Serie A

6. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
2:21:2
Loading...
Bergamo

TORSCHÜTZEN

Lautaro MartínezMartínez5’
1 : 0
1 : 1
30’Ruslan MalinovskyiMalinovskyi
1 : 2
38’Rafael TolóiTolói
Edin DzekoDzeko71’
2 : 2
WettbewerbSerie A
Runde6. Spieltag
Anstoß25.09.2021, 18:00
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterFabio Maresca
Zuschauer36.517
Nach Spielende
Aus Mailand soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Für beide Vereine stehen unter der Woche Champions-League-Spiele an. Inter ist am Dienstag (18:45 Uhr) in Donezk zu Gast, genau 24 Stunden später empfängt Atalanta die Young Boys Bern.
Nach Spielende
Was für eine verrückte Schlussphase: ein verschossener Elfmeter, ein Tor, das Freudentränen beim Gästetrainer auslöst. aber dann doch wieder zurückgenommen wird - alle Beteiligten müssen eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht haben. Am Ende trennen sich Inter und Atalanta nach einem sehr unterhaltsamen und hochwertigen Spiel 2:2, und das geht auch so in Ordnung. Beide Teams hatten Phasen, in denen sie besser waren und nutzten diese auch für Treffer. Inter bleibt ungeschlagen und Atalanta zeigt, dass es auch dieses Jahr zu den Top-Teams der Serie A gehört.
90’ +7
Abpfiff
Das Spiel ist vorbei!
90’ +6
Sanchez mit einer punktgenauen Hereingabe auf Dzekos Schädel, aber der timet seinen Sprung nicht richtig und setzt seinen Kopfball weit neben das Tor.
90’ +5
Ilicic flankt mit viel Effet an den zweiten Pfosten, Dumfries kann gerade noch vor Gosens klären. Aber es ertönt ein Pfiff, der deutsche Nationalspieler hat ein Foul am Niederländer begangen.
90’ +3
Sechs Minuten sollen nachgespielt werden, zwei sind schon vorbei.
89’
Auswechslung
Loading...
Martín Satriano
Martín Satriano
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Barella, der ein sehr starkes Spiel gemacht hat, geht runter. Satriano ersetzt ihn.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Rafael Tolói
Rafael TolóiBergamo
Toloi sieht Gelb, weil er sich zu lautstark beschwert hat.
89’
Videoassistent
Das Tor zählt nicht! Vor dem Treffer war der Ball wohl im Toraus gewesen, Schiri Maresca zeigt an, dass es Ecke für Atalanta gibt ...
88’
Was ist denn hier los? Atalanta geht erneut in Führung! Ilicic wird im Strafraum angespielt, will ihn mit der Hacke weiterleiten. Der Ball springt von Dumfries zu Piccoli, der vom Elfmeterpunkt frei zum Schuss kommt und ihn links unten versenkt. Aber der VAR wird sich die Szene noch mal ansehen.
86’
Kein Tor! Dimarco will den Ball unter der Latte versenken, aber er haut ihn an die Oberseite des Querbalkens. Es bleibt beim 2:2!
85’
Ja, es gibt Strafstoß für Inter! Demiral hat den Arm weit ausgestreckt und wurde von Dzeko angeköpft. Natürlich bekommt er den Ball aus kurzer Distanz an den Arm, aber die Körperhaltung war alles andere als natürlich.
85’
Der VAR überprüft, ob es tatsächlich Elfmeter ist.
84’
Dumfries flankt an den zweiten Pfosten, Dzeko setzt sich gegen zwei Gegner durch, kann den Ball aber nicht aufs Tor lenken. Die Mailänder fordern aber einen Handelfmeter, Dzeko zeigt an, dass der Arm seines Gegners ausgestreckt war, und der Ball ihn berührt hat. Maresca hält kurz inne - und zeigt dann auf den Punkt!
83’
Ballverlust von Sanchez im Mittelfeld und Ilicic wird in die Tiefe geschickt. Er dringt in den Strafraum ein und haut hart mit rechts drauf - Handanovic lenkt den Ball über die Latte.
82’
Bergamo scheint nun das 2:2 über die Zeit bringen zu wollen, während Inter zwar nicht ins letzte Risiko geht, aber schon auf Sieg spielt.
81’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Martinez, Torschütze zum 1:0, wird für die Schlussphase von Alexis Sanchez ersetzt.
77’
