t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportMehr SportFootball

Football: Ex-Profi Shaun Alexander und Frau erwarten 14. Kind


Shaun Alexander im Glück
Ex-Football-Star und seine Frau erwarten 14. Kind

Von t-online
26.09.2025Lesedauer: 1 Min.
Shaun Alexander: Er spielte früher für die Seattle Seahawks und Washington Redskins.Vergrößern des Bildes
Shaun Alexander: Er spielte früher für die Seattle Seahawks und Washington Redskins. (Quelle: Lawrence Iles/Icon Sportswire)
News folgen

Die Familie des früheren NFL-Stars Shaun Alexander wächst weiter. Seine Frau erwartet das inzwischen 14. Kind.

Bekannt wurde Shaun Alexander durch seine sportlichen Erfolge mit den Seattle Seahawks. Aber auch Jahre nach seinem Karriereende als Footballspieler bestimmt der einstige NFL-Star die Schlagzeilen. Der Grund: Seine Frau Valerie ist erneut schwanger. Das verriet der 48-Jährige in der Sportsendung "Up & Adams". Es ist das 14. Kind.

Alexander erwähnte die Schwangerschaft beiläufig: "Wir fangen gerade erst an, es den Leuten zu erzählen, aber Nummer 14 ist unterwegs", sagte er. Shaun und Valerie Alexander sind seit dem Jahr 2002 verheiratet und haben 13 Kinder – zehn Mädchen und drei Jungen. Ihre Tochter Torah, das neunte Kind, verstarb im Jahr 2017 nur 70 Tage nach der Geburt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sportlich hatte Alexander seine beste Zeit in den frühen 2000er-Jahren. Von 2000 bis 2008 war er in der NFL aktiv, die meiste Zeit davon als Running Back bei den Seattle Seahawks. Besonders herausragend war die Saison 2005, in der er mit 27 Rushing-Touchdowns den damaligen NFL-Rekord einstellte und insgesamt 28 Touchdowns erzielte – ebenfalls ein damaliger Bestwert. Er wurde zum MVP, also dem wertvollsten Spieler, gewählt.

Verletzungen warfen ihn in den Jahren nach seinem persönlichen Triumph zurück. Seine aktive Karriere beendete er schließlich nach nur einem Jahr in Washington.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom