Serie A

36. SPIELTAG

Neapel
Loading...
Beendet
5:12:1
Loading...
Udine

TORSCHÜTZEN

Piotr ZielinskiZielinski28’
1 : 0
Fabián RuizRuiz31’
2 : 0
2 : 1
40’Stefano OkakaOkaka
Hirving LozanoLozano56’
3 : 1
Giovanni Di LorenzoDi Lorenzo66’
4 : 1
Lorenzo InsigneInsigne90’1
5 : 1
WettbewerbSerie A
Runde36. Spieltag
Anstoß11.05.2021, 20:45
StadionDiego Armando Maradona
SchiedsrichterGianpaolo Calvarese
Zuschauer-
Nach Spielende
Das wars von hier - vielen Dank für Euer Interesse, gute Nacht und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Weil sich Udine mit der 1:5-Schlappe nochmal gehörig die Tordifferenz versaut hat, rutschen sie sogar auf Rang 12 ab. Kommender Gegner ist am Wochenende dann Sampdoria. 
Nach Spielende
Mit dem 5:1-Sieg über Udinese legt die SSC Napoli im Champions-League-Rennen gegenüber der Konkurrenz, die geschlossen morgen im Einsatz ist, vor und springt vorerst auf Rang 2. Am Wochenende ist die Gattuso-Truppe dann in Florenz zu Gast.
Nach Spielende
Die SSC setzt im Rennen um die Champions-League-Plätze ein fettes Ausrufezeichen und schenkt Udinese im heimischen Stadion fünf Tore ein. Okakas zwischenzeitlicher Anschluss blieb nicht mehr als ein Fünkchen. Dem neapolitanischen Offensiv-Feuerwerk waren die Bianconeri heute nie gewachsen. 
90’ +2
Abpfiff
Das war dann auch der Schlusspunkt! Napoli gewinnt klar und deutlich mit 5:1 gegen Udinese. 
90’ +1
Tor für Neapel
Loading...
5:1
Lorenzo Insigne
Lorenzo InsigneNeapel
Tooooooor! SSC NAPOLI - Udinese 5:1. Die Hausherren setzen doch noch einen drauf. Politanos Schuss vom Strafraumrand wird zunächst geblockt - direkt auf die Brust von Insigne, der zentral aus 15 Metern in einer Bewegung mit rechts und per Dropkick abschließt - Messo fliegt dem Aufsetzer ins linke untere Eck vergebens hinterher. 
88’
Die ganzen Wechsel haben nicht wirklich dazu beigetragen, dass hier nochmal großer Spielfluss aufkommt. Mit Blick auf den klaren Zwischenstand dürfte hier zeitig Schluss sein. 
86’
Auswechslung
Loading...
Martin Palumbo
Martin Palumbo
Jean-Victor Makengo
Jean-Victor Makengo
Und auch die Gäste wechseln ein letztes Mal: Palumbo kommt für Makengo. 
84’
Auswechslung
Loading...
Mário Rui
Mário Rui
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj
Dazu kommt Mario Rui für Hysaj. 
84’
Auswechslung
Loading...
Diego Demme
Diego Demme
Tiémoué Bakayoko
Tiémoué Bakayoko
Gattuso reizt sein Kontigent aus und wechselt nochmal: Demme kommt für Bakayoko. 
83’
Die Bianconeri zeigt sich nochmal vorne. Ouwejan wird links im Strafraum in Szene gesetzt, im letzten Moment aber vom gut zurückarbeitenden Politano zur Ecke verteidigt. 
80’
Napoli scheint hier noch Bock auf einen fünften Streich zu haben, setzt Udine jetzt richtig zu und schnürt sie am eigenen Sechzehner ein. 
78’
Rumms! Insigne knallt das Leder gegen die Latte! Zunächst schön kombiniert und vom linken auf den rechten Flügel verlagert, kommt der gebürtige Neapolitaner am rechten Strafraumeck nach Hackenablage von Di Lorenzo zum Abschluss, trifft aber nur das Aluminium. 
76’
Auswechslung
Loading...
Matteo Politano
Matteo Politano
Hirving Lozano
Hirving Lozano
Außerdem bei der SSC neu im Spiel: Politano, der auf den rechten Flügel rückt und dort Lozano ersetzt. 
76’
Auswechslung
Loading...
Samir
Samir
Marvin Zeegelaar
Marvin Zeegelaar
Dazu kommt Samir für Zeegelaar. 
76’
Auswechslung
Loading...
Petar Micin
Petar Micin
Stefano Okaka
Stefano Okaka
Auch Udinese wechselt doppelt: Micin kommt als neuer Impuls im Angriff für Okaka. 
75’
Auswechslung
Loading...
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Piotr Zielinski
Piotr Zielinski
Das war dann auch die letzte Aktion des Mittelfeldmanns, der mit seinem Abstauber den heutigen Torreigen eröffnete. Elmas kommt für den Polen aufs Feld. 
75’
Zielinski schrammt nach Ablage von Insigne am Elfmeterpunkt am Doppelpack vorbei, der Pole kriegt beim Querpass nicht mehr den Fuß rein. 
73’
Jetzt, mit dem 4:1-Vorsprung im Nacken, darf hier schon mit einem Sieg für Napoli gerechnet werden. Und damit würde die SSC - zumindest über Nacht - auf Rang 2 vorrücken, vorbei an Bergamo und Milan. 
71’
Auswechslung
Loading...
Dries Mertens
Dries Mertens
Victor Osimhen
Victor Osimhen
Erster Wechsel bei Napoli: Mertens kommt für Osimhen.
70’
Für Di Lorenzo, der in der Anfangsphase noch eine 100-prozentige Chance fahrlässig übers Tor schauffelte, dürfte dieser Treffer indes eine persönliche Genugtuung gewesen sein. 
68’
Ob Schockstarre oder Schläfrigkeit - wie Udine da im Kollektiv für einen Moment still stand, hatte durchaus was von einer Mannequin-Challenge.
66’
Tor für Neapel
Loading...
4:1
Giovanni Di Lorenzo
Giovanni Di LorenzoNeapel
Tooooooooor! SSC NAPOLI - Udinese 4:1. Manolas steigt bei der anschließenden Ecke am höchsten, köpft hart, aber zu zentral auf Messo, der leicht nach links pariert. Einmal mehr im Tiefschlaf bleiben ALLE verteidigenden Gäste im Strafraum stehen, sodass Di Lorenzo sogar noch durch den halben Sechzehner spazieren und dann abstauben kann. 
65’
Gefährlich im Umschalten sind die Neapolitaner dennoch! Osimhen tankt sich durch die Mitte, bolzt dann aus 15 Metern zentraler Position drauf - Musso faustet zur Ecke. 
63’
Die Gattuso-Elf hat jetzt wieder einen Gang rausgenommen, lässt Udinese durchaus kommen - ähnlich wie Mitte des ersten Duchgangs, was im 1:2-Anschluss mündete. 
60’
Die Bianconeri bemühen sich um eine schnelle Reaktion, De Pauls Flanke von der linken Seite erreicht in der Mitte niemanden. 
57’
Napoli hat den Zwei-Tore-Vorsprung wieder - und kann sich dafür bei der Hintermannschaft von Udine bedanken, die in diesem Moment bereits komplett eingelullt wirkte. 
56’
Tor für Neapel
Loading...
3:1
Hirving Lozano
Hirving LozanoNeapel
Tooooooooor! SSC NAPOLI - Udinese 3:1. Was ein Geschenk! Die Gäste schieben sich die Kugel im eigenen Sechzehner etwas unbedacht zu, bis Musso orientierungslos auf Bonifazi gibt, der aber von Lozano gepresst wird. Der mexikanische Flügelmann gewinnt den Ball und schließt dann aus sieben Metern links ab. 
54’
Auswechslung
Loading...
Fernando Forestieri
Fernando Forestieri
Walace
Walace
Dazu kommt Forestieri für Walace. 
54’
Auswechslung
Loading...
Thomas Ouwejan
Thomas Ouwejan
Rodrigo Becão
Rodrigo Becão
Die ersten beiden Wechsel beim Gast aus Udine: Ouwejan kommt für Becao. 
54’
Gelbe Karte
Loading...
Kevin Bonifazi
Kevin BonifaziUdine
Bonifazi hat im Zweikampf mit Osimhen den Ellenbogen draußen, schert mit diesem noch aus - das gibt die erste Gelbe Karte im Spiel!
52’
Und der nächste SSC-Warnschuss: Zielinski marschiert von rechts auf Musso zu, wuchtet dann aber schon vor der Strafraumgrenze drauf - über den rechten Torwinkel, Musso fliegt noch hinterher. 
51’
Insigne zieht gewohnt wuselig und leichtfüßig von der linken Seite nach innen, trifft dann den Ball nicht richtig - links am Pfosten vorbei. 
50’
Zielinski rutscht der Ball aus dem rechten Halbfeld etwas ab - und landet so direkt in den Armen von Musso. 
48’
Schöne Kombination am rechten Seitenrand zwsichen Larsen und De Paul, dessen halbhohe Hereingabe Okaka im Strafraum um ein, zwei Meter verpasst. 
47’
Personell unverändert sind beide Mannschaften auf den Rasen zurückgekehrt, beide Trainer heben sich ihr Wechselkontigent also noch auf. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts, der zweite Durchgang ist angepfiffen!
Halbzeitbericht
Über die gesamten 45 Minuten gibt die SSC den Ton an, schießt sich durch Zielinski und Ruiz (wunderschön) in Front. Okakas Lebenszeichen für Udine aus dem Nichts hält die Partie aber weiter spannend. 
45’
Halbzeit
Pause - Napoli führt gegen Udinese mit 2:1!
44’
Das Spiel trudelt der Halbzeit entgegen, hier passiert gerade nicht viel.
40’
Tor für Udine
1:2
Loading...
Stefano Okaka
Stefano OkakaUdine
Tooooroor! Napoli - UDINESE 1:2. Die Gäste sind zurück - und das nicht minder sehenswert! Zur Überraschung vieler zieht Okaka aus ambitionierter Position rechts vor dem Strafraum ab und trifft den Ball satt - so satt, dass dieser unhaltbar für Meret in der linken Torseite einschlägt!
39’
Von der Seitenlinie aus ruft Gattuso immer wieder lautstark aufs Feld. Der Aggressiv-Leader - den der Italiener auch als Trainer vorlebt - scheint trotz komfortabler Führung nicht vollends zufrieden. 
36’
Was macht Udinese jetzt? Mehr als ein bisschen Ballgeschiebe im Mittelfeld und zwischen den eigenen Reihen kommt da erstmal nicht. 
34’
Überlegen war Napoli praktisch die ganze Zeit, wie schnell sie sich jetzt hier aber die volle Kontrolle über das Geschehen gesichert haben, beeindruckt. 
31’
Tor für Neapel
Loading...
2:0
Fabián Ruiz
Fabián RuizNeapel
Toooooor! SSC NAPOLI - Udinese 2:0. Wow - was ein Ding zum schnellen zweiten Treffer für die Hausherren! Zielinski legt vom rechten Flügel ab für Fabian Ruiz, der am rechten Strafraumeck zum Schlenzer ansetzt, diesen perfekt trifft und unwiderstehlich im linken Torwinkel unterbringt - ein Traumtor! 
30’
OSIMHEN - wieder nicht! Aus ähnlicher Position wie vor dem 1:0 kommt der Stürmer erneut frei zum Abschluss, scheitert diesmal aber mit einem halbhohen Schuss auf die rechte Ecke am glänzend reagierenden Musso.
28’
Tor für Neapel
Loading...
1:0
Piotr Zielinski
Piotr ZielinskiNeapel
Toooooor! SSC NAPOLI - Udinese 1:0. Osimhen verarbeitet ein hohes Zuspiel mit dem Rücken zum gegnerischen Tor wunderbar, windet sich um zwei Udine-Männer, scheitert dann aber mit dem Flachschuss an Musso. Der kann aber nur nach vorne abwehren, wo Zielinski richtig steht und dankbar abstaubt!
27’
Gute Nachricht für die SSC: Fabian Ruiz ist bereits zurück, die Hausherren sind wieder vollbesetzt.
26’
Schrecksekunde bei Napoli: Ruiz ist im Mittelfeld übel auf die Schulter gefallen, wird am Mittelkreis behandelt, zeigt aber an, zeitig weitermachen zu können. 
24’
Okaka, in der Luft stehend und sehenswert mit der Innenseite assistierend, gibt ab für Pereyra, der das Kabinettstückchen direkt nimmt, aber klar rechts am Tor von Meret vorbeisetzt. 
22’
Udinese findet in diesen Minuten etwas besser rein, hält Napoli vom eigenen Sechzehner fern. Zu eigenen Offensivaktionen kommen die Gäste aber weiter kaum. 
18’
Lozano setzt rechts vorm Strafraum gut nach, findet dann aber die Lücke zu Osimhen nicht. Im zweiten Anlauf legt der Mexikaner für Fabian Ruiz ab, bei dessen Flachschuss Becao den Fuß drin hat. 
16’
Jetzt mal die Bianconeri: Larsens Angriff über rechts gegen aufgerückte Hausherren wirkte im Ansatz gefährlicher, als schlussendlich zustande kam. Meret greift sich am Ende die Flanke in den Sechzehner problemlos. 
14’
Die Kräfteverhältnisse haben sich dann doch relativ schnell verteilt - Napoli ist klar Herr im Haus, lässt den Gast aus Udine kaum zum Zug kommen. 
11’
Die Riesenchance! Nach kurzer Ausführung der Ecke bringt Ruiz die Flanke an den linken Pfosten, wo Osimhen hochsteigt und parallel zum Tor zu Di Lorenzo köpft. Aus kürzester Distanz bringt der Rechtsverteidiger den Ball per eingesprungener Grätsche tatsächlich noch übers und nicht ins Tor. 
10’
Napoli drückt: Ruiz legt sich die Kugel rechts vorm Strafraum auf den starken linken Fuß und zieht ab - geblockt zur Ecke.
8’
Und im Anschluss an diese erste Ecke des Spiels von links, ballert Osimhen innerhalb des Fünfers plötzlich drauf, Larsen klärt auf der Linie. Der Treffer hätte aber nicht gezählt, da ein Napoli-Akteur im Gewühl zuvor wohl mit der Hand am Ball war. 
7’
Gefährliche Freistoß-Flanke von Insigne von der rechten Seite, am Fünfer schrammt Rrahmani am Ball vorbei. Ein Schwarz-Weißer war noch dran - Ecke!
5’
Udinese steht in den ersten Minuten grundsätzlich hoch, deutet also an, hier mitspielen zu wollen. 
3’
Napoli mit der ersten Annäherung: Di Lorenzo zieht von rechts die lange Flanke an den linken Strafraumrand zu Hysaj, der direkt in die Mitte geben will - Becao köpft dazwischen. 
2’
Beide Mannschaften in den traditionellen Farben: Napoli in Blau mit weißen Hosen, Udine im schwarz-weiß gestreiften Dress. 
1’
Anpfiff
Anpfiff im Stadio Diego Armando Maradona!
Vor Beginn
Das oft vom Erfolg vergangener Zeiten träumende Udinese hat sich in dieser Saison zumindest früh jeglicher Abstiegssorgen entledigt. Derzeit auf Rang 11 stehend, forcieren die Nord-Ost-Italiener den Saisonabschluss auf einem einstelligen Tabellenplatz. 
Vor Beginn
Noch wesentlich länger hält die Serie gegen den heutigen Gegner, Udinese Calcio. Gegen I Bianconeri hat Napoli keines seiner vergangenen zehn Pflichtspiele verloren. Die letzte Niederlage datiert vom April 2016 - damals ein 3:1. Zweifacher Torschütze damals für den siegreichen Gastgeber: Bruno Fernandes, der heutige Weltstar von Manchester United.
Vor Beginn
Die "Alte Dame" aus Turin, die den Neapolitanern in der Tabelle hinterherhechelt, ist das bis dato letzte Team, das die SSC bezwingen konnte. Seit dieser Partie am 29 Spieltag - vor mehr als einem Monat - ist Neapel in der Serie A ohne Niederlage.
Vor Beginn
Napoli kämpft um die Teilnahme an der Champions League, momentan steht die SSC mit 70 Punkten auf dem dafür berechtigten vierten Tabellenplatz - jedoch mit nur einem Zähler Vorsprung auf Verfolger Juventus.
Vor Beginn
Mit Makengo und Zeegelaar für Nuytinck und Arslan sind es bei den Gästen ebenfalls zwei Änderungen in der Startelf, die Trainer Luca Gotti nach dem 1:1-Unentschieden gegen Bologna tätigt. 
Vor Beginn
Udinese will mit einem 3-5-1-1 und folgendem Personal dagegenhalten: Musso - Larsen, Becao, Bonifazi - Molina, De Paul, Makengo, Walace, Zeegelaar - Pereyra - Okaka.
Vor Beginn
SSC-Trainer Gennaro Gattuso verändert seine Startelf gegenüber dem 4:1-Sieg gegen Spezia am Wochenende damit auf zwei Positionen: Im defensiven Mittelfeld startet Bakayoko anstelle von Demme, auf dem rechten Flügel darf Lozano für Politano ran. 
Vor Beginn
Napoli startet in einer 4-2-3-1-Anordnung mit: Meret - Di Lorenzo, Rrahmani, Manolas, Hysaj - Bakayoko, Ruiz - Lozano, Zielinski, Insigne - Osimhen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen dem SSC Neapel und Udinese Calcio.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420