Auswechslung
Loading...
Mario Pasalic
Mario Pasalic
Davide Zappacosta
Davide Zappacosta
Gasperini bringt Pasalic und nimmt Zappacosta vom Feld.
75’
Piccoli legt zu Maehle raus, der flach abzieht. Der Ball rutscht durch Dimarcos Beine, das überrascht Handanovic - aber das Leder zischt links am Pfosten vorbei.
73’
Inter hat jetzt Oberwasser, die Hausherren drücken auf den Führungstreffer.
71’
Tor für Inter
Loading...
2:2
Edin Dzeko
Edin DzekoInter
Toooor! INTER - Atalanta 2:2. Der Ausgleich! Barella mit einem feinen Steckpass zu Dimarco, der mit seinem Schuss Musso zu einer Parade zwingt. Der Ball rollt aber vor die Füße von Dzeko, der schon schwierigere Dinger gemacht hat.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò BarellaInter
Barella legt sich den Ball zu weit vor und grätscht dann de Roon um. Gelb für den Mailänder.
70’
Auswechslung
Loading...
Joakim Mæhle
Joakim Mæhle
José Palomino
José Palomino
Palomino hat sich bei einem Zweikampf mit Martinez wehgetan, er muss runter. Maehle ersetzt ihn.
68’
Martinez wird von Dzeko in den Sechzehner geschickt und zieht direkt ab - rechts am Tor vorbei.
67’
Dzeko wird im Strafraum angespielt, kommt an Toloi vorbei, verliert den Ball aber dann an Djimsiti.
64’
Gelbe Karte
Loading...
Davide Zappacosta
Davide ZappacostaBergamo
Zappacosta hält Dimarco fest, um einen Mailänder Vorstoß zu stoppen. Es gibt Gelb für das taktische Foul.
63’
Auswechslung
Loading...
Berat Djimsiti
Berat Djimsiti
Matteo Pessina
Matteo Pessina
Und für Spielmacher Pessina betritt Verteidiger Djimsiti das Spiel.
63’
Auswechslung
Loading...
Roberto Piccoli
Roberto Piccoli
Duván Zapata
Duván Zapata
Außerdem kommt Piccoli für Zapata ins Spiel.
62’
Auswechslung
Loading...
Josip Ilicic
Josip Ilicic
Ruslan Malinovskyi
Ruslan Malinovskyi
Malinovskyi, eigentlich der beste Spieler von Atalanta, geht runter. Ilicic kommt ins Spiel.
62’
Barella wieder mit einer guten Flanke, an der aber jeder vorbeisegelt. Sie fliegt aber trotzdem aufs Tor und Musso muss schnell reagieren, um den Ball zur Seite zu lenken. Die Kugel geht zu Martinez, der nach ihr grätscht, um sie ins leere Tor zu drücken - er bekommt sie aber nicht auf den Kasten und sie rollt rechts am Pfosten vorbei.
61’
Gute Phase von Inter, die Einwechslungen haben Schwung in das Mailänder Spiel gebracht.
59’
Barellas Hereingabe aus dem linken Halbfekd fliegt an den zweiten Pfosten, Vecino köpft wuchtig aufs Tor - Musso reißt einen Arm nach oben und lenkt den Ball über sein Tor.
58’
Gute Ecke von Barrella, Dzeko kommt zum Kopfball - er kann ihn aber nicht genug runterdrücken und das Leder fliegt übers Tor.
57’
Auswechslung
Loading...
Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
Matteo Darmian
Matteo Darmian
... und Dumfries wird nun die rechte Seite beackern, Darmian hat Feierabend.
57’
Auswechslung
Loading...
Matías Vecino
Matías Vecino
Hakan Çalhanoglu
Hakan Çalhanoglu
... ein heute sehr uninspirierter Calhanoglu geht runter, dafür kommt Vecino ins Spiel ...
57’
Auswechslung
Loading...
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Inzaghi bringt drei neue Spieler: Bastoni, der mit Gelb belastet ist, macht Platz für Dimarco ...
55’
Wirklich besser ist Inter seit Wiederanpfiff nicht geworden. Das 1:3 scheint aktuell näher als das 2:2.
52’
Ob über Standards oder aus dem Spiel heraus: Malinovskyi ist heute ein ständiger Gefahrenherd. 
51’
Pfosten! Malinovskyi bringt einen Freistoß vom linken Strafraumeck halbhoch vors Tor. Der Ball rutscht durch und schlägt am langen Eck ans Aluminium - von dort springt er wieder raus.
50’
Calhanoglus Schuss aus der zweiten Reihe fliegt gute zweite Meter über den Kasten hinweg.
49’
