC Turin sind es sicher nicht.
Vor Beginn
Zur Ausgangslage: Für die Scudetto-Gewinner aus Mailand geht es nur noch um die Kür. Und genau darin liegt die Hoffnung der Roma: Lässt der Meister locker? Kann man da vielleicht ein paar Pünktchen entführen? In der Theorie klingt das Ganze schlüssig. Praktisch betrachtet keimt im AS-Lager aber kaum Hoffnung auf. Selbst eine Woche nach dem Scudetto-Gewinn auf dem Sofa nahm Inter den Fuß nicht vom Gas, überrollte Sampdoria mit 5:1.
Vor Beginn
Paulo Fonseca nimmt nach dem 5:0 gegen Crotone drei Wechsel vor: Mancini, Santon und Dzeko rücken für Ibanez, Reynolds und Mayoral in die Startelf.
Vor Beginn
So beginnt die AS Rom: Daniel Fuzato - Karsdorp, Mancini, Kumbulla, Santon - Darboe, Cristante - Pedro, Pellegrini, Mkhitaryan - Dzeko.
Vor Beginn
Antonio Conte wirft nach dem 5:1 gegen Sampdoria die Rotationsmaschine an und schenkt vielen Akteuren, die im bisherigen Saisonverlauf spärlich zum Einsatz kamen, Spielzeit. Nur Ranocchia, d'Ambrosio, Vecino und Sanchez starten erneut.
Vor Beginn
Die Startformation von Inter Mailand: Radu - Skriniar, Ranocchia, d'Ambrosio - Darmian, Barella, Brozovic, Vecino, Perisic - Lukaku, Sanchez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen Inter Mailand und der AS Rom.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420