Boxen
Der frühere Schwergewichtsboxer Jürgen Blin ist gestorben. Der Europameister wurde durch seinen Kampf gegen Muhammad Ali 1971 weltbekannt und galt als einer der besten Boxer Deutschlands.
Der "Gypsy King" verabschiedete sich am Samstagabend von der Weltbühne des Boxens. Schon Wochen vorher hatte er sein Karriereende verkündet. Doch wahrhaben wollten das auch in diesen Tagen nicht alle.
Seit fast genau fünf Jahren ist Wladimir Klitschko im "Ruhestand". Der Ukrainer hatte seine Karriere eigentlich beendet. Nun deutet er doch noch eine Rückkehr an, hat dafür aber Bedingungen.
Er hat seinen Titel im Schwergewicht verteidigt: Tyson Fury. Der Box-Superstar und einstiger Besieger von Wladimir Klitschko siegte gegen Dillian Whyte – und verkündete danach einen konsequenten Schritt.
Mike Tyson ist seinem Ruf als Raubein einmal mehr gerecht geworden. Auf einem Flug von Kalifornien nach Florida schlug er einen Mitpassagier blutig. Dieser hatte ihn wohl provoziert.
Riesenüberraschung: Der deutsche Boxer Felix Sturm hat das Duell mit Istvan Szili nach Punkten verloren. Damit vergab er seine Chance auf einen Kampf um die Weltmeisterschaft.
Tyson Fury will seine ereignisreiche Laufbahn im Boxring beenden. Der britische Schwergewichtsweltmeister gab zudem bekannt, wie seine Pläne für die Zukunft aussehen.
Muhammad Ali wäre am Montag 80 Jahre alt geworden. t-online-Leser teilen ihre Erinnerungen an "den Größten".
Dieser Boxkampf wäre wohl ein riesiges Spektakel: Laut einem britischen Medienbericht soll sich die Legende Mike Tyson mit dem Youtuber Jake Paul einig sein. Auch die Location steht demnach schon fest.
Heute wäre Muhammad Ali 80 Jahre alt geworden. Das Wirken der Boxlegende ist noch immer zu spüren – und bleibt unerreicht. Eine Würdigung des Größten.
Kein Sportler vor und nach ihm hat so polarisiert und die Menschen bewegt wie Muhammad Ali. Am heutigen Montag wäre die Box-Legende 80 Jahre alt geworden.
Gute Nachrichten für Felix Sturm: Der ehemalige Boxweltmeister muss nicht so lange ins Gefängnis wie ursprünglich festgelegt. Das Kölner Landgericht reduzierte die Strafe um einige Monate.
René Weller, der frühere Boxer des Jahres ist heute ein Pflegefall, leidet an Demenz. Auch andere Athleten seiner Sportart wurden von Schicksalsschlägen getroffen.
Der dritte Kampf zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder geht in die Box-Geschichte ein. Prominente und Fachmedien reagieren begeistert. Die Reaktionen im Überblick.
Das dritte Duell zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder wurde zu einem der härtesten Schwergewichts-Fights aller Zeiten. Beide Boxer prügelten wie wild aufeinander ein. Dennoch kam das Ende überraschend.
Für Dominic Brösel ging es um alles: Der deutsche Halbschwergewichtler wollte wieder Weltmeister werden. Sein Gegner Robin Krasniqi machte ihm das Leben mehr als schwer.
Er gehörte zu den größten Boxern seiner Zeit: Manny Pacquiao. Doch nun beendet der Philippine seine herausragende Karriere – und will sich anderen Dingen widmen. Er will Präsident seines Landes werden.
Gleich vier Titel kann Alexander Usyk nach Hause tragen. Der Schwergewichtsboxer besiegte den bisherigen Titelinhaber Anthony Joshua in einem spannenden Kampf über die volle Distanz.
Beim Box-Duell zwischen Saul Alvarez und Caleb Plant geht es schon vor dem ersten Gong zur Sache. Bereits bei der obligatorischen Pressekonferenz liefern sie sich eine Schlägerei. Es fließt sogar Blut.
Manny Pacquiao will der nächste Präsident der Philippinen werden. Das gab der mehrfache Boxweltmeister kurz nach seinem wohl letzten Profikampf bekannt. Das politische Parkett ist dem 42-Jährigen bereits seit Jahren vertraut.
Am Wochenende trifft der ehemalige Schwergewichts-Champion Evander Holyfield bei seinem Comeback im Ring auf Vitor Belfort. Diese Nachricht dürfte allerdings nicht die spektakulärste sein.
Einst war der Cruiser- und Schwergewichtsweltmeister gefürchtet. Doch das ist lange her. Nun tritt er nach über 10 Jahren Ringabstinenz in einem Casino in der Nähe von Miami erneut an, um sich zu messen.
Tragische Nachricht aus Mexiko: Boxerin Jeanette Zacarias Zapata ist mit nur 18 Jahren verstorben. Zuvor war sie bei einem Kampf verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden.
Nico Ali Walsh hat seinen Debütkampf gewonnen. Der Enkel des dreifachen Schwergewichtsweltmeisters Muhammad Ali trug dabei ein besonderes Geschenk seines Großvaters im Ring.
Der britische Box-Superstar wird seine drei Titel gegen einen starken Gegner aufs Spiel setzen. Es wird ein Duell zweier Olympiasieger.