Die folgende Ecke fliegt hoch an den zweiten Pfosten, wo Palomino sehr frei zum Kopfball kommt. Er setzt den Ball aber knapp neben das Tor.
48’
Freuler passt von rechts flach vors Tor, Malinovskyi grätscht nach dem Ball und lenkt ihn aufs Tor - Handanovic wehrt wie ein Volleyballer ab.
47’
Wechsel hat es zur Pause keine gegeben.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
Inter begann stark, ging verdient in Führung und schien auch im weiteren Spielverlauf erst mal alles unter Kontrolle zu haben. Doch dann verloren die Mailänder den Faden - oder Atalanta fand ihn - und die Gäste drehten das Spiel. Klar, die Tore fielen nach einem Sonntagsschuss von Malinovskyi und einem Fehler von Handanovic. Trotzdem geht das 1:2 in Ordnung, denn Bergamo war in den letzten 20 Minuten das bessere Team. Inter wird nach dem Wechsel wieder einen anderen Gang finden müssen - eventuell beginnt das mit der Auswechslung von Brozovic, der ein sehr schwaches Spiel macht.
45’ +1
Halbzeit
Pause!
45’
Malinovskyi steckt clever für Gosens durch, der aus der Drehung sofort schießen will. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und hoppelt in die Arme von Handanovic.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Hakan Çalhanoglu
Hakan ÇalhanogluInter
Calhanoglu kommt mit seiner Grätsche gegen Freuler zu spät, er kassiert die Gelbe Karte.
43’
Nach Ballverlust Brozovic schickt Freuler Zapata, der gerade noch an den Ball kommt, aber diesen nicht am herausgeilten Handanovic vorbeibekommt.
40’
Handanovic sah bei dem Tor wirklich nicht souverän aus, den Ball hätte man sicherlich anders abwehren können.
39’
Die Spieler von Inter fordern einen Pfiff wegen einer vermeintlichen Abseitsposition von Toloi. Aber schon die erste Wiederholung zeigt, dass das kein Abseits war. Das Tor zählt.
38’
Tor für Bergamo
1:2
Loading...
Rafael Tolói
Rafael TolóiBergamo
Toooor! Inter - ATALANTA 1:2. Malinovskyi zieht erneut aus der zweiten Reihe ab, wieder ein guter Schuss. Handanovic kann nur nach vorne abwehren und Toloi, der mit nach vorne gekommen ist, staubt souverän ab.
37’
Barella flankt in den Strafraum, drei Mailänder stehen zum Einköpfen bereit, aber irgendwie kommt keiner so richtig an den Ball. Musso schnappt sich die Kugel und weiß wahrscheinlich selbst nicht so genau, warum er nicht hinter sich greifen muss.
35’
Gosens spielt einen guten Pass in den Lauf von Malinovskyi, aber Bastoni stellt den Ukrainer und entscheidet den Zweikampf für sich.
32’
Auf beiden Seiten ein tolles Tor und auch sonst ist es ein fußballerisch hochwertiges Spiel, das uns diese beiden Teams präsentieren. So kann es gern weitergehen!
30’
Tor für Bergamo
1:1
Loading...
Ruslan Malinovskyi
Ruslan MalinovskyiBergamo
Tooooor! Inter - ATALANTA 1:1. Was für ein Ding! Zapata will den Ball mit der Hacke zu de Roon spielen, trifft aber nur Brozovic. Die Kugel springt zu Mainovskyi, der sie kurz annimmt, bevor er sie aus 20 Metern mit einem strammen Schuss ins lange Eck haut. Handanovic hat keine Chance.
27’
Malinovskyi führt den Eckstoß aus, über Umwege landet der Ball am ersten Pfosten bei Pessina, der aus spitzem Winkel abdrückt. Brozovic wirft sich dazwischen.
26’
Zappacosta spielt den Ball von rechts flach und mit viel Zug in den Strafraum. Bastoni grätscht dazwischen und klärt zur Ecke ...
24’
Zapata legt für de Roon ab, der den Ball aus 20 Metern direkt nimmt. Der Flachschuss geht knapp links am Pfosten vorbei.
22’
Calhanoglu will direkt ausführen, bleibt aber an der Mauer hängen.
21’
Gelbe Karte
Loading...
Duván Zapata
Duván ZapataBergamo
Zapata steht in der Mauer und beschwert sich über irgendetwas beim Schiedsrichter. Das schmeckt Maresca nicht und er zeigt dem Stürmer Gelb.
19’
Gelbe Karte
Loading...
José Palomino
José PalominoBergamo
