t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

"Gaga" Clemens über Halbfinal-Aus: "Hat mich mit 180ern bombardiert"


"Hat mich mit 180ern und 140ern bombardiert"
So reagiert Darts-Star Clemens aufs WM-Aus

Von sid, Mey

Aktualisiert am 03.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Gabriel Clemens: Die WM ist für ihn beendet.Vergrößern des BildesGabriel Clemens: Die WM ist für ihn beendet. (Quelle: IMAGO/Shaun Brooks)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fürs Finale hat es bei Gabriel Clemens nicht gereicht. Nach dem Halbfinal-Aus äußerte er sich fair.

Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens hat bei der WM in London den sensationellen Einzug ins Finale verpasst. Der 39 Jahre alte Saarwellinger verlor sein Vorschlussrundenduell am Montagabend gegen Vizeweltmeister Michael Smith nach starkem Beginn mit 2:6.

"Ich habe am Anfang immer wieder meine Chancen genutzt, obwohl er viel besser gespielt hat als ich", sagte Clemens bei Sport1: "Er hat mich mit 180ern und 140ern bombardiert. Der bessere Spieler hat heute einfach gewonnen."

Spannende Reise im Ally Pally

"Ich habe gegen eine Ballmaschine geworfen. Er hat nur 180er geworfen. Ich habe mich lange im Spiel gehalten und habe kein schlechtes Spiel gemacht", sagte Clemens in einer ersten Reaktion bei DAZN. Seine Reise sei spannend gewesen, berichtete er. "Im Endeffekt hat der bessere Spieler gewonnen. Michael Smith hat ein fantastisches Spiel gemacht. Ich drücke ihm mal die Daumen."

Der "German Giant" hat im Ally Pally dennoch Darts-Geschichte geschrieben: Vor dieser WM hatte noch kein Deutscher beim Saisonhöhepunkt auch nur das Achtelfinale überstanden. Am Sonntag im Viertelfinale hatte Clemens noch den Weltranglistenersten Gerwyn Price (Wales) an den Rand der Verzweiflung gebracht und mit 5:1 triumphiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website