Der amtierende Box-Weltmeister im Schwergewicht, Tyson Fury, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit fällt der geplante Kampf gegen Deontay Wilder vorerst ins Wasser. Ein Ersatztermin ist jedoch bereits gefunden.
Traurige Nachrichten für die Familie Eubank. Der Sohn von Box-Legende Chris Eubank, Sebastian, wurde tot in Dubai aufgefunden. In wenigen Tagen wäre er 30 Jahre alt geworden.
Eigentlich sollte in zwei Wochen ein großer Boxkampf anstehen. Doch das Duell um den WM-Titel droht zu scheitern. Die Ursache dafür ist der Corona-Ausbruch im Lager des "Gypsy King".
Bald ist es soweit: Montagnacht um 2 Uhr trifft Box-Legende Floyd Mayweather im mit Spannung erwarteten Duell auf US-Youtube-Star und Schauspieler Logan Paul. Und verdient damit Millionen.
Fünf Kämpfe, fünf Siege: So die makellose Bilanz eines deutschen Nachwuchsboxers. Laut eines Medienberichts könnten er sich seinen Erfolg aber erkauft haben. Der Verband will den Vorwürfen nachgehen.
Das wird ein Box-Spektakel. Im August kommt es zum Kampf zwischen zwei absoluten Legenden: Anthony Joshua und Tyson Fury. Und Fury ist heiß, spuckt schon große Töne.
Mahmoud Charr hat ein erfolgreiches Comeback im Boxring gefeiert. Der 36-Jährige Schwergewichtler siegte gegen Christopher Lovejoy ohne Probleme. Es war sein erster Kampf seit 2017.
Die Tat sorgte in Puerto Rico für Entsetzen. Nun steht ein früherer Olympia-Teilnehmer vor Gericht. Ihm droht die Todesstrafe.
Der 40-jährige Boxer Ünsal Arik liegt mit einer Corona-Infektion in einem Berliner Krankenhaus. Er hatte vor knapp einer Woche noch einen Kampf bestritten.
Auch mit 54 Jahren will "Iron Mike" die Boxhandschuhe noch nicht endgültig an den Nagel hängen. Nun hat Tyson die Neuauflage eines Klassikers angekündigt – gegen einen alten Rivalen.
Vier Jahre ist es her, dass der Ex-Boxweltmeister Floyd Mayweather seinen letzten Kampf bestritten hat. Nun steigt der US-Amerikaner wieder in den Ring. Und tritt gegen einen YouTube-Star an.
Er war eines der größten Box-Talente, die es aktuell gibt. Nun ist der Jordanier Rashed Al-Swaisat nach einem K.o. im Ring gestorben. Zehn Tage kämpfte er auf der Intensivstation um sein Leben.
In Deutschland kommt man an "Sauerland" nicht vorbei, wenn es um den Boxsport geht. Doch ab sofort gehört der legendäre Name der Vergangenheit an.
Er konnte als erster Boxer in sechs verschiedenen Gewichtsklassen einen Weltmeistertitel holen, zuletzt stand er 2008 im Ring. Nun hat Óscar de la Hoya beschlossen, einen erneuten Anlauf zu nehmen.
Lee Noble hatte große Ambitionen und hohe Ziele. Doch für den Boxer kamen früh in der Karriere schwere Rückschläge. Mehrere Jahre kämpfte der Brite gegen eine Krebserkrankung. Nun verstarb er in seiner Heimat.
Der US-Mittelgewichtsboxer "Marvelous" Marvin Hagler ist tot. Das hat seine Frau auf seiner Facebook-Seite bestätigt. Der Sportler war mehrmals Weltmeister und später auch als Schauspieler aktiv.
Der Box-Welt steht ein historischer Kampf bevor: Die beiden britischen Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury und Anthony Joshua werden sich im Ring gegenüberstehen. Das bestätigte der Promoter des "Gypsy King".
Er war einer der wenigen, die Muhammad Ali bezwungen haben. Jetzt ist der Schwergewichtsboxer und Ex-Weltmeister Leon Spinks gestorben – er wurde nur 67 Jahre alt.
Der einstige Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht hat das erstes Duell nach seiner Zeit in Haft für sich entschieden. Gegen Timo Rost siegte Felix Sturm klar nach Punkten.
In der Londoner Wembley Arena gab sich der Klitschko-Bezwinger keine Blöße und schickte seinen bulgarischen Kontrahenten früh auf die Bretter. Joshua hofft nun auf einen Vereinigungskampf.
Es gibt keinen Kampf, den Floyd Mayweather Jr. je verloren hat. Im Gegenteil: Er sicherte sich sämtliche Weltmeistertitel. Nun steigt er trotz Karriereende wieder in den Ring – gegen einen Youtuber.
So hat man Mike Tyson lange nicht gesehen: Austrainiert und aggressiv präsentierte sich der Ex-Schwergewichtsstar in L.A. im Ü50-Showkampf gegen Roy Jones junior. So bot er dem lange "besten Boxer der Welt" Paroli.
Mike Tyson steht vor einem Show-Comeback im Boxring. Im Vorfeld erzählt er aus dem berüchtigten Fight mit Evander Holyfield – und verrät neue Details.
Weltmeister, Doping-Sünder, Steuerhinterzieher: Felix Sturm erlebte in den letzten Jahren Höhen und Tiefen. Jetzt will es der 41-Jährige noch einmal wissen. Ein Termin für seine Rückkehr in den Ring steht bereits fest.