Dzeko wird in die Tiefe geschickt, Palomino will mit ausgestrecktem Bein an den Ball kommen. Er trifft aber nur Dzeko, der zu Boden geht. Gute Freistoßsituation für Inter, Gelb für Palomino.
17’
Malinovskyi schlägt die Ecke und findet Gosens, der den Ball per Kopf nicht aufs Tor bringen kann.
16’
Malinovskyi zieht von rechts nach innen und hält mit seinem linken Fuß drauf. Bastoni fälscht ab und der Ball geht knapp am Tor vorbei.
15’
Atalanta greift nun schon früh in der gegnerischen Hälfte an, erhofft sich so gefährliche Balleroberungen. Bislang kann sich Inter aber gut aus dem Pressing befreien.
12’
Gelbe Karte
Loading...
Alessandro Bastoni
Alessandro BastoniInter
Bastoni zieht Zappacosta am Trikot, um ihn auf rechts nicht durchbrechen zu lassen. Gelbe Karte für den Inter-Verteidiger.
10’
Im Strafraum spielen Dzeko und Martinez einen Doppelpass, aber bei der Ballmitnahme springt die Kugel dem Bosnier etwas weit weg und sie endet im Toraus.
9’
Dzeko ist sehr gut in die Partie gekommen. Er lässt sich immer wieder ins Mittelfeld fallen, macht den Ball fest und findet gute Anspielstationen.
6’
Der Video Referee hat überprüft, ob Martinez im Abseits stand. Das war nicht der Fall, das Tor zählt.
5’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezVorlage Nicolò Barella
Toooor! INTER - Atalanta 1:0. Barella flankt aus dem Halbfeld in den Strafraum und Martinez nimmt ihn dort volley - er nagelt den Ball unter die Latte. Traumtor!
4’
Gelbe Karte
Loading...
Ruslan Malinovskyi
Ruslan MalinovskyiBergamo
Malinovskyi hält gegen Bastoni den Fuß drauf und sieht schon die erste Gelbe Karte der Partie.
3’
Darmians Flanke wird von Martinez verlängert, und im Rückraum nimmt Dzeko den Ball direkt, setzt ihn aber knapp neben das Tor.
1’
Anpfiff
Anpfiff!
Vor Beginn
Die Teams kommen aufs Feld und das Stadion ist gemäß den Corona-Auflagen zur Hälfte gefüllt. Es geht in wenigen Minuten los.
Vor Beginn
Der 40-jährige Fabio Maresca wird die Partie leiten.
Vor Beginn
Mit einem Sieg würde Inter dank seines Torverhältnisses wieder am Lokalrivalen AC Mailand vorbeiziehen und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen.
Vor Beginn
Ein besonderes Spiel wird es heute für Stefan de Vrij: Er macht sein 100. Ligaspiel für Inter.
Vor Beginn
Allerdings hat Atalanta in fremden Stadien einen sehr guten Start hingelegt und seine zwei Auswärtsspiele beim FC Torino und beim US Salernitana gewonnen. Drei Auswärtssiege zu Saisonbeginn hat Bergamo in seiner Geschichte erst einmal geschafft (in der Saison 2019/20).
Vor Beginn
Inter kam in den letzten Jahren gut mit Atalanta zurecht, verlor nur eines seiner letzten neun Ligaspiele gegen diesen Kontrahenten (vier Siege, vier Remis). Im eigenen Stadion haben die Mailänder in ihren letzten sieben Duelle gegen Bergamo keine Niederlage hinnehmen müssen (fünf Siege, zwei Unentschieden).
Vor Beginn
Topspiel in der Serie A: Der amtierende Meister empfängt den letztjährigen Dritten. Auch in die laufende Saison sind beide Teams gut gestartet, Inter hat noch kein Spiel verloren und steht mit 13 Punkten aus fünf Spielen aktuell auf dem 3. Platz, Bergamo ist mit drei Zählern weniger Fünfter.
Vor Beginn
Zwei Änderungen gibt es im Vergleich zum 2:1 gegen Sassuolo: Koopmeiners und Djimsiti nehmen auf der Bank Platz, dafür dürfen Palomino und Freulen von Anfang an ran.
Vor Beginn
Auch Gian Piero Gasperini spielt mit Dreierkette, allerdings im 3-4-1-2: Musso - Toloi, Demiral, Palomino - Zappacosta, de Roon, Freuler, Gosens - Pessina - Malinovskyi, Zapata.
Vor Beginn
Simone Inzaghi hat beschlossen, nicht an der Elf zu rütteln, die in Florenz 3:1 gewonnen hat.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Inter - Bergamo
Loading...
1

