Ex-Football-Superstar Tom Brady behauptet: Sein Hund ist ein Klon

Tom Brady gilt als der beste Quarterback der Football-Geschichte. Nach seiner Karriere ist er noch als Miteigentümer eines Teams und TV-Experte präsent – und überrascht nun mit einer Aussage zu seinem Hund.
Tom Brady hat seine Karriere auf dem Footballfeld längst beendet, aktuell macht der siebenfache Super-Bowl-Champion abseits des Sports auf sich aufmerksam. Dieses Mal mit einer ungewöhnlichen Geschichte: Der frühere Star-Quarterback behauptet, sein aktueller Hund sei ein Klon.
Brady erklärte am Dienstag im Rahmen einer Mitteilung des Biotech-Unternehmens "Colossal", dass seine Hündin Junie genetisch identisch mit seinem verstorbenen Hund Lua sei. Lua, ein Pitbull-Mischling, war viele Jahre Teil der Familie und wurde damals gemeinsam mit seiner Ex-Frau Gisele Bündchen adoptiert. Lua starb im Dezember 2023, die Ehe des Paares war bereits im Jahr zuvor geschieden worden.
Brady, inzwischen Mitbesitzer der Las Vegas Raiders und als TV-Experte tätig, sagte laut Unternehmensangaben: "Ich liebe meine Tiere. Sie bedeuten mir und meiner Familie alles." Deshalb habe er sich schon vor dem Tod der Hündin an das Unternehmen gewandt. Mithilfe einer nicht invasiven Methode sei Lua Blut abgenommen worden – die Grundlage für den späteren Klon.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.