Basketball

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Ex-Nationalkapitän Deutschlands Okulaja ist tot
Ademola Okulaja: Er absolvierte 172 Länderspiele für Deutschland.

Schwere Vorwürfe gegen Rajon Rondo: Bei einer Meinungsverschiedenheit soll der langjährige NBA-Spieler komplett die Kontrolle verloren haben. Nun ermittelt die Polizei.

Rajon Rondo (r.) im Trikot der Cleveland Cavaliers. Der 36-jährige spielt seit 2006 in der NBA.

Er stand mehrere Jahre in der besten Basketball-Liga der Welt auf dem Parkett, wechselte dann nach Europa. Nun ist Adreian Payne offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Adreian Payne im Trikot von Asvel Basket in Frankreich: Der einstige NBA-Spieler war später in einigen Ländern aktiv.

Im September wird der neue Basketball-Europameister gekürt. Sowohl die Ukraine als auch Russland sind qualifiziert. Der Weltverband Fiba will bald entscheiden, ob beide Teams teilnehmen werden.

Vyacheslav Bobrov: Der Small Forward träumt weiterhin von der EM-Teilnahme mit der Ukraine.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Keine Spiele pfeifen dürfen, weil man einen Bart trägt? Was wie eine völlig absurde Meldung aus der Schiedsrichterei klingt, ist einem deutschen Schiedsrichter wirklich passiert – in der Basketball-Euroleague. 

Benjamin Barth: Dem Bastkeball-Schiedsrichter ist Groteskes widerfahren.

Hiobsbotschaft für den Basketball-Standort Frankfurt: Die Fraport Skyliners sind erstmals aus der BBL abgestiegen. Durch einen Sieg der Löwen Braunschweig kann der Ex-Meister nicht mehr das rettende Ufer erreichen.

Marcel Ponitka: Der Basketballprofi ist mit den Frankfurt Skyliners aus der BBL abgestiegen.

Die NBA-Playoffs haben begonnen – und wie. In Boston kam es im Duell gegen Brooklyn zum möglichen Spiel des Jahres. Neben sportlicher Höhepunkte gab es auch einen Nebenschauplatz.

Kyrie Irving (r.) von den Brooklyn Nets: Der Point Guard legte sich mit den Fans der Celtics an.

Das ist eine echte Sensation. Es hatte sich angedeutet, doch nun steht es fest: Die ruhmreichen Los Angeles Lakers und Superstar LeBron James verpassen die Playoffs. Offen, wie es bei dem Klub jetzt weitergeht.

Dwight Howard (M.): Der Superstar und die LA Lakers sind raus.

Über vier Jahrzehnte war Mike Krzyzewski an der Duke University im Amt, nun ist endgültig Schluss. Die lange Karriere des Basketballtrainers endet ausgerechnet gegen einen Erzrivalen.

Mike Krzyzewski: Die Trainer-Ikone verlässt nach der Niederlage gegen North Carolina die Halle.

Seit Anfang März sitzt die US-amerikanische Basketballspielerin Brittney Griner am Moskauer Flughafen fest. Der Grund: das angebliche Mitführen von Drogen. Ihre Arrestzeit verlängert sich nun weiter. 

Brittney Griner: Die US-Basketballerin bleibt in Moskau unter Arrest.

Sie gewann mit den US-Basketballerinnen zwei olympische Medaillen, gilt in den USA als Star. Nun soll Brittney Griner am Flughafen in Moskau festgenommen worden sein. Der Grund: das Mitführen von Drogen. 

Brittney Griner: Die US-Basketballerin ist einem Bericht zufolge am Moskauer Flughafen in Gewahrsam genommen worden.

Beim Baskteball-Spiel zwischen Bayern München und den Hamburger Towers musste Münchens Nick Weiler-Babb mit einer Trage vom Platz getragen werden. Am Abend gab der Klub leichte Entwarnung.

Nick Weiler-Babb: Der Bayern-Basketballer (re.) kurz vor seinem unheilvollen Sturz auf den Hallenboden.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat Auswirkungen auf den Basketball-Sport. Das Spiel zwischen dem FC Bayern und ZSKA Moskau ist abgesagt. Es wäre ohnehin nicht übertragen worden.

Deshaun Thomas (l.) und Tegba Othello Hunter von den Basketballern des FC Bayern: Die beiden Spieler werden am heutigen Donnerstagabend nicht auf der Platte stehen.

Dirk Nowitzki beendete 2019 seine bemerkenswerte Karriere nach 20 Jahren bei den Dallas Mavericks. Im Nachhinein fragt sich die Basketballlegende jedoch, ob er nicht schon früher den Schlussstrich hätte ziehen sollen.

Dirk Nowitzki: Die deutsche Basketballikone beendete ihre Karriere 2019 nach 20 Jahren im Trikot der Dallas Mavericks.

Bei einer emotionalen Feier wird Dirk Nowitzki eine große Ehre zuteil: Seine Trikot-Nummer 41 wird unter das Hallendach der Dallas Mavericks gezogen und fortan nicht mehr vergeben. Der Würzburger reagiert sehr emotional.

Tränen vergossen: Dirk Nowitzki wurde sehr emotional.

Mit den Boston Celtics prägte er eine Ära und sammelte Titel am Fließband. Nun ist Sam Jones gestorben. Die Liga würdigt den langjährigen Guard.

Szene aus den NBA Finals 1968: Jones (li.) zieht an Lakers-Guard Jerry West (44) vorbei.

Er ist ein Star der NBA und heimst für die Los Angeles Lakers Punkte ein. Gegen die Sacramento Kings fehlte er jedoch, steht nun auf der Corona-List der Liga. Das sorgt für Aufsehen, da der Basketballer geimpft ist. 

LeBron James: Der Star der Los Angeles Lakers ist 2,06 Meter groß.

Seit Jahrzehnten ist Bonn in der Basketball-Bundesliga als das Team "Telekom Baskets" bekannt. Das ist bald Geschichte. Denn der Verein muss sich einen neuen Namenssponsor suchen.

Justin Gorham von den Telekom Baskets Bonn: Der Basketballklub wird bald mit einem neuen Namen auflaufen.

Noch nie war der deutsche NBA-Profi Franz Wagner so gut. Im Spiel der Orlando Magic gegen die Minnesota Timberwolves zeigte er eine herausragende Leistung – und konnte es selbst kaum fassen. 

Franz Wagner (r.) gegen Anthony Edwards: Orlando Magic hat das Spiel gewonnen.

Die deutschen Basketball-Gebrüder Wagner werden ab sofort im selben NBA-Team spielen. Nachdem Franz im Draft von den Orlando Magic gezogen wurde, unterschrieb nun auch Moe einen neuen Vertrag in Florida.

Franz und Moe Wagner (v.l., hier im Jahr 2019): Das Brüder-Duo spielt kommende Saison gemeinsam bei den Orlando Magic.

Seit 1971 musste Milwaukee auf die zweite NBA-Meisterschaft seiner Geschichte warten. Bucks-Superstar Giannis Antetokounmpo besiegte Finalgegner Phoenix Suns fast im Alleingang.

Mann im Mittelpunkt: Milwaukee-Bucks-Superstar Giannis Antetokounmpo (#34) feiert mit der Trophäe für den wertvollsten Spieler der Finalserie die Meisterschaft mit seinem Team.

Dirk Nowitzki kehrt ins Basketballgeschäft zurück. Zwei Jahre nach seinem Karriereende übernimmt der 42-Jährige einen Beraterposten bei seinem ehemaligen NBA-Team Dallas Mavericks.

Dirk Nowitzki: Die deutsche Basketball-Legende kehrt in neuer Funktion zu den Dallas Mavericks zurück.

Mit den Los Angeles Lakers hatte Dennis Schröder nach seinem Wechsel ganz große Ziele. Nun ist der Titelverteidiger früh in den NBA-Playoffs gescheitert – und für den Deutschen gibt es den nächsten Schlag.

Dennis Schröder hechtet im Spiel gegen Phoenix nach dem Ball: Der Deutsche spielte unglückliche Playoffs.

Die Basketballer des FC Bayern spielen eine herausragende Saison. Dennoch klappte es nicht mit dem Einzug in das Final Four der Euroleague. Der Geschäftsführer war dennoch mehr als stolz.

FC Bayern München: Wade Baldwin (M.) wirft den Ball.

Ohne die verletzten Superstars LeBron James und Anthony Davis sind bei den LA Lakers alle Augen auf Dennis Schröder gerichtet. Auch gegen Brooklyn stand er im Mittelpunkt, aber nicht wegen seiner Leistung.

Dennis Schröder muss vom Parkett: Der deutsche NBA-Star geriet in einen Wortwechsel.

In der amerikanischen Basketball-Liga war in der Nacht die "Trade Deadline", also die letzte Chance für Wechsel. Auch drei deutsche NBA-Stars haben kurz vor Schluss einen neuen Verein gefunden. 

Daniel Theis: Der deutsche NBA-Spieler (Mitte) hat die Boston Celtics nun verlassen.

Nach überstandener Corona-Infektion greift Basketball-Profi Maxi Kleber in der NBA neu an. Im Interview mit t-online spricht der Würzburger über seinen Krankheitsverlauf und den Impffortschritt in den USA.

Maxi Kleber: Nach seiner Corona-Infektion hat der Würzburger ein bemerkenswerte Comeback-Leistungen gezeigt.
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Ein Jahr nach dem Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna veröffentlicht die Witwe einen emotionalen Brief über die beiden – geschrieben von einer Freundin, die Anekdoten erzählt.

Kobe Bryant und seine Tochter Gianna: Der Basketball-Star und seine ebenfalls verunglückte Tochter wurden auf einem Straßenwandgemälde festgehalten.

Der Tod von George Floyd startete eine Protestwelle in den USA. In der "Back-Lives-Matter"-Bewegung engagierten sich auch zahlreiche Sport-Stars. Jetzt hat ein NBA-Profi der Familie Floyds ein großes Geschenk gemacht. 

Kyrie Irving: Irving ist "Point Guard" bei den Brooklyn Nets.

Die geplante Partie von Göttingen gegen Bamberg muss an einem anderen Datum stattfinden – denn in der Innenstadt gab es offenbar besorgniserregende Entdeckungen. Nun steht eine große Entschärfungsaktion an.

Die Sparkassen Arena in Göttingen. Das anstehende Spiel gegen Bamberg musste nun verschoben werden.

Die NBA hat sich beim Thema Coronavirus bisher vorbildlich verhalten. Doch ein neuer Fall aus Philadelphia sorgt für Furore. Denn ein Spieler der 76ers saß auf der Bank – ehe er ein positives Corona-Testergebnis bekam.

Seth Curry von den Philadelphia 76ers: Der Shooting Guard spielte am Donnerstagabend nicht, saß aber auf der Bank.

Die Lakers gewinnen ihr erstes Saisonspiel und setzen sich gegen die Dallas Mavericks durch. Dabei zeigt auch der deutsche Nationalspieler eine starke Leistung – gegen einen DBB-Kollegen.

In der Offensive: Lakers-Guard Schröder (r.) gegen Mavs-Gegenspieler Burke.

Michael Jordan gilt als bester Basketball-Superstar der NBA-Geschichte. Fans auf der ganzen Welt verfolgten seine Spiele. Nun hat der Amerikaner zwei Millionen Dollar an die Hungerhilfe der USA gespendet. 

Basketball: Michael Jordan hat die Geschichte der NBA geprägt, wie kaum ein anderer.

Dennis Schröder ist neuer Spieler der Los Angeles Lakers. Der amtierende Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bestätigte den Transfer des deutschen Point Guards. 

Dennis Schröder: Der deutsche Basketball-Nationalspieler wechselt zum amtierenden NBA-Meister Los Angeles Lakers.

Bahnt sich da ein spektakulärer Wechsel in der besten Basketball-Liga der Welt an? Meister Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James ist offenbar am deutschen Nationalspieler interessiert.

Am Ball: Dennis Schröder (l.) gegen Jerome Robinson von den LA Clippers.

Basketball-Superstar LeBron James hat mit den Los Angeles Lakers den Gegner Miami Heat überrollt – und seine Mannschaft zur Meisterschaft geführt. Damit stellen die Lakers den Rekord der Boston Celtics ein.

LeBron James hält die Trophäe in der Hand: Die Los Angeles Lakers freuen sich über einen weiteren NBA-Titel.

Andrea Trinchieri ist seit Sommer 2020 der Cheftrainer der Basketballer des FC Bayern. Damit gewinnt die BBL nicht nur einen absoluten Fachmann, sondern auch einen gefürchteten Choleriker dazu, wie dieses Video beweist.

Andrea Trinchieri: Der Coach des FC Bayern München ist für seine cholerische Art europaweit berühmt-berüchtigt.

Im April 2019 beendete Dirk Nowitzki seine Karriere als Basketballer. Knapp 15 Monate später soll dem 2,13-Meter-Hünen ein Angebot als Trainer vorgelegen haben – doch Nowitzki verzichtete.

Dirk Nowitzki: Die NBA-Legende lehnte einen Job als Co-Trainer ab.

Fußball

2. Bundesliga3. LigaBundesligaChampions LeagueDFB-PokalEuropa LeagueNationalmannschaftTransfermarkt

Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website