Handanovic

6

de Vrij

9

Dzeko

10

Martínez

14

Perisic

20

Çalhanoglu

23

Barella

36

Darmian

37

Skriniar

77

Brozovic

95

Bastoni

1

Musso

2

Tolói

6

Palomino

8

Gosens

11

Freuler

15

de Roon

18

Malinovskyi

28

Demiral

32

Pessina

77

Zappacosta

91

Zapata

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Zu den Aufstellungen: Inter wird im 3-5-2 antreten: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Darmian, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic - Dzeko, Lautaro Martinez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo.
HeimInter3-5-2
36Darmian23Barella1Handanovic95Bastoni6de Vrij37Skriniar14Perisic77Brozovic10Martínez20Çalhanoglu9Dzeko77Zappacosta2Tolói6Palomino8Gosens18Malinovskyi11Freuler15de Roon32Pessina91Zapata28Demiral1Musso
GastBergamo3-4-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Satriano
Barella
81’
Sánchez
Martínez
57’
Dumfries
Darmian
57’
Dimarco
Bastoni
57’
Vecino
Çalhanoglu
77’
Pasalic
Zappacosta
70’
Mæhle
Palomino
63’
Djimsiti
Pessina
63’
Piccoli
Zapata
62’
Ilicic
Malinovskyi

Ersatzbank

Andrei Radu (Tor)Alex Cordaz (Tor)Andrea RanocchiaD'AmbrosioKolarovGagliardiniSangalli
Francesco Rossi (Tor)Marco Sportiello (Tor)PezzellaLovatoKoopmeinersMiranchuk

Trainer

Simone Inzaghi
Gian Piero Gasperini
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger