Serie A

32. SPIELTAG

Neapel
Loading...
Beendet
2:21:1
Loading...
AC Mailand

TORSCHÜTZEN

0 : 1
20’Théo HernándezHernández
Giovanni Di LorenzoDi Lorenzo34’
1 : 1
Dries MertensMertens60’
2 : 1
2 : 2
73’Franck Kessié (11m)Kessié (11m)
WettbewerbSerie A
Runde32. Spieltag
Anstoß12.07.2020, 21:45
StadionDiego Armando Maradona
SchiedsrichterFederico La Penna
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus der Serie A. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Nacht. Bis bald!
Nach Spielende
Für Neapel geht es am Mittwoch um 19:30 Uhr in Bologna weiter. Zeitgleich empfängt Milan in San Siro Parma Calcio. Für beide Teams geht es in den verbleibenden sechs Partien im Fernduell mit der Roma um Platz 5.
Nach Spielende
Am Ende entführt der AC Mailand einen glücklichen Punkt aus San Paolo. Die Hausherren konnten die Mertens-Führung aus der 60. Minute nicht über die Zeit bringen. Maksimovic ließ im eigenen Strafraum das Bein stehen und Kessie nutzte vom Punkt die Chance auf den Zähler und sorgte für das Endergebnis.
90’ +5
Abpfiff
Aus. Napoli und Milan trennen sich 2:2!
90’ +4
Napoli versucht es, doch die Gäste stehen kompakt. Maksimovic geht mit einem Pass in die Tiefe ins Risiko, der Ball verspringt aber ins Toraus.
90’ +2
Demme zieht 25 Metern vor dem Tor einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Milik legt sich den Ball zurecht und jagt ihn deutlich über Mauer und Latte hinweg ins Stadionrund.
90’
Die Nachspielzeit wird angezeigt: fünf Minuten.
88’
Auswechslung
Loading...
Rade Krunic
Rade Krunic
Ante Rebic
Ante Rebic
Nun will Milan den Punkt über die Zeit bringen. Rade Krunic kommt für Ante Rebic.
87’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis SaelemaekersAC Mailand
Keine zwei Minuten nach seiner ersten Gelbe Karte folgt für Alexis Saelemaekers auch gleich der erste Platzweis. Für das rüde Einsteigen gegen Elmas ist die zweite Gelbe Karte zwingend.
87’
Lozano umkurvt Bennacer und sucht den Abschluss. Der Schuss aus 24 Metern wird geblockt.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis SaelemaekersAC Mailand
Saelemaekers rauscht von der Seite Di Lorenzo um und sieht seine erste Gelbe Karte in der Serie A.
84’
Auswechslung
Loading...
Matteo Politano
Matteo Politano
José Callejón
José Callejón
Letzter Wechsel bei den Gastgebern: Matteo Politano kommt für José Callejon.
82’
Die Kräfte schwinden, aber beide Seiten deuten an, sich hier nicht mit dem einen Punkt zufrieden geben zu wollen. Doch es häufen sich die Fehler im Passspiel.
81’
Romagnoli rauscht unter einer hoch hereingebrachten Ecke durch. Coulibaly ist am zweiten Pfosten überrascht, er verpasst völlig freistehend den Abschluss.
79’
Vor der Ausführung des Freistoßes unterbricht Schiedsrichter La Penna die Partie für eine Trinkpause.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Andrea Conti
Andrea ContiAC Mailand
Das Spiel wird etwas hektischer, nun wird auch Andrea Conti für sein Foul an Mario Rui verwarnt.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Théo Hernández
Théo HernándezAC Mailand
Theo Hernandez foult Milik und ist in dieser Situation mit Gelb gut bedient.
74’
Auswechslung
Loading...
Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik
Dries Mertens
Dries Mertens
Bei Napoli kommen die nächsten frischen Offensivkräfte. Arkadiusz Milik ersetzt Dries Mertens.
74’
Auswechslung
Loading...
Hirving Lozano
Hirving Lozano
Lorenzo Insigne
Lorenzo Insigne
Und Hirving Lozano kommt für Lorenzo Insigne.
73’
Tor für AC Mailand
2:2
Loading...
Franck Kessié
Franck KessiéAC Mailand
Tor! SSC Neapel - AC MAILAND 2:2. Franck Kessie muss lange warten. Doch er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und verwandelt sicher unten links.
71’
Die Napoli-Spieler wollen es nicht einsehen und suchen die Diskussion mit dem Schiedsrichter. Doch auch der Videoassistent hat keine Einwände.
70’
Elfmeter für Milan. Maksimovic lässt gegen Bonaventura im Strafraum das Bein stehen - klare Sache. 
68’
Auch wenn Milan im zweiten Durchgang mehr vom Spiel hat, die Führung für Napoli geht in Ordnung. Die Hausherren haben weiter die bessere Spielanlage.
65’
Auswechslung
Loading...
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Stanislav Lobotka
Stanislav Lobotka
Und Eljif Elmas übernimmt für Stanislav Lobotka.
65’
Auswechslung
Loading...
Diego Demme
Diego Demme
Fabián Ruiz
Fabián Ruiz
Auch Napoli wechselt zwei frische Spieler ein. Diego Demme kommt für Fabian Ruiz.
63’
Rebic rückt nach der Auswechslung von Ibrahimovic ins Sturmzentrum vor, Leao kommt erst einmal über die linke Seite. Der neue Mann hat von dort gleich einen Abschluss, der aber deutlich vorbei geht.
61’
Auswechslung
Loading...
Rafael Leão
Rafael Leão
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
Und Rafael Leao ersetzt Zlatan Ibrahimovic.
61’
Auswechslung
Loading...
Giacomo Bonaventura
Giacomo Bonaventura
Hakan Çalhanoglu
Hakan Çalhanoglu
Doppelwechsel bei den Gästen, Giacomo Bonaventura kommt für Hakan Calhanoglu.
60’
Tor für Neapel
Loading...
2:1
Dries Mertens
Dries MertensNeapel
Tor! SSC NEAPEL - AC Mailand 2:1. Mit sieben Spielern im und am eigenen Strafraum bekommt Milan den schnellen gespielten Angriff nicht unter Kontrolle. Callejon passt fast von der Torauslinie in den Rückraum, wo Mertens aus zehn Metern den direkten Abschluss sucht. Romagnoli fälscht noch leicht ab und so rutscht Donnarumma der Schuss unglücklich durch.
59’
Rebic gewinnt im Strafraum das Laufduell gegen Maksimovic. Er wird leicht am Fuß getroffen, doch er fällt nicht. So lässt Schiedsrichter La Penna weiterspielen.
56’
Mario Rui bringt die Ecke an den ersten Pfosten, wo Koulibaly hochspringt. Aber der zugeordnete Gegenspieler Romagnoli kommt hinterher und klärt in der Luft.
54’
Calhanoglu und Rebic stehen jetzt aber tiefer und wollen so dem Spiel der Gäste mehr ihren Stempel aufdrücken.
52’
Etwas umständlich kommt das Leder von Ruiz nach halbrechts zu Callejon, der dann aus 18 Metern den Abschluss sucht, aber deutlich über das Tor schießt.
49’
Doch ansonsten lässt sich Napoli nicht aus dem Konzept bringen. Früh wird der Gegner gepresst und das Spiel so weiter kontrolliert.
47’
Milan hat die erste Chance im zweiten Durchgang. Ibrahimovic bekauptet den Ball an der Strafraumgrenze und zieht aus der Drehung ab. Der Schuss kommt zu zentral, Ospina ist zur Stelle.
46’
Auswechslung
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
Lucas Paquetá
Lucas Paquetá
Wechsel bei den Gästen, Alexis Saelemaekers kommt für Lucas Paqueta.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
Halbzeitbericht
In einer unterhaltsamen Partie steht es nach 45 Minuten 1:1. Napoli ließ sich durch die überraschende Milan-Führung nicht aus dem Konzept bringen und kam durch Di Lorenzo zum hochverdienten Ausgleich. 11:1 Torschütze sprechen eine deutliche Sprache über die Spielanteile dieser Begegnung.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Neapel.
45’
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
44’
Wieder steht Donnarumma im Mittelpunkt, er pariert glänzend gegen Zielinski. Der Aktion ging aber ein Foul von Callejon voraus.
42’
Donnarumma hat mit 26 Ballaktionen übrigens fast drei Mal so viele wie Offensivspieler Rebic (10). Das sagt einiges über die Spielanteile aus.
40’
Mario Rui hat im Strafraum viel Platz. Er kommt an Kjaer vorbei und sucht den Abschluss. Donnarumma wehrt den Schuss zur Seite ab.
38’
Nicht zum ersten Mal sichert sich Insigne den zweiten Mal Ball. Er verlagert an der Strafraumkante nach links zu Mertens, dem der Abschluss aber verspringt.
36’
Das 1:1 ist hochverdient, denn Napoli hat sich durch den Rückstand überhaupt nicht aus dem Konzept bringen lassen und sich dieses 1:1 erarbeitet.
34’
Tor für Neapel
Loading...
1:1
Giovanni Di Lorenzo
Giovanni Di LorenzoNeapel
Tor! SSC NEAPEL - AC Mailand 1:1. Der Freistoß von Insigne ist schwer zu verteidigen. Donnarumma kann die Hereingabe nur nach rechts klatschen lassen. Giovanni Di Lorenzo ist zur Stelle und staubt aus kurzer Distanz zum Ausgleich ab.
30’
Gelbe Karte
Loading...
Mário Rui
Mário RuiNeapel
Mario Rui geht rüde ins Duell mit Bennacer. Dafür gibt es Gelb.
29’
Insigne sucht aus 17 Metern den Abschluss. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht, verliert so aber auch den Druck. Donnarumma kann die Kugel ohne größere Probleme unter sich begraben.
27’
Das Tor für Milan war der erste Torschuss der Gäste an diesem Abend. Napoli hat es immerhin schon vier Mal versucht, zwei sehr gute Chancen waren darunter.
25’
Federico La Penna bittet erst einmal zur Trinkpause.
22’
Napoli zeigt sich erst einmal nicht beeindruckt. Zielinski geht einige Meter mit dem Ball und versucht es dann einfach mal aus der Distanz. Der Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei.
20’
Tor für AC Mailand
0:1
Loading...
Théo Hernández
Théo HernándezAC Mailand
Tor! SSC Neapel - AC MAILAND 0:1. Ein blitzsauberer Konter bringt die überraschende Gäste-Führung. Mit dem Rücken zum Tor passt Rebic nach links heraus zu Theo Hernandez. Völlig freistehend, drischt der Franzose den Ball volley per Aufsetzer ins Netz.
18’
Mertens legt ohne Ansatz mit einem kurzen Pass für Callejon auf, der sofort abzieht. Donnarumma klärt mit etwas Glück und seinen Füßen. Er wird angeschossen.
16’
Zunächst wird die Ecke von Insigne am Fünfmeterraum geklärt. Doch er kommt erneut an den Ball, zieht von rechts in die Mitte und findet die Lücke. Donnarumma ist mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Ball an den Pfosten. Der Treffer hätte wohl nicht gezählt, weil Mertens im Abseits aktiv im Weg stand.
14’
Insigne bringt den Ball hoch von rechts auf die andere Seite rüber, wo Mertens annimmt, zwei Gegenspieler aussteigen lässt und dann aus spitzem Winkel das lange Eck anvisiert. Donnarumma wehrt mit den Fingerspitzen zur Ecke ab.
12’
Zielinski zieht an Calhanoglu vorbei und wird gefoult. Der anschließende Freistoß zeigt uns eine einstudierte Variante mit dem Ziel Koulibaly. Doch Kjaer ist aufmerksam und unterbindet das hohe Zuspiel.
9’
Gelbe Karte
Loading...
Giovanni Di Lorenzo
Giovanni Di LorenzoNeapel
Giovanni Di Lorenzo sieht für sein Foul gegen Hernandez früh die Gelbe Karte.
8’
Paqueta sucht mit einem Schlenzer Ibrahimovic im Strafraum. Der Schwede kann sich gegen den sehr viel kleineren Mario Rui nur mit dem Ellenbogen durchsetzen - es folgt der Pfiff.
6’
Eigentlich ist dieses Duell für viele Tore wie gemacht. Milan hat seit dem Re-Start im Schnitt drei Tore erzielt, Napoli ist im Saisonschnitt das Team mit den zweitmeisten Torabschlüssen.
4’
Beide Seiten lassen den Ball erst einmal lange durch die eigenen Reihen laufen und suchen erst einmal die Sicherheit im Spielaufbau. Insigne sucht dann mal das Risiko, sein Steilpass bleibt aber hängen.
2’
Trotz der schon fortgeschrittenen Uhrzeit sind es in Neapel noch warme 28 Grad - Fußball im Hochsommer.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Federico La Penna.
Vor Beginn
Bei den Gastgebern gibt es gleich fünf Wechsel: Ospina, Di Lorenzo, Koulibaly, Zielinski und Callejon spielen anstelle von Meret, Hysaj, Manolas, Elmas und Politano.  
Vor Beginn
Milan wechselt im Vergleich zum Sieg gegen Juve auf nur einer Position. Calhanoglu rückt im Mittelfeld auf die Position von Saelemaekers, der sich auf der Bank wiederfindet.
Vor Beginn
Für Gennero Gattuso ist dies heute natürlich ein ganz besonderes Spiel. Die Milan-Legende tritt erstmals als Trainer gegen seinen alten Klub an. Von 1999 bis 2012 trug er die Trikots mit den Streifen in den Farben schwarz und rot.
Vor Beginn
Auch Napoli ist mit guter Form aus der Corona-Pause gekommen und hat nach dem Pokalsieg gegen Juventus genau wie der heutige Gegner vier der fünf Spiele gewinnen können.
Vor Beginn
Doch für Milan läuft es seit dem Re-Start der Liga, vier der fünf Spiele wurden gewonnen. Zuletzt siegten die Rossoneri gegen den designierten Meister Juve mit 4:2. Davor geriet schon der Tabellenzweite Lazio mit 0:3 klar unter die Räder.
Vor Beginn
Da Neapel sich mit dem Gewinn der Coppa Italia ja schon für die Europa League qualifizieren konnte, hat dieses prestigeträchtige Duell der Tabellennachbarn sportlich erst einmal nur bedingte Relevanz.
Vor Beginn
Milan wäre auch als Siebter international qualifiziert. Bei einer Niederlage müsste der AC allerdings ein wenig hinter sich schauen, denn dann hätte Sassuolo nur noch drei Punkte Rückstand zum 7. Tabellenplatz. Der 6. Platz bringt für Milan den zusätzlichen Vorteil, sich die Qualifikationsphase für die Europa League zu ersparen.
Vor Beginn
Milan schickt diese Elf aufs Feld: Donnarumma - Conti, Kjaer, Romagnoli, Hernandez - Kessie, Bennacer - Paqueta, Calhanoglu, Rebic - Ibrahimovic.
Vor Beginn
Napoli beginnt wie folgt: Ospina - Di Lorenzo, Maksimovic, Koulibaly, Mario Rui - Ruiz, Lobotka, Zielinski - Callejon, Mertens, Insigne.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen SSC Neapel und AC Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger