t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportRadsport

Am Teamfahrzeug festgehalten: Radprofi Nibali bei der Vuelta disqualifiziert


Radprofi Nibali bei der Vuelta disqualifiziert

Von sid
Aktualisiert am 24.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Hat sich nach einem Sturz vom Teamfahrzeug ziehen lassen: Vincenzo Nibali vom Team Astana.Vergrößern des BildesHat sich nach einem Sturz vom Teamfahrzeug ziehen lassen: Vincenzo Nibali vom Team Astana. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bittere Kunde für den italienischen Rad-Star Vincenzo Nibali: Weil sich der Profi des kasachischen Rennstalls Astana am Teamfahrzeug festgehalten hat, ist er bei der Spanien-Rundfahrt disqualifiziert worden. Dies teilten die Organisatoren der Vuelta mit.

Nibali, der die prestigeträchtige Rundfahrt 2010 und die Tour de France 2014 gewann, war auf der zweiten Etappe gestürzt und hatte sich vom Astana-Wagen ziehen lassen, um wieder ans Feld heranzukommen. Dies bewiesen TV-Bilder.

Auch der Fahrer ist raus

"Die Aufnahmen belegen eindeutig, dass Nibali sich von diesem Auto 200 Meter ziehen lässt", sagte Bruno Valcic, Präsident der Rennkommission. Daher habe man sich entschieden, den Fahrer zu disqualifizieren. Auch Astana-Teamdirektor Alexander Schefer wurde ausgeschlossen, der Kasache hatte das Auto gefahren.

"Es war eine schwierige Entscheidung", führte Valcic aus: "Aber wir hatten keine andere Wahl, als den Fahrer zu bestrafen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website